Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 522 Antworten
und wurde 49.545 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Jens


Beiträge: 1.581

19.10.2012 16:21
#481 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten

Folge DER GEKAUFTE KILLER (RTL):

MORGAN STEVENS - KLAUS PETER GRAP
CLU GULAGER - HANS WERNER BUSSINGER

MfG,
Jens

Jens


Beiträge: 1.581

19.10.2012 17:18
#482 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten

Folge BABYHANDEL (RTL):

JIM HUTCHISON - FRIEDRICH GEORG BECKHAUS
ROBERT WITTHANS - KLAUS JEPSEN

smeagol



Beiträge: 3.901

19.10.2012 17:42
#483 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten

Danke! Ich trage alles schnellstmöglich nach ...

Jens


Beiträge: 1.581

24.10.2012 16:24
#484 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten

FOLGE GLÜCK IM SPIEl, PECH IN DER LIEBE (RTL):

CLAUDIA CRON - HEIKE SCHROETTER
PAT CORLEY - ALEXANDER HERZOG
BRUCE FORSYTH - LOTHAR HINZE

MfG,
Jens

Jens


Beiträge: 1.581

24.10.2012 16:27
#485 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten

FOLGE FOTOGRAFENPECH (RTL):

DENNY MILLER - ANDREAS THIECK

Jens


Beiträge: 1.581

26.10.2012 10:18
#486 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten

Folge SCHWESTERNLIEBE (RTL):

JONATHAN GOLDSMITH - LUTZ RIEDEL
KEN SMOLKA - BODO WOLF

MfG,
Jens

Lord Peter



Beiträge: 4.946

03.04.2013 20:50
#487 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #13
Episode 1.12
Titel CBS: All Roads Lead to Floyd (12.03.1981)
Titel ARD: Alle Wege führen zu Floyd (30.07.1984)
Titel RTL: Das Zeugenschutzprogramm (22.08.1996)

Floyd Lewellen Noah Beery Jr. Gerd Duwner



Erfreulicherweise ist der Sprecher in der ARD-Fassung Manfred "Rocky" Steffen!

smeagol



Beiträge: 3.901

04.04.2013 09:05
#488 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Cool! Hast du diese Folge noch auf Video oder DVD? Würde ich ggf. tauschen wollen, um meine ARD_Sammlung zu vervollständigen ...

Griz


Beiträge: 30.434

09.12.2014 18:08
#489 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Episode 1.3:
"Linda Booton" (Katherine Cannon) > Karin Eckhold (Erstsynchro, Hamburg)

GG

Dylan



Beiträge: 15.924

20.04.2015 18:13
#490 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #358
Episode 7.21
Edward T. Durant            John Beck


Bodo Wolf (RTL Synchro)

Aristeides


Beiträge: 1.572

10.09.2015 16:31
#491 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Zitat
"Flüchtige Augenblicke" (6x01/02: Deja Vu)
Deutsche Fassung: Studio Hamburg Synchron GmbH (?)

Thomas Magnum (Tom Selleck) - Norbert Langer
Jonathan Higgins (John Hillerman) - Wolfram Schaerf
TC (Roger E. Mosley) - Rolf Jülich
Rick (Larry Manetti) - Joachim Richert

Penelope St. Clair (Francesca Annis) - Monika Gabriel (?)
Zeitungsverkäufer (Arthur English) - Günther Jerschke
Angestellter der Leichenhalle (Geoffrey Beevers) - Hans Sievers (?)
Flughafenangestellter in Marokko (Benjamin Feitelson) - Michael Harck
Priester (John Newbury) - Günther Jerschke
Dudelsackspieler (Craig Crosbie) - Peter Kirchberger
Robin Masters (Red Crandall) - Gerlach Fiedler
Albert Stanley Higgins (John Hillerman) - Wolfram Schaerf


Peter Davison als Ian MacKerras müsste in der VHS-Synchro Wolfgang Jürgen als Sprecher haben.

Griz


Beiträge: 30.434

28.02.2016 00:52
#492 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

# 195: Episode 4x9 (Seite 13)
In dem Sample

Don Cassidy Stephen Young Sample Ingolf Georges

hört man auch Katrin Schaake, die in der Liste jedoch noch nicht (als HH-Sprecherin) angegeben ist.

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.946

23.07.2016 08:19
#493 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Mal eine Frage zur ersten Folge der 8. Staffel ("Stimmen aus dem Jenseits" bzw. "Der vierte Mann"):

Dies scheint die einzige Folge zu sein, die auf den deutschen DVDs geschnitten ist. Und zwar fehlt folgendes (bei Cinefacts gefunden):

Deutsche DVD-Zeit: 32:54
Magnum geht mit Maggie Poole und ihrem Freund Ron in Magnums Krankenzimmer.

Letzter Satz vor dem Schnitt:
Magnum (geht voran): "As long as he's alive, he won't stop at anything."(RTL-Synchro: "... und solange er lebt wird er vor nichts halt machen")

Maggie (erbost): "l understand that!"

Ron (zu Magnum): "You think he's gonna avenge his brother's death by killing Michelle?"

Magnum (bleibt stehen und dreht sich zu beiden um): "He thought he had her. Once Michelle was on the way to Hawaii, he knew he could kill me. He just hadn't counted on Michelle getting away."

Magnum dreht sich wieder weg und liest seine Notizen.

Maggie: "Or on you."

Ron: "Hey, you're a professional. l appreciate that."

Maggie: "Ron..."

Ron: "Let me handle this, Magpie. Let's face it. You've been out of the field a while. You should leave it to younger guys to find Quang."

Ab hier geht Magnum zum Bild und es fehlt nichts mehr.

Erster Satz nach dem Schnitt:
Magnum: "Where did this come from?" (RTL-Synchro: "Wo kommt das denn her?")


Die Frage ist jetzt - fehlte diese Szene schon immer in der RTL-Fassung? Mein Mitschnitt der 13th Street-Fassung ist jedenfalls identisch gekürzt, hat jemand evtl. eine alte RTL-Aufnahme? Und wie sah es bei den Ausstrahlungen auf ZDF/ZDFneo aus? In der ARD-Fassung ist die Szene kurioserweise enthalten.

Und wo wir gerade dabei sind:

Zitat von smeagol
Episode 2.5
Titel CBS: Memories are Forever (05.11.1981)
Titel ARD: Michelles Rückkehr (17.02.1991 + 24.02.1991)
Titel RTL: Schatten der Vergangenheit (31.10.1996 + 07.11.1996)

[...]

Auf den DVDs fehlt auch erneut ein Stück Ton (1 Satz von Thomas beim Hochzeitsdinner mit Michelle, Rick und T.C.) Ist in der TV-Ausstrahlung vorhanden.



Dazu mal eine Frage:

In der Staffelbox sagt Thomas den englischen Satz (leider nicht auf der "Untertitel-für-Deppen-Spur" mit den Schildern etc. drauf). Auf der Best-Of-DVD kann man zwar erahnen, daß er den Mund bewegt, aber es ist nichts zu hören. Mein Mitschnitt von 13th Street stimmt mit der Best-Of-DVD überein, also auch hier Stille. War der Satz bei RTL wirklich synchronisiert dabei, oder hat man bei Hermes (überfordert von der Fließband-Bearbeitung) etwas geschludert?

Zitat von smeagol im Beitrag #48
Episode 2.21
Titel CBS: Three Minus Two (01.04.1982)
Titel ARD: Schönheit hat ihren Preis (12.11.1984)
Titel RTL: Bikinis und blaue Bohnen (06.12.1996)

[...]

Auf den DVDs zur Staffel 2 fehlt auch bei dieser Folge erneut ein Stück deutscher Ton.


Gleicher Fall wie Episode 2.5. Bei der 13th Street ist das Bild komplett, der einzelne Satz (aus dem Off) ist dort allerdings nicht zu hören, nur das IT-Band läuft weiter. War dieser Satz jemals in der RTL-Fassung enthalten, oder fehlte er immer schon?

Zu 1.14 ("Die falsche Enkeltochter") muß man natürlich nichts sagen, das war Schlamperei.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

08.07.2017 19:51
#494 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #10
Episode 1.9
Titel CBS: Lest We Forget (12.02.1981)
Titel ARD: Rückkehr von den Toten (23.07.1984)
Titel RTL: Von den Toten auferstanden (01.08.1996)

Diane Westmore Anne Lockhart Sample



Klingt nach Monika Barth

Schlitzi


Beiträge: 1.773

08.07.2017 19:56
#495 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #145
Episode 3.2
Titel CBS: Ki'i's Don't Lie (07.10.1982)
Titel ARD: Götter stiehlt man (10.09.1984)
Titel RTL: Die Rache des Giftgottes (11.12.1996)


AJ Simon Jameson Parker Joachim Tennstedt




Das hört sich nach einem sehr jungen Kevin James Thomas Karallus an.

Auf youtube gibt es jetzt die Folge vor Brünetten wird gewarnt in der ARD-Synchro. Vielleicht kann ja noch jemand die fehlenden Stimmen ergänzen.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz