Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.461 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
Griz


Beiträge: 30.429

09.03.2008 01:58
#16 Tenspeed and Brown Shoe: 13. Der Fall mit dem heißen Diamanten {Diamonds aren't Forever} Zitat · antworten

13. Der Fall mit dem heißen Diamanten
>Diamonds aren't Forever<

Erstausstrahlung US:
Fri, 27.06.1980 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x13)
© 1980 by Stephen J. Cannell Productions
Drehbuch: Juanita Bartlett
Regie: Chuck Bowman

Erstausstrahlung DE:
Di., 02.12.1980 (ARD, 21:45 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Episode 6]
Deutsche Fassung: Berliner Synchron - Wenzel Lüdecke
Dialogbuch & Dialogregie: Arne Elsholtz
Dt. Episodenlänge: 43:01 Minuten (gekürzt)

Inhalt:
Lionel Whitney erwartet den Besuch seiner Eltern. Darum besorgen sich die Detektive ein repräsentatives Penthouse. Ein Mädchen, das nach einem verlorenen Füller sucht, bleibt aber nicht der einzige ungebetene Besucher.


Early Leroy Turner (Ben Vereen) Michael Nowka
Lionel Whitney (Jeff Goldblum) Arne Elsholtz
Will Whitney                  (John Hillerman)              Klaus Miedel
Camilla Karras (Camilla Sparv) Alexandra Lange
Mr. Brandwynne (Dick Yarmy) ?
Mr. Van Cott (Thaao Penghlis) Norbert Langer
Mrs. Whitney (Dana Wynter) Dagmar Altrichter
Lionels Schwester (Simone Griffeth) Hansi Jochmann
Duff McCoy (Joe Spano) ?
Gabor (Jack Garner) ?
Schmidt (Kurt Grayson) Claus Jurichs
Officer (Dino Shorte) Ronald Nitschke
Officer Farrell (Jason Corbett) ?
Officer Blake (Dennis Spiegel) ?

Letzte Folge der kurzlebigen US-Serie!

Pete


Beiträge: 2.799

09.03.2008 11:32
#17 RE: Appetizer: "Tenspeed and Brown Shoe" (Die Schnüffler; USA, 1980) Zitat · antworten

Danke für deine Mühe, Griz! Wäre schön, wenn die Serie auch mal bald auf DVD veröffentlicht würde! Gruß, Pete!

dlh


Beiträge: 14.889

13.11.2011 17:36
#18 RE: Appetizer: "Tenspeed and Brown Shoe" (Die Schnüffler; USA, 1980) Zitat · antworten

Laut der OFDb existiert vom Piloten eine dt. Fassung, die unter dem Titel "Ein Koffer voller Geld" von CIC (= wahrscheinlich Hamburger Synchro) 1987 auf VHS erschienen ist.

Griz


Beiträge: 30.429

22.11.2011 10:25
#19 "Die Schnüffler" - Pilotfilm von 1979 Zitat · antworten

Danke!

Ein Freund von mir hat tatsächlich letztens diesen Film erstanden und mir natürlich sofort zum Anschauen überlassen!
Stimmen des Films wurden auf Seite 1 nachgetragen!

GG

Griz


Beiträge: 30.429

25.01.2014 00:21
#20 "Die Schnüffler" - auf DVD Zitat · antworten

Aha!

http://www.amazon.de/Die-Schn%C3%BCffler...Schn%C3%BCffler

Nur was meint AMAZONas mit einem Inhalt von 185 Minuten Länge??
Das wären der Pilotfilm und 2 reguläre Episoden???
Oder 4 Serienepisoden (ohne Pilot) ????
Fragen über Merkwürdigkeiten

GG

dlh


Beiträge: 14.889

08.02.2014 15:58
#21 RE: "Die Schnüffler" - auf DVD Zitat · antworten

Paramount selbst gibt eine Laufzeit von ca. 652 Min. an. Könnte durchaus die komplette Serie + der Pilotfilm sein.
http://paramount.inpromo.de/der-schnueff...d-voe-06-03-14/

Griz


Beiträge: 30.429

08.02.2014 16:39
#22 RE: "Die Schnüffler" - auf DVD Zitat · antworten

Käme von der Laufzeit hin. D. h. also 10 Episoden (Pilotfilm in anderer Synchro) + 3 Episoden in OmU.

GG

dlh


Beiträge: 14.889

13.02.2014 19:40
#23 RE: "Die Schnüffler" - auf DVD Zitat · antworten

Hatte bei Paramount über Facebook mal nachgefragt, was Schnitte, eventuelle Nachsynchros und die Synchro des Pilot angeht, die Antwort war leider etwas vage, lässt aber hoffen:

Zitat
"Für den DVD-Transfer dient das Original US-Master als Vorlage. Dementsprechend werden auch die bisher noch nicht ausgestrahlten Folgen enthalten sein, allerdings auf englisch."

dlh


Beiträge: 14.889

24.02.2014 16:18
#24 RE: "Die Schnüffler" - auf DVD Zitat · antworten

Der Pilotfilm wird leider nur im Original mit Untertiteln auf der DVD sein.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz