Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 301 Antworten
und wurde 42.966 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
PeeWee


Beiträge: 1.712

18.03.2012 17:18
#166 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Einspruch! Captain Jack sollte von Philipp Moog gesprochen werden.

ftde



Beiträge: 766

18.03.2012 18:22
#167 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Tja, das ist eine schwierige Frage. Richtet man sich Jack nach 5 bereits synchronisierten Folgen Doctor Who oder nach 31 bzw. 41 Folgen Torchwood? Ich tendiere eher zu letzterem, weil die große Quantität bei mir doch zu einer gewissen Prägung geführt hat. Andererseits guckt das SpinOff natürlich auch nicht jeder. Qualifiziert und passend sind natürlich beide und zum Glück sind ihre Stimmen auch nicht völlig unterschiedlich.

Münchner kenne ich noch immer kaum welche gut, bei Wilf tendiere ich vielleicht deshalb stark zu Jochen Schröder. Colonel Mace erinnert mich irgendwie an Hans-Peter Korff, aber das soll jetzt kein Vorschlag sein. Vielleicht denke ich bei Gelegenheit noch mal über weitere Rollen nach.

ftde



Beiträge: 766

21.03.2012 23:10
#168 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Heute gab es eine große Ankündigung zu Staffel 7:

Die neue Begleiterin ab dem Weihnachtsspecial (Folge 6 der Staffel) wird Jenna-Louise Coleman; hier noch ein Interview dazu. Mir fallen gerade kaum potentielle Stimmen für sie ein. Anja Stadlober? Anne Helm? Andere Ideen?

Passend dazu ein Programmhinweis jenseits von Doctor Who: http://www.wunschliste.de/19900
Im Zusammenhang mit dieser Sendung empfehle ich, den vierten Absatz dieses Artikels aufmerksam zu lesen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.643

09.04.2012 12:47
#169 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Und zum Abschluss:


DOCTOR WHO - SPECIALS ZWISCHEN STAFFEL 4 UND 5

Der Doktor (David Tennant) Philipp Brammer [1-5]
Jackson Lake (David Morrissey) Johannes Berenz [1] Matthias Klie, Udo Wachtveitl
Lady Christina de Souza (Michelle Ryan) Sonja Spuhl [2] Stephanie Kellner
Adelaide Brooke (Lindsay Duncan) Traudel Haas [3] Liane Rudolph, Katarina Tomaschewsky
Der Meister (John Simm) Jakob Riedl [4-5]
Wilfred Mott (Bernard Cribbins) Thomas Reiner [4-5]

Mercy Hartigan (Dervla Kirwan) Kathrin Simon [1] Mara Winzer, Judith Brandt
Rosita Farisi (Velile Tshabalala) Laura Maire [1]
Jed (Neil McDermott) Jens-Holger Kretschmer [1]
Cybermen (Stimme) (Nicholas Briggs) Frank Engelhardt [1] ... oder irgendwer anderes
Dr. Malcolm Taylor (Lee Evans) Jan Koester [2] Pierre Franckh, Wolfgang Ziffer
Capt. Erisa Magambo (Noma Dumezweni) Katharina Müller-Elmau [2] Monika Gerganoff
DI McMillan (Adam James) Dennis Schmidt-Foß [2]
Angela Whittaker (Victoria Alcock) Dagmar Heller [2]
Nathan (David Ames) Johannes Wolko [2]
Carmen (Ellen Thomas) Marion Sawatzki [2] Joseline Gassen, Daniela Arden
Lou (Reginald Tsiboe) Michael Brennicke [2]
Barclay (Daniel Kaluuya) Simon Pearce [2]
Busfahrer (Keith Parry) Peter Musäus [2]
Ed Gold (Peter O'Brien) Erich Räuker [3] Oliver Siebeck
Yuri Kerenski (Aleksander Mikic) Bernhard Völger [3]
Mia Bennett (Gemma Chan) Kaya Marie Möller? [3]
Maggie Cain (Sharon Duncan-Brewster) Katrin Zimmermann [3]
Tarak Ital (Chook Sibtain) Karlo Hackenberger [3]
Andy Stone (Alan Ruscoe) Oliver Siebeck [3] Jörg Hengstler
Steffi Ehrlich (Cosima Shaw) Tanja Geke [3]
Roman Groom (Michael Goldsmith) Jan Makino [3]
Lord President Rassilon (Timothy Dalton) Lutz Riedel [4-5] Th. Fritsch, M. Mendl, F. Engelhardt
Donna Noble (Catherine Tate) Elisabeth Günther [4-5]
Sylvia Noble (Jacqueline King) Angelika Bender [4-5]
Die Frau (Claire Bloom) Helga Trümper [4-5] A. Eggert, U. Heyer, U. Mellin
Minnie Hooper (June Whitfield) Ingeborg Lapsien [4-5] G. Fritsch, M. John, E. Schneider
Joshua Naismith (David Harewood) Frank Muth [4]
Abigail Naismith (Tracy Ifeachor) Caroline Combrinck [4]
Addams (Sinêad Keenan) Ulla Wagener [4-5]
Rossiter (Lawry Lewin) Marc Stachel [4-5]
Lucy Saxon (Alexandra Moen) Melanie Manstein [4]
Shaun Temple (Karl Collins) Marc Oliver Schulze [4-5]
Gouverneurin (Teresa Banham) Carin C. Tietze [4]
Oliver Barnes (Barry Howard) Christian Bey [4]
Winston Katusi (Allister Bain) Thomas Rau [4]
Trinity Wells (Lachele Carl) Michaela Amler [4] Kathrin Simon
Ood Sigma (Silas Carson) [voice] Niko Macoulis [4] Achim Grauer
Ood-Älterer (Brian Cox) [voice] Bert Franzke [4]
Rose Tyler (Billie Piper) Maren Rainer [5]
Jackie Tyler (Camille Coduri) Ute Brankatsch [5]
Captain Jack Harkness (John Barrowman) Peter Flechtner [5]
Martha Jones [Smith-Jones] (Freema Agyeman) Solveig Duda [5]
Mickey Smith (Noel Clarke) Johannes Raspe [5]
Sarah Jane Smith (Elisabeth Sladen) Dagmar Dempe [5]
Verity Newman (Jessica Hynes) Angela Wiederhut [5] Claudia Lössl
Luke Smith (Thomas Knight) Tobias John von Freyend [5]
Midshipman Frame (Russell Tovey) Roman Wolko [5]
Der Kanzler (Joe Dixon) Claus-Peter Damitz [5]
Die Partisanin (Julie Legrand) Manuela Renard [5]
Die Visionärin (Brid Brennan) Katharina Lopinski [5]
Der Doktor neu (Matt Smith) Tobias Nath [5]


Gruß,
Tobias

ftde



Beiträge: 766

16.05.2012 11:03
#170 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Nun ist es offiziell: Staffel 3 und 4 sendet FOX ab dem 12. September jeweils als Doppelpack in deutscher Erstausstrahlung. Zu den anschließenden Specials gibt es leider noch keine Informationen. Staffel 7 soll "im Herbst/Winter" folgen. Je nach Lage bei den Specials dürfte es rechnerisch allerdings erst im Dezember oder Januar soweit sein.


Quelle: FOX via Facebook

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.643

16.05.2012 11:24
#171 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Wow, das ging ja schnell, nachdem es letztens noch hieß, man könne damit (frühstens) erst 2013 nach der 7. Staffel rechnen.
Ich bin gespannt.

ftde



Beiträge: 766

16.05.2012 12:50
#172 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Die Specials sind nun auch bestätigt und synchronisiert werden alle Folgen von Splendid Synchron, womit (abgesehen von den etablierten Besetzungen hoffentlich!) die Münchener Spekulationen wohl hinfällig sind.

Quelle: Abermals FOX via Facebook

Acid


Beiträge: 2.064

16.05.2012 14:30
#173 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Zumindest Philipp Brammer sollte schon ein Muss sein, ansonsten kann man es fast gleich lassen. Bei "Fright Night" hatte man ihn sogar auch für Tennant nach Berlin geholt.

Knew-King



Beiträge: 6.539

16.05.2012 14:34
#174 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

In einer Folge war er auch für ein Take bei der Splendid Synchro zu hören. Da mach ich mir also keine Sorgen.

hudemx


Beiträge: 7.226

16.05.2012 15:10
#175 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Hoffe das wieder das selbe Team am Start ist (also Autor und Regiesseur) Staffel 5 & 6 waren ja schon sehr gut umgesetzt. Vielleicht schafft es die dt. Synchronfassung auch die Staffeln etwas aufzuwerten ^^

hudemx


Beiträge: 7.226

13.06.2012 17:39
#176 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Habe einpaar Neuigkeiten zur Synchronisation von Staffel 3 & 4:
Dialogbuch & Synchronregie übernehmen wie schon bei den Staffeln 5 & 6 Christian Schneider und Luise Charlotte Brings.
David Tennant wird wie in Staffel 2 wieder von Philipp Brammer gesprochen, Martha Jones bekommt Jana Kilka (sprach schon Isabella in Die Vampire von Venedig und Lucy Hayward in Götterspeise) und Donna Noble wird von Kordula Leiße gesprochen (in DW bereits als Liz 10 in Der Sternenwal & Die Pandorica zu hören)

Donna bekommt also eine neue Synchronsprecherin und Martha ebenfalls - Kontinuität zu Torchwood geht also verloren. Finde ich jetzt nicht so schlimm, den bei TW hat man auch Moog durch Flechtner ersetzt - wobei... Womöglich bekommt Jack jetzt auch noch mal nen neuen Synchronsprecher :/

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.643

12.09.2012 22:15
#177 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #141

Zitat von VanToby
Prof. Richard Lazarus jung    (Mark Gatiss)            Marcus Off


Danke dafür




Tja, Pech gehabt - ist Frank Rö--äh Thomas Nero Wolff geworden wie in SHERLOCK. In beiden Altersstufen.

Knew-King



Beiträge: 6.539

12.09.2012 22:21
#178 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Äusserst enttäuschend, gerade wegen Splendid.

hudemx


Beiträge: 7.226

12.09.2012 23:09
#179 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Shakespeare wird laut Vorschau auf die nächste Folge von Matthias Klie gesprochen.

Übrigens: Kam es nur mir so vor oder kam Philipp Brammer diesesmal als Doktor richtig auf touren?
Ich meine er war als Doktor in Staffel 2 ja sehr gut, aber in diesen beiden Folgen war ich von seinem schauspiel doch sehr überrascht wenn man es mit seiner Performence in der zweiten Staffel vergleicht...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.643

19.09.2012 22:36
#180 RE: Doctor Who / Torchwood (UK) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #140

DOCTOR WHO - STAFFEL 3

Novizin Hame (Anna Hope) Julia Haacke [3]
Das Gesicht von Boe (Struan Rodger) Martin Umbach [3, 11R]



Die beiden Besetzungen wurden löblicherweise tatsächlich wiederverwendet.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz