Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 330 Antworten
und wurde 27.884 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 23
Dylan



Beiträge: 7.048

01.06.2011 23:00
#16 RE: Modern Family (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von N8falke
meine auch mal gelesen zu haben, dass die Rechte bei der RTL Gruppe liegen. Aber ohne Gewähr.


Du hast recht. Laut serienjunkies wird Super RTL die Serie voraussichtlich ab Herbst zeigen:
http://www.serienjunkies.de/news/exklusi...mily-32714.html

Super RTL begeistert mich jetzt nicht so, aber Kontinuität kann man nun wohl immerhin erwarten.
Bin zudem gespannt, ob sie es schaffen Rüdiger Bahr zu verpflichten. Bin skeptisch, aber man soll ja niemals nie sagen .


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

02.06.2011 10:22
#17 RE: Modern Family (USA, 2009-) Zitat · antworten

Kann mir mal jemand erklären, warum ausgerechnet Super RTL jetzt die größten US-Hits abbekommt?
Die sind doch nach wie vor die Müllhalde der RTL-Gruppe mit Erstausstrahlungen normalerweise nur von Serien, die schon in den Staaten kein Erfolg waren ("Kojak"-Neuauflage, "Polizeibereicht L.A.").

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.644

02.06.2011 10:27
#18 RE: Modern Family (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ich finde es gut, dass sich SuperRTL nun nach all den Jahren auch einen eigenständigen Serien-Abend aufbauen will und dafür bekannte Markenserien erhält. Außerdem muss man es so sehen: Wenn es nicht bei SuperRTL laufen würde, würden die meisten Serien wohl in den RTL Archiven versauern. Vox kann am Nachmittag mit solchen Serien nicht mehr Punkten und RTL2 wäre der wirklich falsche Sender für beliebte Serien. Also bleibt nur SRTL übrig und ich finde die Serie passt dor sehr gut rein. Das die Serien dort nicht so erfolgreich/bekannt werden, liegt nicht an SuperRTL, sondern daran, dass man es immer noch als kompletten Kindersender abstempelt. Jedenfalls ab 20:15 Uhr laufen dort meistens wirklich gut Serien/Filme.

Ich bin gespannt, wie es wird.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2011 12:10
#19 RE: Modern Family (USA, 2009-) Zitat · antworten

Wahrscheinlich wollen die Super RTL eben genau von dem Image befreien, immer nur "Rester" zu senden.
Da RTL 2 mittlerweile das Image hat, von den größten Idioten im Volke geschaut zu werden, ist es im Grunde auch noch eher bei SRTL möglich, dort ein zweites RTL aufzumachen.
VOX sendet halt am Abend fast nur Krimis und für das Nachmittagsprogramm lohnt sich so eine neue Serie nicht.

Im übrigen kann ich mir gut vorstellen, dass die "Polizeibericht Los Angeles" im Zuge von "Modern Family" nochmal wiederholen. Das ist ein Grund mehr unbedingt Bahr zu besetzen, da sonst der ganze Effekt verpufft.

Dass O'Neill im Original mittlerweile wie Rüdiger Bahr klingt ist zwar Quatsch, trotz allem harmoniert Bahr aber mit Abstand am besten mit ihm.
Jürgen Heinrich geht grundsätzlich nicht auf den alten Ed, aber in DER Rolle schon gar nicht. Das Problem ist bloß, dass Bahr ihn schon seit 5-6 Jahren nicht mehr gesprochen hat.

Zuletzt war es übrigens Frank Muth in "The West Wing". Keine Ahnung, wie gut der funktionierte.


Norbert


Beiträge: 1.417

16.07.2011 22:41
#20 RE: Modern Family (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ich habe kürzlich eine Folge dieser Serie im Schweizer Fernsehen RSI1 gesehen und bin dabei fast eingeschlafen.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

17.07.2011 01:04
#21 RE: Modern Family (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ich werd mir das sicherlich auch nur der Neugier wegen mal ansehen. Genrell boykottiere ich alle "Comedyserien". Es sollen endlich mal wieder schöne anständige Sitcoms gedreht werden und nicht diese alberenen Klamaukserien, bei dem einem von der Kameraführung schlecht wird.

N8falke



Beiträge: 3.640

17.07.2011 01:25
#22 RE: Modern Family (USA, 2009-) Zitat · antworten

Mir schauderts, wenn ich hier von "fast eingeschlafen" oder "alberner Klamaukserie" lesen muss. Aber nun gut, wer hier eine altbackene Multikamera Sitcom vermutet, ist natürlich auf dem Holzweg.


Norbert


Beiträge: 1.417

17.07.2011 01:30
#23 RE: Modern Family (USA, 2009-) Zitat · antworten

Ich vermute hier rein gar nichts, sondern habe die unglaublich einschläfernde Folge mit eigenen Augen gesehen. Und nein, sie lief nicht zu später Stunde, sondern zur besten Sendezeit um 20.40. Aber sie war dermaßen langatmig und öde, dass ich mich beim besten Willen nicht mehr dazu aufraffen konnte, an einem anderen Abend eine weitere Folge anzusehen. Viel pseudodokumentarisches Gelabere.

ronnymiller


Beiträge: 2.593

21.07.2011 17:24
#24 RE: Modern Family (USA, 2009-) Zitat · antworten

Schweizer TV?: Also Synchro? JA, wer spricht denn nun Ed O-Neill?


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2011 18:22
#25 RE: Modern Family (USA, 2009-) Zitat · antworten

Dass diese Serie auf Super RTL ausgestrahlt werden wird, könnte übrigens auch damit zusammenhängen, dass Disney ja an Super RTL beteiligt ist und ABC in den USA auch zu Disney gehört. "Polizeibericht Los Angeles" war, im Gegensatz zu den anderen Dick-Wolf-Serien, ebenfalls eine ABC-Serie.
Ist aber nur eine Vermutung.


scoob


Beiträge: 586

21.07.2011 18:40
#26 RE: Modern Family (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Dass diese Serie auf Super RTL ausgestrahlt werden wird, könnte übrigens auch damit zusammenhängen, dass Disney ja an Super RTL beteiligt ist und ABC in den USA auch zu Disney gehört. "Polizeibericht Los Angeles" war, im Gegensatz zu den anderen Dick-Wolf-Serien, ebenfalls eine ABC-Serie.
Ist aber nur eine Vermutung.



Nein, das hat damit rein gar nichts zu tun. Super RTL muss seine Programme wie jeder anderer Sender auch bei Disney einkaufen. Serien, die in den USA bei ABC laufen, werden außerdem nicht zwangsläufig auch von Disney (ABC Studios) produziert und vertrieben. So ist "Modern Family" eine Produktion von 20th Century Fox und "Polizeibericht Los Angeles" wurde - wie auch alle anderen Dick Wolf-Serien - von NBC Universal (Universal Media Studios) produziert. Die Rechte an beiden Serien liegen bei der Mediengruppe RTL Deutschland.

Norbert


Beiträge: 1.417

21.07.2011 18:46
#27 RE: Modern Family (USA, 2009-) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Schweizer TV?: Also Synchro? JA, wer spricht denn nun Ed O-Neill?

Keine Ahnung, ich habe die Folge im Original geschaut. Hätte ich mich für die Synchronisation entschieden, hätte es ernsthafte Verständnisprobleme gegeben, da RSI1 das erste Programm der italienischen Schweiz ist.

Schlitzi


Beiträge: 1.567

14.10.2011 07:56
#28 RE: Modern Family (USA, 2009-) Zitat · antworten

Gibts da mittlerweile schon Infos zur Synchro?

matthias2009


Beiträge: 458

14.10.2011 10:04
#29 RE: Modern Family (USA, 2009-) Zitat · antworten

Wenn nicht Rüdiger Bahr, fände ich ja irgendwie Andreas von der Meden 'ne geile Idee.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.857

14.10.2011 15:02
#30 RE: Modern Family (USA, 2009-) Zitat · antworten

Die Synchronisation von "Modern Family" ist offenbar noch nicht einmal angelaufen, und solange RTL noch nicht wirklich weiß, wo es die Serie hinpacken soll, wird sich daran wohl auch nichts ändern. Man wird wohl aus dem Fall "How I Met Your Mother" gelernt haben.
Bei RTL hielte ich Rüdiger Bahr auch für weitaus wahrscheinlicher als bei ProSiebenSat1 (dort müsste die Serie sonst wohl von vornherein von einem ganz bestimmten Redakteur betreut werden, der sich für Bahr sicherlich stark machen würde...)

Andreas von der Meden fände ich auch eine sehr interessante Alternative - aber wenn wir schon in der "falschen" Stadt sind: Warum dann nicht gleich Bernd Stephan?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor