Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 33.839 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 34
smeagol



Beiträge: 3.191

15.09.2008 09:07
#76 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Allen wie immer vielen Dank für die Korrekturen und Ergänzungen! Habe ich alles korrigiert und ergänzt wie angegeben.
Ein paar der Abkürzungen behalte ich vorerst bei - wenn ich nochmal einen vollen Abgleich per Datenbank mache, erscheinen dann die vollen Namen.

Jens


Beiträge: 1.562

16.09.2008 09:48
#77 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten


Folge 5:

Sprecher ARD:

IAN MCSHANE - HORST STARK
RON MASAK - ERIC VAESSEN

Cathie Shiriff könnte Heidi Berndt gewesen sein, bin aber nicht ganz sicher.

MfG,
Jens

smeagol



Beiträge: 3.191

16.09.2008 11:10
#78 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

In Antwort auf:

Folge 5:
Sprecher ARD:
IAN MCSHANE - HORST STARK
RON MASAK - ERIC VAESSEN


Danke! Wurde eingetragen

Jens


Beiträge: 1.562

18.09.2008 10:06
#79 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten


Folge 6 (RTL):

Saul Robert Ellenstein Otto Mellies<<

An Otto Mellies habe ich große Zweifel. Allerdings habe ich auch keine Idee, wer das sonst sein könnte.

Dr. Bernard Kessler Glenn Cannon Wilfried Herbst<<

Nein, das war Hans Teuscher.

Miko Clay Wai<<

Sven Plate.

MfG,
Jens

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.700

18.09.2008 11:12
#80 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Zitat von Jens
An Otto Mellies habe ich große Zweifel. Allerdings habe ich auch keine Idee, wer das sonst sein könnte.

Hast du ein Soundsample? Mellies - auch in jüngeren Jahren - erkenne ich im Schlaf. Vielleicht war es auch ein anderer ostdeutscher Sprecher (Horst Kempe?), auch da bin ich ziemlich firm.

Gruß
Stefan

smeagol



Beiträge: 3.191

18.09.2008 12:05
#81 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
@Jens:
Wilfried Herbst spricht Glenn Cannon in allen späteren Folgen als Doc Ibold - war mein Fehler ihn auch hier zu übernehmen. Habe die Episode selber gestern gesehen und da ist mir das schon aufgefallen. Ich habe auch die Angaben bei "1.9 - Lest We Forget / Rückkehr von den Toten" korrigiert. F.J. Steffens spricht in der ARD dort den Chauffeur und in der RTL Fassung spricht Helmut Krauss Tickler, den Pianisten. Sven Plate habe ich eingetragen.

@Stefan:
Ein Sample folgt umgehend - die Angabe stammt aus der Besetzungsliste der Episode. Das kann aber falsch sein.

EDIT: Ich habe ein Sample für Episode 1.6 Saul angefügt (bislang: Otto Mellies)
Jens


Beiträge: 1.562

19.09.2008 10:03
#82 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten


Folge 7 (RTL):

PAUL GALE - UDO SCHENK
WACHMANN - ? - DIETER KURSAWE

MfG,
Jens

smeagol



Beiträge: 3.191

19.09.2008 13:19
#83 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Eingetragen!

Jens


Beiträge: 1.562

24.09.2008 10:00
#84 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten


Folge 8 (ARD):

MOKI - REMI ABELLIRA - MICHAEL HARCK

Folge 9 (ARD):

JOSE FERRER - GÜNTHER JERSCHKE
REMI ABELLIRA - MICHAEL HARCK
ELIZABETH LINDSAY - HEIDI BERNDT
SONNY CHING - ROLF MAMERO
DUTCH MUELLER (Chauffeur) - DAVID PALMER - FRANZ-JOSEF STEFFENS

MfG,
Jens

smeagol



Beiträge: 3.191

24.09.2008 10:45
#85 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Eingetragen - Danke!

smeagol



Beiträge: 3.191

24.09.2008 16:03
#86 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
Ich habe auch bei Episode 1.13 sowie 1.15 ARD-Samples angefügt.
Aristeides


Beiträge: 1.517

24.09.2008 17:03
#87 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Harold Farber Elisha Cook Jr. Sample Andreas Hanft


Icepick war in der ARD Manfred Steffen.
Aus dem Kopf weiß ich nur noch, dass in #3.14 "The arrow that is not aimed" Mako als "Tozan" mitspielte und in der ARD von Matthias Grimm synchronisiert wurde.

smeagol



Beiträge: 3.191

24.09.2008 17:14
#88 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Icepick war in der ARD Manfred Steffen.
Aus dem Kopf weiß ich nur noch, dass in #3.14 "The arrow that is not aimed" Mako als "Tozan" mitspielte und in der ARD von Matthias Grimm synchronisiert wurde.

Danke! Ich habe Tozan für Staffel 3 vorgemerkt (Ich arbeite noch an Samples für Staffel 1 und 2, dann poste ich Staffel 3).

Weisst du noch, ob es auch Manfred Steffen war, der Harold Farber gesprochen hatte? In der RTL-Version ist es da auch jemand anderes als in seiner Rolle als "Icepick".

Aristeides


Beiträge: 1.517

24.09.2008 17:25
#89 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Ja, Steffen sprach Cook sowohl als Farber als auch als Icepick.

smeagol



Beiträge: 3.191

24.09.2008 17:31
#90 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ja, Steffen sprach Cook sowohl als Farber als auch als Icepick.

Danke! Habe ich ergänzt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor