Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 465 Antworten
und wurde 51.720 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Norbert


Beiträge: 1.606

25.09.2015 10:28
#421 RE: Serienführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

NTSC läuft genau genommen mit 23,976 Bildern pro Sekunde, PAL mit 25. Dass die Laufgeschwindigkeit in den USA flexibel angepasst wird, habe ich vor Jahren gelesen. Zunächst hielt ich dies ebenfalls für unwahrscheinlich, aber mittlerweile liegen mir selbst Vergleiche vor, wodurch ich felsenfest davon überzeugt bin, dass in den USA die Laufgeschwindigkeit manipuliert wird. Definitiv trifft dies auf MIAMI VICE und EIN ENGEL AUF ERDEN zu.

Ob bei RAUCHENDE COLTS ebenfalls so gearbeitet wurde, ist mir nicht bekannt, und die DVDs habe ich noch nicht (man kann die fragliche Folge in einer NTSC-Version in gekürzter Fassung bei youtube runterladen; wenn ich die DVDs hätte, würde ich diesbezüglich einen Vergleich anstellen, was ich auch bei einigen Folgen vom ENGEL AUF ERDEN getan habe, wo ich die schwankenden Laufgeschwindigkeiten innerhalb einer Folge feststellen konnte).

Falls es sich hier (und bei den anderen 46minütigen Folgen) tatsächlich um unvollständiges Material handeln sollte, hätte CBS ein paar Syndication-Fassungen verwendet (vor allem bei US-Veröffentlichungen kommt dies immer wieder vor), was einen angesichts der sonstigen Hauruck-Veröffentlichung auch nicht weiter wundern sollte.

kogenta



Beiträge: 1.974

25.09.2015 22:53
#422 RE: Serienführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Technisch ist mittlerweile ja fast alles möglich. Das ist aber ein zusätzlicher nachträglicher Aufwand und schlägt sich deutlich negativ auf die Bildqualität nieder ('Engel auf Erden' ist insofern ein gutes Beispiel). Gängige Praxis bei zunächst korrekt abgetasteten Filmen ist das ganz gewiß nicht. Im Falle 'Rauchende Colts' halte ich deshalb eine Kürzung der Folge schlichtweg für die erheblich wahrscheinlichere Variante!

Spekulation hin und her - sicher gibt es jemanden, der noch einen TV-Mitschnitt hat und das definitiv beantworten kann.

Und ja, auch auf den US-DVDs gibt es gekürzte Folgen. Da fehlen teils sogar Szenen, die bei den ebenfalls gekürzten deutschen TV-Ausstrahlungen vorhanden sind (z.B. 'Murrys Weihnachtfeier'). Das Gleiche gilt auch für 'Unsere kleine Farm' (z.B. 'Schummeleien').

Kann denn jemand Florian Kiesel für Vincent van Patten bestätigen?

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.974

26.09.2015 05:34
#423 RE: Serienführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Korrektur Folge 575:
Steve Forrest -> Volker Brandt (nicht Norbert Langer).
Der 'Handelsreisende' ist Ed Faulkner (Drummer).

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.974

01.10.2015 05:55
#424 RE: Serienführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Folge 556

Fabian Gregory -> das ist für mich wieder Florian Kiesel (99% sicher).
Jedenfalls ist's derselbe wie in Folge 566 für Vincent van Patten.

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.974

13.07.2016 01:45
#425 RE: Serienführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Folge 527 'Wenn die Stunde schlägt'
Serienführer: Rauchende Colts (Gunsmoke; US, 1955 - 1975) (15)
Dobie (Mitch Vogel) - könnte das Michael Harck sein??

Und Folge 505 'Unterwegs nach Fort Union'
Serienführer: Rauchende Colts (Gunsmoke; US, 1955 - 1975) (13)
Sancho (Manuel Padilla) - ist nochmal die gleiche Stimme.

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.974

01.02.2018 05:52
#426 RE: Gunsmoke: 632. Die Indianerkirche Zitat · antworten

Folge 632. Die Indianerkirche

Für David Wayne spricht Hans W. Hamacher - nicht Lothar Köster.

Gruß, kogenta

Griz


Beiträge: 30.456

01.02.2018 14:45
#427 RE: Serienführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Ja, Michael Harck kommt hin. Hab da ja gerade auch die PARTRIDGE-Familie-Folgen der 70er am Start.
Das passt. Danke!

GG

kogenta



Beiträge: 1.974

04.02.2018 06:05
#428 RE: Serienführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Folge 440. Rivalen

... nochmal Michael Harck für Steven Liss.

Folge 457. Blutgeld

Nehemiah Persoff -> Wolfgang Amerbacher (im Sample kaum zu erkennen)


Folge 455. Die Ratten von Dodge City

Da gibt's falsche Zuordnungen (ist aber auch schwierig, da kaum einer mit Namen angeredet wird):
Lutz Mackensy spricht für Craig Curtis
Benno Hoffmann für Gregg Palmer
Franz Josef Steffens für Robert Brubaker
Günther Jerschke für Steve Raines

Interessante Folge übrigens: wirkt wie eine Analogie 'Die Ratten von Deutschland' (AfD). An der Front Fanatiker für's Grobe, die die Bevölkerung aufstacheln, im Hintergrund Drahtzieher in der Maske des Biedermannes, deren wahre Absichten gewiss nicht dem Wohl der Bevölkerung dienen.
Drahtzieher John Dehner wird am Schluss filmgerecht zur Rechenschaft gezogen - in der Realität würde er vermutlich ungestraft davonkommen...

Wilder Westen vor 150 Jahren - erschreckend, dass sowas heute in einem zivilisierten Land noch immer funktioniert.

Gruß, kogenta

Griz


Beiträge: 30.456

04.02.2018 14:42
#429 RE: Serienführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Könnte in # 97:

Williams436.mp3

Walter Tschernich sein?

GG

EDIT. Hat sich erledigt, habe den Eintrag darunter nicht direkt gesehen. Sorry ..

Griz


Beiträge: 30.456

04.02.2018 14:51
#430 RE: Serienführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #428
(...)

Folge 457. Blutgeld

Nehemiah Persoff -> Wolfgang Amerbacher (im Sample kaum zu erkennen)
(...)


Im nochmaligen Anhören höre ich da auch ein wenig Claus Wilcke heraus?
Klang Amerbacher so ähnlich?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

04.02.2018 17:35
#431 RE: Serienführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Andreas hat damals anscheinend so einige Samples übersehen, sodass da noch so einiges ging:


stagecoach416.mp3 -> Georg Richard Wenkhaus

guard417.mp3 -> Georg Richard Wenkhaus

JoeyundPony420.mp3 -> ab "aber sicher doch" ist es ganz klar Norbert Schwarz, keine Ahnung zu welcher Rolle das gehört

Charley429.mp3 -> Hans F. Wilhelm

Young432.mp3 -> Nicht Norbert Schwarz

442Hiller.mp3 -> Erich Nieswandt

444Hank.mp3 -> Hermann Wagner
444Kellner.mp3 -> Georg Richard Wenkhaus
444Martin.mp3 -> Norbert Schwarz

449CagleShamrock.mp3 -> Hermann Wagner und Joachim von Ulmann

452Annie.mp3 -> Brita Sommer
452Deke.mp3 -> Lutz Moik

462Trainor.mp3 -> Ingolf Gorges
462Woody.mp3 -> Eberhard Wechselberg

466Amelita.mp3 -> Renate Heilmeyer

468Judge.mp3 -> Kurt Waitzmann

474Fuller.mp3 -> Nicht Wolfgang Kühne
474Nathan.mp3 -> Heinz Palm

533 Ma Fowler.mp3 -> Paula Lepa

534 Arzt.mp3 -> Georg Richard Wenkhaus
534 Gefängnisdirektor.mp3 -> Siegfried Alschner

536 Baylock.mp3 -> Manfred Grote

558MissElsie+Tom.mp3 -> 2: Uwe Müller

566Reverend.mp3 -> Georg Richard Wenkhaus

572 Potter.mp3 -> Gösta Knothe stimmt
572 Mann bei Reeves.mp3 -> Gösta Knothe stimmt

574 Murphy.mp3 -> Georg Richard Wenkhaus

580 Jonas.mp3 -> Manfred Grote stimmt

582 Crimps+Doolin.mp3 -> 1: Hans F. Wilhelm
582 Brooker.mp3 -> Martin Brandt

585 Miller.mp3 -> Georg Richard Wenkhaus

586 Sally.mp3 -> Chris Palm

593 Mann.mp3 -> Hermann Wagner
593 Mayhew.mp3 -> Nicht Klaus Sonnenschein

605 Woody.mp3 -> Georg Richard Wenkhaus

626 Woody.mp3 -> Georg Richard Wenkhaus

632 Kellner.mp3 -> Georg Richard Wenkhaus
632 Walter.mp3 -> Andreas Conrad?

kogenta



Beiträge: 1.974

04.02.2018 17:56
#432 RE: Serienführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #431
466Amelita.mp3 -> Renate Heilmeyer

Bin mit zwar nicht ganz sicher, aber hört sich für mich eher wie Ursula Herwig an?

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

04.02.2018 18:02
#433 RE: Serienführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

Nein, keine Herwig.

kogenta



Beiträge: 1.974

06.02.2018 05:32
#434 RE: Serienführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; US, 1955 - 1975) Zitat · antworten

425. Vergiftetes Wasser

Leif Erickson -> Heinz Klevenow
William Watson -> Hans W. Clasen

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.974

17.02.2018 09:42
#435 RE: Gunsmoke: 496. Die Rache des Häuptlings Zitat · antworten

Folge 496. Die Rache des Häuptlings

Jamie -> könnte das Holger Ungerer sein?
Serienführer: Rauchende Colts (Gunsmoke; US, 1955 - 1975) (12)

Gruß, kogenta

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz