Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 29.814 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 21
Franky-El



Beiträge: 1.658

05.09.2008 20:38
#91 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten

63. Die Zocker von Bel-Air (Winner Takes Off)

Erstausstrahlung USA: 04.01.1993 (NBC) - (Season 3)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Casey Maxwell Clair
Regie: Shelley Jensen und Werner Walian

Erstausstrahlung BRD: 05.03.1994 (RTL Plus) - [Staffel 3 - Folge 63]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Will und Carlton legen sich immer wieder mit Geoffrey an. Zuerst hauen sie ihn beim
Kartenspielen übers Ohr, und er revanchiert sich, indem er beim gemeinsamen Schauen
einer Game-Show plötzlich alle Fragen beantworten kann. Erst im Nachhinein merken die
Jungs, dass Geoffrey die Show aufgezeichnet und alle Antworten vorher auswendig gelernt
hat. Nicht faul, lassen Will und Carlton sich etwas ganz Spezielles für Geoffrey einfallen. Sie
drehen ihm ein gefälschtes Lotterielos an und zeigen ihm die Video-Aufzeichnung einer
Ziehung der zu Folge Geoffrey 26 Millionen Dollar gewonnen hätte. Siegessicher sagt
Geoffrey allen gehörig die Meinung und kündigt. Reumütig decken Will und Carlton ihren
Betrug auf, aber Geoffrey weigert sich zurückzukommen. Da lassen sich die beiden Zocker
etwas ganz Besonderes einfallen...
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribiero) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Sabine Jäger
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Shannon (Cheri Caspari) ?
Mädchen (Christina Harley) ?
Phillipe (Jack Heller) ?

Franky-El



Beiträge: 1.658

06.09.2008 14:02
#92 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten
64. Banks-Überfall (Robbing The Banks)

Erstausstrahlung USA: 18.01.1993 (NBC) - (Season 3)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Winifred Hervey Stallworth
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 19.03.1994 (RTL Plus) - [Staffel 3 - Folge 64]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Statt am Strand Bräute aufzureißen, soll Will Phil zu einem Gerichtstermin begleiten, da Phils
Assistent Edward verhindert ist. Prompt trifft Will in den Angeklagten ein paar gute alte
Bekannte wieder. Als Phil darüber entscheiden muss, ob Sträfling Luther Devons gegen
seine Bewährungsauflagen verstoßen hat, weil er als Vorbestrafter keinen Job finden kann,
überredet der gutmütige Will seinen Onkel dazu, Luther als Handlanger anzustellen. Zögernd
stellt Phil Luther ein, um Reparaturen im Haus der Banks zu erledigen. Zunächst ist die ganze
Familie begeistert von Luthers Hilfsbereitschaft und seiner guten Arbeit, als sie jedoch
feststellen, dass er vorbestraft ist, melden sich Vorbehalte an. Als sie dann nach einem
Restaurant-Besuch in eine leergeräumte Wohnung zurückkehren, scheinen sich alle
Vorurteile zu bestätigen...
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribiero) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Sabine Jäger
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Luther's Rechtsanwalt (June Christopher) ?
Luther Devens (M.C. Gainey) Karl Schulz
Jamal (Rolandas Hendricks) ?
Edward Hestle (Phil LaMarr) Oliver Rohrbeck
Polizist (Tom Virtue) ?
Franky-El



Beiträge: 1.658

07.09.2008 12:29
#93 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten

65. Will, der Nachwuchsreporter (Bundle Of Joy)

Erstausstrahlung USA: 25.01.1993 (NBC) - (Season 3)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Myles Avery Mapp und K. Snyder
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 21.05.1994 (RTL) - [Staffel 3 - Folge 65]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Alle bereiten sich auf ihre Art auf das neue Baby vor. Will möchte für den Neuankömmling
Tonbandaufnahmen von allen Familienmitgliedern zusammenschneiden, während Ashley
Angst hat, dass sie nun, da sie nicht mehr das Nesthäkchen ist, vernachlässigt werden
könnte. Carlton hingegen fürchtet um sein Erbe, und Geoffrey sieht sich schon in der Arbeit,
die so ein kleiner Racker bekanntlich macht, förmlich ertrinken, weshalb er von einem
gutgebauten, hemmungslosen Kindermädchen träumt. Auch die stolzen Eltern sind ein wenig
verunsichert, als der Arzt bei einem Anruf ankündigt, Vivian bekäme Zwillinge. Aber schon
wenig später ruft er zurück, um diese Nachricht zu revidieren - in Wirklichkeit erwartet
Vivian Drillinge!
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribiero) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Sabine Jäger
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Barkley (Ramon Choyce) ?
Jordan (Larry Dorn Jr.) ?
Shantay (Marjean Holden) ?
Shaquille (DeVaughn Nixon) ?
Cindy (Naya Rivera) ?

Franky-El



Beiträge: 1.658

08.09.2008 17:07
#94 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten
66. Wills Hochzeitsnacht (The Best Laid Plans)

Erstausstrahlung USA: 01.02.1993 (NBC) - (Season 3)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Leslie Ray und David Steven Simon
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 12.03.1994 (RTL Plus) - [Staffel 3 - Folge 66]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Will möchte die Gunst der Stunde nutzen und an einem Abend, an dem die gesamte Familie
Banks ausgeflogen ist, seine neue Freundin Monique nach allen Regeln der Kunst verführen.
Aber die eröffnet ihm, dass sie sich für die Ehe aufsparen will. In seiner Not wendet Will
sich an Onkel Phil. Der gibt ihm den guten Rat: "Kein Sex vor der Ehe!" Kurzentschlossen
inszeniert Will mit seinem Freund Jazz, der sich als Priester verkleidet, eine falsche
Hochzeit. Tatsächlich scheint Monique darauf hereinzufallen. Doch als sie ihm in der
Hochzeitsnacht eine wertvolle Uhr überreicht, die schon ihre Urgroßmutter einst ihrem
Urgroßvater geschenkt hatte, bekommt Will Gewissensbisse und klärt Monique über den
Schwindel auf. Wütend rauscht sie ab - ausgerechnet in Phils Mercedes. Jetzt muss Will
auch ihm den Schwindel stecken...
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribiero) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Sabine Jäger
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Gym Rat 1996 (Keith Burke) ?
Monique (Kim Fields) Debora Weigert
Jazz (D.J. Jazzy Jeff) Frank Schaff


Zusatzinfo:
15. von 43 Gastauftritten von Jazz
Franky-El



Beiträge: 1.658

09.09.2008 19:19
#95 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten
67. Carlton pokert zu hoch (The Alma Matter)

Erstausstrahlung USA: 08.02.1993 (NBC) - (Season 3)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Bryan Winter
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 02.04.1994 (RTL Plus) - [Staffel 3 - Folge 67]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
In Carltons und Wills Schule finden die College-Bewerbungsgespräche statt. Da Phil auf
dem ehrenwerten Princeton war, möchte auch Carlton unbedingt dort aufgenommen
werden. Aus Spaß trägt auch Will sich für das Bewerbungsgespräch ein, und verblüfft alle
mit der Nachricht, das Gespräch sei erfolgreich gewesen. Natürlich will Carlton unbedingt
von ihm wissen, wie er das gemacht habe, und Will erzählt ihm, er habe sich ganz natürlich
verhalten. Prompt versucht Carlton bei seinem eigenen Gespräch auf Nummer sicher zu
gehen und Will zu imitieren. Daraufhin wird er für verrückt erklärt und seine Aufnahme wird
abgelehnt. Aber Carlton ist ganz besessen von der Idee, auf dieses Elite-College zu
kommen. Er versucht es mit Bestechung, schließlich sogar mit versteckten Morddrohungen
und Anspielungen auf seine angeblichen Mafia-Beziehungen. Aber seine Bemühungen
wollen einfach nicht fruchten...
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribiero) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Sabine Jäger
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Ed (Earl Boen) Lothar Blumhagen
Quincy Jones (Quincy Jones) ?
Tom Jones (Tom Jones) ?
Franky-El



Beiträge: 1.658

10.09.2008 18:09
#96 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten

68. Drogen sind out (Just Say Yo)

Erstausstrahlung USA: 15.02.1993 (NBC) - (Season 3)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Efrem Seeger
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 09.04.1994 (RTL Plus) - [Staffel 3 - Folge 68]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Will fühlt sich total gestresst und hat Probleme, alle Verpflichtungen unter einen Hut zu
bringen: Basketballtraining, Abschlussprüfung in der Schule, Arbeit im Restaurant und seine
Freundin Cindy. Kurz vor dem Abschlussball ist er völlig übermüdet und kann sich kaum
noch wach halten. Da bietet ihm ein Kumpel ein Aufputschmittel an, damit er zum Fest
wieder in Form ist. Will nimmt die Pillen jedoch nicht sofort, sondern verstaut sie erst einmal
in seinem Schrank. Auch Carlton hat Probleme. Ausgerechnet vor dem großen Ball, zu dem
er mit seiner Freundin Vanessa gehen will, bildet sich ein gigantischer Pickel auf seiner Stirn.
Da gibt es nur eine Rettung: Vitamin E! Auf der Suche nach dem hilfreichen Vitamin stößt er
in Wills Schrank auf die Aufputschpillen, hält sie für das Gesuchte und schluckt alle auf
einmal. Will bemerkt sofort, dass sein Cousin völlig high ist und bringt ihn wegen der
Überdosis, die er geschluckt hat, sofort ins Krankenhaus, womit er ihm das Leben rettet.
Da Carlton vehement über den Ursprung der Drogen schweigt, gilt Will nun als großer
Held...
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribiero) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Sabine Jäger
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Jay (Mark Ballou) ?
Schwester Irene (Eyde Byrde) ?
Vanessa (Johari Johnson) ?
Cindy (Mari Morrow) ?

Franky-El



Beiträge: 1.658

11.09.2008 18:47
#97 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten
69. Das Baby kommt (The Baby Comes Out)

Erstausstrahlung USA: 22.02.1993 (NBC) - (Season 3)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Winifred Hervey Stallworth
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 26.03.1994 (RTL Plus) - [Staffel 3 - Folge 69]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Die Banks sind in heller Aufregung, denn Vivians Baby soll jeden Moment kommen.
Natürlich sind auch Vy und Janice extra zu diesem großen Ereignis angereist, aber da sich
bei Vivian immer noch nichts tut, gehen sie dann lieber mit Hilary und Carlton in einen
Schönheitssalon. Dafür ist Phil so aufgeregt, dass er selbst plötzlich über heftige
Unterleibsschmerzen klagt, so dass Will ihn ins Krankenhaus bringen muss. Dort bleiben die
beiden dann im Aufzug stecken. Währenddessen ist Vivian allein mit Geoffrey im Haus, als
tatsächlich die Geburtswehen einsetzen. Nur ist nun niemand da, der sie ins Krankenhaus
fahren könnte. Genau zur richtigen Zeit taucht Ashley auf und nimmt alles in die Hand...
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribiero) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Sabine Jäger
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Maurice (Joseph Chapman) ?
Krankenschwester (Juanita Jennings) ?
Kosmetikerin (Kymberly Newberry) ?
Arzt (Barry Wiggins) ?
Viola 'Vy' Smith (Vernee Watson-Johnson) Joseline Gassen
Janice (Charlayne Woodard) Janina Richter


Zusatzinfo:
6. von 14 Gastauftritten von Will's Mom Viola
Franky-El



Beiträge: 1.658

12.09.2008 17:29
#98 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten
70. Glücksspiel (You Bet Your Life)

Erstausstrahlung USA: 01.03.1993 (NBC) - (Season 3)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Samm-Art Williams
Regie: Chuck Vinson

Erstausstrahlung BRD: 16.04.1994 (RTL Plus) - [Staffel 3 - Folge 70]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Will hat einen Termin für einen Informationsbesuch an der Uni. Onkel Phil will ihn als
Aufpasser begleiten, da Will sich nur für seine zukünftigen Kommilitoninnen interessiert. Als
Phil krank wird, schickt er Carlton mit, der sich in der Rolle des Anstandswauwaus gut
gefällt. Bald stellen sie fest, dass sich Jazz in den Kofferraum des Mercedes geschmuggelt
hat. Als die drei mit dem Wagen Schwierigkeiten bekommen, versuchen sie, das Geld, das
der Tankwart fordert, in einer Spielhölle zu gewinnen. Nach anfänglichen Verlusten hat
Carlton eine Glückssträhne und ist gar nicht mehr vom einarmigen Banditen wegzukriegen.
Jazz und Will fahren alleine weiter. Doch bald packt sie das schlechte Gewissen, sie kehren
um und kommen gerade noch rechtzeitig, um Carlton aus einer wilden Schlägerei zu retten.
Will steckt die Prügel ein, während Carlton übermütig seinen nackten Hintern aus dem
Autofenster hält. Eine Geste, die die Polizei in den falschen Hals bekommt...
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribiero) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Sabine Jäger
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Woodrow (Parley Baer) ?
Riddick Bowe (Riddick Bowe) Tilo Schmitz
Lola (Olivia Brown) Kathrin Ackermann
Spieler (Alexander Folk) ?
Homer (Steve Nevil) ?
Jazz (D.J. Jazzy Jeff) Frank Schaff


Zusatzinfo:
16. von 43 Gastauftritten von Jazz
Franky-El



Beiträge: 1.658

13.09.2008 18:58
#99 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten
71. Will und das Showbusiness (Ain't No Business Like Show Business)

Erstausstrahlung USA: 12.04.1993 (NBC) - (Season 3)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Jeff Pollack und Will Smith
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 23.04.1994 (RTL Plus) - [Staffel 3 - Folge 71]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Wills alter Freund Keith aus Philadelphia stattet ihm einen Besuch ab, weil er als
angehender Komiker einen Auftritt in einem Club in L.A. absolvieren soll. Zwischen den
alten Kumpeln kommt es bald zu Spannungen, weil Will sich selbst als Komiker für ein
Naturtalent hält und deshalb den Arbeitsaufwand seines Freundes einfach nicht honoriert.
Die Zwistigkeiten erreichen ihren Höhepunkt, als der Casting Director des Clubs auch Will
zu einem Auftritt animiert. Sofort beginnt er von einer großen Karriere als Stand Up
Comedian zu träumen und spielt sogar mit dem Gedanken, sein Studium zu schmeißen.
Doch da schiebt Onkel Phil energisch einen Riegel vor. Ohne sich großartig auf seinen
Auftritt vorzubereiten, betritt Will schließlich die Bretter, die die Welt bedeuten - und erfährt
schmerzlich am eigenen Leibe, wie hart verdient das Brot eines Komikers ist.
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribiero) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Sabine Jäger
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Zwischenrufer (Herman Cox) ?
Keith Cambell (D.L. Hughley) Charles Rettinghaus
Casting Director (Susan Isaacs) ?
M.C. (Bernadette Luckett) ?
Shawna (Lisa Marie Todd) ?
Comedian (Greg Travis) ?
Franky-El



Beiträge: 1.658

14.09.2008 16:02
#100 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten
72. 25 Ehejahre (The Way We Were)

Erstausstrahlung USA: 03.05.1993 (NBC) - (Season 3)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Michael Fry
Regie: Maynard C. Virgil I

Erstausstrahlung BRD: 07.05.1994 (RTL) - [Staffel 3 - Folge 72]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Zur Feier ihres 25. Hochzeitstages hat sich Phil etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Er
will vor einem Reverend sein Ehegelübde gegenüber Vivian erneuern. Zwar hat Vivian
zunächst einige Bedenken, da sie erst mal eine Diät einlegen müsste, um wieder in ihr
Hochzeitskleid zu passen, aber sie will Phil doch die Freude lassen. Während die Kinder ein
Photoalbum als Geschenk vorbereiten und dabei in alten Erinnerungen schwelgen, muss Phil
zu seinem großen Entsetzen feststellen, dass er seinen Ehering vermisst. Was nun? Um einen
neuen zu besorgen ist es einfach zu spät. Im peinlichen Moment der Ringübergabe erlebt
Phil dann direkt mehrere große Überraschungen: Nicht nur hat jedes der Kinder einen Ring
besorgt, außerdem überreicht ihm Vivian seinen alten Ring, den sie heimlich an sich gebracht
hatte, um etwas eingravieren zu lassen!
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribiero) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Sabine Jäger
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Reverend (Obaka Adedunyo) ?
Jazz (D.J. Jazzy Jeff) Frank Schaff


Zusatzinfo:
17. von 43 Gastauftritten von Jazz
Franky-El



Beiträge: 1.658

15.09.2008 21:11
#101 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten
73. Der Ballettprinz (Six Degrees Of Graduation)

Erstausstrahlung USA: 10.05.1993 (NBC) - (Season 3)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Bryan Winter und Efrem Seeger
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 30.04.1994 (RTL Plus) - [Staffel 3 - Folge 73]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Die Abschlussprüfung an der Prep-School steht bevor. Carlton darf die Abschlussrede
halten und ist mächtig stolz, aber auch unglaublich nervös. Will's Mutter Vy gibt ihm ein paar
gute Tipps, wie er seine Nervosität überwinden kann. Vy ist stolz, dass ihr Sohn bald seine
Abschlussprüfung besteht. Sie weiß nicht, dass er noch einen Leistungskurs in Musik
nachholen muss. Dort sitzt er dann mit viel jüngeren Kindern, was er noch schluckt, aber als
erfährt, dass er mit den Kleinen bei der Abschlussfeier in albernen Kostümen auftreten soll,
weigert er sich. Aber Will hat keine Wahl: ohne Auftritt kein Abschlusszeugnis! Als es
soweit ist, erschrecken sich die Kinder vor dem kostümierten Will zu Tode, doch der rettet
die Situation und es wird eine ganz besondere Darbietung...
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribiero) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Sabine Jäger
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Mrs. Bassin (Rosalind Cash) ?
Schulleiter Wallace Thorvald (William Cort) ?
Nancy (Kimberly Cullum) ?
Veronica (Karen Kirkland) ?
Michael (Brian Levinson) ?
Frau (Monica Lundry) ?
Jessie (Paige Tamada) ?
Jazz (D.J. Jazzy Jeff) Frank Schaff
Lindsay (Delane Vaughn) ?
Viola 'Vy' Smith (Vernee Watson-Johnson) Joseline Gassen
Janine (Anne Wyndham) ?


Zusatzinfo:
18. von 43 Gastauftritten von Jazz
7. von 14 Gastauftritten von Will's Mom Viola

Vivian Banks wird in dieser Folge zum letzten mal von Janet Hubert-Whitten gespielt,
ab Folge 74 war es Daphne Maxwell-Reid die diese Rolle übernam.
Die Synchronsprecherin für diese Rolle (Regina Lemnitz) blieb allerdings die geleiche.
Franky-El



Beiträge: 1.658

17.09.2008 17:03
#102 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten

74. Wo ein Will ist, ist ein Weg - Teil 1 (Where There's A Will, There's A Way - Part 1)

Erstausstrahlung USA: 20.09.1993 (NBC) - (Season 4)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Gary H. Miller
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 26.11.1994 (RTL) - [Staffel 4 - Folge 74]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Will und Carlton ziehen in ihre Studentenbude ein. Vivian und Phillip fällt die Trennung von
den Jungen schwerer als sie gedacht hatten. Schon bald trifft Carlton die vermeintliche
"Frau seines Lebens" und lädt sie erst zur Einweihungsfeier ein, nachdem ihm Will
versprochen hat, ihm die Traumfrau nicht auszuspannen. Die Party wird ein Knüller und alles
gerät etwas aus dem Ruder. Als Will mit den zurückeroberten Einrichtungsgegenständen, die
ungebetene Gäste geklaut hatten, in die Wohnung zurückkehrt, erleben alle eine große
Überraschung.
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Daphne Maxwell-Reid) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribiero) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Sabine Jäger
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Jackie Ames (Tyra Banks) Melanie Pukass
Jazz (D.J. Jazzy Jeff) Frank Schaff
Kabelkerl (John Achorn) Erich Räuker
Professor Robinson (Bever-Leigh Banfield) ?
LaTanya (Nichole Carter) ?
Kerl auf der Party (Lamont Johnson) Frank Schröder
Mr. Gorodetsky (Howard Mann) ?
Trevor Collins (Brian Mitchell) ?
Mike (Michael Rapaport) ?
Ashley's Freund (Mario Singleton) ?


Zusatzinfo:
19. von 43 Gastauftritten von Jazz
1. von 8 Gastauftritten von Will's Freundin Jackie

Franky-El



Beiträge: 1.658

17.09.2008 17:28
#103 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten
75. Wo ein Will ist, ist ein Weg - Teil 2 (Where There's A Will, There's A Way - Part 2)

Erstausstrahlung USA: 20.09.1993 (NBC) - (Season 4)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Gary H. Miller
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 03.12.1994 (RTL) - [Staffel 4 - Folge 75]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Will und Carlton streiten sich um Jackie. Jazz lädt Leute gegen Entgelt zu fiktiven Parties
ein, wodurch Will und Carlton mächtig Ärger mit ihrem Vermieter bekommen und aus der
Wohnung fliegen. Carlton zieht zurück nach Hause und Will zieht bei Jazz ein. Jackie ist Will
immer noch böse, weil er sie nie angerufen hat. Trotzdem bietet sie ihm einen Job in der
College-Cafeteria an. Ein Vorschlag, den er gerne annimmt. Hilarys Freund Trevor
verunglückt beim Bungee-Springen tödlich. Will hat die blendende Idee, dass Hilary vom
Poolhaus zurück ins Haupthaus zieht, damit sie sich nicht in ihrer Trauer vergräbt. Nun
ziehen Will und Carlton gemeinsam ins leerstehende Poolhaus und Phillip ist glücklich, dass
er seine Lieben wieder alle um sich hat.
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Daphne Maxwell-Reid) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribiero) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Sabine Jäger
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Jackie Ames (Tyra Banks) Melanie Pukass
Jazz (D.J. Jazzy Jeff) Frank Schaff
Mr. Gorodetsky (Howard Mann) ?


Zusatzinfo:
20. von 43 Gastauftritten von Jazz
2. von 8 Gastauftritten von Will's Freundin Jackie
Franky-El



Beiträge: 1.658

18.09.2008 21:38
#104 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten
76. Mut ohne Ruhm (All Guts, No Glory)

Erstausstrahlung USA: 27.09.1993 (NBC) - (Season 4)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Maiya Williams
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 10.12.1994 (RTL) - [Staffel 4 - Folge 76]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Will belegt den Kurs "Westliche Philosophie", weil ein hübsches Mädchen, das
gerade vor ihm in der Schlange steht, diesen Kurs belegt. Das kann nicht gut gehen und
zufällig legt er sich gleich mit dem Lehrer dieses Kurses an. Gefrustet steigt Will gleich
wieder aus dem Kurs aus. Onkel Phil hält ihm eine gewaltige Strafpredigt über seine
mangelnde Disziplin. Eigentlich kann Will den Lehrer auch ganz gut leiden und interessiert
sich sogar für den Unterricht. Will nimmt Vernunft an und geht in den Kurs zurück, obwohl
er dafür keinen Schein mehr bekommen kann.
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Daphne Maxwell-Reid) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribiero) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Sabine Jäger
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Jackie Ames (Tyra Banks) Melanie Pukass
Prof. Jeremy Mansfield (Jim Meskimen) ?
Mr. Hosek (Terry Kiser) Jan Spitzer
Pförtner (Frederick Dawson) ?
Registrator (Julie Lloyd) ?
Freund (David Nelson) [kein Dialog]
Klassenkamerad (Will Sasso) [kein Dialog]
Denise (Kai Soremekun) ?


Zusatzinfo:
3. von 8 Gastauftritten von Will's Freundin Jackie
Franky-El



Beiträge: 1.658

19.09.2008 16:16
#105 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten
77. Vater des Jahres (Father Of The Year)

Erstausstrahlung USA: 04.10.1993 (NBC) - (Season 4)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Leslie Ray und David Steven Simon
Regie: Shelley Jensen

Erstausstrahlung BRD: 31.12.1994 (RTL) - [Staffel 4 - Folge 77]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Phil möchte endlich wieder einmal alleine mit Vivian sein. Die Kinder sollen Babysitten. Der
clevere Will benutzt den kleinen Nicky als Köder zum Mädchenfang, da alleinerziehende
Väter in der Beliebtheitsskala der Damen ganz weit oben stehen. Spontan wird er von der
Studentenzeitung zum "Vater des Jahres" gewählt und kommt in eine Live-Talkshow. Jackie
drängt ihn dazu, den Schwindel einzugestehen und die Geschenke aus der TV-Show wieder
zurückzugeben. Will plagt das schlechte Gewissen und er folgt ihrem Rat. Der Moderator
gibt die Geschenke an einen echten alleinerziehenden Vater weiter, der sich aber ebenfalls
als Fälschung entpuppt. Phil und Vivian verfolgen die Geschichte im Hotel am Bildschirm
und aus dem romantischen Tête-à-Tête wird wieder nichts.
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Daphne Maxwell-Reid) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribiero) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Sabine Jäger
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Jackie Ames (Tyra Banks) Melanie Pukass
Sexy Studentin (Senait Ashenafi) ?
Todd (David Coburn) Stefan Fredrich
Jake Maxwell (James Gleason) Wilfried Herbst
Candace (Juliette Jeffers) ?
Mädchen (Leslie Redden) ?
College Reporter (Jose Smith Jr.) ?


Zusatzinfo:
4. von 8 Gastauftritten von Will's Freundin Jackie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz