Nur schweren Herzens entschließt Geisha Naoki sich für die Schließung ihres Geishahauses. Das Geschäft läuft nicht mehr. All das ändert sich schlagartig mit Momoko, deren Mutter sie für enorm viel Geld zur Geisha ausbilden lassen will. Was aber wie die große Rettung klingt, entpuppt sich schon bald als Desaster - denn die kratzbürstige Momoko verfolgt ganz andere Pläne und weigert sich mit Händen und Füßen, Geisha zu werden... ---> Trailer
Momoko Jennifer Weiß Naoki Nicole Hannak Misa Mariam Kurth Charon Magdalena Turba Yumi Luisa Wietzorek Momokos Mutter Ilka Teichmüller Shibuya Dirk Petrick Schuldirektor Thomas Hailer Lehrerin Luise Lunow Naokis Vater Klaus Lochthove Naokis Mutter Bea Tober Nori Nora Linnemann Hikari Franca Merkel Segawa Tino Kießling Hanako Charlotte Albrecht Shiroyuki Juliana Cukier Werbemädchen Nadine Zaddam Gärtner Andreas Weiß
Synchronisation 2day Productions Dialogbuch Jennifer Weiß Dialogregie Jennifer Weiß Besetzung & Disposition Tino Kießling
Titellied "Ein paar Flügel" geschrieben, komponiert und gesungen von Jennifer Weiß
"Der Geishatraum" ist eine von Jennifer Weiß im kompletten Alleingang und mit viel Liebe zum Detail animierte und produzierte 3D-Animationsserie fürs Internet, wie es sie in dieser Form bislang noch nicht gegeben hat. Alle weiteren Infos sowie demnächst jeden Monat eine neue Folge gibt's unter http://www.geishatraum.de
Ich habe mir die erste Folge gerade angesehen und finde es irgendwie niedlich. Außerdem ist die Synchro ja wirklich sehr gut geworden. Ich mochte Jennifer Weiß bisher als Sprecherin, aber hier hat sie auch nochmal eine sehr gute Arbeit geleistet. (Aber auch die anderen Sprecher finde ich passend besetzt)