Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 45.976 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 22
Norbert


Beiträge: 1.606

12.09.2007 09:19
#31 RE: Die Waltons (1972-1981) Zitat · antworten

Zitat von Griz
Spannend wird's ja erst ab ca. Folge 11, wenn die Folgen "dran" sind, die gekürzt im ZDF liefen - welche Szenen gekürzt wurden, werde ich dann mal genau listen.
Die erste gekürzte Folge ist "Der Ausreißer" - hier wurde nicht aus Zeitgründen gekürzt, sondern eine "Geschmackszensur" vorgenommen. Eine Grabrede erschien den Mainzelmännern wohl zu schmalzig, also wurde sie rigoros entfernt. Man kann auf der DVD das Ende der Fehlszene auch an der Musik erkennen, weil plötzlich wieder die letzten Klänge von Jasons Mundharmonika zu hören sind. Ab Folge 10 - Mein Freund Tip - wurden dann alle ZDF-Folgen auf etwa 43 Minuten getrimmt, weil man ab April 1975 den Beginn der Serien von 18.10 auf 18.15 verlegte.

Heiko


Beiträge: 243

12.09.2007 19:52
#32 RE: Die Waltons (1972-1981) Zitat · antworten
Hallo synchrofreak,

danke für die Info zu Stefan Krause. Er selber muss es ja schließlich am Besten wissen...kann es aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen.

@Norbert
Danke für die Info bezüglich der Folge 10! Bei dieser Episode hat das ZDF wirklich exemplarisch bewiesen, das Zuschauer bevormundet werden sollten...
Griz


Beiträge: 30.417

13.09.2007 00:28
#33 The Waltons: 7. Es steht in den Sternen Zitat · antworten

7. Es steht in den Sternen
>The Star<

Erstausstrahlung US:
Thu, 19.10.1972 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x06)
© 1972 by Lorimar Productions, Inc.
Drehbuch: John McGreevey
Regie: Alf Kjellin

Erstausstrahlung DE:
So., 23.02.1975 (ZDF, 18:10 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Folge 4]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Heinz Engelmann
Episodenlänge: 47'48''

Inhalt:
Ein Komet fällt vom Himmel und stürzt in das Haus der Baldwin-Schwestern. Großvater Walton glaubt, dass seine Zeit gekommen ist und will seine restliche Zeit im Bett verbringen. Polonius Baldwin versucht Emily und Mamie hereinzulegen, doch dann tauchen John und Zeb auf...


John-Boy Walton (Richard Thomas) Hans-Georg Panczak
John Walton (Ralph Waite) Jochen Schröder
Olivia Walton (Miss Michael Learned) Bettina Schön
Esther Walton (Ellen Corby) Ursula Krieg
Zebulon Walton (Will Geer) Heinz-Theo Branding
Mary-Ellen Walton             (Judy Norton)                 Ina Patzlaff
Jason Walton (Jon Walmsley) Ulrich Matthes
Erin Walton (Mary Elizabeth McDonough) ?
Ben Walton (Eric Scott) Torsten Sense
Jim-Bob Walton (David Harper) Bernd Martin
Elizabeth Walton (Kami Cotler) Katrin Fröhlich
Emily Baldwin (Mary Jackson) Tina Eilers
Mamie Baldwin (Helen Kleeb) Gudrun Genest
Polonius Baldwin (Iggie Wolfington) Henning Schlüter
Colonel Henderson (Jack Collins) Heinz Engelmann
Miss Hunter (Mariclare Costello) Christel Merian
Dr. Ben Shackleford (Byron Morrow) Toni Herbert
Nancy (Cindy Fisher) ?
Mark (Peter Haas) ?
Melanie (Jill Giraldi) Ute Rohrbeck
Erzähler (Voice: Earl Hamner) Claus Biederstaedt
Schon gewusst?:
Ab dieser Folge wird im Abspann der Serie die Walton Familie auf einem Familienfoto mit Bilderrahmen gezeigt! Dies geschieht bei allen Folgen, bei denen die Produktionscodenummer (!) höher als "186311" ist!

Jörn


Beiträge: 350

13.09.2007 09:38
#34 RE: Die Waltons (1972-1981) Zitat · antworten

Hallo.

Ja, mit den Kürzungen ist das echt so eine Sache. Generell halte ich nicht viel davon.
Allerdings muß ich in diesem Fall (Folge 10), dem ZDF wirklich guten Geschmack unterstellen, denn die besagte Grab-Szene ist wirklich schmalzig und daß herausnehmen tut der Episode ganz gut!

Aber allgemein gehören sich Schnitte verboten und die spätere Zurechtstutzung auf 43 Minuten pro Episode tut den meißten Folgen nicht besonders gut (obwohl, zum Glück, die gekürtzten Szenen meißtens nicht wirklich ins Gewicht fallen und den Handlungsablauf oder die Stimmungen der jeweiligen Episode nicht stören. Da gibt es wesentlich schlimmere Beispiele, wo Serien wirklich so verstümmelt wurden, daß es deutlich zu merken ist. Z.B.: MONDBASIS ALPHA).

Laut der tollen Liste von Griz wird Mamie Baldwin von Gudrun Genest gesprochen. Bist Du Dir da wirklich sicher, Griz?
Ich habe die Genest noch ganz gut im Ohr (war die nicht auch die Sekräterin von LIEBLING KREUZBERG?)!
Ich kann da, erhlich gesagt, keine Ähnlichkeit feststellen (zumal sie in den 70er doch noch etwas zu jung für diese Rolle war).

Ich glaube herrauszuhören, daß Emily Baldwin von Alice Treff gesprochen wurde (die auch des öfteren Ruth Gordon (Harold and Maud)sprach).

Übriegens noch ein Wort zu Panczak: Ich denke schon, daß er durchaus in der Lage gewesen wäre, seine Stimme der jugenhaftigkeit von John-Boy einigermaßen anzupassen. Daß man ihn aus altersbedingten Gründen nicht mehr eingesetzt hat, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Den dann hätte man ja auch Jochen Schröder austasuchen können (müssen),da dessen Stimme merklich gealtert war und (gerade in den ersten Staffeln), fast schon zu alt für Ralph Waite klingt.
Panczak aus München zu holen (sollte er dort tatsächlich zu diesem Zeitpunkt gelebt haben), wäre einfach nur eine Frage des Geldes gewesen. Das wollte man einfach sparen.
Die einzigste, wirklich aktzeptable Entschuldigung für den Nichteinsatz von Panczak wäre, daß er einfach zu dieser Zeit nicht verfügbar war!

Er selber hat immer betont, daß für ihn die Rolle des John-Boys die schönste und beste Synchronarbeit war, die er je gemacht hat.
Dem kann ich nur zustimmen (obwohl ich ihn auf Mark Hamill in KRIEG DER STERNE auch sehr mochte!

Ach ja und Heiko: Wir kennen uns von der Waltons-Homepage, nicht wahr?

Schöne Grüße,
Jörn (Zebulon)

Norbert


Beiträge: 1.606

13.09.2007 10:07
#35 RE: Die Waltons (1972-1981) Zitat · antworten

Zitat von Jörn
Allerdings muß ich in diesem Fall (Folge 10), dem ZDF wirklich guten Geschmack unterstellen, denn die besagte Grab-Szene ist wirklich schmalzig und das herausnehmen tut der Episode ganz gut!
Erstens ist es nicht Sache eines deutschen Redakteurs, zu entscheiden, ob diese Szene in die Folge gehört oder nicht, und zweitens wurde die Beerdigung nicht komplett geschnitten. Das einzig schmalzige Element in dieser Szene war Jasons Spiel auf der Mundharmonika, und das war auch in der deutschen Fassung komplett zu hören. In der vervollständigten Folge ist daher der Schluss der Musik zweimal zu hören - zuerst zu Beginn der Fehlszene (kurz vor Beginn von Papa Waltons Ansprache) und dann nochmal nach der Fehlszene (auf der Originalspur ist an dieser Stelle keine Musik mehr zu hören).
Zitat von Jörn
Übrigens noch ein Wort zu Panczak: Ich denke schon, daß er durchaus in der Lage gewesen wäre, seine Stimme der jugenhaftigkeit von John-Boy einigermaßen anzupassen. Daß man ihn aus altersbedingten Gründen nicht mehr eingesetzt hat, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Den dann hätte man ja auch Jochen Schröder austasuchen können (müssen),da dessen Stimme merklich gealtert war und (gerade in den ersten Staffeln), fast schon zu alt für Ralph Waite klingt.
Panczak aus München zu holen (sollte er dort tatsächlich zu diesem Zeitpunkt gelebt haben), wäre einfach nur eine Frage des Geldes gewesen. Das wollte man einfach sparen.
Sämtliche Kinder wurden doch ausgetauscht, und John-Boy wurde einfach auch zu den Kindern gezählt. Wenn es nur ums Geld gegangen wäre, hätte man auch Gerd Duwner ersetzt, da er nicht pro Take bezahlt wurde, sondern eine Tagespauschale erhielt, die höher war als die Entlohnung pro Take. Panczak synchronisierte seit den 80ern regelmäßig in München, z. B. bei "Unsere kleine Farm" oder dem A-Team.

Heiko


Beiträge: 243

13.09.2007 10:59
#36 RE: Die Waltons (1972-1981) Zitat · antworten

Jörn schriebLaut der tollen Liste von Griz wird Mamie Baldwin von Gudrun Genest gesprochen. Bist Du Dir da wirklich sicher, Griz?
Ich habe die Genest noch ganz gut im Ohr (war die nicht auch die Sekräterin von LIEBLING KREUZBERG?)!
Ich kann da, erhlich gesagt, keine Ähnlichkeit feststellen (zumal sie in den 70er doch noch etwas zu jung für diese Rolle war).


Die Sekretärin wurde von Corinna Genest gesprochen, der Tochter von Gudrun Genest. Die Sprecherangabe von Griz ist somit korrekt.

Zu Panczak schließe ich mich Norberts Ausführungen an, insbesondere am Beispiel Duwner, der dafür bekannt war, sich seine Sprechertätigkeit sehr gut bezahlen zu lassen. Am Geld kann es also wirklich nicht gelegen haben.

Ja, Jörn...richtig erkannt
Schade, dass die Seite von Peter wegen des Serverwechsels immer noch down ist...

Griz


Beiträge: 30.417

14.09.2007 00:12
#37 The Waltons: 8. Der junge Prediger Zitat · antworten

8. Der junge Prediger
>The Sinner<

Erstausstrahlung US:
Thu, 26.10.1972 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x07)
© 1972 by Lorimar Productions, Inc.
Production Code: 186313
Drehbuch: John Furia, jr.
Regie: Philip Leacock

Erstausstrahlung DE:
Di., 14.06.1994 (PRO 7, 08:40 Uhr) - [Staffel # 05x02 - Folge 127]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Eberhard Cronshagen
Episodenlänge: 47'51''

Inhalt:
Der junge Reverend Fordwick kommt nach Walton's Mountain. Er erregt Aufsehen durch seine Ansichten und Predigten. John hilft ihm, sich in der Gemeinde zurecht zu finden...


John-Boy Walton (Richard Thomas) Andreas Fröhlich
John Walton (Ralph Waite) Jochen Schröder
Olivia Walton (Miss Michael Learned) Bettina Schön
Esther Walton (Ellen Corby) Sigrid Lagemann
Zebulon Walton (Will Geer) Heinz-Theo Branding
Mary-Ellen Walton             (Judy Norton)                 Natascha Rybakowski
Jason Walton (Jon Walmsley) Timmo Niesner
Erin Walton (Mary Elizabeth McDonough) Bianca Krahl
Ben Walton (Eric Scott) Simon Jäger
Jim-Bob Walton (David Harper) ?
Elizabeth Walton (Kami Cotler) Maxi Deutsch
Ike Godsey (Joe Conley) Gerd Duwner
Yancy Tucker (Robert Donner) Hans Nitschke
Erzähler (Voice: Earl Hamner) Claus Biederstaedt
Emily Baldwin (Mary Jackson) ?
Mamie Baldwin (Helen Kleeb) Ingeborg Wellmann
Rev. Mathew Fordwick (John Ritter) ?
Rev. Ethel Prissom (Collin Wilcox-Horne) Edeltraut Elsner

Nächste Folge: nächsten Montag! Freitags wird je eine weitere Folge von "FALCON CREST" (in Andenken an Jane Wyman) gelistet!
Gruß, Griz

Jörn


Beiträge: 350

15.09.2007 13:55
#38 RE: Die Waltons (1972-1981) Zitat · antworten

Hallo.

Ach so... Gudrun und Corinna Genest.
Na dann ist ja alles klar!

Woran der Austausch von Panczak auch immer gelegen haben mag; Für mich bleibt er unverdaulich!

Was die Schafe angeht: Wenn man alles kritiklos schluckt, was einem die Verantwortlichen in der Synchron-Branche so als Sprecher(Ersatz)vorgeben, oder es sogar noch toll findet, zeugt das ja nun auch nicht gerade von großer Eigenständigkeit (Mähhh)!

Sei es drum! Ich hoffe, wir führen bald auch wieder auf Peters Seite solch unterhaltsamme Diskussionen!

Schöne Grüße,

Jörn

Heiko


Beiträge: 243

15.09.2007 16:33
#39 RE: Die Waltons (1972-1981) Zitat · antworten

Hallo Jörn,

die Schafsache in meinem Avatar ist eigentlich nur als gelebte Ironie zu verstehen, denn wie Du sicherlich schon mitbekommen hast, bin ich selber zwar äußerst kritikfähig, verlange selbiges dann und wann aber auch von anderen...

Peters Forum?
Nein danke, zumal ich mir zu schade bin, mich in zensierter Form in den Postings wiederzufinden...

Bis denne...

Pete


Beiträge: 2.799

15.09.2007 20:16
#40 RE: Die Waltons (1972-1981) Zitat · antworten
Ja, zum Thema wieder die alten Stimmen nehmen kann ich z. B. Norbert Langer auf Michael Landon nennen! Langer muß Anfang der 90er auch schon Ende 40/ Anfang 50 gewesen sein, als er den jungen Michael Landon (Anfang 20-30 nochmals bei "Bonanza" synchronisiert hat (klang ja auch zumindest öfters zu alt!)!

Und in Sachen fehlende Wiederbesetzung bedaure ich natürlich z. B. auch folgende Fälle (hängt sicher oft auch mit Orts, Kosten- oder Zeitgründen der jeweiligen alten Sprecher zusammen): "Bonanza": Randolf Kronberg aus München für Adam (hätte bei dessen zeitloser Stimme sicher noch so gepasst wie in den 70ern) obwohl Thomas Kästner mich auch mit seiner schönen kräftigen Stimme beeindruckt hat (und im Falle "Bonanza" hätte ich mir in den 70ern vielleicht auch gewünscht, dass man neben Friedrich Schütter nochmals Tommi Piper (in den 90ern dann halt aber wirklich zu alt) und Horst Stark (obwohl, wie geschrieben, Kronberg auch gut klang) nach Berlin geholt hätte, "Simon Templar" (Serie): Eine Wiederbesetzung mit Niels Clausnitzer statt Lothar Blumhagen, "Kobra, übernehmen Sie" (ist mir zwar eher egal, aber wenn man da in Berlin den ein oder anderen Sprecher nochmals haben gekonnt hätte, wär´s sicher auch nicht schlecht gewesen),"Cannon": Wieder Günter Strack für William Conrad, "Starsky und Hutch": vielleicht nochmals Arne Elsholtz für Huggy Bear, "Magnum": dass man nicht zumindest Joachim Richert und Rolf Jülich aus Hamburg holte, "Hawaii 5-0" (obwohl Claus Jurichs auch toll auf Jack Lord passte) "Der Chef": obwohl Martin Hirthe schon tot war, vielleicht den Rest (nix aber gegen Ekki!), "Drei Engel für Charlie": Hier wäre ich sehr wieder für die alten Sprecherinnen der Engel gewesen!

Abschließend nochmals zu den "Waltons": Mir hat Claus Biederstaedts Erzählerstimme in jüngeren Jahren in den 70ern auch immer besser gefallen, obwohl es toll war, dass man ihn nochmals eingesetzt hat: Seine ruhige, warmherzige, dunkle und kräftige Stimme! In den 90ern war die frühere Wirkung leider etwas verloren! Gruß, Pete!
Jörn


Beiträge: 350

15.09.2007 21:24
#41 RE: Die Waltons (1972-1981) Zitat · antworten

Hallo Heiko.

Das mit Peters Seite meinte ich auch so, daß ich es schon gut finden würde, wenn sie irgendwann mal wieder online ist (um mal wieder eventuelle News über die Serie zu erfahren).
Im Forum dreht sich da sowieso das meißte nur im Kreis!

Du hast dich anscheinend auch schon mit Peter L auseinandersetzen müssen, wegen seiner komischen Zensurvorstellung!?
Ich hatte das gleiche Problem und habe mich ziemlich über seine Engstirnigkeit geärgert!

Ds bleibt einem ja hier in diesem Forum zum Glück erspart (hier herrscht Redefreiheit, auch wenn man manchmal für seine Meinungen was auf den Deckel bekommt. Aber das gehört dazu!).

Na, ich tausche mich auch hier lieber mit Dir (euch) aus.

Schönen Gruß und

MÄHHHHH!

Heiko


Beiträge: 243

17.09.2007 08:10
#42 RE: Die Waltons (1972-1981) Zitat · antworten
Hallo Jörn,

Peters Seite ist wieder online, aber das ist Dir wahrscheinlich auch schon aufgefallen. Noch ein letztes Wort zu Peter...die Info, dass Evelyn Gressmann die erste ZDF-Stimme von Corabeth war, hat er beispielsweise nicht übernommen. Mich haben aber auch noch diverse andere Dinge gestört, so der Missversuch meinerseits, beispielsweise durch Vorstellungsrunden das gegenseitige Kennenlernen zu fördern.

@Griz
Alice Treff auf Mary Jackson kann man ausschließen. Die Stimme war wesentlich herzlicher, nur komme ich leider nicht auf ihren Namen. Erinnern kann ich mich spontan nur an die Casinoszene in "Im Geheimdienst ihrer Majestät", wo sie einen Satz sprach, und zwar genau in dem Augenblick nachdem Bond der glücklosen Tracy aus einer peinlichen Verlegenheit half.

@Norbert
Einen erwähnenswert großen Unterschied bei Biederstaedts Stimme habe ich nicht ausmachen können. Klar, er hört sich etwas rauher an, aber er hat sich sehr bemüht, durch ruhige Artikulation diesen Unterschied zu früher auszugleichen.

Viele Grüße @all
Heiko
Griz


Beiträge: 30.417

17.09.2007 22:52
#43 The Waltons: 9. Der Ausreißer Zitat · antworten

9. Der Ausreißer
>The Boy from the C. C. C.<

Erstausstrahlung US:
Thu, 02.11.1972 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x08)
© 1972 by Lorimar Productions, Inc.
Produktionscode: 186314
Drehbuch: William Welch
Regie: Harry Harris

Erstausstrahlung DE:
So., 09.03.1975 (ZDF, 18:10 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Folge 5]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Heinz Engelmann
ZDF-Länge: 46'40'' (gekürzt, s. u.)
DVD-Episodenlänge: 47'51''

Inhalt:
Gino, ein Junge aus den Slums von New York, findet Unterschlupf bei den Waltons. Bei ihnen lernt er viel über gegenseitiges Vertrauen. Als "Pete", ein kranker Waschbär, stirbt, kann Gino Elizabeth wieder neue Hoffnung geben...


John-Boy Walton (Richard Thomas) Hans-Georg Panczak
John Walton (Ralph Waite) Jochen Schröder
Olivia Walton (Miss Michael Learned) Bettina Schön
Esther Walton (Ellen Corby) Ursula Krieg
Zebulon Walton (Will Geer) Heinz-Theo Branding
Mary-Ellen Walton             (Judy Norton)                 Ina Patzlaff
Jason Walton (Jon Walmsley) Ulrich Matthes
Erin Walton (Mary Elizabeth McDonough) ?
Ben Walton (Eric Scott) Torsten Sense
Jim-Bob Walton (David Harper) Bernd Martin
Elizabeth Walton (Kami Cotler) Katrin Fröhlich
Ike Godsey (Joe Conley) Gerd Duwner
Erzähler (Voice: Earl Hamner) Claus Biederstaedt
Gino (Michael Rupert) Uwe Paulsen
Sheriff Ep Bridges (John Crawford/uncredited!) ?
Anmerkung:
Hier wurde für die ZDF-Ausstrahlung eine Kürzung vorgenommen:

36:18-37:29 [DVD-Zeit]
John hält eine kurze Ansprache am Grab von Pete. Olivia hat Schokoladenkuchen gebacken und bietet Elizabeth an, dass erste Stück Kuchen essen zu dürfen.

So unterschiedlich sind die Meinungen: Ich finde diese geschnittene Szene nicht "kitschig", sondern eher gefühlvoll. Wäre diese Episode erst von PRO 7 in den 90er Jahren ausgestrahlt worden, wäre hier sicherlich keine Kürzung erfolgt! Aber wahrscheinlich wollte das ZDF hier schon mal "ausprobieren", in wie weit man eine 48-minütige-Folge auf das 44-Minuten-Format "zurechtschneiden" kann.

Für Nachschub ist gesorgt: Habe mir heute die 2. Serienbox zur Serie gekauft!

Norbert


Beiträge: 1.606

18.09.2007 10:59
#44 RE: Die Waltons (1972-1981) Zitat · antworten

Zitat von Griz
Hier wurde für die ZDF-Ausstrahlung eine Kürzung vorgenommen:
36:18-37:29 [DVD-Zeit]
Der Schnitt ist kürzer, es fehlen nur 30 - 40 Sekunden. Der Anfang der Szene muss in der ZDF-Fassung vorhanden sein, die letzten Klänge von Jasons Mundharmonika sind nämlich nochmals zu hören, als wieder der deutsche Ton ansetzt, dadurch kann man recht genau den Umfang der Kürzung ausrechnen.
Zitat von Griz
Für Nachschub ist gesorgt: Habe mir heute die 2. Serienbox zur Serie gekauft!
Ich habe sogar die ersten vier Staffeln sowie die "Easter Story" als NL-Import.

Griz


Beiträge: 30.417

19.09.2007 00:00
#45 The Waltons: 10. Eintritt ins Mannesalter Zitat · antworten

10. Eintritt ins Mannesalter
>The Ceremony<

Erstausstrahlung US:
Thu, 09.11.1972 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x09)
© 1972 by Lorimar Productions, Inc.
Production Code: 186312
Drehbuch: Nigel McKeand
Regie: Vincent Sherman

Erstausstrahlung DE:
Do., 16.06.1994 (PRO 7, 08:20 Uhr) - [Staffel # 05x03 - Folge 128]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Eberhard Cronshagen
Episodenlänge: 47'51''

Inhalt:
Die jüdische Familie Mann sucht Zuflucht in Waltons Mountain. Als bei ihnen eine Fensterscheibe eingeschlagen wird, kommt in David Mann ein schlimmer Verdacht auf. Sind sie auch hier nicht vor Anfeindungen sicher? Glücklicherweise klärt sich das ganze letztlich doch auf...


John-Boy Walton (Richard Thomas) Andreas Fröhlich
John Walton (Ralph Waite) Jochen Schröder
Olivia Walton (Miss Michael Learned) Bettina Schön
Esther Walton (Ellen Corby) Sigrid Lagemann
Zebulon Walton (Will Geer) Heinz-Theo Branding
Mary-Ellen Walton             (Judy Norton)                 Natascha Rybakowski
Jason Walton (Jon Walmsley) Timmo Niesner
Erin Walton (Mary Elizabeth McDonough) Bianca Krahl
Ben Walton (Eric Scott) Simon Jäger
Jim-Bob Walton (David Harper) ?
Elizabeth Walton (Kami Cotler) Maxi Deutsch
Prof. David Mann (Noah Keen) Bodo Wolf
Eva Mann (Ellen Geer) ?
Paul Mann (Radames Pera) ?
Ike Godsey (Joe Conley) Gerd Duwner
Rabbi (Saul Silverman) ?
Erzähler (Voice: Earl Hamner) Claus Biederstaedt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 22
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz