Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 424 Antworten
und wurde 28.803 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 29
Blaue Bohne


Beiträge: 260

14.02.2015 16:02
#286 RE: Happy Days: 69. Der Lebensretter Zitat · antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #285
Ich wollte mich eigentlich bis zu meinem letzten Beitrag in diesem Thema zurückarbeiten, aber irgendwann gab es plötzlich keine Samples mehr. Da warst du schon fleissig und hast aufgeräumt.

Jau - da ich einerseits nicht mehr wirklich mit Resonanzen gerechnet hatte und andererseits den Internetspeicher nicht mit mehr als 2 Staffeln Hörproben belasten möchte war ich da ordentlich. Hole nun gerne noch mal die große Kelle raus - will nicht ausschließen, dass dabei auch noch mal Sprecher/innen sind, die bereits in den späteren Staffeln benannt wurden. Manches hörte sich da aus heutiger Sicht verdächtig ähnlich an, aber dennoch fällt mir eine Zuordnung schwer - sind halt auch viele 1-Sätzer dabei, mehr war nicht rauszuholen unglücklicherweise.

Beginnen möchte ich mit Folgen der ersten Bearbeitungsphase, und da sich auch bei mir geringfügige Fortschritte einstellen durch Neu-kennenlernen gibt's manchmal sogar ne gegenzuhörende Spekulation von mir spendiert So z.B. HD 006 - Girl, 2 Sätze oder HD 014 - Carol. Bitte die Samples mal auf Christel Harthaus abklopfen, welche ich ins Rennen schicken würde. Wenn bei HD 010 Arnold noch jemand spontan und zuerst an Klaus Miedel denkt, würde mir das auch als Bestätigung reichen. Bei HD 036 - Announcer ist mir erst jetzt aufgefallen, dass da wohl 2 Sprecher aktiv waren: Zu Beginn (indirekt im TV) ist es unverkennbar Ortwin Speer, später bei der Live Show der Band dann scheint mir doch jemand anders zu sprechen, Speer ist es jedenfalls nicht mehr, oder..? Hört sich doch eher nach Wesp selber an, der hier mal wieder hinters Mikro gesprungen ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HD 036 (1984) - ANNOUNCER.mp3
Griz


Beiträge: 30.354

14.02.2015 16:26
#287 RE: Happy Days: 69. Der Lebensretter Zitat · antworten

HD 036 (1984) - ANNOUNCER.mp3 > die 2. Stimme ist doch Peter Wesp himself, oder?

GG

Blaue Bohne


Beiträge: 260

14.02.2015 16:28
#288 RE: Happy Days: 69. Der Lebensretter Zitat · antworten

Hier die unzugeordneten Rollen der jüngeren Generation. HD 011 - Harry: Wenn auch nur ein "OK"...mittlerweile schein ich ihn wirklich ins Ohr bekommen zu haben: Naheliegenderweise Peter Wesp. Oder gibt's Gegenstimmen? HD 013 - Shane hatte Silenzio Klaus Münster eingeworfen, der Junge wird ja nicht zu ermitteln sein. HD 018 - Detective ist der berüchtigte Steinberg (mit Fragezeichen genannt). HD 022 - Movie... die Frauenstimme Karin David mit ? genannt (das war die unsichere Filmstimme, Vampir-Palm aus dem letzten Beitrag hatte Silenzio sicher erkannt, kleine Verwechslung von mir wie ich beim Editieren der Beiträge gemerkt habe sorry!) hört sich für mich heute eher nach der von Andreas genannten "Leffler" an. Scheint also eine unzugeordnete Rolle aus dem Star Trek Universum zu sein, Faszinierend! (bin da bis auf das eben getätigte Zitat (?) leider völlig uninformiert, weil Sci-Fi mich nie so angezeckt hat, aber die Fans dieser Serie sollen doch auch sehr hartnäckig sein.. von daher...raus mit der Sprecherin! ) 022 024 - Bag waren hier Unsicherheiten, ob durchgängig Roman Kretschmer verwendet wurde - daher bitte noch mal reinhorchen und ggf bestätigen oder ausschließen. HD 020 038 - Wendy läge mir sehr am Herzen, aus dem Range des Synchron-Phantoms enthoben zu werden... habe alles was zu holen war in ein Sample gepackt, teilweise wird sie mitten drin mal etwas unquietschiger, so dass man vielleicht was rausahnen kann, wer sich da verdingt hat?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HD 020 038 (1990) - WENDY.mp3
Blaue Bohne


Beiträge: 260

14.02.2015 16:39
#289 RE: Happy Days: 69. Der Lebensretter Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #287
HD 036 (1984) - ANNOUNCER.mp3 > die 2. Stimme ist doch Peter Wesp himself, oder?


Schmunzel..hast du dich spontan auf die Anhänge gestürzt und meinen Text gar nicht bis zu Ende gelesen? Aber es freut mich, das du genau zum selben Schluss wie ich gekommen bist

Sach ma lieba wat zu Mike Hammers Gehilfin Christel Harthaus (hab sie ansonsten auch bei Liebling KReuzberg als Arnolds Frau dabeigehabt) und geb hier gerne noch auch für alle anderen ein Sample (als Vorzeichen auch auf andere Vorhaben, hehe) mit rein zum Abwägen

Andreas


Beiträge: 1.265

14.02.2015 17:41
#290 RE: Happy Days: 69. Der Lebensretter Zitat · antworten

HD 036 (1984) - ANNOUNCER.mp3 -> OS + PW stimmen
HD 006 (1984) - Girl.mp3 -> Ähnlichkeit mit der Harthaus ist da, aber ob sie es ist, würde ich mal bezweifeln
HD 007 (1984) - TRUDY 2.mp3 -> Simone Petschke

HD 016 (1990) - SUZY.mp3 -> Nicolette Röwekamp
HD 017 (1990) - Sportmoderator.mp3 -> Andreas Grothusen
HD 018 (1990) - DETECTIVE.mp3 -> Wolfgang Steinberg
HD 019 (1990) - KINO.mp3 -> "Ruhe endlich": Jonas Ziegler
HD 019 (1990) - USHER.mp3 -> Stefan Meszerits
HD 020 (1990) - ANNE.mp3 -> Bea Tober
HD 022 (1990) - MOVIE.mp3 -> Karin David
HD 022 024 (1990) - BAG.mp3 -> Roman Kretschmer
HD 031 (1990) - Rede im TV.mp3 -> Wolfgang Steinberg
HD 011 (1990) - Partygast (w).mp3 -> Nicolette Röwekamp
HD 013 (1990) - LAWRENCE.mp3 -> Gerd Jochum
HD 013 (1990) - Shane.mp3 -> Klaus Münster + ?
HD 015 (1990) - MILTON.mp3 -> Jonas Ziegler
HD 015 (1990) - POP.mp3 -> Walter Jacob

Blaue Bohne


Beiträge: 260

17.02.2015 20:44
#291 Happy Days: 70. Richie wird erwachsen Zitat · antworten

70. Richie wird erwachsen
>A Place of his own<

Erstausstrahlung USA:
DI, 09.11.1976 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 04x7)
© 1976 by Paramount Pictures Corporation
Drehbuch: Bill Idelson
Regie: Jerry Paris

Erstausstrahlung DE:
SO, 17.03.1985 (SAT.1, 17:30 Uhr) - [Staffel # 01x21 - Folge 21]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch & Dialogregie: Peter Wesp
Dt. Episodenlänge: 24'38'' (Ungekürzte Version, deutscher Abspann –weiß-)
US-Episodenlänge: 24'32'' (inkl. CBS-Abschluss-Jingle via DVD)

Inhalt:
Rich hat genug von beengten Tete-a-Tetes in seinem Wagen um ohne Elternaufsicht zu sein. Weil er seinen neuen Schwarm beeindrucken will, flunkert Richie ihr vor, eine eigene Bude zu haben. Als seine Eltern am nächsten Abend für einen Kinobesuch außer Haus sind, schafft er es, Fonzie zu einem Zimmertausch zu überreden, so dass er sein erstes ungezwungenes Rendezvous auf ungestörtem Terrain antreten kann – bis der Vater des Mädchens unerwartet auftaucht…


Richie Cunningham (Ron Howard) Frank Schaff-Langhans
Fonzie (Henry Winkler) Ronald Nitschke
Marion Cunningham (Marion Ross) Corny Collins
Potsie Weber (Anson Williams) Hans-Jürgen Dittberner
Ralph Malph (Donny Most) Marco Beddies
Joanie Cunningham (Erin Moran) Philine Peters-Arnolds
Howard Cunningham (Tom Bosley) Joachim Röcker
Alfred                        (Al Molinaro)                 Wolfgang Völz
Cindy (Jennifer Shaw) Janina Richter
Mr. Kendall (Conrad Janis) Hans-Werner Bussinger


Verwendete Songs im Hintergrund:
-keine-

Besonderheit der Folge:

Im TV-Vorspann wieder mal als ‚Happy Days Again‘ betitelt

Diesmal ohne weiteren Nachschub aus der Rätselkiste. =:)
Habe ich mehr Zeit für die nun gelösten Auge schieb - sind ja gefühlt nach erstem bloßem Überfliegen kaum noch welche offen geblieben, der Knaller! Und wieder zwei mehr auf Silenzios Konto (wenn vielleicht in Teilen auch indirekt wieder auf dich, Andreas, zurückzuführen ): Sowohl die David als auch der Steinberg richtig ausspekuliert. Merci beaucoup euch allen, ick freu mich!!

Achso, was lässt dich denn an Frau Harthaus zweifeln... (ich bin ja selbst nicht sicher) Zumindest im 'Carol' Sample fehlt mir etwas unbestimmtes obwohl Ähnlichkeit mit der Hospital-Synchro vorhanden ist. Bei dem Girl aus Folge 6 allerdings meine ich totale Übereinstimmung wahrzunehmen.. und daraus würde ich die Carol weiterfolgern wollen würden... mennno... Aber dass auch Griz schon nicht gleich drauf ansprang, war ja schon ein Indiz.

Isch


Beiträge: 3.402

17.02.2015 21:42
#292 RE: Happy Days: 70. Richie wird erwachsen Zitat · antworten

Zitat von Blaue Bohne im Beitrag #291

Dt. Episodenlänge: 24'38'' (Ungekürzte Version, deutscher Abspann –weiß-)
US-Episodenlänge: 24'32'' (inkl. CBS-Abschluss-Jingle via DVD)


Via welcher DVD eigentlich? Ist die vierte Staffel mittlerweile im Vereinigten Königkreich erschienen? Oder ist das keine PAL-Zeit und von der US-DVD?

Blaue Bohne


Beiträge: 260

17.02.2015 22:34
#293 RE: Happy Days: 70. Richie wird erwachsen Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #292
Via welcher DVD eigentlich? Ist die vierte Staffel mittlerweile im Vereinigten Königkreich erschienen? Oder ist das keine PAL-Zeit und von der US-DVD?


Tja, warum, wieso und weshalb ist mir eigentlich auch total schleierhaft, aber die britische Division der CBS muß nach der dritten Staffel aus der Vermarktung ausgestiegen sein.
Via den bekannten großen Internethändlern bekommt man aber die PAL Version als Frankreich-Import - alles original CBS (France, tous droits reservés) in Pappe geklebt und mit Zusatz "Les jours heureux" versehen. Die Discs sehen allerdings genau so aus, wie schon in der Staffel davor, sind also universell nur in englischer Sprache gehalten. Die enthaltenen Sprachspuren sind auch identisch mit den UK-Importen. In den USA sind vor Kurzem doch tatsächlich auch noch Season 5 & 6 veröffentlicht worden - hier hoffe ich natürlich noch auf eine PAL-Adaption, denn selbst wenn ich amerikanische Discs abspielen könnte - da ich das ganze Umrechnungsverfahren technisch wie auch mathematisch noch nicht so recht begriffen habe, könnte ich da nur schwerlich Angaben machen und müsste Abstriche bei den Schnittberichten machen.

Blaue Bohne


Beiträge: 260

24.02.2015 20:23
#294 Happy Days: 71. Der Tanz-Marathon Zitat · antworten

71. Der Tanz-Marathon
>They shoot Fonzies, don’t they<

Erstausstrahlung USA:
DI, 16.11.1976 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 04x8)
© 1976 by Paramount Pictures Corporation
Drehbuch: Steven Zacharias
Regie: Jerry Paris

Erstausstrahlung DE:
MI, 15.11.1989 (SAT.1, 15:30 Uhr) - [Staffel # 02x35 - Folge 65]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch & Dialogregie: Peter Wesp
Dt. Episodenlänge: 24'37'' (Ungekürzte Version, deutscher Abspann –gelb-)
US-Episodenlänge: 24'31'' (inkl. CBS-Abschluss-Jingle via DVD)

Inhalt:
Joanie wünscht sich nichts mehr, als Bestandteil der Cheerleader-Riege der Schul-Mannschaft zu werden, doch die Anführerin der Truppe kommt nicht besonders gut aus mit ihr. Daher fordert die verschlagene Jill sie bei der alljährlichen Tanz-Marathon-Veranstaltung heraus, für den Einzug in das Pompon-Team mit ihr um die Wette zu tanzen. Als Tanzpartner hat sich Joanie den Fonz ausgewählt, dem Sieg scheint nichts entgegenzustehen – bis Fonzies Maschine am Abend vor dem Wettkampf auf dem Heimweg einen Schaden am Lenker davonträgt und er sein Motorrad über 12 Meilen nach Hause schieben muss…


Richie Cunningham (Ron Howard) Frank Schaff-Langhans
Fonzie (Henry Winkler) Ronald Nitschke
Marion Cunningham (Marion Ross) Corny Collins
Potsie Weber (Anson Williams) Hans-Jürgen Dittberner
Ralph Malph (Donny Most) Marco Beddies
Joanie Cunningham (Erin Moran) Philine Peters-Arnolds
Howard Cunningham (Tom Bosley) Joachim Röcker
Alfred                        (Al Molinaro)                 Wolfgang Völz
Jill (Charlene Tilton) ?
Bubba (Gary Epp) Marlin Wick
Jimmy (Marc A. McClure) Martin Schmitz


Verwendete Songs im Hintergrund:
(01:12) The Coasters: Yakety Yak (1958)
(02:57) Johnnie Ray: Cry (1951)
(09:58) Anson Williams singt Frankie Avalons "Venus" (1959)
(12:37) Anson Williams singt Bobby Days "Rockin’ Robin" (1958)
(15:20) Donny Most singt Al Jolsens "The Anniversary Song" (1946)
(21:43) Band spielt "Hava Nagila"
-Zeitangaben beziehen sich auf die erhältliche französische DVD-Ausgabe-

Besonderheiten der Folge:
Tatsächlich erhält Donny Most für seinen Gesangsbeitrag in dieser Episode im Outro auch eine Nennung unter den gelisteten ‚recording artists‘.

Diese Episode enthält weitere Szenen, die im 1995’er Videoclip zum Song „Buddy Holly“ der Musikgruppe ‚Weezer‘ verwendet wurde:

(16:13-16:14) Howard, vorm Münzfernsprecher stehend, schaut kritisch auf die tanzende Menge im Arnold’s

(21:52-22:19 Auszüge) Fonzie tanzt den Kazachki

Wer hat denn hier Charlene Tilton die Stimme geliehen?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HD 071 - JILL.mp3
Griz


Beiträge: 30.354

24.02.2015 22:48
#295 RE: Happy Days: 71. Der Tanz-Marathon Zitat · antworten

071: Bubba > Marlin Wick

GG

Blaue Bohne


Beiträge: 260

03.03.2015 20:57
#296  Happy Days: 72. Richie, der Sensationsreporter Zitat · antworten

72. Richie, der Sensationsreporter
>The Muckracers<

Erstausstrahlung USA:
DI, 23.11.1976 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 04x9)
© 1976 by Paramount Pictures Corporation
Drehbuch: Alan Mandel & Charles Shyer
Regie: Jerry Paris

Erstausstrahlung DE:
FR, 11.09.1992 (Kabelkanal, 19:05 Uhr) - [Staffel # 03x038 - Folge 134]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch: Dr. Michael Nowka
Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 20'57'' (Syndication Version, deutscher Abspann –gelb-)
US-Episodenlänge: 24'32'' (inkl. CBS-Abschluss-Jingle via DVD)

Inhalt:
Weil seine Mitschüler in der letzten Zeit verstärkt über Beschwerden nach dem verzehrten Schulessen klagen, vermutet Richie einen Zusammenhang mit dem Einsatz eines neuen Kochs. Da kommt es passend, dass der angehende Student sein journalistisches Profil mit einer guten Enthüllungsstory für die Schulzeitung zu schärfen versucht. Bei der Undercover-Recherche in der Mensaküche entdeckt Rich dann auch einige veröffentlichungswürdige Tatbestände…


Richie Cunningham (Ron Howard) Frank Schaff-Langhans
Fonzie (Henry Winkler) Wolfgang Ziffer
Marion Cunningham (Marion Ross) Corny Collins
Potsie Weber (Anson Williams) Matthias Hinze
Ralph Malph (Donny Most) Sven Plate
Joanie Cunningham (Erin Moran) Philine Peters-Arnolds
Howard Cunningham (Tom Bosley) Joachim Röcker
Alfred                        (Al Molinaro)                 Gerd Duwner
Louie (Arthur Batanides) Dieter Kursawe
Curly (Robert Ball) Joachim von Ulmann
Schlagzeileneinleser (Voice only) Peter Wesp

Schnittbericht:
Gegenüber der US-Erstausstrahlung wurden für spätere Wiederholungen u.a. folgende Kürzungen [Gesamtlänge: 3'41''] vorgenommen:

04:00-05:08 [F-DVD-Zeit] 03:57 [D-TV-Zeit]
Zuhause bei Cunninghams weiht Marion ihre Tochter in die kleinen Tricks einer funktionierenden Ehe ein. Um ein vorab übersandtes Wunsch-Kleidungsstück aus dem Versandhandel bei ihrem Vater durchzusetzen, soll sich Joanie zuerst in einem Outfit präsentieren, das er nur empört ablehnen kann – so komme sie mit dem Zweiten ganz sicher durch. Dazu zeigt der Backfisch viel Haut, denn für die Finte hat sie sich nur in eine knappe hellgrüne Hot-Pants mit passendem Bikini-Oberteil gezwängt. Als sie nach Howards -erwartet- empörter Reaktion zum Umziehen auf ihr Zimmer entschwunden ist, versucht Marion das Brett weiter zu bohren. Sie unterbricht das allerdings um ihren Mann vom Naschen abzuhalten, als der während des Gesprächs beherzt in die freistehende Keksschale auf der Küchendurchreiche greift. Dann werden wiederum beide in ihren Handlungen unterbrochen, als die Haustür aufgeht und Richie, laut nach seinen Eltern rufend, zuhause eintrifft.
Cut: 1 Minute, 8 Sekunden

06:38-07:30 [F-DVD-Zeit] 05:25 [D-TV-Zeit]
Joanie kehrt aus dem Obergeschoss zurück und trägt nun ein hochgeschlossenes, samtig schimmerndes, rotes Kleid. Natürlich ist Howard entzückt und genehmigt den Kauf dieses Teils. Nachdem sich Mutter und Tochter wieder nach oben zurückgezogen haben, zeigt sich jedoch, dass der Vater das Spiel längst durchschaut hat: „Warum ziehen sie diesen Trick nur jedes Jahr mit mir ab?“. Im Anschluss sieht man Richie in Verkleidung und investigativer Mission noch einige Sekunden länger den Küchenraum der Mensa inspizieren.
Cut: 52 Sekunden

18:57-19:01 [F-DVD-Zeit] 16:51 [D-TV-Zeit]
Die Verlegung der Handlung ins Arnold’s, angezeigt durch einen Blick auf den menschenleeren Parkplatz und eingeleitet von den „fliegenden“, hellblauen Kästchen, wurde ausgelassen.
Cut: 4 Sekunden

22:21-23:58 [F-DVD-Zeit] 20:08 [D-TV-Zeit]
Zum Abschluss des doch noch gelungenen Tanz-Abends wünscht sich Marion von der Schmalspur-Band Ihres Sohnes und seiner Freunde die Darbietung ihres Lieblingslieds. Während Potsie den Klassiker-Song schmettert bekommt Fonzie von Al ein Stück gebratene Leber serviert, welches der Fonz – um sich seiner Schwäche zu stellen und auch nicht weiter von Enthüllungsjournalisten erpressbar zu sein – wenigstens stückweise probiert und sodann erhobenen Hauptes das Arnold’s verlässt.
Cut: 1 Minute, 37 Sekunden

Verwendete Songs im Hintergrund:
(01:12) The Everly Brothers: All I Have To Do Is Dream (1958)
(12:10) Doris Day: Que Sera Sera (1956)
(21:53) Anson Williams singt The Crew Cuts’ „Sh-boom (Life could be a dream)" (1954)
(22:55) Anson Williams singt Frank Sinatras „You’ll never walk alone” (1945)
-Zeitangaben beziehen sich auf die erweiterte französische DVD-Ausgabe-

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber "Curly" habe ich doch vor kurzem hier schon mal gehört, oder? Einer der Malachi-Brüder... derjenige, der so vornehm geredet hat.. Joachim von Uhlmann ?? Am Schluss des Samples ist noch eine kleine Pointe von Dieter Kursawe (wie ich hoffen will) enthalten, weil mehr Text hatte Curly nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

03.03.2015 21:07
#297 RE: Happy Days: 72. Richie, der Sensationsreporter Zitat · antworten

Jawoll, Joachim von Ulmann stimmt.

Blaue Bohne


Beiträge: 260

10.03.2015 20:05
#298 Happy Days: 73. Der Fonz muss weg! Zitat · antworten

73. Der Fonz muss weg!
>A.K.A. The Fonz<

Erstausstrahlung USA:
DI, 30.11.1976 (ABC, 20:00 Uhr) - (Season # 04x10)
© 1976 by Paramount Pictures Corporation
Drehbuch: Brian Levant
Regie: Jerry Paris

Erstausstrahlung DE:
MO, 14.09.1992 (Kabelkanal, 19:05 Uhr) - [Staffel # 03x039 - Folge 135]
Deutsche Fassung: ARENA Synchron Berlin
Buch: Dr. Michael Nowka
Dialogregie: Frank Schaff-Langhans
Dt. Episodenlänge: 20'57'' (Syndication Version, deutscher Abspann –gelb-)
US-Episodenlänge: 24'32'' (inkl. CBS-Abschluss-Jingle via DVD)

Inhalt:
Officer Kirk ist zum neuen Sheriff in Milwaukee aufgestiegen. Ausgestattet mit der Macht des Sterns beginnt er sofort seine Mitmenschen zu schikanieren. Eine seiner ersten willkürlichen Amtshandlungen ist dann auch, unter anderem dem Fonz einen Stadtverweis zu erteilen…


Richie Cunningham (Ron Howard) Frank Schaff-Langhans
Fonzie (Henry Winkler) Wolfgang Ziffer
Marion Cunningham (Marion Ross) Corny Collins
Potsie Weber (Anson Williams) Matthias Hinze
Ralph Malph (Donny Most) Sven Plate
Joanie Cunningham (Erin Moran) Philine Peters-Arnolds
Howard Cunningham (Tom Bosley) Joachim Röcker
Alfred                        (Al Molinaro)                 Gerd Duwner
Mickey Malph (Alan Oppenheimer) Klaus Jepsen
Kirk (Ed Peck) Peter Neusser
Bob (Jack Perkins) Walter Tschernich
Evans (uncredited) (?) Klaus Münster

Schnittbericht:
Gegenüber der US-Erstausstrahlung wurden für spätere Wiederholungen u.a. folgende Kürzungen [Gesamtlänge: 3'38''] vorgenommen:

08:19-08:53 [F-DVD-Zeit] 08:16 [D-TV-Zeit]
Übergang in Cunninghams Haus: Howard wundert sich über das etwas neu arrangierte Wohnzimmermobiliar, denn Marion hat im Raum Platz geschaffen für ein Klavier, das am morgigen Tag geliefert werden soll.
Cut: 34 Sekunden

11:45-11:56 [F-DVD-Zeit] 11:06 [D-TV-Zeit]
Die Diskussion wurde u.a. um zwei freche, von Joanie eingeworfene, Kommentare bezogen auf Fonzies „geradliniges“ Outfit gestrafft.
Cut: 11 Sekunden

12:27-13:06 [F-DVD-Zeit] 11:35 [D-TV-Zeit]
Zu Beginn des bürgerschaftlichen Treffens der Logenmitglieder am Abend bei Cunninghams: Während Richie noch auf Fonzie wartet, scherzt Ralph mit seinem Vater herum, bis Howard die Aussprache dann eröffnet.
Cut: 36 Sekunden

13:55-14:25 [F-DVD-Zeit] 12:22 [D-TV-Zeit]
Um sich auf den Grund ihrer Sondersitzung vorzutasten, gibt Howard das Wort an Potsie weiter, doch der gibt bei dieser Gelegenheit nur seine Bowling-T-Shirt-Bestellung bei seinem Vorredner auf. Nachdem Ralph daraufhin den versammelten Geschäftsmännern ein Erlebnis mit Fonzie und den Hooper Drillingen im Liebeswäldchen erzählt, reißt Richie das Heft des vernünftigen Handelns und die Ansprache an sich.
Cut: 30 Sekunden

16:41-16:52 [F-DVD-Zeit] 14:38 [D-TV-Zeit]
Nach dem Ende der Versammlung: Während noch das Veranda-Bild zur Andeutung einer Handlungsverlegung eingeblendet ist, rekapituliert der heimgekommene Fonzie die soeben von Howard erfahrenen Neuigkeiten.
Cut: 11 Sekunden

17:52-18:06 [F-DVD-Zeit] 15:38 [D-TV-Zeit]
Entgegen zu seiner kurz vorher getätigten Aussage, dass er sich nicht vor dem Fonz fürchten würde, hält Sheriff Kirk noch kurz inne, bevor er erst nach Al und dann nach seinem Kollegen ruft und im Anschluss noch Fonzie ersucht, das Gespräch nach draußen zu verlegen.
Cut: 14 Sekunden

22:39-23:58 [F-DVD-Zeit] 20:08 [D-TV-Zeit]
Als die Familie zum Abendessen beisammen sitzt, benachrichtigt Officer Evans die Cunninghams telefonisch, dass Kirk von der Stadtverwaltung für den Schülerlotsendienst der Grundschule abgestellt wurde. Zufrieden über den Sieg der Gerechtigkeit versammeln sich die Familienmitglieder um das neu errungene Klavier und Marion bittet um Titelwünsche. Joanies Anfrage nach Haleys ‚Rock around the clock‘ wird von ihrer Mutter mit dem Hinweis „Das ist ein bisschen nach meiner Zeit.“ verworfen – am Schluss singen alle gemeinsam den Song „Moonlight Bay“.
Cut: 1 Minute, 19 Sekunden

Verwendete Songs im Hintergrund:
(03:25) The Everly Brothers: Bird Dog (1958)
(22:22) The Everly Brothers: Bye bye Love (1957)
-Zeitangaben beziehen sich auf die erweiterte französische DVD-Ausgabe-

Besonderheiten der Folge:
Der teilweise von der Aufzeichnungsreihenfolge abweichenden US-Erstausstrahlung geschuldet: In dieser Episode (Prod.-No. 071) wird im Wohnzimmer Platz geschaffen für das Klavier, an dem Marion in Folge 69 (Prod.-No. 074) bereits eine Unterrichtsstunde gegeben hat.

@Silenzio: Kurz und knapp... Juhu!
Ich muss gestehen... ich werfe den Namen jetzt nur der Kontinuität wegen ein, so richtig geschnackelt hat's mit dem noch nicht bei mir: Walter Tschernich vielleicht (zum dritten Mal) auf Jack Perkins?? Und Evans... so sanft wie ein Grothusen, aber ich bin skeptisch - ne, das muss noch wer anders sein...?!
Vielleicht kommt beim Gruppen-Sample ja auch noch was rum... schimmert wer besonders durch ?? (Diana Borgwardt z.B.)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HD 073 - GIRLS bei Ankunft.mp3
Griz


Beiträge: 30.354

10.03.2015 22:23
#299 RE: Happy Days: 73. Der Fonz muss weg! Zitat · antworten

HD 073 - Bob > meine ich auch Walter Tschernich gehört (erhört) zu haben
HD 073 - Girls... > also Diana Borgwardt konnte man gut in 0:07 heraushören...

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

10.03.2015 22:34
#300 RE: Happy Days: 73. Der Fonz muss weg! Zitat · antworten

Walter Tschernich stimmt. Und Evans hast du auch schon gehört, Bohne. Das ist Klaus Münster (wobei er anfangs wirklich an Grothusen erinnert).

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz