Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 522 Antworten
und wurde 49.410 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 35
derDivisor47



Beiträge: 2.087

02.10.2008 20:22
#121 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

gut, dann gibt mir bitte einen Timcode, damit ich die Samples schnell machen kann, sonst "muß" ich die Episode nochmal hören.

smeagol



Beiträge: 3.900

02.10.2008 20:26
#122 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Ich denke, das kann ich morgen irgendwann machen! Schicke ich dir dann.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

02.10.2008 20:44
#123 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Ich habe mir übrigens mittlerweile Staffel 7 und 8 zugelegt:

Die erste Doppelfolge ("L.A." / "Tod Einer Komikerin") ist in 2 Stücken vorhanden. Im 2. Teil gibt es aber keinen Rückblick, der Teaser ist der gleich wie im 1. Teil und es wird nur der (deutsche) Episodentitel und nicht die Crew eingeblendet. Bin mir nicht mehr sicher, wie der Abspann gestaltet wurde.

"Konkurrenz Vom Festland", der Crossover mit "Mord Ist Ihr Hobby", ist in der abgeschlossenen Variante vorhanden. Das ist angeblich bei der U.S. (und UK?) DVD nicht so. Wurde die Version mit offfenem ende überhaupt synchronisiert? Als seinerzeit auf RTL der Zusammenschnitt lief hatte ich den Eindruck, dass früh genug zwischen den Episoden hin und hergewechslet wurde, um eine Fehlen des offenen Endes zu verschleiern, insbesondere da die entscheidene Szene in der offenen Variante natürlich auch in Mord Ist Ihr Hobby zu sehen ist.

Die Mord Ist Ihr Hobby Folge "Mord Auf Hawaii" ist auf der lezten DVD vorhanden udn hat leider ein sehr schlechtes Bild (inkluse Hermes Synchron Logo)

"Limbo" (die Folge in der Magnum eigentlich sterben sollte) scheint in der neueren Version vorzuliegen. ABer ich weiß nciht, woran ich das erkennen kann.

"Die Lösung" liegt als langer Einteiler vor, aber etwa in der Mitte ist eine zweite (deutsche) Epsiodentiteleinblendung zu sehen.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

02.10.2008 20:55
#124 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Episode 1.7 --- Titel RTL: Auf den Hund gekommen                             (18.07.1996)
Rolle Darsteller Sprecher (RTL)

Mitch Caldwell Michael Nader ?????
Kono Jake Hoopai (ist das der 1. Drogendealer?)
Officer Tom Vogt
Aufseher der Quarantäne Erich Räuker
Marlow (2. Drogendealer) ?????

Jens


Beiträge: 1.581

03.10.2008 10:04
#125 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten


Folge 14 (ARD):

ANDREA MARCOVICCI - HEIDI BERNDT
TED DANSON - MANFRED REDDEMANN

Agatha Kimble Mercedes McCambridge Ursula Vogel?<<

Nein, das war Marianne Kehlau.

Fat Jack Wallace W. Landford Lothar Grützner?<<

Lothar Grützner stimmt.

MfG,
Jens

smeagol



Beiträge: 3.900

03.10.2008 15:50
#126 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten
Danke dür die neuen Samples und Ergänzungen, Divisor! Habe ich hochgeladen und eingepflegt. Ebenso deine Ergänzugen, Jens!
Erneut vielen Dank! Die Timecodes für die 2 Sprecher in 1.14 folgen noch sowie Samples zu Staffel 2 - da hinke ich noch etwas hinterher.
Schlitzi


Beiträge: 1.772

03.10.2008 17:40
#127 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten

Ich kann mich ja täuschen, aber in Folge 2.5 hörte sich Buck Green hier nicht nach Klebsch an.

smeagol



Beiträge: 3.900

03.10.2008 19:12
#128 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich kann mich ja täuschen, aber in Folge 2.5 hörte sich Buck Green hier nicht nach Klebsch an.

Doch, es ist Klebsch in dieser Episode und in allen folgenden. Nur in 1.8 ist er es nicht. Auch in Staffel 2 gibt es leichte Tinunterschiede zur TV-Ausstrahlung. Sie sind im Vergleich zur Staffel 1 DVD unbedeutend, aber vorhanden.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

03.10.2008 19:20
#129 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten

@smeagol: kannst Du noch was zu den Doppelfolgen und Crossovern sagen? Insbesondere zu den von mir oben angesprochenen aus STaffel 7 und 8?
Woran erkenne ich, welche Fassung von "Limbo" genommen wurde?

smeagol



Beiträge: 3.900

04.10.2008 13:41
#130 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
@smeagol: kannst Du noch was zu den Doppelfolgen und Crossovern sagen? Insbesondere zu den von mir oben angesprochenen aus STaffel 7 und 8?
Woran erkenne ich, welche Fassung von "Limbo" genommen wurde?


Die ursprüngliche Version von "Limbo" hatte keine Szenen im Krankenhaus etc. - Thomas sollte wirklich tot sein. Die ganze Koma-Idee ist erst in den Re-runs hinzugefügt worden,nachdem klar war, dass es eine 8. Staffel geben würde. Die Folge wurde in dieser Form nicht synchronisiert - würde auch keinen Sinn ergeben. Ich bin sehr froh, dass man ihn nicht hatte sterben lassen - das wäre kein schöner Abschluß für die Serie geworden. Wäre zwar ein nice-to-have - ergibt aber ansonsten innerhalb der Serie auch keinen Sinn mehr (mMn).

Von "Novel Connection" gibt es in der Tat 2 Versionen. Eine mit einem offenen Ende und eine mit einem in der Magnum-Serienwelt abgeschlossenen Ende. Auf der DVD ist die abgechlossene Version, richtig. In der Crossover-Version wird Thomas verhaftet und die Story wird in der "Mord ist ihr Hobby"-Folge weitergeführt. Die Version mit dem offenen Ende wurde synchronisiert - aber vor der Magnum-Neufassung von 1996 und im Rahmen von "Mord ist ihr Hobby". Wenn Magnum auf den Verdächtigen schießt (das ist noch Teil der Magnum-Folge), folgt ein abrupter Schnitt auf die Szene, als Magnum verhaftet wird (das ist dann schon "Magnum auf Eis" aus MiiH). So hat man das seinerzeit auch auf RTL ausgestrahlt.

Die erste Doppelfolge der 7. Staffel ("L.A.") war ursprünglich kein Zweiteiler - deshalb ist auch der Vorspann etc. gleich. Das hat man nur für die Syndication so gemacht (leider) und RTL hat es übernommen. Das ist zugegebenermaßen ein Nachteil bei der Verwendung deutscher Master! Bei anderen Folgen liegt es als kompletter Film vor (2.5 - "Memories are forever" z.B.), da man hier auf das US-Material zurückgegriffen hat. Mir ist aber ein korrekter Ton wichtiger als diese, zugegeben, unnötige zweite Titeleinblendung.

Bei "Resolutions" ist es das Gleiche: War auch ein einzelner Film und wurde in der Syndication auch zu 2 Folgen - nur so kommt man auch auf die 162 Einzelfolgen anstatt 154 Episoden (die es eigentlich sind). Da man ab Staffel 3 auf die deutschen Master zurückgegriffen hatte, ist eben auch hier kurz der Titel zu sehen.
Norbert


Beiträge: 1.602

04.10.2008 19:37
#131 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten

Insgesamt besteht Magnum weder aus 162 noch aus 154, sondern aus 156 Folgen. Darin sind sechs Doppelfolgen enthalten. Zwei Zweiteiler hingegen sind echte Zweiteiler. Dies kann man zum einen an den US-Erstausstrahlungsdaten erkennen, zum anderern enthalten die jeweiligen zweiten Teile eine Zusammenfassung des ersten Teiles.

RTL hat - wahrscheinlich, um einfacher planen zu können - die Doppelfolgen zu Zweiteilern auseinandergeschnitten. Dies waren jedoch keine Syndicationversionen, sondern RTL-Eigenkreationen. Daher enthält der jeweilige zweite Teil auch keine Zusammenfassung; außerdem weichen die Laufzeiten der Einzelteile teilweise von üblicher US-Lauflänge ab. Die ARD hat die Doppelfolgen ebenfalls zu Zweiteiler auseinandergeschnitten und dabei auch noch eine Zusammenfassung des ersten Teiles eingebaut. Dabei fielen zahlreiche Szenen der Schere zum Opfer. In "London Trip" wurde die komplette Nebenhandlung mit TC entfernt, in "Tatort L.A." fehlte die gesamte Handlung auf Hawaii.

Norbert


Beiträge: 1.602

04.10.2008 19:41
#132 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Zitat von smeagol
Episode 2.2
Titel CBS: Dead Man's Channel (15.10.1981)
Titel ARD: Tödliche Tiefe (27.08.1984)

Inhalt
Die junge Biologin Marion Hammond vermißt ihren Vater, der von einem Segeltörn
im Nihoa-Kanal nicht heimkehrte. Magnum ermittelt...

Darsteller und Synchronsprecher
Rolle Darsteller Sprecher(ARD) Sprecher (RTL)
Mac Reynolds Jeff MacKay H.J. Dittberner

ARD-Fassung
Studio : Studio Hamburg Synchron
Dialogbuch : Peter Kirchberger & Eberhard Storeck
Dialogregie: Peter Kirchberger u.a.


Bei Mac kann man in der ARD-Spalte einen Strich machen. Seine einzige Szenen in der Folge wurde geschnitten. (Und gleich im Anschluss daran bezieht sich Magnum in seinem Kommentar auf diese Szene...)

Norbert


Beiträge: 1.602

04.10.2008 19:44
#133 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Zitat von smeagol
[pre]Episode 1.13
Titel CBS: Adelaide (19.03.1981)
Titel ARD: Auftrag mit Pferdefuß (13.01.1991)
Titel RTL: Stallwache (29.08.1996)

Inhalt
Adelaide Malone's teures Pferd Norman ist in Gefahr. Die Tatsache, ein Pferd zu beschützen,
macht Thomas bei seinen Freunden reichlich lächerlich ...
Aber dennoch helfen sie ihm wie immer, den Fall aufzuklären.
In dieser Folge gibt es noch einen Stadionsprecher zu hören, der den Wettbewerb, an dem der Gaul teilnehmen soll, kommentiert. In der ARD-Fassung ist dabei eindeutig ein Tagesschau-Sprecher (Jo Brauner) zu erkennen.

smeagol



Beiträge: 3.900

05.10.2008 10:26
#134 RE: Serienführer: Magnum Zitat · antworten

Tolle Anmerkungen - Danke! Das mit Jo Brauner finde ich superwitzig - das mit der geschnittenen Szene von Mac zum k*****. Wie gesagt - ich liebe die Neusynchro

smeagol



Beiträge: 3.900

05.10.2008 10:32
#135 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten
Zitat von Norbert
Insgesamt besteht Magnum weder aus 162 noch aus 154, sondern aus 156 Folgen. Darin sind sechs Doppelfolgen enthalten. Zwei Zweiteiler hingegen sind echte Zweiteiler. Dies kann man zum einen an den US-Erstausstrahlungsdaten erkennen, zum anderern enthalten die jeweiligen zweiten Teile eine Zusammenfassung des ersten Teiles.

Ja, das stimmt - technisch gesehen. Dennoch werden die Zweiteiler allgemein als eine Episode angesehen. Man zählt entweder die Einzelfolgen (dann sind es 162, wenn der Pilotfilm (wie in der Syndication) als 2 Folgen gezählt wird) oder die Anzahl der Episoden - und dann sind es 154.
Zitat von Norbert
RTL hat - wahrscheinlich, um einfacher planen zu können - die Doppelfolgen zu Zweiteilern auseinandergeschnitten. Dies waren jedoch keine Syndicationversionen, sondern RTL-Eigenkreationen.

Das kann wirklich sein - dennoch laufen auch in den USA diese Folgen schon lange als Zweiteiler.
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz