Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.729 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.558

13.11.2007 18:26
Unbeugsam (2008) Zitat · antworten
Defiance
USA 2008

Der Film dreht sich um vier jüdische Brüder, die im Zweiten Weltkrieg im von den Nazis besetzten Polen leben. Sie fliehen in die Wälder Russlands, wo sie sich russischen Widerstandskämpfern anschließen, um gemeinsam mit ihnen gegen die Deutschen zu kämpfen, und so anderen Juden das Leben zu retten.

Die Besetzungsliste und die Synchronspekulation:


Daniel Craig.................................Tuvia Bielski....................................Dietmar Wunder
Liev Schreiber...............................Zus Bielski......................................Marco Kröger
Jamie Bell...................................Asael Bielski....................................Konrad Bösherz
George MacKay................................Aaron Bielski....................................David Hellwig
Alexa Davalos................................Lilka............................................Melanie Pukaß
Mark Margolis................................Ältester.........................................Otto Mellies
Mark Feuerstein..............................Malbin...........................................Frank Schaff
Tomas Arana..................................Ben Zion.........................................Bernd Rumpf
Allan Corduner...............................Shamon...........................................Michael Mendl
Jacek Koman..................................Koscik...........................................Gerald Schaale
Mia Wasikowska...............................Chaya............................................Luisa Wietzorek
Iben Hjejle..................................Bella............................................Katrin Fröhlich
Ravil Isyanov................................Viktor Panchenko.................................Tim Moeseritz
Stanislav Adamickij..........................Deutscher Kommandant.............................Oliver Stritzel
Sam Spruell..................................Arkady Lubezanski................................??????????????????????



Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

10.12.2008 21:01
#2 RE: Defiance (2008) Zitat · antworten

Der Film soll doch bald (Jan./Feb.) bei uns anlaufen oder ?!?
Und es gibt noch keinen deutschen Trailer oder habe ich den verpasst ?!?
Oder weiß sonst wer schon was über die Synchro?

schakal

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

16.12.2008 16:37
#3 RE: Defiance (2008) Zitat · antworten
Im Deutschen Trailer sind zu hören:


Daniel Craig Tuvia Bielski Dietmar Wunder
Liev Schreiber Zus Bielski Marco Kröger
Jamie Bell Asael Bielski Konrad Bösherz


Ich habe auch noch Karlo Hackenberger erkannt, kann seine Rolle allerdings nicht zuordnen.
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

16.12.2008 21:21
#4 RE: Defiance (2008) Zitat · antworten

Buch und Regie: Heinz Freitag.

Insomnio


Beiträge: 936

17.12.2008 02:50
#5 RE: Defiance (2008) Zitat · antworten
Schon mal jemandem aufgefallen, welch herrliche Besetzung die relativ unverbrauchte Stimme von Marco Kröger für den relativ unbekannten Schauspieler Liev Schreiber ist?

Im Prinzip hat Schreiber nie den "ganz großen Knüller" gedreht und doch ist ihm Kröger fast immer erhalten geblieben. Da geht einem Synchrofan wie mir das Herz auf
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

17.12.2008 16:01
#6 RE: Defiance (2008) Zitat · antworten

Dietmar Wunder auf Daniel Craig ist so unfassbar gut. Erinnert mich ein kleines bisschen an die Traumkombi GGH/Connery.

Sollte wirklich nie nie mehr getrennt werden. (Ich schreibe nicht dazu, dass das meine eigene Meinung ist )

Knew-King



Beiträge: 6.542

17.12.2008 17:36
#7 RE: Defiance (2008) Zitat · antworten

Wie Meinungen auseinander gehen können...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 23:32
#8 RE: Defiance (2008) Zitat · antworten
Zitat von Grammaton Cleric
Dietmar Wunder auf Daniel Craig ist so unfassbar gut. Erinnert mich ein kleines bisschen an die Traumkombi GGH/Connery.
Sollte wirklich nie nie mehr getrennt werden. (Ich schreibe nicht dazu, dass das meine eigene Meinung ist )

Rein stimmlich passt das wunderbar, ja. Was in dem Fall trotzdem stört ist, dass Craig im deutschen Trailer 1:1 wie James Bond 007 wirkt, abgesehen davon, dass die Kostümierung und der Handlungsablauf Unterschiede offenbaren.
Im Original hingegen wirkt er völlig anders. Da hört man einen (starken) Akzent, mehr Erschöpfung etc.pp.
Also: Ball flach halten. Film abwarten.
Sollte Dietmar Wunder auch im Film wirklich exakt so intonieren, als wenn Craig Bond in einer "menschelnden" Story spielen würde ist das jedenfalls weit daneben.
Als ich mir nach dem deutschen Trailer den anderen nur auf englisch verfügbaren Trailer anschaute, hatte ich auf die Synchro jedenfalls irgendwie keinen Bock mehr, was mir bei weitem auch nicht immer so geht. Da mich der Film sehr interessiert und es keinen Grund gibt Wunder hier grundsätzlich zu misstrauen werde ich's mir aber trotzdem anschauen. Mal davon abgesehen fand ich Marco Kröger und Konrad Bösherz gut.
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 00:52
#9 RE: Defiance (2008) Zitat · antworten

Wenn man den englischen Trailer nicht kennt, stört die deutsche Synchro eigentlich nicht - im Vergleich, fällt dann aber der Unterschied gewaltig auf. Ich halte Wunder für eine gute Besetzung auf Daniel Craig - doch hier haut er voll daneben. So, als hätte er die englische Fassung vorher nicht gehört und einfach seinen Text drauf gesprochen - quasi so, wie er es von Craig als Bond gewohnt war. Wenn man hört, wie Craig hier spielt und spricht, muss Wunder das anders machen - wenn sie den Akzent übernehmen, muss das auf allen Rollen passieren.

Samedi



Beiträge: 16.558

18.12.2008 15:13
#10 RE: Defiance (2008) Zitat · antworten

Ich bin der Meinung, man sollte es ohne Akzent machen, also wie im Trailer. Denn für eine deutsche Synchro wirkt es doch arg befremdlich, wenn jeder mit russischem (?) Akzent redet und nur die wenigen Deutschen, die auftauchen ohne Akzent. Das wär genauso, wie wenn man Bond mit britischem Akzent sprechen lassen würde und nur Blofeld oder Goldfinger ohne Akzent spricht.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 01:20
#11 RE: Defiance (2008) Zitat · antworten

Wenn es Dietmar Wunder gelingt Craigs Darstellung trotzdem von 007 zu differenzieren gerne. Ich bin mal gespannt.
Im Trailer war es jedenfalls noch nicht der Fall. Das war Bond. In einer Woche sind wir schlauer.

nightcrawlerx


Beiträge: 229

26.02.2009 08:43
#12 RE: Defiance (2008) Zitat · antworten

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der Filmstart auf April verschoben worden.

Grüße,
Nighty

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 09:10
#13 RE: Defiance (2008) Zitat · antworten
Muss aber kurzfristig gemacht worden sein, denn in der aktuellen TV Spielfilm ist bereits eine Rezension drin. Allerdings nicht sonderlich aussagekräftig, da sie von Volker Bleeck ist. Dass der Film die Merkmale aufweist, die Bleeck beschreibt, kann ich mir einmal mehr, insbesondere bei Zwick als Regisseur, beileibe nicht vorstellen.
Allein das Urteil, ein Film sei mit 137 Minuten "ohnehin zu lang" (wohlgemerkt "ohnehin" und nicht "in dem Fall") spricht schon Bände...

Da "Gran Torino" am selben Tag starten würde, macht das Ganze aber durchaus Sinn.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2009 01:21
#14 RE: Defiance (2008) Zitat · antworten

Neuer Starttermin ist der 23. April.

ElEf



Beiträge: 1.910

04.03.2009 01:28
#15 RE: Defiance (2008) Zitat · antworten
immer wieder witzig wenn Dietmar Wunder versucht männlich zu klingen
Ich kann mich immer noch nich damit anfreunden, ich will Oliver Siebeck :p
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz