Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 21.241 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
pewiha


Beiträge: 3.354

10.11.2009 15:58
Serienführer: Law & Order: UK (UK 2009-2014) Zitat · antworten

Fox Serie wird ab dem 04.02.2010 die Serie ins Programm nehmen.
Da kann man ja mal gespannt sein, ob die Serie wie auch alle ihrer US-Vorgänger beim gleichen Synchronstudio bearbeitet wird. Würde natürlich gut wegen einiger Kontinuitäten passen.

Synchronstudio: Dubbing Brothers
Synchronregie: Michael Brennicke

                                       
Bradley Walsh DS Ronnie Brooks Wolfgang Müller
Jamie Bamber DS Matt Devlin Philipp Moog
Ben Daniels James Steel Marcus Off
Freema Agyeman Alesha Phillips Solveig Duda
Harriet Walter DI Natalie Chandler Bettina Redlich
Bill Paterson George Castle Reinhard Glemnitz


Offizielle englische Seite: http://www.itv.com/lawandorder/

Vielleicht kann ja noch jemand Anderes Vorschläge beisteuern, bin heute irgendwie nicht so kreativ.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

10.11.2009 17:42
#2 RE: Law and Order - UK Zitat · antworten

Moog auf Bamber wäre schon toll.

Für Bradley Walsh musste ich zuerst an Marcus Off denken.

Brammer für Ben Daniels und Erich Ludwig für Bill Paterson.

jo234


Beiträge: 84

25.11.2009 12:58
#3 RE: Law and Order - UK Zitat · antworten

Für Berlin bringe ich dann zumindest mal Peter Flechtner auf Ben Daniels (wie in "Die Schattenmacht", passte prima; und ja, auch wenn Flechtner immer noch sehr häufig in Seriensynchronisationen zu hören ist...) ins Spiel...

jo234


Beiträge: 84

19.01.2010 14:15
#4 RE: Law and Order - UK Zitat · antworten

Soeben bei Serienjunkies (Kurzmeldung) veröffentlicht worden:

Synchronstudio: Dubbing Brothers
Synchronregie: Michael Brennicke


Bradley Walsh DS Ronnie Brooks Wolfgang Müller
Jamie Bamber DS Matt Devlin Philipp Moog
Ben Daniels James Steel Marcus Off
Freema Agyeman Alesha Phillips Solveig Duda
Harriet Walter DI Natalie Chandler Bettina Redlich
Bill Paterson George Castle Reinhard Glemnitz


Also sogar zwei richtige Tipps. Ordentliche Trefferquote, pewiha :).

pewiha


Beiträge: 3.354

19.01.2010 14:18
#5 RE: Law and Order - UK Zitat · antworten

Zitat von jo234

Also sogar zwei richtige Tipps. Ordentliche Trefferquote, pewiha :).


2 von 3 sind nur 66 %. Ich trage sie mal oben ein.

Woher kann man denn Bettina Redlich kennen?

jo234


Beiträge: 84

19.01.2010 14:27
#6 RE: Law and Order - UK Zitat · antworten

Zitat von pewiha
2 von 3 sind nur 66 %. Ich trage sie mal oben ein.



Nein, eigentlich 66,666666...........6 % :). Genug der Scherze: Ging zunächst von drei von vier aus, merkte dann, dass es nur zwei von drei waren und änderte die Prozentzahl nicht mehr. Deswegen dann am Ende die Änderung ins "Neutrale" ;).

Aber Hauptsache, die Tipps waren gut.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

19.01.2010 16:11
#7 RE: Law and Order - UK Zitat · antworten

Zitat
Woher kann man denn Bettina Redlich kennen?



Mir ist sie vorwiegend als Schauspielerin ein Begriff, aus diversen bayrischen serien (z.B. "Die Hausmeisterin")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

19.01.2010 16:12
#8 RE: Law and Order - UK Zitat · antworten

Wolfgang Müller in ner Serienhauptrolle?! Geile Sache! Und Bettina Redlich, die ja auch eher ausgefallen ist. Und Altstar Reinhard Glemnitz. Das ist die vielleicht interessanteste Seriensynchroliste aus München seit sehr langer Zeit. Ich bin gespannt, wie man bei Dubbing Brothers, die, was Sprechervielfalt und Besetzungsweise angeht, noch am ehesten mit ihren Synchros mit Berlin mithalten können, mit dem üblichen großen Gastcast umgeht. (Dass man wieder einmal Marcus Off aus Berlin zurückholt, zeugt ja schon von der Sprechernot in München... Und die Hauptbesetzung klingt nicht gerade kostensparend.)

Gruß,
Tobias

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

19.01.2010 16:21
#9 RE: Law and Order - UK Zitat · antworten

Zitat von pewiha

Synchronstudio: Dubbing Brothers
Synchronregie: Michael Brennicke



Die Mischung war schon bei Battlestar Galactica super. Und vielleicht auch deshalb Kontinuität bei Jamie Bamber.

Die restliche Besetzung sieht gut aus, ich bin gespannt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

06.02.2010 16:25
#10 Law & Order: UK - Folge 001 [1x01] "Eiskalt" Zitat · antworten

1. Jahresstaffel

Series 1


1. [1x01] "Eiskalt" ("Care")

DS Ronnie Brooks (Bradley Walsh) Wolfgang Müller
DS Matt Devlin (Jamie Bamber) Philipp Moog
DI Natalie Chandler (Harriet Walter) Bettina Redlich
Oberstaatsanwalt James Steel (Ben Daniels) Marcus Off
Staatsanw. Alesha Phillips (Freema Agyeman) Solveig Duda
Leiter der StA George Castle (Bill Paterson) Reinhard Glemnitz

Vermieterin Maureen Walters (Lorraine Ashbourne) Katharina Lopinski
Anwalt Robert Ridley (Patrick Malahide) Reinhard Brock

Bob (Geoffrey Burton) Dieter Memel
Rachel (Alison Lintott) Maria Böhme
Arzt James (Andrew Pritchard) Claus-Peter Damitz
Sanitäterin Lucas (Amanda St. John) Katja Amberger
Sanitäter Parker (Mark Roper) Gerhard Jilka
Gerichtsmed. Oswald Spear (Nicholas Blane) Michael Rüth
Sharon, 1. Mutter (Louise Ford) Annina Braunmiller
Angela, 2. Mutter (Angela Sims) Ulla Wagener
Mrs Stavrou (Genevieve Allenbury) Marion Hartmann
Kostas (Angelo Andreou) Patrick Roche
Daniel Matoukou (Babou Ceesay) Julian Manuel
Kriminaltechniker Pete (Alexander Perkins) Stefan Evertz
Mike Turner (Tony Maudsley) Pierre Peters-Arnolds
Leona Collins (Michelle Asante) Sandra Schwittau
Dionne Farrah (Venetia Campbell) Laura Schneider
Anwältin Anna Shorofsky (Louise Howells) Heide Jablonka
Serena Jackson (Angela Terence) Gabrielle Pietermann
Anwältin Mrs Jackson (Cally Lawrence) Maria Böhme
Lindford, Mieterschlichter (John Mackay) Frank Röth
Sarah, ehemalige Mieterin (Sarah Flind) Susanne Wirtz
Anwältin Mrs Murphy (Joan Hodges) Anke Korte
Richterin Blake (Gillian McCutcheon) Angelika Bender
Dolmetscherin Harris (Barbara Joslyn) Claudia Jacobacci (geb. Pfaud)
Experte Martin Stanton (William Brand) Matthias Kupfer
Geschworenener Albert Norman (Michael O'Connor) Andreas Borcherding
Lampton (Iarla McGowan) John-Alexander Döring
Charlie Dias (Rupert Farley) Michael Schernthaner
Anwalt Frank Hearn (James Benson) Alexander Pelz

Prologsprecher Andreas Karg
Megafonstimme Gerhard Jilka
Frau "Okay, danke. Wiedersehen." Angela Wiederhut
Gerichtsdiener Gerhard Acktun
Obmann der Geschworenen Gerhard Jilka


Puh... Es ist schön, dass man auch mit Neulingen experientiert, aber das bedeutet natürlich, dass ich mit dem Identifizieren erheblich mehr Probleme habe. ;-)
Dafür sind im Abspann die Gastrollen tatsächlich in Reihenfolge des Auftretens identifiziert, was die Rollenzufordnung dafür vereinfacht. Wenige wichtige Gastrollen sind AUCH nach dem Vorspann gelistet, die habe ich vorgezogen. (Bei britischen Serien ist es üblich, im Abspann den kompletten Cast zu nennen, also auch nochmal die Hauptrollen.)

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

06.02.2010 16:36
#11 RE: Law & Order: UK - Folge 001 [1x01] "Eiskalt" Zitat · antworten

Ich kann leider nur 2 ergänzen:

Angela, 2. Mutter: Ulla Wagener
Serena Jackson: Gabrielle Pietermann

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

06.02.2010 16:42
#12 RE: Law & Order: UK - Folge 001 [1x01] "Eiskalt" Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Serena Jackson: Gabrielle Pietermann



Hach, das war mal wieder so klar... ;)

Danke!

Gruß,
Tobias

pewiha


Beiträge: 3.354

07.02.2010 18:55
#13 RE: Law & Order: UK - Folge 001 [1x01] "Eiskalt" Zitat · antworten

John Lampton: John-Alexander Doering

Prologsprecher: Hört sich nach irgendem Voice-Over Sprecher von nem TV-Sender an.

Lecsey


Beiträge: 27

08.02.2010 18:28
#14 RE: Law & Order: UK - Folge 001 [1x01] "Eiskalt" Zitat · antworten

Dionne -> Laura Schneider

Prologsprecher-> Andreas Karg

Anna Shorofsky-> Heide Jablonka ( hat aber nichts mit Christoph Jablonka zutun)

Sanitäterin-> Katja Amberger


Schöne Grüße ;-)

Lecsey

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

08.02.2010 19:58
#15 RE: Law & Order: UK - Folge 001 [1x01] "Eiskalt" Zitat · antworten

WOW, auf Katja Amberger hätte ich kommen können, aber der Rest hätte mir (inkl. Stefan Evertz, den ich durch systematische Suche fand) bislang gar nichts gesagt. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie lange dafür die Arbeit im Atelier gedauert haben mag, aber das Ergebnis klingt für Synchronneulinge recht vielversprechend, finde ich.

Vielen Dank! :)

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz