Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 734 Antworten
und wurde 64.311 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
Lorio


Beiträge: 124

19.09.2017 15:32
#721 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Kaze hat auf Facebook mittgeteilt das Kazuha nun von Manja Doering gesprochen wird. Die Rückbesetzung kann ich verkraften, Heijis Besetzung ist aber nach wie vor unpassend und auch nicht nachvollziehbar.

toto


Beiträge: 514

19.09.2017 18:21
#722 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Lorio im Beitrag #721
Kaze hat auf Facebook mittgeteilt das Kazuha nun von Manja Doering gesprochen wird. Die Rückbesetzung kann ich verkraften, Heijis Besetzung ist aber nach wie vor unpassend und auch nicht nachvollziehbar.


Na ja, ist nicht meine Wunschbesetzung, aber immerhin besser als jemand komplett neues.

AnimeGamer35


Beiträge: 806

20.09.2017 11:50
#723 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ich frage mich, warum Oliver Feld für Detektiv Conan abgesagt hat, aber für Dragon Ball Super vefügbar ist. Normalerweise ist es doch eher der umgekehrte Fall, dass Sprecher eher für einen Film als für eine Serie zur Verfügung stehen. :o

Verwirrter



Beiträge: 371

20.09.2017 12:00
#724 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #723
Ich frage mich, warum Oliver Feld für Detektiv Conan abgesagt hat, aber für Dragon Ball Super vefügbar ist. Normalerweise ist es doch eher der umgekehrte Fall, dass Sprecher eher für einen Film als für eine Serie zur Verfügung stehen. :o

Vielleicht hatte er zum Zeitpunkt der Aufnahmen einfach andere nicht aufschiebbare Termine gehabt. Nur weil er bisher für "Dragon Ball Super" zur Verfügung stand muss das ja nicht heißen, dass er rund um die Uhr bei TV+Synchron abhängt.

Archer


Beiträge: 48

20.09.2017 12:07
#725 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Genau, er wollte zwar, hatte jedoch keine Zeit. Kazé hingegen war dann aber nicht bereit seine Aufnahmen einfach mal nach hinten zu verschieben (Spielraum bis zu Veröffentlichung war und ist sogar noch genügend vorhanden), also hat man umbesetzt.

AnimeGamer35


Beiträge: 806

20.09.2017 12:09
#726 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ob er wollte oder nicht, ist ja wohl Spekulation.

Dark_Blue


Beiträge: 136

20.09.2017 12:21
#727 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Wie ist denn das? Hat Heiji im Film 20 auch schon einen (Mini) Auftritt gehabt? Oder kommt seine Rolle wirklich nur im Film 21 vor?

Archer


Beiträge: 48

20.09.2017 12:22
#728 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #726
Ob er wollte oder nicht, ist ja wohl Spekulation.

Laut Conannews scheiterte es aber am begrenzten Zeitrahmen: "Man hat sich wirklich sehr stark bemüht für Heiji Hattori entweder Robin Kahnmeyer oder Oliver Feld zu ergattern. Da jedoch beide Filme miteinander aufgenommen werden sollten und demnach nur ein begrenzter Zeitrahmen vorgegeben war, ließ sich dieser Wunsch leider nicht erfüllen." Man würde das ja wohl kaum so schreiben wenn die Sprecher keine Lust gehabt hätten.

Nyan-Kun


Beiträge: 359

20.09.2017 12:31
#729 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Letztendlich ist es also doch am Geld gescheitert. Hätte man die Takes mit Heiji zu einem späteren Zeitpunkt von Oliver Feld aufnehmen lassen wäre das ein wahrer Fanservice gewesen den ich mit einem garantierten Kauf honoriert hätte. Das war wohl Kaze aber zu teuer gewesen. Sieht man auch daran, dass Film 20 und 21 direkt hintereinander aufgenommen wurden, obwohl letzterer wohl kaum noch dieses Jahr hier in DE rauskommen wird.

Archer


Beiträge: 48

20.09.2017 13:03
#730 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Mit etwas Druck seitens der Fans könnten die Aufnahmen ja nachgeholt werden, aber leider haben sich die meisten natürlich wieder mit der äußerst allgemeinen Stellungnahme von Kazé abspeisen lassen

Vermouth


Beiträge: 112

20.09.2017 14:24
#731 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat
Mit etwas Druck seitens der Fans könnten die Aufnahmen ja nachgeholt werden


Ja niemals... Heiji ist eine einzige Rolle. Wo bleibt denn der Shitstorm und der Druck bei Dragon Ball Super?

Die Leute die sich über Kai beschwert haben gucken wahrscheinlich alle ger sub.

Archer


Beiträge: 48

20.09.2017 14:41
#732 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Und was willst du jetzt mit deinem Vergleich sagen? Hier geht es um einen Film und keine Serie, und bei einem Film hat sich Kazé schließlich auch schon einmal umstimmen lassen.

Chat Noir


Beiträge: 5.103

20.09.2017 17:45
#733 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #727
Hat Heiji im Film 20 auch schon einen (Mini) Auftritt gehabt? Oder kommt seine Rolle wirklich nur im Film 21 vor?


Der 20. Film schließt mit einem Teaser zum nächsten Film ab, hier ist Heiji (Oliver Bender) bereits zu hören.

Zitat von Hauke im Beitrag #720
Attack on Titan zum Beispiel.


Die Synchro hierzu entstand aber immer noch bei VSI Berlin 😉

Chrono


Beiträge: 377

20.09.2017 18:11
#734 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Wer weiß, wer weiß, wie lange wir Feld dann noch in DBS zu hören bekommen. Mich würde es nicht wundern, wenn er dem Studio jetzt endgültig den Rücken kehrt.

Smart86


Beiträge: 13

20.09.2017 18:22
#735 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Gab es den Fall denn bei Kazé bereits (oder zumindest einen vergleichbaren)?
Also das bereits eingesprochene Takes von einem anderen Sprecher erneut eingesprochen wurden? Nichts würde mich mehr freuen, als endlich wieder Oliver Feld auf Heiji zu hören (den Wechsel von Feld zu Kahnmeyer empfand ich persönlich schon mehr als unschön - Feld hat die Rolle halt perfekt gespielt). Aber realistisch betrachtet traue ich Kazé nicht zu, dass sie Oliver Bender die Rolle einsprechen lassen, seine Takes am Ende nicht verwenden und dann für erneute Aufnahmen (von Feld oder Kahnmeyer) doppelt bezahlen.

Kazé ist halt kein Majorlabel, sondern eher darauf bedacht möglichst kostengünstig zu produzieren (was man ja auch daran sieht, dass sie nun erneut 2 Filme (bzw. Film + Special vor einem Jahr) zusammen synchronisieren lassen, obwohl man dafür Umbesetzungen im Maincast in Kauf nehmen muss). Ich erinnere mich, dass Kazé früher sogar bereits Conan Filme verschoben hatte, um Umbesetzungen zu vermeiden.

Auf Kazuha ist mir Stadlober auch lieber gewesen, als Doering. Qualitativ finde ich beide top, aber Doering spielt die Rolle halt komplett anders. Das aufbrausende Wesen bei den Streiterein mit Heiji geht bei ihr regelrecht unter. Sie hat einfach einen anderen, liebenswerten, freundlichen Klang in der Stimme. In Szenen, in denen Ran und Kazuha sich vor Geistern etc. fürchten finde ich Doering dafür sogar passender. Immerhin ist es hier keine komplette Neubesetzung geworden.

Agasa konnte ich nur kurz im Trailer hören, aber nach der Hörprobe in der Synchronkartei stelle ich mir Ciazynski ziemlich passend vor. Immerhin schon seine 4. Stimme, aber die Umbesetzung war ja hier unumgänglich. Vom Klang her erinnert er mich in der Stimmprobe in der Synchronkartei ein wenig an Agasas zweite Stimme Wolfgang Thal.

~ MfG Smart86 ~


Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
«« Naruto
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor