Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 12.027 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Dylan



Beiträge: 15.879

25.08.2008 18:14
#31 RE: Samantha Who? (USA 2007) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Es gibt ja noch eine fünfte und sechste (die aber erst im Herbst in den USA startet) Staffel von "One Tree Hill".

somit in diesem Jahr eine zu synchronisierende Staffel. Letztes Jahr warens vier. Eine Staffel dürfte somit nicht so zeitintensiv sein



In Antwort auf:
Außerdem habe ich gehört, dass Kim Hasper gar keine Serienhauptrollen mehr annimmt, weil er eben so beschäftigt ist.

hhm, interessant. Sollte das stimmen find ich es sehr bedauerlich. Höre ihn sehr gerne.


In Antwort auf:
Es betrifft ja jetzt nicht nur Barry Watson, sondern zum Beispiel auch Bret Harrison. In "Reaper" wird dieser bekanntlich von seinem Bruder Sven gesprochen.

Gut, dass unterstreicht deine These, aber spricht er dort nicht irgendjemand anderes dafür?

In Das Büro spricht er übrigens aktuell ne Hauptrolle, fällt mir ein . Auch wenns ne eher kleine Hauptrolle ist



In Antwort auf:
Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich denke nicht, dass es daran lag.

die entgültige Wahrheit werden wir wohl nie erfahren


In Antwort auf:
in einem punkt kann ich euch beruhigen: es ist anke reitzenstein geworden

Juhu, der erste Lichtblick . Sehr schön .
mooniz



Beiträge: 7.091

25.08.2008 21:30
#32 RE: Samantha Who? (USA 2007) Zitat · antworten

ja mist! ich habe den trailer verpaßt.
ich finde antje von der ahe klingt zu 'hell' für jennifer esposito, da wäre mir eine tiefere stimme lieber gewesen.
ja dennis schmidt-voß ist die allzweckwaffe für solche 'typen'. weiß nicht...
anke reitzenstein auf melissa mccarthy ist zwar löblich, wird aber die synchro nicht retten können.
ich fürchte, pro7 hat die stimmen abgenommen. wenn ich da an anna carlsson denke oder dennis schmidt-voß,
alles bekannte stimmen aus den pro7 serien.
ach, es ist so schade um die serie...

grüße
ralf

Laureus


Beiträge: 1.846

27.08.2008 21:13
#33 RE: Samantha Who? (USA 2007) Zitat · antworten
Ich habe jetzt die Besetzungsliste vervollständigt. Und was soll man sagen, von 7 Hauptrollen werden, auch wenn die Hauptrolle nicht gerade "kontinuitäts-freundlich" besetzt wurde, doch noch mit 3 Stammsprechern punkten. Neben Anke Reitzenstein, werden auch Frank-Otto Schenk & Christian Toberentz ihre gewohnten Schauspieler sprechen.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

27.08.2008 21:24
#34 RE: Samantha Who? (USA 2007) Zitat · antworten
Danke Laureus für die Liste.

Also abschließend muss ich sagen, dass sich die Besetzungsliste doch
recht gut ließt. Und besonders freue ich mich auf Anke Reitzenstein
und Liane Rudolph. Klar ist Anna Carlsson immer noch ungewohnt,
aber mittlerweile durch die Trailer finde ich, dass es doch ganz gut passt.

Nächste Woche geht es ja schon endlich los.^^
mooniz



Beiträge: 7.091

27.08.2008 21:52
#35 RE: Samantha Who? (USA 2007) Zitat · antworten
wenn man die liste jetzt so liest ist es im nachhinein noch ärgerlicher, daß es nicht claudia lössl geworden ist.

grüße
ralf
Siquerto


Beiträge: 1.109

27.08.2008 21:57
#36 RE: Samantha Who? (USA 2007) Zitat · antworten

Auf jeden Fall. Und auch dass Katharina Tomaschewsky nicht für Jean Smart besetzt wurde, ist sehr schade.

mooniz



Beiträge: 7.091

30.08.2008 11:41
#37 RE: Samantha Who? (USA 2007) Zitat · antworten
ich konnte die erste folge sehen und was soll ich sagen, mir gefällt anna carlsson nicht auf christina. so einfach ist das!
da fand ich ja nana spier noch besser.
aber was mir überhaupt nicht gefällt ist antje von der ahe auf jennifer esposito. gott ist das schlecht!
das paßt kein stück! sie spricht mit viel zu hoher stimmlage auf jennifer. sie ist die fiese freundin von samantha und das kommt überhaupt nicht zur geltung.
der knaller ist natürlich christian toberentz für tim russ! hach ist das toll, weil er hier einen unterkühlten aber herzlichen pagen spielt. klasse!
liane rudolph gefällt mir gar nicht mal so schlecht auf jean smart, dennoch ist es schade, daß man hier nicht katharina tomaschewsky genommen hat.
ich werde die serie doch mal weitergucken, alleine schon wegen tim russ/christian toberentz.

grüße
ralf
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

30.08.2008 18:25
#38 RE: Samantha Who? Folge 1 [1x01] Zitat · antworten
Samantha Who?

1x01 "Gute Sam, böse Sam"
(OT: 1x01 "Pilot")

Christina Applegate Samantha Newly Anna Carlsson
Jean Smart Regina Newly Liane Rudolph
Kevin Dunn Howard Newly Frank-Otto Schenk
Melissa McCarthy Dena Anke Reizenstein
Jennifer Esposito Andrea Belladonna Antje von der Ahe
Barry Watson Todd Dennis Schmidt-Foß
William Abadie Rene Jaron Löwenberg
Tim Russ Frank Christian Toberentz
Nakia Burrise Dr. Kerry Hall Sabine Arnhold
Brett Rickaby AA Leiter Uwe Jellinek
Jill Talley AA Teilnehmerin Denise Gorzelanny

Dan Thiel Dave ????
- Dave's Freundin ????
- Garderobenfrau Wicki Kalaitzi
Jelynn Rodriguez Partygast ["Ich brauche meinen Mantel"] Nana Spier
- Todd's Freund[1# auf dem Anrufbeantworter] ????
- Todd's Freund[2# auf dem Anrufbeantworter] Matthias Rimpler
- Todd's Anrufbeantworterstimme [siehe Sample "Todd's Freund 1#]*


Also ich konnte die erste Folge nun auch sehen und sie hat wir wirklich gefallen. Ich musste viele
male lachen. Und ich muss überrascht zugeben, dass ich Anna Carlsson, auf Christina Applegate,
wirklich gut finde. (*In Deckung vor fliegenden Steinen gehe*) Anna Carlsson ist generell für Comedy
sehr geeignet und ich liebe ihre "irren" Lacher, die sie hier auch wunderbar zur geltung bringt.
Auch an Antje von der Ahe auf Jennifer Esposito habe ich nichts auszusetzen, denn bisher
hat sich für sie, noch keine Stimme bei mir fest eingeprägt, weshalb mich diese Besetzung auch nicht weiter
stört und sie passt trotzdem. Anke Reizenstein auf Melissa McCarthy ist natürlich göttlich und passt einfach super.
An der restlichen Besetzung habe ich nichts auszusetzen, denn sie passt auch sehr gut.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, da Nana Spier ja ganz kurz in der ersten Folge zu hören ist,
könnte es nicht sein, dass sie auch die Regie bei der Serie hat?

Und noch etwas merkwürdiges ist mir aufgefallen, auch wenn ich weiß, dass es nicht sein kann.
Die Anrufbeantworterstimme in Todd's Wohnung klingt mich mich sehr nach Christina Hoeltel. Aber das
kann ja wohl eher nicht sein. Klingt ihr aber sehr ähnlich, wie ich finde.

P.S. Achja ich würde mich über Ergänzugen freuen.
Laureus


Beiträge: 1.846

30.08.2008 18:31
#39 RE: Samantha Who? Folge 1 [1x01] Zitat · antworten
Leider kann ich dir bei den Stimmen nicht weiterhelfen, aber bei der Anrufbeantworterstimme hast du dich nicht verhört. Das klingt eindeutig nach Christina Hoeltel. Kann es sein, dass sie kurzfristig in Berlin war?
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 18:36
#40 RE: Samantha Who? Folge 1 [1x01] Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16

Was mir gerade noch aufgefallen ist, da Nana Spier ja ganz kurz in der ersten Folge zu hören ist,
könnte es nicht sein, dass sie auch die Regie bei der Serie hat?


Ja, das hat sie tatsächlich. Firma: Interopa.

Freund #2 klingt nach Matthias Rimpler.

Die AB-Stimme klingt für mich hingegen gar nicht nach Hoeltel...
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

30.08.2008 18:41
#41 RE: Samantha Who? Folge 1 [1x01] Zitat · antworten
Rene: Jaron Löwenberg
AA-Leiter [Dave.mp3]: Uwe Jellinek
AA-Teilnehmerin: Denise Gorzelanny
Todds Freund #1: erinnert an Patric Tavanti, ist es aber nicht
Todds Freund #2: Matthias Rimpler

Synchronfirma: Interopa Film GmbH [Berlin]
Dialogregie: Nana Spier

Anna Carlsson finde eigentlich eine ziemlich gute Idee, wenn man sich um jemanden bemüht, der an Claudia Lössl erinnert und die an sie gewöhnten Zuschauer nicht gänzlich verschrecken will, aber weiß, dass diese selbst nicht drin ist, weil niemand für ihren Einflug zahlen wird.
Und ihre "Comedy-Fähigkeit" hat sie ja in DESPERATE HOUSEWIVES schon bestens unter Beweis gestellt.

Gruß,
Tobias
mooniz



Beiträge: 7.091

30.08.2008 19:01
#42 RE: Samantha Who? Folge 1 [1x01] Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Synchronfirma: Interopa Film GmbH [Berlin]
Dialogregie: Nana Spier

ah, sehr schön.
dann weiß ich jetzt wer diesen mist verbrochen hat.

grüße
ralf

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 19:50
#43 RE: Samantha Who? Folge 1 [1x01] Zitat · antworten

Zitat von mooniz

dann weiß ich jetzt wer diesen mist verbrochen hat.



Meine Güte, mooniz, musst Du immer so eine Schwarz/Weiss-Malerei betreiben? Die Synchro ist nicht Mist, nur weil sie nicht deinen Besetzungs-Vorstellungen entspricht. Auch nicht, weil Claudia Lössl nicht dabei ist. Ich finde es zwar auch schade, dass man sie nicht genommen hat, aber darum muss man nicht gleich die ganze Synchro verteufeln. Mit Anna Carlsson hat man doch wirklich eine sehr gute und adäquate Alternative gefunden.
Ich hätte mich zwar auch über Uschi Hugo gefreut, die sie zuletzt in einigen Filmen gesprochen hat, aber Fakt ist nun einmal, dass sich bis heute keine richtige Stammsprecherin für Christina Applegate durchsetzen konnte. Es waren mehrmals Claudia Lössl, Nana Spier, Bianca Krahl, Uschi Hugo ... Bei so einer Auswahl an Möglichkeiten gibt es nun mal keine Garantien und wenn dann jemand Neues dazu kommt, die aber sehr gut zu dieser Rolle passt, dann kann man doch nur froh sein.
Wirklich, mooniz, Du solltest nicht immer so einen Scheuklappen-artigen Blick für Besetzungen haben.

mooniz



Beiträge: 7.091

30.08.2008 20:04
#44 RE: Samantha Who? Folge 1 [1x01] Zitat · antworten

also sach ma! wo steht, daß ich die ganze synchro verteufle?
nirgendwo! und die smileys sollten eigentlich zeigen, daß das nicht ganz soooo ernst gemeint war. herrgott nochmal!

und gerade eben weil es schon so viele sprecherinnen waren, wäre es doch toll gewesen wenn man mal eine richtung einschlagen
und sich für eine entscheiden könnte, oder nicht?
anna carlsson ist eine tolle sprecherin und ich gebe mew recht, daß sie für comedy sehr geeignet ist.
diese 'irren' lacher von ihr finde ich auch toll, aber das alles könnte claudia lössl auch,
behaupte ich jetzt mal in meinem jugendlichen leichtsinn.

nur weil dir meine meinung nicht paßt werde ich ganz bestimmt nicht aufhören sie hier zu posten.
hatten wir das nicht schonmal? ich werde nicht zu allem ja und amen sagen, finde dich damit ab.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

30.08.2008 20:21
#45 RE: Samantha Who? Folge 1 [1x01] Zitat · antworten

@Roger und Toby:

Danke für eure Ergänzungen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz