Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 19.854 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Jedermann



Beiträge: 268

26.04.2010 23:10
#31 RE: Nummer 6 - the Prisoner im Juli und August auf ARTE Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter

Er ist bspw. seit "Harry Potter 3" die deutsche Stimme von Alan Rickman. Würde wirklich gut passen, da hätte wohl auch McGoohan selbst nichts gegen gehabt (der hat ja wohl zu Lebzeiten sämtliche [deutschen] Synchronfassungen seiner TV-Serien abgesegnet, daher auch der häufige Einsatz von Drache).


Es wurde irgendwo einmal verbreitet, dass Patrick McGoohan sich alle nicht-englischen und damit auch alle deutschen Übersetzungen und Synchronfassungen seiner Serien-Episoden und Filme zur Prüfung hätte vorlegen lassen, um persönlich die entsprechende Genehmigung zu erteilen oder zu verweigern. Das ist natürlich purer Unsinn. Vom immensen Zeitaufwand abgesehen, würde das ja auch die perfekte Beherrschung der entsprechenden Sprachen voraussetzen. Diese Mär entbehrt jeglicher Grundlage.

Richtig ist, dass Patrick McGoohan ein kreativer Kopf und sehr eigenwillig war. The Prisoner / Nummer 6 war seine Idee, er spielte die Hauptrolle, schrieb drei Drehbücher, führte bei fünf Folgen Regie, war Executive Producer und seine Produktionsgesellschaft EVERYMAN, die er zusammen mit Produzent David Tombilm gegründet hatte, produzierte die 17-teilige Serie. Im Lauf der zweijährigen Produktion übernahm er die totale Kontrolle über die Prisoner-Serie. Mancher unglückliche Regisseur, der für eine Episode verpflichtet wurde, war nur wenige Stunden im Einsatz, bevor er von McGoohan gefeuert wurde, der dann zusätzlich selbst die Regie übernahm.

Heinz Drache war übrigens die Stimme von Patrick McGoohan in den 25-Minuten s/w Folgen "Geheimauftrag für John Drake" (Danger Man / Secret Agent), Anfang der Sechziger Jahre. Unbekannt ist, wer in den späteren 50-Minuten Folgen (8 Episoden deutsch synchronisiert 1968) John Drake gesprochen hat. Ebenfalls unbekannt ist McGoohans deutsche Stimme im Film "Das Syndikat der Grausamen", einer auf Filmlänge geschnittenen Doppelfolge (in Farbe) von Danger Man. Diese Filmversion habe habe ich ca. Januar 1971 im Kino gesehen aber sie ist später nie im Fernsehen aufgetaucht. Leider kann ich mich heute nicht mehr an die deutsche Stimme von John Drake erinnern ...

Jedermann



Beiträge: 268

28.04.2010 13:50
#32 RE: Nummer 6 - the Prisoner im Juli und August auf ARTE Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Wenn arte eine Synchro produziert, wandert sie eher nach Hamburg.


Welche Vorteile oder Nachteile hätte eine Synchro in Hamburg? Gibt es da Erfahrungen mit anderen Serien oder Filmen?

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

28.04.2010 20:33
#33 RE: Nummer 6 - the Prisoner im Juli und August auf ARTE Zitat · antworten

Ich bin nicht grade ein Hamburg-Fan. Aber meine Negativerfahrungen stammen alle samt aus der Vergangenheit.

Jedermann



Beiträge: 268

12.05.2010 12:40
#34 RE: Nummer 6 - the Prisoner im Juli und August auf ARTE Zitat · antworten

Inzwischen hat ARTE bekanntgegeben, dass der Sender im Sommer eine Zeitreise in die Sechziger Jahre unternimmt:
http://www.arte.tv/de/summer/3194472.html
Am Ende der Ankündigung wird auch Nummer 6 genannt und bestätigt, dass die 4 bisher nicht gezeigte Episoden als deutsche Fernsehpremiere ausgestrahlt werden.

Zitat
Neben Spielfilmklassikern wie "American Graffiti", "Elf Uhr Nachts" oder "What’s new Pussycat" dürfen Sie sich auch auf die Mysterie- Serie "Nummer 6" freuen – ARTE zeigt vier Folgen der britischen Kultserie in deutscher Erstausstrahlung.

Jedermann



Beiträge: 268

24.05.2010 22:27
#35 RE: Nummer 6 - the Prisoner im Juli und August auf ARTE Zitat · antworten

Das ARTE Magazin Juni 6/2010 bringt eine kurze Vorankündigung von Nummer 6 auf Seite 74:

Zitat
Ab 24. Juli – Kultserie NUMMER SECHS – THE PRISONER
Ein britischer Geheimagent (Patrick McGoohan) wacht in einem mysteriösen Dorf auf, wo er nur Nummer 6 genannt wird. ARTE zeigt die britische Kultserie von 1967, darunter vier in Deutschalnd noch nie gesendeten Episoden.


Der Hinweis mit Text und Bild lässt darauf hoffen, dass in der Juli Ausgabe (ab 25. Juni 2010 erhältlich) ein ausführlicher Bericht stehen wird.

Weitere Informationen bringt die ARTE Homepage:
http://www.arte.tv/de/Kultur-entdecken/summer/3194468.html
Es gibt aber noch keine Aussage, ob die vier bisher nicht gezeigten Folgen in deutscher Synchronfassung ausgestrahlt werden.

Jedermann



Beiträge: 268

24.06.2010 14:15
#36 RE: Nummer 6 - the Prisoner im Juli und August auf ARTE Zitat · antworten

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten zur Ausstrahlung von Nummer 6 auf ARTE:

Im TV-Suchdienst kann man die Sendetermine von Nummer 6 während der nächsten sechs Wochen aufrufen:
http://www.fernsehen.ch/suche/?suchwort=...n.y=11&cast=yes

Demnach strahlt ARTE ab dem 24. Juli am Samstagabend Nummer 6 im Dreierpack aus.
Eine Deutschlandpremiere gibt es am 31. Juli, wenn erstmals zwei Episoden in neuer deutscher Synchronfassung gezeigt werden.
Ab dem 9. August beginnt die tägliche Wiederholung der Serie auf ARTE im Abendprogramm um 18.10 Uhr.

Die neuen deutschen Titel sind: "Free For All" = "Freie Wahl", "The Schizoid Man" = "Der Doppelgänger", "A Change of Mind" = "Sinneswandel", "Living In Harmony" = "Harmony".

Er ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2010 07:59
#37 RE: Nummer 6 - the Prisoner im Juli und August auf ARTE Zitat · antworten

.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

25.06.2010 11:02
#38 RE: Nummer 6 - the Prisoner im Juli und August auf ARTE Zitat · antworten

Ist sicher, die Arbeiten sind im vollen Gange.

Gruß,
Tobias

Jedermann



Beiträge: 268

05.07.2010 13:32
#39 RE: Nummer 6 - the Prisoner im Juli und August auf ARTE Zitat · antworten

Zu den Synchronarbeiten von Nummer 6 gibt es inzwischen erste Informationen:
Synchronfirma ist die TaunusFilm GmbH Synchron Berlin
Drehbuchautor und Dialogregisseur der vier neuen Episoden ist Frank Wesel.
Die neue deutsche Stimme von Nummer 6 - Patrick McGoohan - ist Bernd Rumpf. Gratulation vanToby zu deinem Vorschlag!
Horst Naumann stand für die Synchro leider nicht zur Verfügung.
Eine weitere prominente Stimmbesetzung ist Ilja Richter. Vermutlich spricht er Nummer 2 - Anton Rodgers - in "Der Doppelgänger".
Weitere Synchronsprecher sind derzeit noch nicht bekannt.

Jedermann



Beiträge: 268

11.07.2010 18:27
#40 RE: Nummer 6 - the Prisoner im Juli und August auf ARTE Zitat · antworten

ARTE hat ein umfangreiches Dossier über Nummer 6 online gestellt:
http://www.arte.tv/de/film/Nummer-6/3274932.html

Bemerkenswert: Es sind 8 Webseiten, das ist mehr, als alle erwartet haben und für deutsche Fernsehverhältnisse ungewöhnlich viel!
GLeichzeitig stecken einige inhaltliche Mängel darin. Die sollen aber das großartige Gesamtwerk nicht schmälern.
Siehe dazu auch: http://www.match-cut.de/spec/info.htm#a2

Weitere Infos über Nummer 6 / The Prisoner gibts hier:
www.nummer6-theprisoner.de http://www.netreach.net/~sixofone/

Jedermann



Beiträge: 268

24.07.2010 01:50
#41 RE: Nummer 6 - the Prisoner im Juli und August auf ARTE Zitat · antworten

Der Countdown läuft. Für alle Prisoner Fans ist der langerwartete Tag gekommen - Samstag, 24. Juli 2010.
Heute abend beginnt Nummer 6 auf ARTE den Kampf um die Wiedergewinnung seiner Freiheit und Persönlichkeit.
21.55 Uhr - Ep 01 - Die Ankunft
22.45 Uhr - Ep 02 - Die Glocken von Big Ben
23.35 Uhr - Ep 03 - A, B und C
Die ersten 3 Episoden gehören zu den 13 Folgen, die Joachim Brinkmann 1969 genial prioneresk für's ZDF bearbeitet hat. Deutsche Stimme von Nummer 6 Horst Naumann.

Der Journalist Harald Keller hat die Hauptverantwortlichen für die neue Synchronfassung interviewed: Synchronautor Frank Wesel, Patrick McGoohans neue Stimme Bernd Rumpf und die ARTE Redakteurin Lisa Müller. Hier gelangt man zu zwei seiner Artikel:
Lingener Tagespost: Neue Stimmen für alte Stars
http://www.lt-net.de/preexport_startseit...-aufmacher.html
Frankfurter Rundschau - online.de: Der Fremde in der Ferienanlage
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/k...rienanlage.html

Zwei weitere interessante Links zum Nummer 6 ARTE summer of the 60s:
http://www.moviepilot.de/news/die-britis...auf-arte-107370
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/9643/506/

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

24.07.2010 10:33
#42 Nummer 6 - Folge 001 [1x01] "Die Ankunft" Zitat · antworten

Passend zum Start auf arte beginnt hier der überarbeitete, immer noch sehr lückenhafte Serienführer. Das Drumherum (das noch eingefügt werden wird) hat Griz zusammengestellt.




1. Die Ankunft
>Arrival<

Erstausstrahlung UK:
SO, 01.10.1967 (ITV, 20:00 Uhr) - (Season # 01x01)
© MCMLXVII
Drehbuch: David Tomblin, George Markstein
Regie: Don Chaffey

Erstausstrahlung DE:
SA, 16.08.1969 (ZDF, 23:05 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Folge 1]
Deutsche Fassung: Jupiter – Film und Heimat, Wien [München]
Buch und Dialogregie: Joachim Brinkmann
Episodenlänge: 48'59''
Episodenlänge (offiz. ZDF-Angabe): 48'51''
Produktionsnummer: 6335/0584

Inhalt:
Von einem Tag auf den anderen beschließt einer der besten Geheimagenten ihrer Majestät, den Dienst zu quittieren. Er fährt nach Hause, packt ein paar Sachen und - wird mit Gas betäubt. Er findet sich in einer unbekannten Umgebung wieder, wo er von nun an "Nummer 6" genannt wird...


1. [1x01] / 01 "Die Ankunft" (01 "Arrival")
Nummer 6 (Patrick McGoohan) Horst Naumann

Die Frau (Virginia Maskell) ???
Nummer 2 (Guy Doleman) Christina Marschall
Cobb (Paul Eddington) Bruno Dietrich??
Neue Nummer 2 (George Baker) Manfred Schott

Butler (Angelo Muscat) -
Taxifahrerin (Barbara Yu Ling) Uschi Wolff
Hausmädchen (Stephanie Randall) ?
Arzt (Jack Allen) Paul Bürks
Ältere Frau (Fabia Drake) Gusti Kreissl
Ladenbesitzer (Denis Shaw) ???
Elektrotechniker/Gärtner (Oliver MacGreevy) Wolf Rahtjen
Ex-Admiral (Frederick Piper) Robert Klupp
Kellnerin (Patsy Smart) ?
Arbeitsvermittler (Christopher Benjamin) Mogens von Gadow
Supervisor (Peter Swanwick) Leo Bardischewski
Krankenhausarbeiter #2 (David Garfield) ?
Wächter #1 (Peter Brace) -
Wächter #2 (Keith Peacock) -


Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
N6_1x01_Arbeiter.mp3
N6_1x01_Cobb.mp3
N6_1x01_Durchsage.mp3
N6_1x01_Hausmaedchen.mp3
N6_1x01_Kellnerin.mp3
N6_1x01_Krankenhausarbeiter1.mp3
N6_1x01_Krankenhausarbeiter2.mp3
N6_1x01_Ladenbesitzer_Kundin.mp3
N6_1x01_Telefonstimme.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

24.07.2010 10:36
#43 Nummer 6 - Folge 002 [1x02] "Die Glocken von Big Ben" Zitat · antworten

2. Die Glocken von Big Ben
>The Chimes of Big Ben<

Erstausstrahlung UK:
SO, 08.10.1967 (ITV, 20:00 Uhr) - (Season # 01x02)
© MCMLXVII
Drehbuch: Vincent Tilsley
Regie: Don Chaffey

Erstausstrahlung DE:
SA, 14.03.1970 (ZDF, 23:05 Uhr) - [Staffel # 01x11 - Folge 11]
Deutsche Fassung: Jupiter – Film und Heimat, Wien [München]
Buch und Dialogregie: Joachim Brinkmann
Episodenlänge (offiz. ZDF-Angabe): 48'00''
Produktionsnummer: 6335/0594

Inhalt:
Nummer 6 scheint den richtigen Partner für seine Flucht gefunden zu haben. Mit Hilfe von Nadja Rakovski gelangt der Ex-Agent bis nach London...

2. [1x02] / 11 "Die Glocken von Big Ben" (02 "The Chimes of Big Ben")
Nummer 6 (Patrick McGoohan) Horst Naumann

Nummer 2 (Leo McKern) Walter Reichelt
Nadia/Nummer 8 (Nadia Gray) Eva Pflug
General (Finlay Currie) Robert Klupp
Fotheringay (Richard Wattis) Paul Bürks

Butler (Angelo Muscat) -
Colonel J. (Kevin Stoney) Heinz Engelmann
Assistent von Nummer 2 (Christopher Benjamin) ?
Karel (David Arlen) ?
Supervisor (Peter Swanwick) Leo Bardischewski
Nummer 38 (Hilda Barry) ?
Preisrichter #1 (Jack Le White) ? [als Jack Le-White]
Preisrichter #2 (John Maxim) Michael Gahr
Preisrichterin (Lucy Griffiths) Gusti Kreissl

Durchsage (Fenella Fielding) ???


Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
N6_1x02_Assistent.mp3
N6_1x02_Durchsage.mp3
N6_1x02_Karel.mp3
N6_1x02_Nummer38.mp3
N6_1x02_Preisrichter1_Preisrichterin_Preisrichter2.mp3
N6_1x02_Rettungsmann.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

24.07.2010 10:39
#44 Nummer 6 - Folge 003 [1x03] "A, B und C" Zitat · antworten

3. A, B und C
>A. B. and C.<

Erstausstrahlung UK:
SO, 15.10.1967 (ITV, 20:00 Uhr) - (Season # 01x03)
© MCMLXVII
Drehbuch: Anthony Skene
Regie: Pat Jackson

Erstausstrahlung DE:
SA, 25.10.1969 (ZDF, 23:05 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Folge 3]
Deutsche Fassung: Jupiter – Film und Heimat, Wien [München]
Buch und Dialogregie: Joachim Brinkmann
Episodenlänge (offiz. ZDF-Angabe): 48'11''
Produktionsnummer: 6335/0586

Inhalt:
Nummer 6 will seine Geheimnisse einem Kontaktmann mitteilen. Nummer 2 setzt alle Hebel in Bewegung, um herauszufinden, wer der betreffende Mann ist. Dazu setzt er Nummer 6 unter Drogen...

3. [1x03] / 03 "A, B und C" (03 "A. B. and C.")
Nummer 6 (Patrick McGoohan) Horst Naumann

Engadine (Katherine Kath) Maria Landrock
Nummer 14 (Sheila Allen) ???
Nummer 2 (Colin Gordon) Ernst Fritz Fürbringer
A (Peter Bowles) Manfred Schott

Butler (Angelo Muscat) ---
Blonde Frau (Georgina Cookson) Carola Höhn
B (Annette Carell) Karin Kernke [als Annette Carrell]
Blumenverkäuferin (Lucille Soong) ?
Lucette (Bettina Le Beau) Ursula Mellin?? [als Bettine Le Beau]
Schläger #1 (Terry Yorke) ()
Schläger #2 (Peter Brayham) -
Henchman (Bill Cummings)

George Michael Gahr


Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
N6_1x03_BlondeFrau.mp3
N6_1x03_Blumenmaedchen.mp3
N6_1x03_Croupier.mp3
N6_1x03_Engadine.mp3
N6_1x03_Lucette.mp3
N6_1x03_Nummer14.mp3
Werner B.


Beiträge: 218

24.07.2010 10:49
#45 RE: Nummer 6 - Folge 003 [1x03] "A, B und C" Zitat · antworten

Hallo,

Blonde Frau--Carola Höhn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz