Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 11.868 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Griz


Beiträge: 30.449

29.06.2013 16:24
#136 Danger Bay: 119. Kelseys Augen Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Familienserien aus 50-jähriger TV-Geschichte"


119. Kelseys Augen
>Kelsey's Eyes<

Erstausstrahlung CA:
Mon, 05.02.1990 (CBC) - (Season # 06x18)
© 1989 DANGER BAY Productions, Inc.
Produktionscode: 108
Produced in Association with The Disney Channel, The Canadian Broadcasting Corporation
With the Participation of Telefilm Canada
Special Thanks to: Vancouver Public Aquarium
Drehbuch: Suzette Couture
Regie: Nicholas Kendall

Erstausstrahlung DE:
Fr., 18.09.1992 (TELE 5, 18:20 Uhr) - [Staffel # 01x108 - Folge 108]
Deutsche Bearbeitung: INTEROPA Berlin?
Buch und Dialogregie: Michael Pan?
Dt. Episodenlänge: 24'26''

Inhalt:
Während eine Gruppe von blinden Menschen übt sich in der Natur zurecht zu finden, bemerkt Nicole dass mit Kelsey, dem Blindenhund von Lori, etwas nicht stimmt. Lori will das nicht wahrhaben, doch Kelsey ist ernsthaft erkrankt und braucht schnell die ärztliche Hilfe von Grant Roberts...


Grant "Doc" Roberts (Donnelly Rhodes) Michael Pan
J. L. Roberts (Susan Walden) Daniela Hoffmann
Jonah Roberts (Christopher Crabb) -
Nicole Roberts (Ocean Hellman) Bianca Krahl
Dr. George Dunbar (Hagan Beggs) Wolfgang Thal

Lori Parker (Sara Walker) ?
Brad Armstrong (Deni Ilicic) Klaus-Peter Grap
Paul (Michael B. King) Thomas-Nero Wolff
Linda (Ginga Jolicouer) ?

Griz


Beiträge: 30.449

29.06.2013 16:24
#137 Danger Bay: 120. Auf Leben und Tod Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Familienserien aus 50-jähriger TV-Geschichte"


120. Auf Leben und Tod
>Live Wires<

Erstausstrahlung CA:
Mon, 12.02.1990 (CBC) - (Season # 06x19)
© 1989 DANGER BAY Productions, Inc.
Produktionscode: 116
Produced in Association with The Disney Channel, The Canadian Broadcasting Corporation
With the Participation of Telefilm Canada
Special Thanks to: Vancouver Public Aquarium
Drehbuch: Phil Savath
Regie: Sheldon Larry

Erstausstrahlung DE:
Do., 10.12.1992 (TELE 5, 09:50 Uhr) - [Staffel # 02x03 - Folge 116]
Deutsche Bearbeitung: INTEROPA Berlin?
Dt. Episodenlänge: ~ 25'

Inhalt:
Grant und seine Nichte Jess versuchen einen Teich zu schützen, in dem seltene Kraniche leben können. Dabei treffen sie auf die Journalistin Allison Walker. Sie ist gerade zurück nach Vancouver gekommen und versucht Fuß bei der örtlichen Rundfunkanstalt zu fassen...


Grant "Doc" Roberts (Donnelly Rhodes) Michael Pan
J. L. Roberts (Susan Walden) -
Jonah Roberts (Christopher Crabb) -
Nicole Roberts (Ocean Hellman) -
Dr. George Dunbar (Hagan Beggs) -
Clinton Mack                  (Jay Brazeau)                 ?
Elizabeth Crandall (Lori Dungey) ?
Stephen Walker (Kaj-Erik Eriksen) ?
Allison Walker (Susan Hogan) ?
Catherine Walker (Mia Kirshner) ?
Martin Price (Dwight Koss) ?
Kevin Walker (Sean Roberge) ?
Jess Roberts (Sarah Sawatsky) ?
David Denby (Howard Storey) ?
Tessie Tyler (Janie Woods-Morris) ?

Leider keine weiteren Aufzeichnungen zur Episode vorhanden!

Griz


Beiträge: 30.449

29.06.2013 16:25
#138 Danger Bay: 121. Verloren Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Familienserien aus 50-jähriger TV-Geschichte"


121. Verloren
>Lost Causes<

Erstausstrahlung CA:
Mon, 19.02.1990 (CBC) - (Season # 06x20)
© 1989 DANGER BAY Productions, Inc.
Produktionscode: 111
Produced in Association with The Disney Channel, The Canadian Broadcasting Corporation
With the Participation of Telefilm Canada
Special Thanks to: Vancouver Public Aquarium
Drehbuch: Michael Mercer
Regie: Alan Simmonds

Erstausstrahlung DE:
Mi., 23.09.1992 (TELE 5, 18:20 Uhr) - [Staffel # 01x111 - Folge 111]
Deutsche Bearbeitung: INTEROPA Berlin?
Dt. Episodenlänge: 24'27''

Inhalt:
Tim Buckman spielt ein übles Spiel mit Dr. Roberts. Statt ein Schutzgebiet für Vögel zu erschließen, will Tim in den "Tamanous Marshlands" ein Jagdgebiet errichten. In falschem Glauben ruft Grant zu Spenden auf. Als Grant hinter die Intrigen kommt, wehrt er sich gegen Buckman auf seine Art und Weise...


Grant "Doc" Roberts (Donnelly Rhodes) Michael Pan
J. L. Roberts (Susan Walden) Daniela Hoffmann
Jonah Roberts (Christopher Crabb) David Nathan
Nicole Roberts (Ocean Hellman) Bianca Krahl
Dr. George Dunbar (Hagan Beggs) Wolfgang Thal

Tim Buckman (Paul Maxwell) Michael Telloke
Packer (Michael Rogers) Walter Alich

Griz


Beiträge: 30.449

29.06.2013 16:25
#139 Danger Bay: 122. Drei sind einer zuviel Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Familienserien aus 50-jähriger TV-Geschichte"


122. Drei sind einer zuviel
>Three's a Crowd<

Erstausstrahlung CA:
Mon, 26.02.1990 (CBC) - (Season # 06x21)
© 1989 DANGER BAY Productions, Inc.
Produktionscode: 122
Produced in Association with The Disney Channel, The Canadian Broadcasting Corporation
With the Participation of Telefilm Canada
Special Thanks to: Vancouver Public Aquarium
Drehbuch: Bruce Martin, Michael Mercer
Regie: Nicholas Kendall

Erstausstrahlung DE:
Fr., 18.12.1992 (TELE 5, 09:50 Uhr) - [Staffel # 02x09 - Folge 122]
Deutsche Bearbeitung: INTEROPA Berlin?
Dt. Episodenlänge: 24'28''

Inhalt:
Während das Vancouver Aquarium den Besuch von Dr. Donna Chen erwartet, verursacht eine junge Lehrerin dort fast eine mittlere Katastrophe. Sie will ihren Eichhorn-Affen in der Amazonas-Abteilung aussetzen. Doch der Affe ist mit Hepatitis B infiziert und gefährdet somit Mensch und Tier im Aquarium...


Grant "Doc" Roberts (Donnelly Rhodes) Michael Pan
J. L. Roberts (Susan Walden) Daniela Hoffmann
Jonah Roberts (Christopher Crabb) -
Nicole Roberts (Ocean Hellman) Bianca Krahl
Dr. George Dunbar (Hagan Beggs) Wolfgang Thal
Dr. Donna Chen                (Michele B. Chan)             Marina Krogull
Linda Honeycutt               (Victoria Maxwell)            ?
Jeff Lennox (Alvin Sanders) Matthias Klages
Michael (Kaj-Erik Eriksen) ? (= "Adam Fantini")
Sam (Allan Lysell) ?

Griz


Beiträge: 30.449

29.06.2013 16:26
#140 Danger Bay: 123. Blick zurück Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Familienserien aus 50-jähriger TV-Geschichte"


123. Blick zurück
>Looking Back<

Erstausstrahlung CA:
Mon, 05.03.1990 (CBC) - (Season # 06x22)
© 1989 DANGER BAY Productions, Inc.
Produktionscode: 123
Produced in Association with The Disney Channel, The Canadian Broadcasting Corporation
With the Participation of Telefilm Canada
Special Thanks to: Vancouver Public Aquarium
Drehbuch: Sondra Kelly
Regie: Allan King

Erstausstrahlung DE:
Mo., 21.12.1992 (TELE 5, 09:50 Uhr) - [Staffel # 02x10 - Folge 123] > letzte Episode!!
Deutsche Bearbeitung: INTEROPA Berlin?
Buch und Dialogregie: Michael Pan?
Dt. Episodenlänge: 22'54''

Inhalt:
Nachdem sie nun bereits seit sechs Jahren in „Danger Bay“ leben, lässt Familie Roberts die Vergangenheit Revue passieren und erinnert sich in einer stürmische Nacht an so manche vergangene Episode...


Grant "Doc" Roberts (Donnelly Rhodes) Michael Pan
J. L. Roberts (Susan Walden) Daniela Hoffmann
Jonah Roberts (Christopher Crabb) David Nathan
(in Rückblende auch "Jonah"s 1. Stimme!!)
Nicole Roberts (Ocean Hellman) Bianca Krahl
Dr. George Dunbar (Hagan Beggs) Wolfgang Thal
Jess Roberts                  (Sarah Sawatsky)              ?
Leider letzte Episode der Kult-Familienserie!

Danke fürs Helfen und Ergänzen!

Griz


Beiträge: 30.449

04.01.2017 18:12
#141 Danger Bay - reunited in 2015 on Global TV Zitat · antworten
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

04.01.2017 19:35
#142 RE: Danger Bay - reunited in 2015 on Global TV Zitat · antworten

Laut Synchronkartei soll die 2. Synchro bei "Metropolitan, Berlin" entstanden sein. Noch nie gehört von dieser Firma.

Griz


Beiträge: 30.449

04.01.2017 21:39
#143 RE: Danger Bay - reunited in 2015 on Global TV Zitat · antworten

Ich hatte damals einen guten Kontakt zu einer Mitarbeiterin eines Synchronstudios.
Es wurde für mich recherchiert und ich bekam die Nachricht, dass damals RONDO-Film für TELE 5 die Zweitsynchronisation von DANGER BAY angefertigt hat. So erfuhr ich auch den Sprecher des "Jonah" -> Mirko Zinn, der mir rein gar nichts sagte.

Es kann vllt. sein, dass - als David Nathan für "Jonah" eingesetzt wurde - in späteren Episoden hier ein anderes Synchronstudio tätig war.

Dazu müsste man wissen, wann RONDO-Film die Synchro-Arbeit einstellte. Bis Ende 1992 liefen alle synchronisierten Episoden bei TELE 5 durch.

GG

Griz


Beiträge: 30.449

09.01.2018 23:56
#144 Donnelly Rhodes alias "Grant Roberts" gestorben Zitat · antworten
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz