Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 9.267 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

29.12.2009 19:08
#31 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer 1x11 - Die Legende der Einhörner Zitat · antworten

Wache 2: Tino Kießling ist korrekt

pewiha


Beiträge: 3.354

29.12.2009 19:31
#32 Merlin - Die neuen Abenteuer 1x12 - Tod dem König! Zitat · antworten

Tod dem König!


John Hurt (voice) The Dragon Friedrich-Georg Beckhaus
Colin Morgan Merlin Ozan Ünal
Bradley James Arthur Gerrit Schmidt-Foß
Anthony Head Uther Pendragon Thomas-Nero Wolff
Richard Wilson Gaius Jürgen Thormann
Katie McGrath Morgana Schaukje Könning
Angel Coulby Gwen Jelena Mitschke
--------------------------------------------------------------------------------------------------
David Durham Tom Axel Lutter

Cal Macaninch Tauren Bernd Vollbrecht


Besten Dank an Tobias. Sophia in Folge 7 erkennt niemand?

Kogoro


Beiträge: 90

29.12.2009 19:43
#33 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer 1x12 - Tod dem König! Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Sophia in Folge 7 erkennt niemand?



Hört sich schwer nach Rubina Kuraoka an, wenn auch ungewohnt "tief" und ruhig (zumindest im Vergleich zu ihren Rollen in einschlägigen Anime-Produktionen ). Wobei es mich in einigen wenigen Momenten auch an Tanya Kahana erinnert hat, aber dazu passen die Bereiche des Samples nicht, wo die Stimme "heller" klingt.

pewiha


Beiträge: 3.354

29.12.2009 19:46
#34 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer 1x12 - Tod dem König! Zitat · antworten

Zitat von Kogoro

Zitat von pewiha
Sophia in Folge 7 erkennt niemand?


Hört sich schwer nach Rubina Kuraoka an, wenn auch ungewohnt "tief" und ruhig (zumindest im Vergleich zu ihren Rollen in einschlägigen Anime-Produktionen ). Wobei es mich in einigen wenigen Momenten auch an Tanya Kahana erinnert hat, aber dazu passen die Bereiche des Samples nicht, wo die Stimme "heller" klingt.




Hatte ich ja auch schon da stehen, weil ich mir nicht so sicher war. Deshalb wollte ich noc andere Meinungen einholen.

pewiha


Beiträge: 3.354

30.12.2009 08:59
#35 Merlin - Die neuen Abenteuer 1x13 - Merlin und die alten Mächte Zitat · antworten

Merlin und die alten Mächte


John Hurt (voice) The Dragon Friedrich-Georg Beckhaus
Colin Morgan Merlin Ozan Ünal
Bradley James Arthur Gerrit Schmidt-Foß
Anthony Head Uther Pendragon Thomas-Nero Wolff
Richard Wilson Gaius Jürgen Thormann
Katie McGrath Morgana Schaukje Könning
Angel Coulby Gwen Jelena Mitschke
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Caroline Faber Hunith/ Merlins Mutter Friederike Aust
Michelle Ryan Nimueh Sonja Spuhl
=============================== Ende Staffel 1 ===================================================

pewiha


Beiträge: 3.354

30.12.2009 09:04
#36 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer 1x13 - Merlin und die alten Mächte Zitat · antworten

Muss sagen, eine schöne Serie, und eine gute Synchro, obwohl ich: "Arthur, du bist ein königlicher Arsch" etwas befremdlich fand. Passt für mich irgendwie nicht in die Zeit. Ist das im Original auch so?
Generell muss ich sagen, dass einige Dialogautoren doch immer gerne vergessen, dass man in einer mittelalterlichen Welt nicht mit der heutigen Umgangssprache groß rumhantieren sollte. Fiel mir bisher bei der Animeserie Romeo X Juliet auf sowie noch schlimmer bei Blue Dragon.

Hoffe Staffel 2 wird bei RTL auch gesendet, obwohl die Quoten nicht ganz so gut waren, wie man es sich vorgestellt hätte.

Michi62


Beiträge: 5

31.12.2009 12:37
#37 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer 1x13 - Merlin und die alten Mächte Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Muss sagen, eine schöne Serie, und eine gute Synchro, obwohl ich: "Arthur, du bist ein königlicher Arsch" etwas befremdlich fand. Passt für mich irgendwie nicht in die Zeit. Ist das im Original auch so?



Im Original sagen sie:
"You're a prat, and a royal one." Wobei prat meines Wissens nach ein spezifisch britischer Ausdruck ist. Über die Übersetzung habe ich mich auch ein wenig gewundert, weil "Arsch" meiner Meinung nach im deutschen zu "hart" klingt und ziemlich heraussticht.
Ansonsten finde ich die Synchro aber auch recht gut gelungen und vor allem die Stimmen passend besetzt. Es wäre super wenn RTL die zweite Staffel noch nach Deutschland bringen würde, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

pewiha


Beiträge: 3.354

31.12.2009 13:02
#38 RE: Merlin - Die neuen Abenteuer 1x13 - Merlin und die alten Mächte Zitat · antworten

"Prat" wird mit Arsch übersetzt, ist dann aber eher slang, so ist es in der dict.cc eingetragen.
Trottel, Depp oder so, wäre vielleicht passender gewesen.
Wenn es bei RTL keine Chance hat, kann es vielleicht bei RTL2 landen. War bei Smallville ja auch so.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

21.06.2015 22:15
#39 RE: Serienführer: Merlin - Die neuen Abenteuer Zitat · antworten

Weiss jemand wer Holliday Grainger als Sophia in Serie 1, episode 7 gesprochen hat. Die fehlt nämlich in der Synchronkartei, obwohl es eine große Gastrolle ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

21.06.2015 22:32
#40 RE: Serienführer: Merlin - Die neuen Abenteuer Zitat · antworten

Sophia ist Rubina Nath.
Thomas Petruo in 1x07 stimmt.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

21.06.2015 22:50
#41 RE: Serienführer: Merlin - Die neuen Abenteuer Zitat · antworten

Super, danke!

E.v.G.



Beiträge: 2.325

14.12.2015 00:42
#42 RE: Serienführer: Merlin - Die neuen Abenteuer Zitat · antworten

Es fehlt noch die Stimme der "Finna"(Sorcha Cusack) aus der 5.10 Die Güte Fremder

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz