Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.588 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
scoob


Beiträge: 676

22.12.2009 23:53
#16 RE: Burn notice (USA, 2007-) [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von Isch
Gibt es noch andere Produktionen, die die FFS ohne ihr "Hauptquartier" in München gemacht hat? Also reine Berliner-FFS-Synchros?



Neben einigen Filmen würden mir spontan "CSI", "CSI: Miami" und "Shark" einfallen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

22.12.2009 23:55
#17 RE: Burn notice (USA, 2007-) [Spekulation] Zitat · antworten

Da gibt es einige: SHARK, CSI und CSI:MIAMI, diverse Filme... Meistens werden Produktionen nur komplett in München ODER Berlin aufgenommen, der Fall, dass auch wirklich in beiden Städten aufgenommen wird, ist nach meiner Beobachtung immer noch eher selten.

Gruß,
Tobias

Alan Shore


Beiträge: 264

25.01.2010 22:49
#18 RE: Burn notice (USA, 2007-) [Spekulation] Zitat · antworten

Michael Shanks wird in seiner Rolle als Victor leider nicht von Klaus-Peter Grap sondern stattdessen von Dietmar Wunder gesprochen. Schade! :( Na ja, kann nicht immer klappen, aber schön wär's schon gewesen, vor allem weil Wunder - so gerne ich ihn auch höre - imo in letzter Zeit in Serien total überpräsent ist. Oder ich schau' einfach nur die "falschen" Serien. *g*

Viele Grüße
Alan

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2010 17:52
#19 RE: Burn notice (USA, 2007-) [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von Isch

Gibt es noch andere Produktionen, die die FFS ohne ihr "Hauptquartier" in München gemacht hat? Also reine Berliner-FFS-Synchros?



Klar, CSI, CSI:Miami etc., im Serienbereich so ziemlich alles, würde ich meinen. Aufnahmen in zwei Städten rentieren sich leider nur in den seltensten Fällen bei Serienproduktionen. Bei Big Budget Kinofilmen ist das natürlich was anderes.

Dylan



Beiträge: 15.935

08.07.2010 02:42
#20 RE: Burn notice (USA, 2007-) Zitat · antworten

Zitat von Laureus
Weiß zufällig einer, wer Jeffrey wiederkehrend in Crossing Jordan gesprochen hat?


Besser spät als nie...

Dort wird er von Tom Vogt gesprochen. Zumindest ist er es in 6x15. In den anderen Folgen dann wohl auch.
Passt meiner Meinung nach aber nicht so gut.

Dylan



Beiträge: 15.935

27.07.2010 02:08
#21 RE: Burn notice (USA, 2007-) Zitat · antworten

Ich weiß grad nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll .
Ich zappe zufällig in die Wiederholung von 2x02 und wessen bezaubernde Stimme höre ich da plötzlich in einer Berliner Synchro: Elisabeth Günther auf Jacqueline Piñol (Rolle Sophia). Das hat mich ja riesig gefreut. Find ich immer toll, wenn sich selbst bei einer Gastrolle aus irgendwelchen Gründen eine überregionale Besetzung ergibt.
Keine fünf Minuten später sehe ich dann plötzlich Tricia Helfer (laut imdb ihr zweiter von acht Gastauftritten) und da erklingt Victoria Sturm.
Also das ist irgendwie blöd gelaufen . Hätte mich mehr gefreut, wenn man Elisabeth Günther wieder auf Tricia Helfer besetzt hätte (wie in Battlestar Galactica). Tja, so nah und doch so fern...

pewiha


Beiträge: 3.354

27.07.2010 13:10
#22 RE: Burn notice (USA, 2007-) Zitat · antworten

Tricia Helfer hatte schon in der letzten Folge der ersten Staffel nen Auftritt.
Kann ja sein, dass man kein Zeit hatte zu warten, oder sie erst später nach Berlin kam.

Dylan



Beiträge: 15.935

27.07.2010 14:54
#23 RE: Burn notice (USA, 2007-) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Tricia Helfer hatte schon in der letzten Folge der ersten Staffel nen Auftritt.
Kann ja sein, dass man kein Zeit hatte zu warten, oder sie erst später nach Berlin kam.


Das ist so nicht richtig. Laut imdb hat Tricia Helfer ihren ersten Auftritt in 2x01. Die Folge dürfte somit sehr wahrscheinlich in den Synchron-Block fallen, in dem auch Elisabeth Günther zu hören ist. Somit dürfte sie vor Ort im Studio gewesen sein.

Sollte das so stimmen, bleibt halt die Frage warum man sie nicht gleich auf Tricia besetzt hat .

ftde



Beiträge: 766

27.07.2010 15:55
#24 RE: Burn notice (USA, 2007-) [Spekulation] Zitat · antworten

Carla ist am Ende der ersten Staffel tatsächlich am Telefon zu hören, da war es in der deutschen Fassung bereits Victoria Sturm. Ob es im Original auch schon Tricia Helfer war, weiß ich nicht, da dies in der IMDb in der Tat nicht aufgeführt ist, aber ich gehe mal davon aus.

pewiha


Beiträge: 3.354

27.07.2010 16:24
#25 RE: Burn notice (USA, 2007-) [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von ftde
Carla ist am Ende der ersten Staffel tatsächlich am Telefon zu hören, da war es in der deutschen Fassung bereits Victoria Sturm. Ob es im Original auch schon Tricia Helfer war, weiß ich nicht, da dies in der IMDb in der Tat nicht aufgeführt ist, aber ich gehe mal davon aus.



Stimmt, war am Telefon, wo du das schreibst, fällt es mir auch wieder ein. Ich nehme sowas nicht ohne Grund in meine Liste auf, hatte da nämlich nachgeschaut. Nur schreibe ich mir nur bei Kleinstrollen und Rollen, die ich nicht erkenne, auf, ob das am Telefon war oder so, um es besser wiederzufinden.

Dylan



Beiträge: 15.935

27.07.2010 17:19
#26 RE: Burn notice (USA, 2007-) [Spekulation] Zitat · antworten

Interessante Info. Danke.

Hhm okay, dass macht es dann ein wenig nachvollziehbarer. Da man sie aber in Staffel eins nur kurz gehört und nicht gesehen hat, hätte ich eine Umbesetzung zu Gunsten von Elisabeth Günther ruhig in Betracht gezogen und auch durchgezogen, wenn man sie schon da hat. Wer weiß, vielleicht hat man auch darüber nachgedacht. Wirkt ja schon ein wenig auffällig.
Tja, schade.

Aber jetzt ist es wie es ist. Man kanns nicht mehr ändern. Im Endeffekt wars trotzdem schön, sie mal in der Serie zu hören.

ftde



Beiträge: 766

27.07.2010 22:14
#27 RE: Burn notice (USA, 2007-) [Spekulation] Zitat · antworten

Es waren mehrere Anrufe, wenn ich mich recht entsinne und gerade weil man sie nur gehört hat, kann man Carla in Staffel 2 ja auch nur anhand ihrer Stimme als die Anruferin aus Staffel eins identifizieren.

seagalfan


Beiträge: 116

07.01.2011 12:43
#28 RE: Burn notice (USA, 2007-) [Spekulation] Zitat · antworten

Ich finde die Synchro insgesamt richtig gut, vorallem Nico Böll passt zu Jeffrey Donovan!

Warum wurde Böll nicht auch im Film "Der fremde Sohn" auf Donovan besetzt, sondern Manou Lubowski?

seagalfan


Beiträge: 116

19.01.2011 10:40
#29 RE: Burn Notice (USA, 2007-) Zitat · antworten

Von wem wurde bei der letzten Folge "Chris Vance" gesprochen, bin mir ziemlich sicher, dass es nicht "Alexander Terhorst" war so wie bei Prison Break?

Cakir


Beiträge: 284

19.01.2011 18:48
#30 RE: Burn Notice (USA, 2007-) Zitat · antworten

Frank Schaff

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz