Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.231 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
hudemx

25.07.2026 19:56
#16 RE: Transformers: Der Kampf um Cybertron (USA, 1986) Zitat · Antworten

Schön das der Film wohl auch seinen Weg nach Deutschland endlich ins Kino schafft (womit meiner Meinung nach auch endlich die Chance auf eine brauchbare dt. Heimvideoveröffentlichung steigt).

Soweit ich das verstanden hab, wird der Film durch eine zusätzliche Szene nach dem Abspann erweitert (ist auch ganz kurz am Ende des neuen Trailers zu sehen, wo ein lebloser CGI Optimus durchs All schwebt). Ob da überhaupt was gesagt wird, wird sich zeigen.
Aber es wird so oder so interessant ob der Film nur OmU ins Kino kommt, eine der beiden bekannten Synchronfassungen verwendet wird oder gar (wie bei dem 40th Anniversary Event) einfach eine komplett neue dt. Fassung fürs Kino produziert wird.

Ich ärgere mich aber etwas da der Film wohl nur in Deutschland und nicht in Österreich gezeigt werden wird (wie schon bei 40th Anniversary Event...)

Brian Drummond

25.07.2026 21:07
#17 RE: Transformers: Der Kampf um Cybertron (USA, 1986) Zitat · Antworten

Zitat von _Metro_ im Beitrag #15
Es gab nun auch eine offizielle Ankündigung für Deutschland.

Angeblich kommt ein neues Kapitel? Vermutlich wird dafür eh zumindest eine Nachsynchro nötig sein.

Nichts für ungut, ehrlich nicht. Vielleicht bin ich blind oder steht auf dem Schlauch, aber wo ist da eine Ankündigung für Deutschland zu finden?

_Metro_

26.07.2026 14:13
#18 RE: Transformers: Der Kampf um Cybertron (USA, 1986) Zitat · Antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #17
Zitat von _Metro_ im Beitrag #15
Es gab nun auch eine offizielle Ankündigung für Deutschland.

Angeblich kommt ein neues Kapitel? Vermutlich wird dafür eh zumindest eine Nachsynchro nötig sein.

Nichts für ungut, ehrlich nicht. Vielleicht bin ich blind oder steht auf dem Schlauch, aber wo ist da eine Ankündigung für Deutschland zu finden?

Die Pressemeldung:

„Beginning September 17, 2026, on Transformers Day, one of the most influential animated films of the 1980s returns to theaters in stunning 4K and premium large format 4DX in the U.S. and U.K. This time, however, the story doesn’t end when the credits roll. For the first time ever, audiences will experience an exclusive addition that gives longtime fans and newcomers alike one more reason to see the film together on the big screen.
More than a chance to revisit an animated classic, this is a one-of-a-kind moviegoing event. From the newly restored presentation to the exclusive new chapter waiting after the credits, every moment is designed to reward audiences who experience it together and stay through the very last frame.
As part of Hasbro’s “Apology Tour,” a year-long campaign acknowledging the death of Optimus Prime in The Transformers: The Movie, the theatrical experience is expanding globally, with screenings across the United Kingdom, Ireland, Canada, Australia, New Zealand, Mexico, Germany and the U.S., giving fans everywhere the chance to be a part of Transformers history. Additional markets to be announced.
Exclusive collectible concessions, including popcorn buckets, specialty drinkware and more, will be offered at participating theatres in the U.S. while supplies last. Check your local theatres for availability and potential purchase limits.
Tickets for The Transformers: The Movie 40th Anniversary will be available online and at participating theatre box offices on August 7 (theatre locations are subject to change). Check out Fathom Entertainment for more details.“

Brian Drummond

26.07.2026 15:01
#19 RE: Transformers: Der Kampf um Cybertron (USA, 1986) Zitat · Antworten

Okay, danke. Die konnte ich beim verlinkten Trailer nicht finden.

_Metro_

07.08.2026 14:15
#20 RE: Transformers: Der Kampf um Cybertron (USA, 1986) Zitat · Antworten

Kommt in Deutschland exklusiv bei UCI

https://www.uci-kinowelt.de/aktion-und-n...-jubilaeum/7318

Offenbar soll es 20min (!) neues Material geben. Ich denke, die werden nicht ohne Dialoge sein.
Würde Thomas Rau für sowas eigentlich noch zur Verfügung stehen, oder ist er unwiederbringlich im Ruhestand?

Brian Drummond

07.08.2026 14:27
#21 RE: Transformers: Der Kampf um Cybertron (USA, 1986) Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, dass - falls er synchronisiert läuft - es die RTL-Synchro werden wird. Am ehesten gehe ich noch von einer Neusynchro aus.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz