Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 481 Antworten
und wurde 40.822 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 33
krisvankiss


Beiträge: 92

06.05.2010 11:15
#76 The Good Wife - Folge 004 [1x04] "Bestechung" Zitat · antworten

@matthias2009 Bingo!!!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

06.05.2010 22:36
#77 The Good Wife - Folge 006 [1x06] "Ehepartner" Zitat · antworten

6. [1x06] "Ehepartner" ("Conjugal")
Alicia Florrick (Julianna Margulies) Anke Reitzenstein
Cary Agos (Matt Czuchry) Dominik Auer
Kalinda Sharma (Archie Panjabi) Eva Michaelis
Zach Florrick (Graham Phillips) ---
Grace Florrick (Makenzie Vega) ---
Will Gardner (Josh Charles) Peter Lontzek
Diane Lockhart (Christine Baranski) Liane Rudolph

Peter Florrick (Chris Noth) Thomas Vogt
Patrice Wilcox (Linda Powell) Andrea Aust
Stv. BStA Maton Brody (Chris Butler) Christian Rudolf
Detective Alec Shores (Nestor Serrano) Udo Schenk
Bree (Emily Bergl) Isabelle Schmidt
Clarence Wilcox (Curtiss Cook) Matthias Deutelmoser [als Curtiss I' Cook]
Dr. Tara Rothbart (Kellie Overbey) Silvia Mißbach
Professor Jolie (Susan Blackwell) Christin Marquitan
Josh Baldwin (Erik Jensen) Bernhard Völger
Inder Ben (Ramsey Faragallah) Martin Schmitz
Vors. Richter des OBG (Count Stovall) Axel Lutter
Richter Richard Cuesta (David Paymer) Bodo Wolf

Gefängniswärterin (Juliet Adair Pritner) Sabine Walkenbach

Kanzleianwalt in Menge Nils Nelleßen


Isabelle Schmidt hat mit ihr etwas flippigen Art sehr gut zu Emily Bergl und ihrer Rolle gepasst. Überhaupt möchte ich noch einmal betonen, wie ausgesprochen gut mir der gesamte Besetzungsstil in den Folgen gefällt. Ich habe fast immer den Eindruck, dass sich da jemand wirklich Gedanken gemacht hat, statt einfach mechanisch (nach Kontinuität oder was auch immer) durchzubesetzen.

Gruß,
Tobias

mooniz



Beiträge: 7.091

06.05.2010 22:59
#78 RE: The Good Wife - Folge 006 [1x06] "Ehepartner" Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Isabelle Schmidt hat mit ihr etwas flippigen Art sehr gut zu Emily Bergl und ihrer Rolle gepasst. Überhaupt möchte ich noch einmal betonen, wie ausgesprochen gut mehr der gesamte Besetzungsstil in den Folgen gefällt. Ich habe fast immer den Eindruck, dass sich da jemand wirklich Gedanken gemacht hat, statt einfach mechanisch (nach Kontinuität oder was auch immer) durchzubesetzen.


flippig? mir war sie irgendwie zu glatt. bei emily bergl ging es mir in erster linie um giulianna jakobeit, weil sie mir am besten auf ihr gefällt.
klar ging es mir auch um kontinuität, weil sie ja schon ein paar andere sprecherinnen hatte.

grüße
ralf

T-Bag


Beiträge: 438

07.05.2010 10:54
#79 RE: The Good Wife - Folge 006 [1x06] "Ehepartner" Zitat · antworten

Kann mir vielleicht bitte jemand ein Sample von Peter Lontzek reinstellen.
Er ist ja mittlerweile auch in größeren Rollen zu hören. Leider habe ich seine Stimme immer noch nicht drauf.

Laureus


Beiträge: 1.846

07.05.2010 11:51
#80 The Good Wife - Folge 004 [1x04] "Bestechung" Zitat · antworten

@T-Bag: Hier mal zwei Internet-Seiten, wo du sicher mit Hörbeispiele dir die Stimme am besten einprägen kannst. Stimmgerecht.de & Voicebase.de.

pewiha


Beiträge: 3.354

07.05.2010 14:32
#81 RE: The Good Wife - Folge 006 [1x06] "Ehepartner" Zitat · antworten

Zitat von T-Bag
Kann mir vielleicht bitte jemand ein Sample von Peter Lontzek reinstellen.
Er ist ja mittlerweile auch in größeren Rollen zu hören. Leider habe ich seine Stimme immer noch nicht drauf.



Und nen Tipp. Wenn du Matti Klemm kennst, und du nen Sprecher hörst, der so klingt wie er, aber nicht so tief dröhnt, dann ist das Peter Lontzek.

krisvankiss


Beiträge: 92

07.05.2010 16:07
#82 The Good Wife - Folge 004 [1x04] "Bestechung" Zitat · antworten

@vanToby Danke!!! Wird auch mit viel Liebe bearbeitet! P.S. Professor Jolie war nicht Ulrike Stürzbecher sondern Christin Marquitan und Inder Ben war Martin Schmitz!

@mooniz Giuliana ging doch nicht, die war erst in Folge 2 das letzte mal zu hören!!!

Lg

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

07.05.2010 16:19
#83 The Good Wife - Folge 004 [1x04] "Bestechung" Zitat · antworten

Ach klar, Schmitze als Inder, wer auch sonst, ich wusste, ich kenne die Stimme. Leider komme ich momentan kaum dazu, die Serie einigermaßen entspannt zu sehen, weshalb es dann auch zu so komischen Stürzbecher/Marquitan-Verwechslungen kommt.

Zitat
@mooniz Giuliana ging doch nicht, die war erst in Folge 2 das letzte mal zu hören!!!



Dann war 2x Axel Lutter (als zwei *verschiedene* dunkelhäutiger Richter in Folgen 5 und 6) wohl ein Versehen/Fehler in Konti oder habe ich da wieder gepennt? So klein waren die Rollen ja nun nicht.

Gruß,
Tobias

krisvankiss


Beiträge: 92

07.05.2010 16:53
#84 The Good Wife - Folge 004 [1x04] "Bestechung" Zitat · antworten

Naja da hast du schon recht, weil die Rolle in der Folge 6 nur 4 Takes hatte oder so, haben wir die gleich von Lutter mitsprechen lassen und gehofft das es sich schon "verschnubbeln" wird!!! Gute Ohren!!!

Lg

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

07.05.2010 17:02
#85 The Good Wife - Folge 004 [1x04] "Bestechung" Zitat · antworten

Es waren mindestens 5 - lange - Takes. ;-) Aber stimmt, die Rolle war klein und auch die andere wurde erst später größer (v.a. Folge 17). Der "kleinere" Richter taucht auch nicht mehr auf, also Glück gehabt. (Bei diesem hätte ich, u.a. wegen des wenigen Textes, übrigens auf ein Cameo von Bernd Eichner spekuliert, wäre er nicht vorher auch schon als anderer Richter dabei gewesen.)

Gruß,
Tobias

mooniz



Beiträge: 7.091

07.05.2010 19:31
#86 RE: The Good Wife - Folge 004 [1x04] "Bestechung" Zitat · antworten

Zitat von krisvankiss
@mooniz Giuliana ging doch nicht, die war erst in Folge 2 das letzte mal zu hören!!!


ganz ehrlich, hätte ich nicht schlimm gefunden, sie hier nochmal zu besetzen. das ist immerhin vier folgen her und wie du siehst hatte ich es
gar nicht mehr in erinnerung, daß sie schonmal besetzt wurde. wäre wirklich toll gewesen. außer diesem kleinen wehrmutstropfen,
finde ich aber auch, daß es eines der besten seriensynchros ist, die ich je gesehen habe. weiter so!

grüße
ralf

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

07.05.2010 19:54
#87 RE: The Good Wife - Folge 004 [1x04] "Bestechung" Zitat · antworten

Zitat von mooniz
ganz ehrlich, hätte ich nicht schlimm gefunden, sie hier nochmal zu besetzen. das ist immerhin vier folgen her



Ich finde es im Gegenteil sehr erfreulich, dass man sich um Abwechslung bemüht und nicht immer wieder dieselben besetzt. Das mag vielleicht ab und an Denkanstrengungen und Selbstüberwindung erfordern und teurer sein, wenn man einen Sprecher in der Regel nur einmal pro Block besetzt, aber es ist möglich (sogar in München) und das Ergebnis ist einfach farbenfroher.
Wenn man dann doch mal mehrfach besetzt, zöge ich es aber vor, möglichst verschiedenartig zu besetzen, also z.B. jetzt nicht gerade für zwei dunkelhäutige Richter...

Von der beliebten Kontinuität mal abgesehen fand ich auch überhaupt nicht, dass Emily Bergl jetzt unbedingt nach Giuliana Jakobeit verlangt hätte. Weder stimmlich, noch optisch, spielerisch oder sonstwie. Und der Auftritt war auch nur klein, der in Folge 7 ist sogar noch kürzer (4 Takes). Da ist es doch nur vernünftig, die erfahrene Giuliana Jakobeit auf eine wichtigere Rolle zu besetzen und für Emily Bergl jemanden Passenderes zu finden. In diesem Fall finde ich sogar, dass mit Isabelle Schmidt eine passendere Besetzung gefunden wurde als es die "Erstwahl" vermutlich gewesen wäre. Ehrlich gesagt fand ich sie bislang auch nie wirklich überzeugend (ihre Rolle in 2 1/2 war doch sehr... speziell), aber hier war sie echt super.

Gruß,
Tobias

mooniz



Beiträge: 7.091

07.05.2010 20:17
#88 RE: The Good Wife - Folge 004 [1x04] "Bestechung" Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Ich finde es im Gegenteil sehr erfreulich, dass man sich um Abwechslung bemüht und nicht immer wieder dieselben besetzt. Das mag vielleicht ab und an Denkanstrengungen und Selbstüberwindung erfordern und teurer sein, wenn man einen Sprecher in der Regel nur einmal pro Block besetzt, aber es ist möglich (sogar in München) und das Ergebnis ist einfach farbenfroher.


da bin ich auf deiner seite, das finde ich auch gut.

Zitat von VanToby

Von der beliebten Kontinuität mal abgesehen fand ich auch überhaupt nicht, dass Emily Bergl jetzt unbedingt nach Giuliana Jakobeit verlangt hätte. Weder stimmlich, noch optisch, spielerisch oder sonstwie. Und der Auftritt war auch nur klein, der in Folge 7 ist sogar noch kürzer (4 Takes). Da ist es doch nur vernünftig, die erfahrene Giuliana Jakobeit auf eine wichtigere Rolle zu besetzen und für Emily Bergl jemanden Passenderes zu finden. In diesem Fall finde ich sogar, dass mit Isabelle Schmidt eine passendere Besetzung gefunden wurde als es die "Erstwahl" vermutlich gewesen wäre.


mir geht es jetzt speziell um emily bergl und wie schon gesagt, ich fand isabelle schmidt zu glatt. für mich paßte sie nicht zum gesicht und schon gar nicht zur rolle.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

07.05.2010 20:31
#89 RE: The Good Wife - Folge 004 [1x04] "Bestechung" Zitat · antworten

Zitat
In diesem Fall finde ich sogar, dass mit Isabelle Schmidt eine passendere Besetzung gefunden wurde als es die "Erstwahl" vermutlich gewesen wäre. Ehrlich gesagt fand ich sie bislang auch nie wirklich überzeugend (ihre Rolle in 2 1/2 war doch sehr... speziell), aber hier war sie echt super.


Das würde ich auch unterschreiben. Bisher konnte mich Isabell Schmidt auch nicht wirklich begeistern, doch hier passt sie sehr gut und kommt meiner Favoritin Wicki Kalaitzi recht nahe. Aber auch ich kann an dieser Stelle, die Synchro nur in den höchsten Tönen loben. Ich habe schon lange keine so tolle und ausgeglichene Serien-Synchro gehört. Da macht das zusehen/zuhören doppelt so viel Spaß.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

13.05.2010 01:18
#90 The Good Wife - Folge 007 [1x07] "Unorthodox" Zitat · antworten

7. [1x07] "Unorthodox" ("Unorthodox")
Alicia Florrick (Julianna Margulies) Anke Reitzenstein
Cary Agos (Matt Czuchry) Dominik Auer
Kalinda Sharma (Archie Panjabi) Eva Michaelis
Zach Florrick (Graham Phillips) Christian Zeiger
Grace Florrick (Makenzie Vega) ---
Will Gardner (Josh Charles) Peter Lontzek
Diane Lockhart (Christine Baranski) Liane Rudolph

Ryan Alprin (Chris Bowers) Markus Pfeiffer
Richter Horace Dunn (Dick Latessa) Friedrich Georg Beckhaus
Bree (Emily Bergl) Isabelle Schmidt
Anna Loeb (Natalie Gold) Diana Borgwardt
Isaac Loeb (Daniel London) Jaron Löwenberg
Anwalt Aaron Abbott (Gregg Edelman) Marcus Off
Jackie Florrick (Mary Beth Peil) -

Ben, Zachs Freund (Aaron Simon Gross) Filipe Pirl
Dawn Decato (Jessica Bogart) Natascha Geisler
Ezra (Adam Kantor) Jan Panczak
Dwight Knox (Tyagi Schwartz) Felix Spiess
Hank (Wayne Pretlow) Frank Ciazynski [als Wayne W. Pretlow]
Sprecherin der Jury (Pearl Sun) Maja Dürr

Stimme Kat(h)arina Julia Ziffer
Nachrichtensprecher [Htgr.] Dirk Müller



Ich habe diesmal leider den Anfang verpasst und damit auch Bens Auftritt. Aber irgendwer wird's schon wissen.

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz