Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 15.345 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
John Connor



Beiträge: 4.883

10.04.2010 13:46
#76 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 151 [8x05] "Der erste Schritt" Zitat · antworten

Zitat
Stv. BStA Roland Hill (Denis Arndt) Friedrich Georg Beckhaus



Fabelhaft, wie in PICKET FENCES auch!

Grüße,
Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

17.04.2010 10:48
#77 Practice - Die Anwälte - Folge 152 [8x06] "Schwarz und Weiß" Zitat · antworten

152. [8x06] "Schwarz und Weiß" ("The Lonely People")
Jimmy Berluti (Michael Badalucco) Uwe Paulsen
Eugene Young (Steve Harris) Peter Reinhardt
Ellenor Frutt (Camryn Manheim) Sonja Deutsch
Jamie Stringer (Jessica Capshaw) Melanie Hinze
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke
Alan Shore (James Spader) Nicolas Böll

Roland Huff (Ken Hudson Campbell) Lutz Schnell [als Ken Campbell]
Jonathan Macklin (John Walcutt) Kaspar Eichel
Diane Ward (Lisa Edelstein) Vera Teltz
Danny Grant (Andrew Leeds) Tommy Morgenstern
Richterin Rudy Fox (Susan Blommaert) Marianne Lutz
Martin Adler (David Starzyk) Erich Räuker
Professor Henry Matthews (Tucker Smallwood) Axel Lutter
Stv. BStA Roland Hill (Denis Arndt) Friedrich Georg Beckhaus
Richter M. Harrod (Kenneth Welsh) Karl Sturm

Sprecherin der Geschworenen (Julie Janney) Denise Gorzelanny
Thomas Coleman (Chris Gardner) Konrad Bösherz?
Ralph (Mike Muscat) Jürgen Wolters
Bernice Johnson (Alpha Richards) ?

Nancy Huff [Rb] (Bari Hochwald) [uncr.] Katharina Koschny
Richard Ward [Rb] (Bill Doyle) [uncr.] Eckhard Bilz


Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Practice_8x06_BerniceJohnson.mp3
Practice_8x06_ThomasColeman.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

24.04.2010 12:58
#78 Practice - Die Anwälte - Folge 153 [8x07] "Only the Lonely" Zitat · antworten

153. [8x07] "Only the Lonely" ("Rape Shield")
Eugene Young (Steve Harris) Peter Reinhardt
Ellenor Frutt (Camryn Manheim) Sonja Deutsch
Jimmy Berluti (Michael Badalucco) Uwe Paulsen
Jamie Stringer (Jessica Capshaw) Melanie Hinze
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke
Alan Shore (James Spader) Nicolas Böll

BstA Robert Webb (Bruce Weitz) Karl Sturm
Jessica Palmer (Elisabeth Moss) Catrin Dams [als Elizabeth Moss]
Diane Ward (Lisa Edelstein) Vera Teltz
Derrick Mills (Laz Alonso) Markus Pfeiffer
Melissa Kenner (Capathia Jenkins) Katja Nottke
Samuel Palmer (Tom Kemp) Helmut Gauß
Richterin Roberta Kittleson (Holland Taylor) Helga Lehner

Sprecherin der Geschworenen (Janet Song) Maja Dürr

Anw. d. Fluggesellschaft [Rb] (Rick Lenz) [uncr.] Andreas Thieck


(Seit wann duzen sich Jimmy und Richterin Kittleson privat nicht mehr?)

Gruß,
Tobias

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

24.04.2010 15:03
#79 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 151 [8x05] "Der erste Schritt" Zitat · antworten

Könnte das Markus Pfeiffer gewesen sein

Gruß Silenzio

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

24.04.2010 15:13
#80 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 151 [8x05] "Der erste Schritt" Zitat · antworten

An den musste ich auch die ganze Zeit denken - aber SO schnell wieder nach seiner wiederkehrenden Rolle Chris O'Donnells?! Was sagt denn sein größter Fan hier dazu? Fehmi?

Gruß,
Tobias

Dylan



Beiträge: 15.935

24.04.2010 16:43
#81 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 151 [8x05] "Der erste Schritt" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Könnte das Markus Pfeiffer gewesen sein


Ja, der ist es.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

24.04.2010 16:57
#82 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 151 [8x05] "Der erste Schritt" Zitat · antworten

Tja... dann ist das selbst für damalige Arena-Verhältnisse ziemlich billig...

Gruß,
Tobias

John Connor



Beiträge: 4.883

25.04.2010 22:12
#83 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 151 [8x05] "Der erste Schritt" Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Tja... dann ist das selbst für damalige Arena-Verhältnisse ziemlich billig...



Ich kenn dich zwar, muss aber trotzdem nachfragen, woher du dir eigentlich die Freiheit nimmst, Markus Pfeiffers Namen in einem Zusammenhang mit dem qualifizierenden Beiwort "billig" zu gebauchen!?

Abgesehen davon: FOX hat sie ja doch wohl nicht mehr alle! Wie kann man eine Serie im Format 4:3 auf 16:9 aufblasen und infolgedessen ganz dreist die Köpfe abschneiden!?

Grüße,
Fehmi

cornholio1980


Beiträge: 3

25.04.2010 23:47
#84 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 153 [8x07] "Only the Lonely" Zitat · antworten

Zitat
(Seit wann duzen sich Jimmy und Richterin Kittleson privat nicht mehr?)

Ja, das ist mir auch wieder mal störend aufgefallen. Da haben die Synchroverantwortlichen wohl auf die Affäre zwischen den beiden in der 3. Staffel vergessen. Und dass sich die beiden mit Vornamen ansprechen, was eine gewisse Vertraulichkeit suggeriert, ist natürlich auch wieder mal niemandem aufgefallen.

Zitat
FOX hat sie ja doch wohl nicht mehr alle! Wie kann man eine Serie im Format 4:3 auf 16:9 aufblasen und infolgedessen ganz dreist die Köpfe abschneiden!?

Also bei meiner Kabel 1-Ausstrahlung war alles in Ordnung. Wobei ich es schon schade finde, dass die Serie nicht in 16:9 ausgestrahlt wird - natürlich ohne abgeschnittene Köpfe, und mit links und rechts mehr Bild ;). Meines Wissens müsste die Serie ab Staffel 4 in diesem Format gedreht worden sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

01.05.2010 16:47
#85 Practice - Die Anwälte - Folge 154 [8x08] "Das Messer" Zitat · antworten

154. [8x08] "Das Messer" ("Concealing Evidence")
Ellenor Frutt (Camryn Manheim) Sonja Deutsch
Jimmy Berluti (Michael Badalucco) Uwe Paulsen
Eugene Young (Steve Harris) Peter Reinhardt
Jamie Stringer (Jessica Capshaw) Melanie Hinze
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke
Alan Shore (James Spader) Nicolas Böll

Richterin Louise Moreno (Amy Aquino) Katharina Koschny
Karen Evanson (Lisa Sheridan) Gundi Eberhard
Ted Grayson (Michael Sean Tighe) Thomas Wolff [als Michael Tighe]
Richter Rodney White (Herb Mitchell) Ernst Meincke
Dr. Bernard Gorman (Tony Amendola) Reinhard Kuhnert
Stellv. BStA Martin Beckham (Christopher Shea) Uwe Büschken
Anwalt Robert Colby (Ron Leibman) Christian Rode

Officer Hunt (Sam Vance) Andreas Hosang
Officer Jones (Robert Joseph) Michael Bauer
Detective Stephen Mills (Barry Sigismondi) Karl-Heinz Grewe
Sylvie Winslow - Zeugin (Serena Spencer) Karin David
Officer Smith - Zeuge (Asante Jones) Oliver Siebeck
Krankenpfleger (Obie Sims) ?
Empfangsdame (Paula Nicolas) Angela Ringer
Michael Lee (David S. Jung) Gunnar Helm [als David Jung]

Polizeifunkstimme Elmar Gutmann
Colbys Kollege Andreas Hosang


Tony Amendola wurde in anderer Arzt-Rolle in 2x08 von Manfred Petersen gesprochen (P7/K1-Liste gab fälschlich Karl-Ulrich Meves an).

Gruß,
Tobias

John Connor



Beiträge: 4.883

02.05.2010 13:03
#86 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 154 [8x08] "Das Messer" Zitat · antworten

Wow, spätestens bei dieser Folge dürfte jedem klar geworden sein, dass David E. Kelley einen Narren an James Spader gefressen hat. Ein fulminanter Auftritt, der zu Recht mit einem Emmy belohnt wurde. Und Böll war grandios!

Grüße,
Fehmi

Scat


Beiträge: 1.631

05.05.2010 13:45
#87 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 151 [8x05] "Der erste Schritt" Zitat · antworten

Die Sache mit FOX und derem 16:9-Abgeschneide regt mich auch auf. Beschwerde ist schon länger raus (auch von anderen), aber bis jetzt halten sie daran fest.

Ein wenig Offtopic: Ich habe übrigens bisher noch nie eine Folge BOSTON LEAGAL gesehen, weil ich erst alle Folgen PRACTICE sehen wollte (mittlerweile geschehen): Für mich hat der Charakter Alan Shore die 8. Staffel und ein eventuelles Schauen von BOSTON LEAGAL kaputtgemacht - vollkommen! Denn Alan Shore (!Für die, die die 8. Staffel noch nicht gesehen haben, jetzt nicht weiterlesen!) sorgt im Laufe der Staffel für den kompletten Zusammenfall des Teams. Ich frage mich echt, was die Produzenten sich dabei gedacht haben, wie man später Sympathie für den Charakter bekommen soll. Keine Frage, in den ersten Folgen fand ich den Charakter bzw. James Spader absolut großartig. Gegen Ende war ich allerdings nur noch sauer auf ihn... Im letzten Drittel etwa gibt es bereits zur Hälfte der PRACTICE-Folgen die neue Kanzlei um James Spader, William Shatner etc. zu sehen. Die Szenen habe ich mir nur noch durchgespult...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

11.05.2010 23:31
#88 Practice - Die Anwälte - Folge 155 [8x09] "Zwischen die Augen" Zitat · antworten

155. [8x09] "Zwischen die Augen" ("Victims' Rights")
Jimmy Berluti (Michael Badalucco) Uwe Paulsen
Eugene Young (Steve Harris) Peter Reinhardt
Ellenor Frutt (Camryn Manheim) Sonja Deutsch
Jamie Stringer (Jessica Capshaw) Melanie Hinze
Tara Wilson (Rhona Mitra) Tanja Geke
Alan Shore (James Spader) Nicolas Böll

Lawrence Gilbert (Josh Hamilton) Viktor Neumann
Stv. BStA' Susan Alexander (Kate Burton) Barbara Schnitzler
Anna Vjorka (Becca Gardner) [Kind]
Richter Wilbur Sticky (David Andrews) Ingolf Gorges
Mrs. Vjorka (Svetlana Efremova) Silvia Mißbach
Jakes Spooners Verteidigerin (Marguerite MacIntyre) Sabine Arnhold
Stv. US-StA Theodore McNally (David Garrison) Udo Schenk
Mr. Vjorka (Yasen Peyankov) Walter Alich
Detective (Julius Tennon) Karl Schulz
Det. Daniel Cogan (William Dennis Hurley) Thomas Nero Wolff

Jake Spooner (Bill Moseley) Matthias Klages
Richter John Kirkland (Edmund L. Shaff) Hans Teuscher [als Edmund Shaff]
Sprecher der Geschworenen (Robert Gibson) Karl-Heinz Grewe
Reporterin (Mim Drew) Angela Ringer


Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Practice_8x09_AnnaVjorka.mp3
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.05.2010 21:57
#89 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 151 [8x05] "Der erste Schritt" Zitat · antworten

Zitat von Scat
Die Sache mit FOX und derem 16:9-Abgeschneide regt mich auch auf. Beschwerde ist schon länger raus (auch von anderen), aber bis jetzt halten sie daran fest.
Ein wenig Offtopic: Ich habe übrigens bisher noch nie eine Folge BOSTON LEAGAL gesehen, weil ich erst alle Folgen PRACTICE sehen wollte (mittlerweile geschehen): Für mich hat der Charakter Alan Shore die 8. Staffel und ein eventuelles Schauen von BOSTON LEAGAL kaputtgemacht - vollkommen! Denn Alan Shore (!Für die, die die 8. Staffel noch nicht gesehen haben, jetzt nicht weiterlesen!) sorgt im Laufe der Staffel für den kompletten Zusammenfall des Teams. Ich frage mich echt, was die Produzenten sich dabei gedacht haben, wie man später Sympathie für den Charakter bekommen soll. Keine Frage, in den ersten Folgen fand ich den Charakter bzw. James Spader absolut großartig. Gegen Ende war ich allerdings nur noch sauer auf ihn... Im letzten Drittel etwa gibt es bereits zur Hälfte der PRACTICE-Folgen die neue Kanzlei um James Spader, William Shatner etc. zu sehen. Die Szenen habe ich mir nur noch durchgespult...



Diese auch widersprüchliche Vielschichtigkeit Shores macht ihn zu einer der filigransten Serienfiguren, die ich je gesehen habe. Man kann ihn lieben, man kann ihn hassen. Bei "The Practice" ist die Figur noch deutlich kühler angelegt, weicht aber auf ... wobei "aufweichen" vielleicht falsch ausgedrückt ist. Sie zeigt weitere, auch menschlichere Ebenen. Vielleicht hätte man sie bei BL letztlich etwas ernsthafter fahren sollen - ein Gedanke, der mir aber erst bei Betrachtung der "Practice"-Folgen kam, zugegeben.

Tja, und - für mich überraschend - Böll transportiert das ganz herausragend. Ich hatte, gerade weil ich Völz so überragend als Shore finde, größte Zweifel, ob ich mit Böll (den ich sonst sehr schätze) leben kann. Einfach, weil die Figur in meinem Hinterkopf etabliert ist und Völz IMO sogar dem Original überlegen ist. Aber nein, keine Zweifel, Böll bringt es.

Ich wage sogar folgende Behauptung: Böll hätte auch auf dem Boston-Legal-Shore funktioniert. Er bekommt die Ironie auch extrem cremig hin. Wirklich tolle Arbeit.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.05.2010 22:32
#90 RE: Practice - Die Anwälte - Folge 147 [8x01] Zitat · antworten

Zitat von Taccomania
Wieso ist eigentlich schon seit geraumer Zeit bekannt, wer die Neuzugänge in Staffel 8 spricht - z.B. Böll für Spader -, während die Besetzung von Shatner noch immer geheimnisumwittert ist? Na los, Insider, raus mit der Sprache! War es wirklich Santiago Ziesmer?



Zwitschert es da irgendwo? Wie, die Sonne scheint?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz