Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.270 Antworten
und wurde 104.606 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85
Jaden


Beiträge: 183

07.08.2018 17:46
#1261 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Wenn mich nicht alles täuscht hat Olaf Reichmann ewig nicht mehr bei animierten Produktionen mitgewirkt.


Nyan-Kun


Beiträge: 1.217

07.08.2018 17:57
#1262 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Also in Animationsfilmen war Olaf Reichmann zu hören gewesen. Zuletzt in "Cars 3", "Captain Underpants", "Sing", "Sausage Party" und "Pets". Das dürfte aber eh eine andere Größenordnung sein. In Animations-/Zeichentrickserien hab ich ihn auch schon länger nicht mehr gehört.


Hauke


Beiträge: 180

07.08.2018 18:52
#1263 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Wobei wir auch Engelbert von Nordhausen ewig nicht mehr in Anime gehört haben. Und trotzdem spricht er beim Fairy Tail Film eine größere Rolle mit. Aber natürlich ist das kein Vergleich zu einer Endlossserie.

Jaden


Beiträge: 183

08.08.2018 01:17
#1264 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Für mich sind jetzt noch die Sprecher von Kazuha, Otaki, Tequila und Nakamori interessant. Die restlichen Sprecher müssten eigentlich klar gehen.
Mich wundert es ein bisschen, dass man Kazuha nicht in Verbindung mit Heiji bekannt gegeben hat.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.217

08.08.2018 01:34
#1265 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Tequilla soll zumindest in Folge 334 im Rahmen einer Rückblende kurz auftauchen. Außerhalb der Itakura-Geschichte hat er für die weitere Handlung keine Relevanz mehr. Insofern wird man sich da nicht groß die Mühe machen da jemanden tolles aufzutreiben, sondern irgendjemanden nehmen, der dafür gerade zur Verfügung steht. In seinem letzten Auftritt wurde er von Jörg Döring gesprochen (dachte lange Zeit es wäre Gerald Paradies. Vom Typ her hätte es zu ihm gepasst). Den wird man wohl nicht extra dafür holen.

Jaden


Beiträge: 183

08.08.2018 01:53
#1266 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Ich weiß, hatte ihn ja auch so in der Liste aufgeführt. Eine Umbesetzung wäre bei ihm nicht tragisch, dennoch sind die vier genannten Sprecher die letzten Fragezeichen für mich.

MarcB


Beiträge: 13

08.08.2018 07:19
#1267 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Wäre toll wenn es doch nochmal Jörg Döring auf Tequila wäre.
Vielleicht spricht er ja auch in einer anderen Folge noch eine Nebenrolle, dann würde sich die Besetzung ja lohnen.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 265

08.08.2018 13:26
#1268 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #1265
Tequilla soll zumindest in Folge 334 im Rahmen einer Rückblende kurz auftauchen. Außerhalb der Itakura-Geschichte hat er für die weitere Handlung keine Relevanz mehr. Insofern wird man sich da nicht groß die Mühe machen da jemanden tolles aufzutreiben, sondern irgendjemanden nehmen, der dafür gerade zur Verfügung steht. In seinem letzten Auftritt wurde er von Jörg Döring gesprochen (dachte lange Zeit es wäre Gerald Paradies. Vom Typ her hätte es zu ihm gepasst). Den wird man wohl nicht extra dafür holen.

Wo wir schon bei ihm sind: Werde Paradies gerade in der Serie vermissen. Wie eiskalt er die Täter immer gesprochen hat, war schon einzigartig. Ich muss zugeben, gerade bei ihm und TNW als Freezer habe ich damals immer Angst bekommen, als ich die Stimme gehört hatte.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.217

08.08.2018 14:01
#1269 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Gerald Paradies vermisse ich immer noch schmerzlich. Besonders in Erinnerung ist er mir in der Folge "Der Tote im Badezimmer" geblieben wo er Tomofuni Tanaka gesprochen hat, der seinen Bruder ermordet hatte. Das war auch nicht der typische eiskalte Täter gewesen, sondern einer, der ursprünglich zu seinem erfolgreichen Bruder aufgesehen hatte und mit ansehen musste wie er zu einem erbärmlichen Schmarotzer wurde, der sich bei ihm breit gemacht hat. Paradies hatte die Rolle zu Beginn sehr glaubhaft nett-liebenswert und unschuldig gesprochen und auch die fast schon verzweifelten und wehmütigen Zwischentöne der Rolle sehr gut getroffen. Als er sich dann als sein Bruder verkleidete sprach er ihn wie man es von ihm gewohnt war recht jähzornig.

Der Augenblick wo er im völligen Wahn Conan den Tatmotiv erläuterte und sowohl bewundernd und enttäuscht über seinen Bruder erzählte, während er zugleich ihm hinterherjagte und dabei wie sein Bruder verkleidet war und sich selbst einredete er wäre sein Bruder war für mich einer der genialsten und emotionalsten Szenen der Serie (wenn man von den emotionalen Szenen der Hauptcharaktere absieht).


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 265

08.08.2018 14:28
#1270 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Kenne die Folge noch gut, ist einer der ersten und erinnere mich bis ins kleinste Detail. Auch in der Folge, wo er ein Kind entführt hat, dessen Vater Schuld an dem Tod seines eigenes war. Es gibt einfach keine schlechte Rolle von ihm. Der 18. Film dürfte sein letzter Auftritt für die Conan-Szene gewesen sein. Vielen Dank für seine jahrelangen Dienste. Ich hoffe man kann adäquate Alternativen für solche Rollen finden.

CrimeFan



Beiträge: 115

08.08.2018 20:50
#1271 RE: Detektiv Conan / Detective Conan (Meitantei Conan) Zitat · antworten

Eine weitere Geniale Rolle, die Paradies in Conan hatte, war der Brandstifter in "Der verliebte Kommissar". Ich weiß noch, dass ich als Kind, richtige Angst vor ihn hatte.

Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor