Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 13.089 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
T-Bag


Beiträge: 438

22.06.2010 15:36
The Walking Dead (2010-) Zitat · antworten


The Waking Dead ist eine Adaption der gleichnamigen Comicbücher von Robert Kirkman. Darin geht es um eine Gruppe von Menschen, die nach der Apokalypse als die letzten Überlebenden in einer Welt bestehen müssen, die von Zombies bevölkert wird. Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Rick Grimes, der für sich und seine Mitstreiter eine sichere Zuflucht sucht.


Andrew Lincoln Rick Grimes Viktor Neumann
Sarah Wayne Callies Lori Grimes Antje von der Ahe
Jeffrey DeMunn Dale Dieter B. Gerlach
Jon Bernthal Shane Walsh Tobias Kluckert
Laurie Holden Andrea Christin Marquitan
Norman Reedus Daryl Tommy Morgenstern


Der Sky Sender FOX wird die sechs Folgen der ersten Staffel ab Herbst/Winter 2010 zeigen.


dlh


Beiträge: 9.273

22.06.2010 15:42
#2 The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Bei Jeffrey DeMunn wäre ich für Thomas Kästner. Der sprach ihn schonmal und ist nicht so "verbraucht" wie F.O. Schenk.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

T-Bag


Beiträge: 438

22.06.2010 15:46
#3 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Bei Jeffrey DeMunn wäre ich für Thomas Kästner. Der sprach ihn schonmal und ist nicht so "verbraucht" wie F.O. Schenk.


Für Kästner sieht DeMunn imo zu freundlich aus. F.O. Schenk passt besser zum Gesicht.

Acid


Beiträge: 2.044

22.06.2010 17:49
#4 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Ich finde Frank-Otto Schenk optimal für Jeffrey DeMunn. Das wäre dann sogar Regie-Kontinuität, für Regie der ersten Staffel und Produktion ist ja Frank Darabont (Die Verurteilten, The Green Mile) verantwortlich. Bei Jon Bernthal bitte nicht den zu jungen David Turba wie in "The Pacific". Hoffentlich bleibt den Verantwortlichen genug Zeit für eine ordentliche Bearbeitung, die Serie soll wie "Lost" bereits wenige Wochen nach der US-Premiere synchronisiert auf Fox laufen.


Acid


Beiträge: 2.044

18.07.2010 17:28
#5 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Hier mal ein erstes Promobild vom Cast:

http://www.aintitcool.com/images2009/wd40.jpg

Inzwischen ist übrigens noch Emma Bell als Amy zum Cast gestoßen. Auf Hauptdarsteller Andrew Lincoln könnte ich mir übrigens sehr gut Sascha Rotermund vorstellen.

T-Bag


Beiträge: 438

02.10.2010 14:09
#6 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Die Serie startet am 5. November, bereits eine Woche nach dem US-Start, auf dem FOX Channel.

Acid


Beiträge: 2.044

02.10.2010 14:30
#7 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Hier gibt es noch ein neues Behind-The-Scenes-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=qNDhbV6DLNo

Acid


Beiträge: 2.044

12.10.2010 20:03
#8 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Hier nochmal eine Kurzdoku zur Serie:

http://www.bleedingcool.com/2010/10/12/t...ng-of-mini-doc/

Da die Serie ja quasi zeitgleich mit der US-Ausstrahlung bei Fox startet, müssten die Synchronarbeiten bereits im Gange sein. Hat schon jemand Infos diesbezüglich?
Hier nochmal meine (zunächst mal berliner) Vorschläge der mir bekannten Schauspieler:

Andrew Lincoln - Sascha Rotermund
Sarah Wayne-Callies - Antje von der Ahe
Jon Bernthal - Marcel Collé
Laurie Holden - Christin Marquitan
Jeffrey DeMunn - Frank-Otto Schenk
Emma Bell - Anne Helm
Michael Rooker - Gerald Paradies
Norman Reedus - Simon Jäger
Lennis James - Torsten Michaelis


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

12.10.2010 20:11
#9 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Hammer Serie.


Acid


Beiträge: 2.044

20.10.2010 23:10
#10 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Hier gibt es einen deutschen Werbespot von Fox:

http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-29010.html

Darin ist ein Satz von Andrew Lincoln zu hören ("Runter mit der Waffe"), seltsamerweise allerdings als Voice-Over über der englischen Tonspur. Erkennt jemand den Sprecher? Aufgrund eines Satzes will ich jetzt auf jeden Fall nicht dessen Leistung beurteilen, allerdings klingt das etwas emotionslos gesprochen. Ist aber vielleicht auch gar nicht die fertige Synchro.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.241

21.10.2010 00:06
#11 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Klingt für mich nach Dirk Meyer.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.421

21.10.2010 10:33
#12 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Das Voice-Over dürfte Michael Deffert sein. (Jedenfalls klingt er so) Vielleicht haben sie es ja so gemacht, weil sie die Synchro noch nicht zur Verfügung hatten.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Acid


Beiträge: 2.044

21.10.2010 17:03
#13 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Denke ich auch. Allerdings stelle ich mir Michael Deffert gar nicht so verkehrt auf Andrew Lincoln vor, zumal er ja nicht sehr oft in Hauptrollen und vor allem TV-Serien zu hören ist. Dirk Meyer fände ich allerdings arg fehlbesetzt.


pewiha


Beiträge: 3.296

21.10.2010 20:57
#14 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Dass mit dem Voice Over muss nichts heißen. Bei dem Medium-Spot ist auch immer jemand anderes als Allison Dubois zu hören. Ulrike Stürzbecher ist das nämlich nicht auf Patricia Arquette.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

T-Bag


Beiträge: 438

29.10.2010 11:15
#15 RE: The Walking Dead (2010) Zitat · antworten

Besetzungsliste:


Andrew Lincoln Rick Grimes Viktor Neumann
Sarah Wayne Callies Lori Grimes Antje von der Ahe
Jeffrey DeMunn Dale Dieter B. Gerlach
Jon Bernthal Shane Walsh Tobias Kluckert
Laurie Holden Andrea Christin Marquitan
Michael Rooker Merle Dixon Hans-Jürgen Wolf
Steven Yeun Glenn Jesco Wirthgen
Chandler Riggs Carl Grimes David Kunze
Emma Bell Amy Maria Koschny
Jeryl Prescott Jacqui Anke Reizenstein
Juan Gabriel Pareja Morales Michael Pan
IronE Singleton T-Dog Tim Sander
Dialogbuch/-regie: Hans-Jürgen Wolf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor