Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.212 Antworten
und wurde 100.343 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 81
Dark_Blue


Beiträge: 328

13.04.2018 23:08
#916 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #915
Bei MK1412 er auch dabei. :)


Jupp. Da hat er die Rolle Gouzo gesprochen. Fände es also eher "unpassend", wenn er dann noch den Rollstuhlmann in Episode One gesprochen hätte

Nyan-Kun


Beiträge: 1.144

13.04.2018 23:25
#917 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Wie gesagt hatte Uli Krohm in der Serie bereits schon mehrere Kleinstrollen gesprochen und der eine Rollstuhlfahrer wäre dann einer von ihnen gewesen. Der taucht ja danach nirgendwo mehr auf.
Gouzu ist ein Charakter aus Kaito Kid und ich bezweifle, dass er in Conan noch einen wiederkehrenden Auftritt hat. Insofern halte ich das für unproblematisch.


Chat Noir


Beiträge: 5.625

21.04.2018 23:02
#918 RE: Detektiv Conan - Folge 320 "Showdown im Gericht Teil 2" Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #602
Da ich gerade Folge 168 sehe: Yukiko Mori.mp3 ist nicht Sonja Spuhl. Wohl ein Fehler in der offiziellen Liste von MME. Geht in Richtung Anja Stadlober, die es aber auch nicht ist.
Ich komm nicht drauf, irgendwie Anja Stadlober, Tanya Kahana, Kathrin Neusser und Maxi Häcke zusammen


In diesem Sample soll Viola Scherff zu hören sein, könnte das die Sprecherin von Yukiko sein? Würde auch die Verwechslung mit Sonja Spuhl (Sonja Scherff <-> Viola Scherff) erklären. Die Sprecherin müsste zudem die Stimme von "Ashley A" in GROßE PAUSE sein.

Zwiebelring



Beiträge: 5.263

21.04.2018 23:12
#919 RE: Detektiv Conan - Folge 320 "Showdown im Gericht Teil 2" Zitat · antworten

Ah ja! Das ist durchaus einleuchtend und der Vergleich klingt für mich auch überzeugend.

8149


Beiträge: 2.772

21.04.2018 23:24
#920 RE: Detektiv Conan - Folge 320 "Showdown im Gericht Teil 2" Zitat · antworten

Das letzte Mal Große Pause ist bei mir schon lang her, aber beide Samples erinnern mich auch an Ashley A.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 222

22.04.2018 09:20
#921 RE: Detektiv Conan - Folge 320 "Showdown im Gericht Teil 2" Zitat · antworten

Also ich zweifle zwar nicht daran, dass es Spuhl sein soll, aber das Sample erinnert mich ein klein wenig ans Ursula Hugo. Sie war auch öfter als Nebenrolle in der Serie und auch teilweise in den Filmen zu hören. Kann aber auch nur meine Fantasie sein. :D

8149


Beiträge: 2.772

22.04.2018 16:22
#922 RE: Detektiv Conan - Folge 320 "Showdown im Gericht Teil 2" Zitat · antworten

Ich zweifle schon daran. Spuhl höre ich nicht heraus.

Zwiebelring



Beiträge: 5.263

23.04.2018 00:17
#923 RE: Detektiv Conan - Folge 320 "Showdown im Gericht Teil 2" Zitat · antworten

Na, dass es *eben nicht* Sonja Spuhl ist, haben wir ja schon vor Jahren herausgefunden.

S1
001_Dienstmädchen: Nadja Diek
001_Schülerinnen: #1 Nadja Diek
004_LadenbesitzerA+B: #2 klingt eher nach Jan Kurbjuweit, Mathias Kunze ist das nicht
004_Ladenbesitzerin: Nadja Diek (?)
007_Krankenschwester: Nadja Diek
013_Theaterbesucherin: Ellen Rappus
014_Rezeptionist.mp3 = DBZ 213_Mönch B.mp3 u.a.
032_Reporterin: Nadja Diek
040_Sprecherin Wettervorhersage: Nadja Diek (nicht Maja Dürr)
044_Verkehrsteilnehmer: Bea Tober, Matthias Klages und anscheinend noch ganz viele andere
045_Kentarou: Stephan Ernst stimmt
046_Ikuko Kojima: mMn ist das eher Chris Palm und nicht Heike Beeck
051_Angestellte: Nadja Diek (nicht Marion Musiol)
057_Zugbegleiterin: Ellen Rappus
057_Frau: Bea Tober stimmt
069_Bühnenarbeiter A: Stephan Ernst stimmt
069_Theaterschauspielerin B: Nadja Diek
-> Theaterschauspielerin A ist außerdem nicht Renate Weyl!
069_TheaterschauspielerinA.mp3 = 070-072_Shizue Hayashi.mp3 = 076_Reporterin.mp3 -> die Frau hat so einen markant energischen Unterton, ähnlich wie bei Evelyn Meyka. Müsste doch sicher jemand kennen.
079_Frau A: Ellen Rappus
079_Frau B: Nadja Diek
081_BandansageAB: Isabelle Schmidt stimmt
081_Hausmädchen: Ellen Rappus
082_Bankangestellte #2: Nadja Diek
084_Kellnerin: Chris Palm stimmt
089_Durchsage Karateturnier: wieder Chris Palm, nicht Heike Beeck (siehe 046)

S2
121_Krankenschwestern: #1 Heike Beeck?, #2 Nadja Diek
124-125_Sumie Okazaki: Nadja Diek
124-125_Passanten: Nadja Diek ("Da auf der Regenrinne")
130_Bandstimme des AB: Ellen Rappus
130_Mann im TV: Stephan Ernst
133_Mädchen A: Nadja Diek (nicht Svantje Wascher)
136-139_Verkäuferin: Nadja Diek
148_Kinobesucherin: Nadja Diek
150_Ayumis Mutter: Nadja Diek
154_Zugfahrgast B: Nadja Diek
156_Kayo Masuo: Nadja Diek (nicht Claudia Galdy)
159_Bungeespringerin: Ellen Rappus
160_Ermittlungsbeamtin: Nadja Diek (nicht Claudia Galdy)
162_Azusa Enomoto: Nadja Diek (nicht Svantje Wascher)
172-173_Flugbegleiterin D: Nadja Diek
172-173_Flugbegleiterin E: Nadja Diek
181_Masae: Nadja Diek

S3
190_Autofahrer: Stephan Ernst
191_Frau: Nadja Diek (nicht Svantje Wascher)
192_Rezeptionistin B: Nadja Diek (nicht Svantje Wascher)
196_Yasue Ishida: Nadja Diek
197_Masako Arai: Nadja Diek (nicht Svantje Wascher)
205_Gerichtsmediziner.mp3 = 207_Angestellter B.mp3
206_Oberschüler A: Stephan Ernst
208_Angestellte A: Nadja Diek

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
069_TheaterschauspielerinA.mp3
Simmy


Beiträge: 2.863

26.04.2018 16:35
#924 RE: Detektiv Conan - Folge 320 "Showdown im Gericht Teil 2" Zitat · antworten

Beeindruckend, danke.

Chat Noir


Beiträge: 5.625

29.04.2018 22:46
#925 Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Conan Edogawa           (Minami Takayama)           Tobias Müller
Ran Mori (Wakana Yamazaki) Giuliana Jakobeit
Kogoro Mori (Akira Kamiya) Jörg Hengstler

Professor Agasa (Kenichi Ogata) Frank Ciazynski
Ai Haibara (Megumi Hayashibara) Andrea-Kathrin Loewig Melanie Pukaß, Nadine Heidenreich?
Ayumi Yoshida (Yukiko Iwai) Julia Meynen Marie-Christin Morgenstern
Genta Kojima (Wataru Takagi) Michael Iwannek
Mitsuhiko Tsuburaya (Ikue Otani) Fabian Hollwitz Maximilian Artajo
Sonoko Suzuki (Naoko Matsui) Jill Böttcher
Juzo Megure (Chafurin) K. Dieter Klebsch
Wataru Takagi (Wataru Takagi) Karlo Hackenberger
Miwako Sato (Atsuko Yuya) Gundi Eberhard
Kazunobu Chiba (Isshin Chiba) Michael Bauer
Heiji Hattori (Ryo Horikawa) Robin Kahnmeyer
Kazuha Toyama (Yuko Miyamura) Anja Stadlober Manja Doering
Shuichi Akai (Shuichi Ikeda) Martin Kautz
Gin (Yukitoshi Hori) Jan-David Rönfeldt
Wodka (Fumihiko Tachiki) Stefan Gossler
Eri Kisaki (Gara Takashima) Sabine Winterfeldt
Midori Kuriyama (Asako Doda) Sabine Mazay Carmen Katt
Yukiko Kudo (Sumi Shimamoto) Marina Krogull
Yusaku Kudo (Hideyuki Tanaka) Detlef Bierstedt
Yoko Okino (Miki Nagasawa) Magdalena Turba
Sango Yokomizo (Akio Otsuka) Uwe Büschken
Inspektor Yamamura (Toshio Furukawa) Bernhard Völger
Kommissar Momose (Kozo Shioya) Dirk Bublies
Kommissar Yuminaga (Natsuo Tokuhiro) Sven Fechner
Tome (Toshihiko Nakajima) Andreas Müller Rainer Doering

-------------------------------------------------------------------------------------------------

[334-336]

Suguru Itakura (Ryuzaburo Ootomo) Uwe Jellinek
Fahrer (Masashi Hirose) Nils Nelleßen
Frau (Roko Takizawa) Heike Beeck

-------------------------------------------------------------------------------------------------

[336-337]

Setsuko Kanno (Junko Hagimori) Alexandra Wilcke
Yayoi Kanno (Miyoko Aso) Margot Rothweiler
Mizutaka Tsumagari (Tetsuo Mizutori) Walter Alich
Yoshiharu Mie (Tamio Oki) Stefan Staudinger

-------------------------------------------------------------------------------------------------

[338]

Takaya Hirai (Dai Matsumoto) Jacob Weigert
Eiichiro Kondo (Masashi Sugawara) Armin Schlagwein
Polizist (Isshin Chiba) Nils Nelleßen

-------------------------------------------------------------------------------------------------

[339]
Jiro Kuroki (Kazunari Tanaka) Benjamin Stöwe
Seizan Hayakawa (Eisuke Yoda) Klaus Nietz
Noriko Yamamoto (Chie Koujiro) Almut Zydra
Kenichi Yamamoto (Junko Shimakata) Jonas Frenz
Polizist Daimatsu (Kazuo Oka) Matthias Friedrich

-------------------------------------------------------------------------------------------------

[340-341]

Takaharu Ogami (Toshihiko Seki) Tobias Nath
Hyota Nagase (Mitsuaki Madono) Sebastian Schulz
Iwao Ushigome (Kiyomitsu Mizuchi) André Beyer
Hiroyuki Sakuma (Masayuki Nakata) Simon Derksen
Leonardo Rossi (Masahiko Tanaka) Valentin Stilu
Kiba (Joji Nakata) Frank Kirschgens
Kayama (Hidenari Ugaki) Matthias Friedrich
Naomichi Mugikura (Toru Okawa) Matthias Klages

-------------------------------------------------------------------------------------------------

[342-343]

Shiro Umetani (Kan Tokumaru) Helmut Gauß
Haruo Nakano (Nobuo Tobita) Klaus-Peter Grap
Eigo Kasahara (Masaharu Sato) Tim Moeseritz
Masaki Hiramatsu (Katsumi Toriumi) Matthias Scherwenikas

-------------------------------------------------------------------------------------------------

[344]

Yuichi Kusaka (Tetsuya Iwanaga) Daniel Gärtner
Ryutaro Tsukigata (Yosuke Akimoto) Rainer Gerlach
Masaru Saruhashi (Masato Hirano) Fabian Oscar Wien

-------------------------------------------------------------------------------------------------

[345-346]

Jun Kataoka (Rica Matsumoto) Laurine Betz
Shigeru Kataoka (Jin Yamanoi) Peter Flechtner
Sachiko Ezaki (Maria Kawamura) Anita Marietta Hopt
Goro Kitayama (Aruno Tahara) Stefan Bergel
Tadashi Yoshizawa (Koji Totani) Hendrik Martz

-------------------------------------------------------------------------------------------------

[347-348]

Kusukawa (Hironori Miyata) Torsten Sense
Misari Ito (Teiyu Ichiryūsai) Marion Musiol
Kidnapper #1 (Shinya Otaki) Matthias Scherwenikas
Kidnapper #2 (Masashi Hirose) Dirc Simpson

-------------------------------------------------------------------------------------------------

[349-351]

Takanori Genda (Hiroshi Masuoka) Fritz Rott
Ryoko Morozumi (Keiko Han) Katrin Zimmermann
Misao Soga (Kinryu Arimoto) Wolfgang Wagner
Keiko Gondo (Yumi Nakatani) Andrea Aust
Akira Morozumi (Osamu Ichikawa) Roman Kretschmer

-------------------------------------------------------------------------------------------------

[352]

Yuki Kojima (Mami Kingetsu) Kaya Marie Möller
Junji Togashi (Kyosei Tsukui) Jesco Wirthgen
Keiko Sawaguchi (Hiroko Emori) Marieke Oeffinger
Kazuki Nonaka (Kosuke Meguro) Bastian Sierich

-------------------------------------------------------------------------------------------------

[353-354]

Reiji Fukuura (Keiichi Nanba) Arne Stephan
Yasumi Shirafuji (Minako Arakawa) Sonja Spuhl
Haruka Tendo (Kae Araki) Berenice Weichert
Takuto Meshiai (Kouichi Nagano) Jan Rohrbach

-------------------------------------------------------------------------------------------------

[355-356]

Hiroto Akashi (Tomoyuki Dan) Thaddäus Meilinger
Iwao Akashi (Shozo Iizuka) Horst Lampe

-------------------------------------------------------------------------------------------------

[357-358]

Sohachi Ueki (Fumio Matsuoka) Raimund Krone
Kozo Doi (Akira Shimada) Hans-Eckart Eckhardt
Shigeru Fujieda (Akira Murayama) Viktor Neumann
Mikio Fujieda (Kosei Tomita) Andreas Conrad
Motoka Fujieda (Yukari Honma) Rubina Kuraoka

-------------------------------------------------------------------------------------------------

[359-360]

Takayoshi Karata (Yutaka Shimaka) Sven Brieger
Yoshihiko Negami (Masaharu Satou) Torsten Michaelis
Akira Hojima (Katsuyuki Konishi) Roland Wolf
Norihiro Furumura (Masaru Ikeda) Jens-Uwe Bogadtke

[...]

Ja, es geht weiter. Studio: Oxygen, Regie: Karin Lehmann.

Chrizzo


Beiträge: 226

29.04.2018 23:14
#926 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #925

Ja, es geht weiter. Studio: Oxygen, Regie: Karin Lehmann.


Jetzt ehrlich? Bist du sicher? O.O

holger.852


Beiträge: 147

29.04.2018 23:49
#927 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Darf man Fragen woher die Infos stammen?
Irgendein Presse Newsletter?
Oder hat sich ein Mitarbeiter bzw. Sprecher vorzeitig verplappert?

8149


Beiträge: 2.772

30.04.2018 00:17
#928 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Wohl nicht-öffentliche Infos.
Hat wrsl damit was zu tun: https://www.anime2you.de/news/208325/pro...e-anime-folgen/


Nyan-Kun


Beiträge: 1.144

30.04.2018 00:41
#929 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Dann bin ich mal gespannt. Warte da noch die offizielle Bestätigung ab, wo dann sicherlich genauere Infos folgen werden.
Wenn es was mit der Neuigkeit zu tun hat bezüglich neu eingekaufter Folgen bei Maxx dann hoffe ich, dass Maxx auch die deutsche Synchro in Auftrag gibt und sich da auch redaktionell verantwortlich zeigt und diese nicht wieder an einen Anime-Publisher oder sonst wen abgibt.

Vor allem wäre es mir wichtig, dass man sich bei den neuen Folgen so gut es geht an der Serienbesetzung orientiert (Umbesetzungen bei Charakteren, die schon in der Serie unpassend besetzt wurden oder dergleichen ausgenommen) und nicht an den Filmen, da dies ein ziemlich großer Bruch wäre.


Hauke


Beiträge: 169

30.04.2018 00:52
#930 RE: Detektiv Conan – Staffel 5 (2003, DF: 2018) Zitat · antworten

Wenn es also wirklich an Oxygen geht, bin ich guter Hoffnung was Sprecher angeht. Oxygen hat besonders bei Fairy Tail und Aldnoah.Zero 2 gezeigt, dass sie gute Sprecher zur Verfügung haben, sogar welche, die wir seit Ewigkeiten nicht mehr in Anime-Rollen hören konnten.

Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 81
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor