Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 424 Antworten
und wurde 28.808 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 29
Griz


Beiträge: 30.354

17.10.2008 21:33
#91 RE: Serienführer: Happy Days (1974-1984) Zitat · antworten

B. S. war nicht als "P.S." gemeint, sondern die Abkürzung von Bastian Sick...

Isch


Beiträge: 3.402

17.10.2008 21:37
#92 RE: Serienführer: Happy Days (1974-1984) Zitat · antworten

Hehe, nicht schlecht

Isch


Beiträge: 3.402

26.10.2008 12:20
#93 RE: Serienführer: Happy Days (1974-1984) Zitat · antworten

Es wird wohl doch noch ein wenig dauern, bis ich hier weitermache, da ich momentan nicht in Stimmung für happy days bin, aber hier ein niegelnagelneues Fundstück: http://www.funnyordie.com/videos/cc65ed650d
In diesem Spot macht Ron Howard ("Richie Cunningham") Wahlwerbung für Barack Obama und schlüpft dabei in seine alten Rollen aus der "Andy Griffith Show" (wusste gar nicht, dass er da auch mitgespielt hat) und natürlich aus "Happy Days". Mit von der Partie sind die Originale Andy Griffith und Henry Winkler, der den Fonz noch unheimlich drauf hat. Den spielt er wirklich haargenauso gekonnt wie vor 30 Jahren. Mit den gefärbten Haaren sieht er seiner alten Rolle auch noch am ähnlichsten.
Gut finde ich, dass Ron Howard sagt, er mache das nicht der Partei wegen (er ist Wechselwähler), sondern der Person wegen.

mabed


Beiträge: 2

28.12.2008 19:21
#94 RE: Serienführer: Happy Days (1974-1984) Zitat · antworten
Hallo Happy Days Fans,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen.
Mein Name ist Marco und ich habe damals in der ersten Zeit den Ralph in der Serie gesprochen.
Ich bin überrascht, dass es offenbar auch in D doch ein paar Fans dieser Serie gab und auch noch gibt.
Zum Zeitpunkt der Erstaustrahlung hatte ich eher den Eindruck, dass die Serie hier im Gegensatz zum Original eher ein Flop ist.
Da es hier einige Diskussionen zu den wechselnden Sprechern gibt, kann ich vielleicht ein wenig dazu beitragen.
Ich habe etwas im Keller gekramt und sogar noch alte Abrechnungen gefunden und bin jetzt selbst überrascht wie
oft und lange ich damals mit Happy Days beschäftigt war. Vielleicht finden sich auch noch ein paar Dispos oder Drehbücher
an, denn eigentlich habe ich viel aus dieser Zeit gesammelt.
Ich habe den Ralph in den Jahren 1984 + 1985 synchronisiert. Meiner Erinnerung nach ausschließlich unter der Regie von Peter Wesp.
Und mit Ronald Nitschke und Hans-Jürgen Dittberner in den anderen Rollen. Ich fand die Beiden waren für die Rollen klasse besetzt
und finde es schade und war überrascht, dass man diese später anders besetzt hat.
Ich hatte von der Synchronisation der 2 Synchronstaffel überhaupt nicht mehr erfahren, da ich zwischenzeitlich
andere berufliche Wege eingeschlagen hatte.

Wollte mir jetzt auch noch einmal ein paar Folgen ansehen, aber anscheinend hat Anixe die Ausstrahlung schon wieder eingestellt.
Ich kann jedenfalls leider keine Sendezeiten finden, aber vielleicht ist es ja nur eine Pause.

Wünsche noch viel Spaß mit der Serie.

Gruß Marco

Isch


Beiträge: 3.402

28.12.2008 20:03
#95 RE: Serienführer: Happy Days (1974-1984) Zitat · antworten

Hi, na das nenne ich ja einen tollen Zufall. Herzlich Willkommen im Forum!
Ist ja lustig, schon der dritte Kindheitssprecher dieses Jahr, der dieses Forum entedeckt!

Also ich nehme an, du bist Marco Beddies? Das würde ja heißen, dass wir die Angaben bei Ralph gerade verkehrt herum gemacht haben. Ich werde es korrigieren. Leider wird sich sonst in nächster Zeit nicht viel in diesem Serienführer tun, weil Anixe die Ausstrahlung tatsächlich eingestellt hat, aber ich schaue sie derzeit - wie du vielleicht gelesen hast - im Original, von einer DVD, die ich mir in London gekauft habe.
Ich würde auch nicht behaupten, dass die Serie hierzulande ein so großer Hit war (obwohl derDivisor47 was anderes behauptete), aber ich war einfach mal neugierig auf sie, das sie in amerikanischen Serien so oft zitiert wird.

Ich würde mich freuen, wenn du die Besetzunglisten mal überfliegst und eventuelle Hinweise zu fehlenden oder inkorrekt angegeben Sprechern gibst!

Isch


Beiträge: 3.402

28.12.2008 20:14
#96 RE: Serienführer: Happy Days (1974-1984) Zitat · antworten
Griz, trage Marco doch bitte auch noch ein.
Griz


Beiträge: 30.354

28.12.2008 23:24
#97 RE: Serienführer: Happy Days (1974-1984) Zitat · antworten

Ja, dann herzlich Willkommen im Synchronforum, Marco!

SAT 1 ließ ab 1984 (- 1986?) insgesamt 91 Folgen von "Happy Days" synchronisieren. Erst später liefen dann ab 1992 die restlichen Folgen (ca. 165 neue) auf Kabel 1.

Ich denke mal, dass Du Recht hast, Marco, und die Serie damals wohl nicht so gut im TV ankam.
SAT 1 sendete 1985 gerade mal an die 28 Folgen, dann kamen 1986 neue 7 Folgen dazu, 1987 wieder ein paar "Häppchen" (bunt gemischt: alte und ca. 20 neue Folgen), dann erst wieder 1990, bevor man wohl komplett das Interesse an der Serie verlor und sie lieber an Kabel 1 abschob.

Gruß,
Griz

mabed


Beiträge: 2

28.12.2008 23:40
#98 RE: Serienführer: Happy Days (1974-1984) Zitat · antworten
Zitat von Isch
Ist ja lustig, schon der dritte Kindheitssprecher dieses Jahr, der dieses Forum entedeckt!


Ach ja? Wer denn sonst noch?

Ray und Pete hatten ja eigentlich schon vor einer ganzen Weile richtig erkannt, dass Ralph erst in der zweiten
Staffel von Sven Plate gesprochen wurde und auch die Verbindung zu seiner Schwester Christina richtig vermutet.
Ist dann aber später wohl untergegangen und wurde nicht überall korrigiert.

Zitat von Pete
Den ersten Sprecher von Scott Baio alias Charles "Chachi" Arcola erkenne ich leider nicht.


Die Besetzungslisten habe ich noch nicht gefunden. Aber ich erinnere mich noch gerne an Markus Hoffmann, der
wenn ich mich nicht sehr täuschen sollte den Chachi gesprochen hat.
Leider ist Markus trotz seines jungen Alters und einer aussichtsreichen Karriere auch schon lange nicht mehr unter uns.

Isch


Beiträge: 3.402

29.12.2008 01:02
#99 RE: Serienführer: Happy Days (1974-1984) Zitat · antworten
Zitat von mabed
Ach ja? Wer denn sonst noch?

Thomas Klatte
Silvio Liberatore

In Antwort auf:
Ray und Pete hatten ja eigentlich schon vor einer ganzen Weile richtig erkannt, dass Ralph erst in der zweiten
Staffel von Sven Plate gesprochen wurde und auch die Verbindung zu seiner Schwester Christina richtig vermutet.
Ist dann aber später wohl untergegangen und wurde nicht überall korrigiert.

Stimmt hab ich irgendwie verpennt.
Nobbi


Beiträge: 2

03.02.2009 22:19
#100 RE: Serienführer: Happy Days (1974-1984) Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Ich hoffe, daß ich jetzt hier keine Leiche aus der Versenkung hole, weil schon fast ein Monat keiner mehr was dazu geschrieben hat. Ok, könnte daran liegen, daß Anixe momentan "Happy Days" nicht mehr ausstrahlt.

Ich bin ein absoluter Fan dieser Serie. Da vermutlich nie deutsche DVD-Boxen dieser Serie erscheinen werden, habe ich versucht alle Folgen aufzunehmen. Leider habe ich nur 197 Folgen auf'm PC. Entweder weil manchmal meine D-Box abgestürzt ist, oder weil Anixe nicht alle Folgen ausgestrahlt hat, die es gab.

Hat hier Jemand noch Folgen in irgendeiner Form da (auf'm PC, DVD, VHS, Video2000, Beta, etc.)? Ich würde gerne meine vorhandenen Folgen zur Verfügung stellen, möchte aber gerne auch die haben, die mir fehlen.

Habe mal ein paar Listen erstellt, welche Folgen mir von den auf Anixe gesendeten fehlen und welche Anixe einfach nicht ausgestrahlt hat. Alle Folgen, die in diesen beiden Listen nicht drinstehen, habe ich. Sind im DVD-kompatiblen MPEG2-Format. Sind etwa 100GB, pro Folge etwa 500MB.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
fehlende Folgen.txt
von AnixeHD nicht gesendet.txt
Nobbi


Beiträge: 2

03.02.2009 22:25
#101 RE: Serienführer: Happy Days (1974-1984) Zitat · antworten

Zitat von mabed

Wollte mir jetzt auch noch einmal ein paar Folgen ansehen, aber anscheinend hat Anixe die Ausstrahlung schon wieder eingestellt.
Ich kann jedenfalls leider keine Sendezeiten finden, aber vielleicht ist es ja nur eine Pause.



Ich habe einige der Folgen, in denen Du Syncronisiert hast auf'm PC. Kann ich Dir brennen und schicken, wenn Du willst.
Ist es eigentlich legal, TV-Aufnahmen zu verteilen? Ist ja keine Kopie einer kopiergeschützten DVD.

Laureus


Beiträge: 1.846

03.02.2009 22:29
#102 RE: Serienführer: Happy Days (1974-1984) Zitat · antworten

Zitat von Nobbi
Zitat von mabed

Wollte mir jetzt auch noch einmal ein paar Folgen ansehen, aber anscheinend hat Anixe die Ausstrahlung schon wieder eingestellt.
Ich kann jedenfalls leider keine Sendezeiten finden, aber vielleicht ist es ja nur eine Pause.



Ich habe einige der Folgen, in denen Du Syncronisiert hast auf'm PC. Kann ich Dir brennen und schicken, wenn Du willst.
Ist es eigentlich legal, TV-Aufnahmen zu verteilen? Ist ja keine Kopie einer kopiergeschützten DVD.


Bitte solche Sachen über PM-System regeln... Danke.

Isch


Beiträge: 3.402

17.06.2009 00:18
#103 RE: Serienführer: Happy Days (1974-1984) Zitat · antworten

Mal so eine Frage... Gab es eigentlich noch andere Serien, die bei uns erstmals im Privatfernsehen liefen und nicht "am Stück" bzw. mit derselben Besetzung eingesprochen wurden? Normalerweise liefen ja immer erst in ARD/ZDF ein paar Folgen, die dann später zusammen mit den restlichen neu synchronisiert wurden (hauptsächlich bei RTL) oder auch nicht (viele von Kirch). Wenn das nicht der Fall war, hat dann doch gerade Kirch immer die komplette Serie synchronisieren lassen (eben bis auf "Happy Days").

Wo wir gerade mal dabei sind: Ich überlege schon seit einigen Tagen... Während Kirch sich damals sich so ziemlich jede alte Serie geschnappt hatte, blieben für RTL nur Klassiker, die damals noch keine waren, also in dieser Zeit 80er/90er noch recht aktuell waren. Als Ausnahmen fallen mir im Moment nur "Daktari" (lief mal auf RTL 2), "Kojak", "Solo für O.N.K.E.L.", "Der unglaubliche Hulk" und "Tammy", "Polizeibericht" "Der Chef" ein, welche auch zu den ersten Serien von Universal gehörten, die ganz früher (wie RTLs damaliger zweiter Vetriebspartner Disney) noch nicht so "dick" im TV-Serien-Geschäft waren, worin vermutlich auch der Grund liegt, dass RTL nicht so viele alte Serien "abbekam". VOX bekam auch einige alte, aber das hab ich mal außen vor gelassen, da der Sender damals noch nicht zu RTL gehörte.

Jedenfalls finde ich es lustig, wie fast zuverlässig die ARD-Serien zu RTL wanderten (weil vor allem später die meisten von Universal und Disney stammten) und fast alle vom ZDF zu Kirch (da meistens Parmount- oder Columbia-Serien).
Oje, das gehört jetzt wahrscheinlich schon fast in den anderen Thread oder? Ich hoffe die Admins flippen nicht aus

Pete


Beiträge: 2.799

17.06.2009 23:27
#104 RE: Serienführer: Happy Days (1974-1984) Zitat · antworten

Vielleicht "Love Boat"? Nicht immer dieselbe Besetzung, auch wenn nur bei den Privaten zu sehen.

RTL hatte bzw. hat halt einen Vertrag mit Universal (wo übrigens ja unter den von Dir genannten auch der Klassiker "Columbo" dabei war), Kirch überwiegend mit anderen Firmen; daran wird´s liegen! Aber wenn Du´s anders meinst mit nur ganz früher Hit stimmt Kojak bei Dir nicht ganz: Der war immer schon unvergessener Kult und lief vor RTL immer wieder noch bei der ARD und "Daktari lief nachdem die Serie noch Anfang der 80er im Ferienprogramm des ZDF wiederholt worden war zuerst bei Sat. 1, nicht RTL 2 und zuletzt im Free TV bei Kabel 1!

"Solo für O.N.C.E.L." ist übrigens von MGM, nicht Universal (Wundert mich auch, dass RTL hier eine Lizenz hatte, wobei die für die Filme und andere alte MGM-Filmklassiker normal bei der ARD liegen (Free-TV-Rechte meine ich)).

Gruß

Pete

Isch


Beiträge: 3.402

17.06.2009 23:41
#105 RE: Serienführer: Happy Days (1974-1984) Zitat · antworten

"Daktari" idt auch von MGM.

Nein, mir ging es darum aufzuzeigen, welche alten Serien, mal bei RTL bzw. RTL 2 liefen, da gehört "Daktari" dazu, auch wenn es vorher mal bei Sat.1 lief. Nachher liefen ja viele Serien noch bei Kabel 1.
"Kojak" habe ich hinzugezählt, weil die Serie schon seit Jahren abgeschlossen war. Von "Columbo" hingegen, wurden zu dieser Zeit immer noch bzw. wieder neue Folgen produziert, daher zählt diese Serie hier nicht.
"Unvergessener Kult" ist übrigens kein Argument, das sind die meisten (oder sollten sie zumindest sein).

"Daktari" lief Mitte der 80er noch im ZDF? Interessant, ich versuche ja schon lange herauszufinden, was - gerade bis in die 80er hinein - bei ARD und ZDF so wiederholt wurde, weil Klaus Spillmann ja meistnes nur die Erstuasstrahlungen angibt, ich aber nicht glauben kann, dass viele alte Serien so wenig bis gar nicht wiederholt wurden (und trotzdem dermaßne populär waren).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz