Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 343 Antworten
und wurde 37.149 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 23
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.480

01.11.2016 18:25
#121 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Wiederum lt. Tafel: Dieter Memel

Connor J. Macleod



Beiträge: 427

01.11.2016 20:09
#122 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Da hat Carl echt eine andere Stimme? :(

Chrono



Beiträge: 1.919

01.11.2016 23:25
#123 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Ja, Sebastian Fitzner hat übernommen.

Kirk20



Beiträge: 2.356

01.11.2016 23:36
#124 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Es kann dadurch nur besser werden. Carl ist in der dt. Synchro noch nerviger gewesen als im Original.

Serienjunkie75


Beiträge: 142

15.11.2016 02:06
#125 RE: The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten

Stimme dir zu Kirk20. Carl habe ich mit dem Sprecherwechsel durchaus positiv aufgenommen. Was ich bei Michonne nicht sagen kann. Ihre Rolle ist mittlerweile so weichgespült wie Ihre leider in Staffel 5 auf der Polizistin schon besetzte Stimme. Steven Ogg und Gerald Paradies waren eine Super Besetzung. Sehr traurig. Ich sehe das genauso wie einige hier, für den kurzen Zeitraum immer noch ne Top Synchro. Engelbert von Nordhausen auf Morgan gefällt mir sehr gut. Unglaublich wie er fast immer noch genauso klingt wie in Cosby.

Sünkro


Beiträge: 927

16.12.2016 00:20
#126 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Zitat von Franky-El im Beitrag #87
Wer spricht eigentlich den Alpha Wolf, der von Benedict Samuel gespielt wird?

Ein Jahr später eine Antwort ist besser als keine, oder? Hab jetzt die Beiträge S7 betreffend nicht gelesen, evtl. wurde es schon beantwortet.
Das ist eine interessante Geschichte. Am Ende von S5 ist es eine Stimme, die ich nicht zuordnen kann.
Bei der Rückkehr des Alpha Wolfs in S6 ist es auf jeden Fall Thomas Petruo, der vorher schon in S4 Kirk Acevedo gesprochen hat. Das Stimmen mehr wie einmal auftauchen gibts ja nicht nur bei TWD. Hat hier bislang jedenfalls nicht gestört.

Was mich aber gewaltig stört, ist die Umbesetzung bei Michonne. Das wurde ja schon deutlich erwähnt von mir. Egal wie gut (oder wie schlecht) Diana Borgwardt als Ersatz ist, mir passt das ganz und gar nicht. Hatte diesen Fall zu Beginn von S6 wohl vergessen/verdrängt, und hab mich dann nicht wegen der Walker erschrocken, sondern weil Uschi Hugo nicht mehr zu hören war. Mich interessiert weiterhin, wie es dazu gekommen ist.

Ansonsten kann ich die Bezeichnung Beißer! nicht mehr hören, das Wort kommt in jeder Folge vor. Da hätte man noch in S2,S3 oder später auch im deutschen ganz einfach Walker übernehmen können.
Die Besetzung der prominenten Neuzugänge Jesus und Negan kann man so stehen lassen, das geht für mich mehr als klar.

Hans-Jürgen Wolf (Merle Dixon) ist in S6 einmal zu hören wo ein Ganove die Worte "Na los" sagt. In S2 Folge 1 war er ebenfalls kurz als ein Sprecher am Radio oder Funkgerät.

Serienjunkie75


Beiträge: 142

18.12.2016 03:15
#127 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Ich habe heute die Blu-Ray Fassung von Season 6 von Amazon erhalten und musste feststellen, das die Folgen wieder mit der falschen Tonhöhe auf die Scheiben gepresst wurden. Die Stimmen sind eindeutig zu tief. Ich empfinde das wirklich als eine Frechheit. Über das miese Grobkörnige Bild halte ich lieber den Mantel des Schweigens.
Audiokommentare ohne deutsche Untertitel...Grmpf...
Die Altersfreigabe ab 16 Jahren,für einige Folgen, halte ich für völlig falsch da es dort Gore Szenen gibt, wo so mancher Kino Streifen noch lange auf der 131er Bank sitzen bleiben muss.

UFKA8149



Beiträge: 9.420

18.12.2016 05:38
#128 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Das grobkörnige Bild soll ein Stilmittel der Macher der Serie sein.
Zum Rest kann ich auch nichts mehr sazu sagen...

N8falke



Beiträge: 4.627

18.12.2016 19:17
#129 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

16mm ist per se grobkörniger, aber das geht als Stilmittel voll in Ordnung. Ein glattes, digitales Bild würde ich eher befremdlich finden bei der Serie. Die falsche Tonhöhe hat aber Tradition bei Entertainment One. Das bekommen mittlerweile die meisten Studios hin, auch bei Serien. Da gibt es keine Ausreden mehr.

Serienjunkie75


Beiträge: 142

19.12.2016 01:27
#130 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Was besonders ärgerlich und unverständlich ist. Denn so behalten viele ihre TV Mitschnitte oder greifen auf andere Alternativen zurück. Früher oder später bringt man sich durch solche Aktionen um das eigene Kapital. Es gibt nicht wenige, die sich sagen, das ihnen die Blu-Ray Fassungen von TWD befremdlich erscheinen.

AZ3oS


Beiträge: 853

20.03.2017 21:27
#131 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Nicht mehr Nana Spier sondern jetzt Ranja Bonalana bei Maggie (Lauren Cohan) :-(
Auch Enid mit anderer Stimme.

Dylan



Beiträge: 15.858

20.03.2017 21:37
#132 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Das darf nicht wahr sein ! Nana Spier war so toll auf Maggie.

Und wieder hat ein sehr wichtiger Charakter eine neue Stimme bekommen. Ärgerlich.

AZ3oS


Beiträge: 853

20.03.2017 21:40
#133 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Ich hoffe sie war nur kurzfristig für eine Folge verhindert und man bleibt letztlich bei Nana Spier. Aber nach so einigen Wechseln befürchte ich, dass man bei Bonalana bleibt.

Serienjunkie75


Beiträge: 142

20.03.2017 23:53
#134 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Das ist der hohe Preis für die 24 Stunden Sendung nach der US Ausstrahlung. 😥

Chrono



Beiträge: 1.919

21.03.2017 00:26
#135 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Kann ja immer etwas dazwischen kommen bei so engem Terminplan. Ich hoffe, dass Fox das jetzt aber nicht stur so durchziehen will.
Bei Enid wäre es mir relativ egal, fand die neue Sprecherin sogar besser.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 23
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz