Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 11.468 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Synchronfan


Beiträge: 692

29.09.2009 00:53
#31 RE: Serienführer: North & South (Fackeln im Sturm; USA, 1985-1986) Zitat · antworten

Jane (Sharon Washington) - Ulrike Lau
Buffalo Hunter (Nik Hagler) - Wolf Rüdiger Reutermann
Doktor (Darryl Cox) - Manfred Rahn
Major Shagrue (Sean Hennigan) - Gerd Blahuschek
Luis, Barmann in Santa Fe (Frank Pesce) - Boris Vasquez
Gus Main (Cameron Finley) - Thomas Rohrbach

Bodo


Beiträge: 1.488

10.10.2009 23:35
#32 RE: Serienführer: North & South (Fackeln im Sturm; USA, 1985-1986) Zitat · antworten

Ergänzungen zu Teil 6:

"The Planter" kann eigentlich nur der ältere Südstaatler-Zugfahrgast sein, jedenfalls war Lothar Köster sein Sprecher. Alexander Herzog habe ich nicht als Fahrgast gehört.
Der "Officer of the day" dürfte Hans Nitschke gewesen sein (in der Szene kommt das Wort "Tagesbefehl" vor).
Till Hagen sprach Lt. Ben Carpenter (Michael Tulin).
Der Priester bei der Billy/Brett-Hochzeit war Manfred Grote.
"Gilhoully" halte ich für den Augenklappenbanditen am Anfang. Den Sprecher habe ich leider nicht erkannt.

Gruß,
B o d o

AMK


Beiträge: 1.028

24.10.2009 03:19
#33 RE: Serienführer: North & South (Fackeln im Sturm; USA, 1985-1986) Zitat · antworten

In Antwort auf:
2. Verbotene Liebe

Lt. Pearson ("DeJong"?) (Stephen Godwin)             Till Hagen


Till Hagen spricht "Casimir de Jong" (wie immer der sich schreiben mag ...); "Lt. Pearson" dagegen ist derjenige, der "George Hazard" mitteilt, dass dieser als Offizier verpflichtet sei, am Fest teilzunehmen (auf dem dann die erste Begegnung mit "Constance" erfolgt), und hat einen anderen Sprecher.

AMK


Beiträge: 1.028

04.11.2009 15:20
#34 RE: Serienführer: North & South (Fackeln im Sturm; USA, 1985-1986) Zitat · antworten

Ich bin mit dem Wieder-mal-in-die-alten-TV-Mitschnitte-Reinhören inzwischen bei Episode 8 angelangt (und weiß noch nicht, wann ich weitermache); eine in den Episoden 7 und 8 in mehreren "Kleinstrollen" zu hörende Stimme klingt für mich nach der von Gerald Paradies, z. B. als Sekretär (?) von Jefferson Davis in Ep. 8 (Mann mit Brille).

Baertram1969



Beiträge: 27

27.06.2013 21:59
#35 RE: Heaven & Hell: 13. Der Kampf geht weiter Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #28
Der Vollständigkeit halber liste ich noch die letzten drei Folgen - ohne Patrick Swayze. Da die Synchroaufnahmen Mitte der 90er Jahre gemacht worden sind, ist meine Sprecher-Kenntnis leider sehr gering...

13. Der Kampf geht weiter
>Heaven & Hell 1<
Will Fenway (Tom Noonan) ?


Ich bin zwar alles andere als perfekt, aber ich bin hier in der Überzeugung, das diese Stimme in der "Zukunft" zu finden ist: Ich höhre hier Quark (Star Trek: Deep Space Nine) herraus. Darraus schließe ich, das Peter Gröger hier Tom Noonan die deutsche Stimme leiht.

Daniel86


Beiträge: 16

18.08.2020 17:41
#36 Fackeln im Sturm - Fassungen Zitat · antworten

Für den Episodenführer bei fernsehserien.de und TV Wunschliste versuche ich gerade, Details über die verschiedenen Schnittfassungen herauszufinden. Weiß jemand etwas über die Ausstrahlungen bei Passion und arte oder hat sogar noch Aufzeichnungen vorliegen?

Von Juli 2008 bis März 2009 zeigte Passion die Serie erstmals in 30 Folgen. Ob dabei lediglich die bekannten Folgen halbiert wurden - was ich vermute - oder eine andere Schnittfassung gezeigt wurde, ist nicht bekannt. Von März bis April 2009 liefen bei arte die Bücher 1 und 2 in 24 Folgen. Hier war eine andere Schnittfassung zu sehen, die tlw. zusätzliche Szenen enthielt, die in der deutschen Fassung bisher fehlten. Angeblich sollen aber andere Szenen gekürzt worden sein.

Ich würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte!

dlh


Beiträge: 14.889

27.05.2022 21:30
#37 RE: Heaven & Hell: 13. Der Kampf geht weiter Zitat · antworten

Zitat von Baertram1969 im Beitrag #35
Zitat von Griz im Beitrag #28
Der Vollständigkeit halber liste ich noch die letzten drei Folgen - ohne Patrick Swayze. Da die Synchroaufnahmen Mitte der 90er Jahre gemacht worden sind, ist meine Sprecher-Kenntnis leider sehr gering...

13. Der Kampf geht weiter
>Heaven & Hell 1>
Will Fenway (Tom Noonan) ?


Ich bin zwar alles andere als perfekt, aber ich bin hier in der Überzeugung, das diese Stimme in der "Zukunft" zu finden ist: Ich höhre hier Quark (Star Trek: Deep Space Nine) herraus. Darraus schließe ich, das Peter Gröger hier Tom Noonan die deutsche Stimme leiht.

Anbei ein Sample der Rolle: https://vocaroo.com/1dD4v2Hcy9hZ

Ozymandias


Beiträge: 1.143

27.05.2022 21:51
#38 RE: Heaven & Hell: 13. Der Kampf geht weiter Zitat · antworten

Korrekt. Gröger.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

08.08.2023 00:10
#39 RE: Heaven & Hell: 13. Der Kampf geht weiter Zitat · antworten

Könnten die letzten drei Folgen von Peter Wesp sein? Steve Harris wird hier auch schon von Peter Reinhardt gesprochen, wie auch später in "The Practice" und "Chicago Hope". Manch andere Besetzungen erinnern auch an den Sprecherpool von Wesp. Peter Groeger, Eberhard Mellies, Michael Christian, Gerd Blahuschek, Detlev Witte u.a. dabei.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz