Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 15.280 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Dylan



Beiträge: 15.879

13.09.2008 13:55
#16 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Benjamin Völz auf James Spader stimmt aber leider nicht.

aber Tanja Geke stimmt?

scoob


Beiträge: 675

13.09.2008 14:06
#17 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten
Die Synchronisation von der achten Staffel von "The Practice" fand vor der Synchronisation von "Boston Legal" statt. In "The Practice" wird James Spader von Nicolas Böll synchronisert. Tanja Geke auf Rhona Mitra kann ich bestätigen.
Laureus


Beiträge: 1.846

13.09.2008 14:18
#18 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten
Dass ist mir jetzt aber nicht "verständlich". Ich hatte mal bei Fox Channel angeschrieben wegen der Austrahlung von den Staffeln und auch ausdrücklich wegen Staffel 8 gefragt. Man sagte mir, dass man versuche auf "Boston Legal" Rücksicht zu nehmen.

Da stellt sich jetzt die Frage: Wann wurde Staffel 8 bearbeitet?
Jayden



Beiträge: 6.526

13.09.2008 14:28
#19 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Auf Seite 1 des Threads hatte VanToby ja geschrieben, dass die Staffeln 1-7 bereits synchronisiert wurden (quasi auf Halde). Da liegt die Vermutung nahe, dass auch Staffel 8 davon betroffen ist. Es ist zwar nicht sehr realistisch, aber vielleicht findet eine Neusynchro der Spader-Szenen statt... beim Wegfall von Lothar Hinze hat man ja in der dritten Staffel von Lost die Locke-Szenen auch neu synchronisiert.

woodstock



Beiträge: 273

13.09.2008 14:48
#20 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Zitat von Jayden
beim Wegfall von Lothar Hinze hat man ja in der dritten Staffel von Lost die Locke-Szenen auch neu synchronisiert.


ja, aber das war auch bei einer brandaktuellen primetime-serie für einen der major-sender. ein kleiner pay-tv sender wird sowas, erst recht für eine uralt-serie, kaum machen. es rentiert sich einfach nicht.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.09.2008 02:59
#21 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Zitat von scoob
Die Synchronisation von der achten Staffel von "The Practice" fand vor der Synchronisation von "Boston Legal" statt.


Ist dass jetzt der aktuelle Stand? Auf Quotenmeter habt ihr nämlich auch schonmal anderes berichtet...

PeeWee


Beiträge: 1.712

31.10.2008 19:16
#22 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

"Die Synchronisation von der achten Staffel von "The Practice" fand vor der Synchronisation von "Boston Legal" statt. In "The Practice" wird James Spader von Nicolas Böll synchronisert. Tanja Geke auf Rhona Mitra kann ich bestätigen."

Das sollten dann doch die Folgen sein, in denen auch William Shatner als Denny Crane seinen ersten Auftritt hat. Wenn hier bekannt ist, wer Spader spricht, weiß man denn auch, wer für Shatner am Mikro stand?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

16.08.2009 00:09
#23 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Am 25.09.2009 ist es soweit und Kabel 1 strahlt freitags um 23:15 Uhr die achte Staffel der Serie aus... ohne dass die Staffeln 5-7 bislang auf irgendeinem deutschen Sender gelaufen wären...

Gruß,
Tobias

Scat


Beiträge: 1.625

16.08.2009 16:46
#24 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Ne, oder? Warum zeigt wenigstens FOX nicht endlich die restlichen Staffeln, zudem die ja laut Info hier schon gesynct worden sind. Vollkommen unverständlich. Von K1 ebenso...

Detlef


Beiträge: 428

18.08.2009 20:07
#25 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

So neu ist das auch nicht. K1 kauft gern mal die Hälfte. Von Farscape lief ja auch nur der Abschlußfilm, obwohl zum Verständnis die 4. Staffel nötig gewesen wäre...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

29.08.2009 10:30
#26 RE: Practice - Die Anwälte (USA, 1997-2004) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Am 25.09.2009 ist es soweit und Kabel 1 strahlt freitags um 23:15 Uhr die achte Staffel der Serie aus...



... oder auch nicht: Bereits vor Ausstrahlung ist sie wieder aus dem Programm genommen worden...

Gruß,
Tobias

Taccomania


Beiträge: 841

05.01.2010 10:42
#27 RE: James Spader Zitat · antworten

Wieso Nicolas Böll als Alan Shore in "Practice"? Hat James Spader die Rolle nicht nur in der 7. und 8. Staffel gespielt, die in Deutschland noch gar nicht gezeigt worden sind? Und weshalb hat man dann nicht den unübertrefflichen Benjamin Völz genommen? Die 7. und 8. Staffel von "Practice", sofern überhaupt schon synchronisiert, dürfte doch parallel zu "Boston Legal" bearbeitet worden sein.

Unverständlich jedenfalls. Und wer hat dann William Shatner in "Practice" gesprochen? Falls die 7. und 8. Staffel jemals in Deutschland gezeigt oder auf DVD erscheinen sollte, wäre eine Neusynchro mit den bekannten Stimmen aus Boston Legal wünschenswert.

mooniz



Beiträge: 7.091

05.01.2010 11:41
#28 RE: James Spader Zitat · antworten

Zitat von Taccomania
Wieso Nicolas Böll als Alan Shore in "Practice"? Hat James Spader die Rolle nicht nur in der 7. und 8. Staffel gespielt, die in Deutschland noch gar nicht gezeigt worden sind? Und weshalb hat man dann nicht den unübertrefflichen Benjamin Völz genommen? Die 7. und 8. Staffel von "Practice", sofern überhaupt schon synchronisiert, dürfte doch parallel zu "Boston Legal" bearbeitet worden sein. Unverständlich jedenfalls.


das ist wirklich sehr unverständlich.

Zitat von Taccomania
Und wer hat dann William Shatner in "Practice" gesprochen? Falls die 7. und 8. Staffel jemals in Deutschland gezeigt oder auf DVD erscheinen sollte, wäre eine Neusynchro mit den bekannten Stimmen aus Boston Legal wünschenswert.


ich wäre froh wenn es nicht der sprecher aus 'boston legal' wird. das würde die serie sehr viel erträglicher machen.

grüße
ralf

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

05.01.2010 12:32
#29 RE: James Spader Zitat · antworten

"Der Sprecher" von William Shatner in Boston Legal ist Hartmut Neugebauer, und passt perfekt zum heutigen Image von Good-Old-Kirk. Und wen hättest du denn vorgezogen, unter der Voraussetzung dass Sonnenschein nicht in Frage kam?

Taccomania


Beiträge: 841

05.01.2010 13:32
#30 RE: James Spader Zitat · antworten

Als ich bei der deutschen Erstausstrahlung von Boston Legal das erste mal Neugebauer auf Shatner hörte, was das in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Aber er ist brilliant in der Rolle und auch für das ausgezeichnete Dialogbuch und die Dialogregie verantwortlich. Außerdem sind sich Neugebauer und Sonnenschein recht ähnlich und teilen sich auch einige andere Schauspieler (Hackman, Goodman).

Aber nochmals zurück zu Nicolas Böll auf James Spader. Ich weiß gar nicht, wie dieser Eintrag in die Synchronkartei und in die obige Liste gelangt ist. Es ist mir nicht bekannt, daß Staffel 8 von "The Practice" überhaupt schon synchronisiert ist. In Deutschland wurden bislang nur die ersten drei Staffeln gezeigt und das ist auch schon 10 Jahre her. Auf DVD gibt es die Serie auch nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz