Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 5.465 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Jayden



Beiträge: 4.816

28.10.2011 09:04
#136 RE: Der Goofy Film Zitat · antworten

Zitat von Isch
Das lief doch ewig nicht mehr, wo bekommt man da Videos her? OK, blöde Frage...[/i].


Läuft auf Boomerang rauf und runter.


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

08.03.2012 12:35
#137 RE: Der Goofy Film Zitat · antworten

Hi Jayden, wie bist du denn zu dieser Reihenfolge gekommen? Sieht nach US-EA-Reihenfolge aus. Die versuche ich auch gerade für meine kabel-eins-Aufnahmen herzustellen, für Verwirrung sorgen allerdings die Zuordnungen Dt. Titel - Originaltitel, die ich mit dem Guide von wunschliste.de mache.

Jayden



Beiträge: 4.816

08.03.2012 19:41
#138 RE: Der Goofy Film Zitat · antworten

Moin moin,

ich habe mich nach US-Reihenfolge gerichtet, aber es ist bei der Abgrenzung von Staffel 1 zu Staffel 2 zu berücksichtigen, dass die Erstausstrahlungen in Bezug auf den Kanal variieren. Während die 1. Staffel im regulären "Kabelfernsehen" (Broadcast syndication) lief, wurde die 2. Staffel auf ABC im Wochenrhythmus Samstags ausgestrahlt. Beides lief parallel; für die Einteilung habe ich die übliche US-amerikanische Einteilung genutzt (siehe z. B. tv.com).

Gibt es aus deiner Sicht Diskrepanzen bei der Titelzuordnung? Ich bin hier sehr gewissenhaft vorgegangen und habe diverse Quellen genutzt (einschließlich eines Abgleiches, ob der für den amerikanischen Titel beschriebene Inhalt mit dem übereinstimmt, was in der deutschen Folge zu sehen ist), so dass ich von einer korrekten Zuordnung bei mir ausgehe.

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

08.03.2012 21:40
#139 RE: Der Goofy Film Zitat · antworten

Das glaube ich dir auch und deswegen richte ich mich jetzt auch nach dir. Auf wunschliste.de ist "Karlos rosarots Luftschloß" "Cabana Fever" zugeordnet und "Reif für die Insel" "Partners in Grime". Aber dort ist ja ohnehin die deutsche Reihenfolge drin - muss ich (wie leider so einiges) bald mal ändern.

PS: Was ist mit "Goofy - nicht zu stoppen"? Hast du den nicht?


Jayden



Beiträge: 4.816

08.03.2012 22:12
#140 RE: Der Goofy Film Zitat · antworten

Da ich grade zu faul bin die Episoden rauszukramen hab ich mal gegoogelt:

Cabana Fever: Pete has been tired of dealing with Goofy, as well as the many other problems that plague his life, so he has decided to go on a vacation to a far away island. However, his vacation is compromised when he discovers that Goofy has also taken a vacation to that exact same island.

Reif für die Insel: Karlo braucht dringend eine Auszeit - vor allem von seinem Nachbarn Goofy, der ihm wahnsinnig auf die Nerven geht. Um einmal so richtig auszuspannen und abzuschalten, begibt er sich auf eine einsame Insel, wo er die Ruhe geniessen möchte. Doch daraus wird nichts, denn der tollpatschige Goofy hat sich aus Versehen in Karlos Koffer eingeschlossen...

-> Passt. Völlig anders dagegen:

Karlos rosarotes Luftschluß: Goofys alter Freund, der Gebrauchtwagenhändler Kater Karlo, wohnt direkt neben Goofy und Max. Eines Tages will der Nachbar seiner Frau Karla eine Überraschung bereiten: Diese hat nämlich ein renovierungsbedürftiges Ferienhäuschen am See verkauft, und Karlo hat versprochen, es instandzusetzen. Kaum ist sie auf Geschäftsreise, legt er mit der Arbeit los, allerdings nicht mit der Hilfe eines Fachmannes, sondern mit Hilfe des tollpatschigen Goofy - keine gute Idee...

Partners in Grime: After being conned into buying a food truck for catering business, Pete wanted to prove to his wife that he could profit from the business. He decided to have Goofy partner him to help him with this catering business while they both went out of town to find some opportunities, along with two friendly animals that Goofy bought.

Den zweiten Goofy-Film habe ich nicht, da er mit der Serie nicht mehr wirklich viel gemein hat (sogar noch weniger als der erste Film). Falls ihn jemand anders listen will - gerne.


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

08.03.2012 23:13
#141 RE: Der Goofy Film Zitat · antworten

Find ich in dem Fall gar nicht so schlimm, da ja die Serie auch schon nicht mehr viel mit den Orginal Goofy-Cartoons gemein hatte. Wie die meisten Disney-Afternoon-Serien mit ihren Vorlagen. Dafür sind sie und die Filme so schön 90er-Jahre-Stil.
Kann mich an den zweiten nicht mehr wirklich erinnern, hab den nur vor vielen Jahren mal auf Pro 7 gesehen.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

07.06.2012 15:02
#142 RE: Der Goofy Film Zitat · antworten

Nochmals hi Jayden, kannst du bitte noch die 2. Staffel in die Liste auf Seite 1 anheften? Reicht mir auch erstmal ohne Links.

Jayden



Beiträge: 4.816

07.06.2012 18:17
#143 RE: Der Goofy Film Zitat · antworten

Moin moin,

danke für den Hinweis; die fehlenden Angaben sind ergänzt.

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

05.08.2012 16:28
#144 RE: Der Goofy Film Zitat · antworten

Nix mit Synchron, aber ich finde das muss man gesehen haben: http://www.youtube.com/watch?v=OABeWNqZph4

Zwiebelring



Beiträge: 4.613

28.07.2015 17:29
#145 RE: Goofy & Max S02E14 - Frohes Fest und alles Goofy Zitat · antworten

GM S01E03 - Grizzlybär: Andreas Conrad
GM S01E05 - Ferdinand: Karl-Heinz Grewe (?), jedenfalls nicht der Klages
GM S01E07 - Slammer McTwist: Marcel Collé stimmt
GM S01E21 - Bauarbeiter 1: Andreas Conrad
GM S01E29 - Durchsager: Andreas Conrad
GM S01E31 - Gülle [verwandelt]: Michael Bauer
GM S01E40 - Moderator: Andreas Grothusen (?)
GM S01E42 - Kommentator: Andreas Conrad
GuM S01E44 - Autoverkäufer: Stephan Ernst
GuM S01E55 - Leo: Roman Kretschmer
GuM S01E64 - Erster Polizist: Andreas Conrad stimmt

Kann es sein, dass jede Reporterin/Moderatorin die gleiche Sprecherin hat? Richtung Chris Palm? Außerdem fehlt bei Daniela Reidies ein e

Wilkins



Beiträge: 1.398

28.07.2015 20:40
#146 RE: Goofy & Max S02E14 - Frohes Fest und alles Goofy Zitat · antworten

GuM S01E46 - Madam Selderina.mp3 -> Margot Rothweiler

GuM S01E65 - Frieder Sporen.mp3 -> Karl-Maria Steffens?
GuM S01E65 - Totengräber.mp3 -> Michael Walke

GuM S02E10 - Frau von Blütenblau.mp3 -> Margot Rothweiler

GuM S02E11 - Kronbert.mp3 -> Das ist Heinz Palm (in 'Winnie Puuh'-Charge)

Jayden



Beiträge: 4.816

02.08.2015 13:38
#147 RE: Goofy & Max S02E14 - Frohes Fest und alles Goofy Zitat · antworten

Moin moin,

danke für die zahlreichen Ergänzungen!

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

Jayden



Beiträge: 4.816

14.06.2016 23:30
#148 RE: Goofy & Max S02E14 - Frohes Fest und alles Goofy Zitat · antworten

Moin moin,

blöde Frage, aber lieber jetzt als nie: kann jemand Guldener als Sprecher für Max bestätigen? Einige Quellen geben Alex Nachtigall an (Tipp: vermutlich weil hudemx diesen Namen hier mal erwähnt hat).

Hat jemand evtl. Sid aus Toy Story im Ohr? Hierfür wird ja ebenfalls Guldener gelistet und hierüber bekommen wir ggfs. eine Bestätigung (oder einen Widerspruch) hin. Leider liegt mir der Film nicht vor.

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.032

14.06.2016 23:42
#149 RE: Goofy & Max S02E14 - Frohes Fest und alles Goofy Zitat · antworten

Ich glaube Guldener gehört generell eher in den Münchner Raum. Hast du zufällig ein Sample von Max parat? Ich hab die Serie bestimmt über 10 Jahre nicht mehr gesehen. Damals erinnerte mich Max irgendwie an "Matthew Brock" aus PICKET FENCES - also Ozan Ünal. Den kann man aber definitiv ausschließen oder?

Jayden



Beiträge: 4.816

15.06.2016 00:04
#150 RE: Goofy & Max S02E14 - Frohes Fest und alles Goofy Zitat · antworten

Moin moin,

hier ein Sample. Ünal würde ich ausschließen. Und zu Alex Nachtigall findet man außer der Namensnennung nichts Substanzielles.

@ hudemx: Weißt du noch, wo du den Namen her hast? :-)

MfG,

Jayden


„Wie geht's Annie?“

Dateianlage:
Max.mp3
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor