Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 17.713 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.421

04.03.2011 20:23
#16 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Ich hätte in diesem Fall gerade nichts gegen Hamburg. Das steht den BBC Produktionen immer ganz gut. Aber ich bin da nicht unbedingt festgelegt, was jüngere Holmes/Watson Figuren angeht. Also ich bin bereit und lasse mich überraschen.

Was die Stimmen angeht, wird sowieso, für mich, niemand Christian Rode und Peter Groeger übertreffen können. Aber das steht auf einem anderen Blatt.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

E.v.G.



Beiträge: 1.974

04.03.2011 20:24
#17 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Stimmlich dann eher anders herum, aber nicht wirklich gut.
König für Cumberbatch und Rothermund für Freeman.


http://www.die-silhouette.de/

E.v.G.



Beiträge: 1.974

04.03.2011 20:30
#18 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Nachdem ich mir "flashbacks of a fool" angesehen habe, graut mir vor dem Gedanken Hamburger Synchro.

Leider ist der Pool an guten und erfahrenen Sprechern in Hamburg dermassen geschrumpft, dass man kaum noch genug Leute hat um eine qualitative hochwertige Besetzung zusammen zu bekommen.

VG
Elisabeth


http://www.die-silhouette.de/

Knew-King



Beiträge: 5.065

04.03.2011 20:33
#19 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Soweit würd ich nicht gehen, und die ÖRE stecken ja auch sicher genug Geld in ihre Synchros. Dennoch wär mir ne andere Synchronstadt hier lieber.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.238

04.03.2011 20:47
#20 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Cumberbatch stellt wirklich eine Schwierigkeit dar... etwas in Richtung eines älteren Uwe Thomsen etwa.



Also Philipp Brammer.

Meine Castingvorschläge in München wären momentan: Jakob Riedl, Alexander Brem, Torben Liebrecht

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Avenger


Beiträge: 1.435

04.03.2011 21:09
#21 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Zitat
Nachdem ich mir "flashbacks of a fool" angesehen habe, graut mir vor dem Gedanken Hamburger Synchro.



Um mal eine Lanze zu brechen ... auch in Hamburg gibt es mitunter deutliche qualitative Unterschiede zwischen den Firmen (wie in jeder anderen Stadt auch) und nicht zuletzt zählt ja immer noch, wer gerade bei diesem Film die Regie übernommen hat. Ein Film der von einer "billigeren" Synchronfirma bearbeitet wurde, kann man ja nicht gerade als aussagekräftiges Beispiel anführen. Ich würde mir da eher Gedanken machen, ob es eine DVD Veröffentlichung oder TV Ausstrahlung werden könnte, für TV steht ja doch oft noch etwas mehr Geld zur Verfügung und das ist bekanntlich ein nicht unerheblicher Faktor.

Zitat

Leider ist der Pool an guten und erfahrenen Sprechern in Hamburg dermassen geschrumpft, dass man kaum noch genug Leute hat um eine qualitative hochwertige Besetzung zusammen zu bekommen.



Das denke ich nicht, es gibt noch genug, nur sollte man den Grundsatz, dass etliche Faktoren (und nicht allein die beteiligten Sprecher) für das Endergebnis einer Synchronisation eine Rolle spielen.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Knew-King



Beiträge: 5.065

04.03.2011 21:10
#22 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten


01X01 "Ein Fall von Pink" ("A Study in Pink")

Benedict Cumberbatch Sherlock Holmes Tommy Morgenstern
Martin Freeman Dr. John Watson Sebastian Schulz Philipp Brammer
Rupert Graves DI Lestrade Frank Röth
Una Stubbs Mrs. Hudson Sonja Deutsch
Mark Gatiss Mycroft Holmes Thomas Nero Wolff Marcus Off

Loo Brealey Molly Hooper Julia Kaufmann
Vinette Robinson Sgt. Sally Donovan Sabine Arnhold
Tanya Moodie Ella Arianne Borbach
Siobhán Hewelett Helen Susanna Bonaséwicz
William Scott-Masson Sir Jeffrey Patterson Michael Pan
Victoria Wicks Margaret Patterson Marion Musiol
Sean Young Gary Patrick Baehr
James Duncan Jimmy Daniel Gärtner
Ruth Everett Political Aide Carmen Katt
Syrus Lowe Political Aide Matthias Klages
Katy Maw Beth Davenport Sabine Walkenbach
Ben Rufus Green Reporter ?
Pradeep Jey Reporter ?
Imogen Slaughter Reporter ?
David Nellist Mike Stamford Gerrit Schmidt-Foß
Louise Breckon-Richards Jennifer Wilson ?
Jonathan Aris Anderson Peter Flechtner
Lisa McAllister Anthea Natascha Geisler
Stanley Townsend Angelo Tilo Schmitz
Peter Brooke Taxi Passenger ?
Philip Davis Jeff Detlef Gieß Lutz Schnell
Alison Egan Jimmy's Mum ?

01x02 "Der blinde Banker" ("The Blind Banker")

Benedict Cumberbatch Sherlock Holmes Tommy Morgenstern
Martin Freeman Dr. John Watson Sebastian Schulz Philipp Brammer
Una Stubbs Mrs. Hudson Sonja Deutsch

Zoe Telford Sarah Nana Spier
Loo Brealey Molly Hooper Julia Kaufmann
Gemma Chan Soo Lin Yao Yeeman Li
Al Weaver Andy Galbraith Julius Jellinek
Bertie Carvel Seb Wilkes Wolfgang Wagner
Daniel Percival Eddie Van Coon ?
Paul Chequer DI Dimmock Robin Kahnmeyer
Howard Coggins Brian Lukis ?
Janice Acquah Museum Director Anke Reitzenstein
Jack Bence Raz Konrad Bösherz
John MacMillan Community Officer Gerrit Hamann
Olivia Poulet Amanda Silvia Mißbach
Jacqui Chan Shopkeeper Wha-Soon Cho
Sarah Lam Opera Singer Meylan Chao
Gillian Elisa Surgery Receptionist Sabine Walkenbach
Stefan Pejic Box Office Manager Daniel Gärtner
Philip Benjamin German / Franz. Tourist Christian Gaul
Joanna Burnett Tour Guide ?
Claire Cage Eddie's Neighbour ?
Joe Hall Homeless Guy ?

01x03 "Das große Spiel" ("The Great Game")

Benedict Cumberbatch Sherlock Holmes Tommy Morgenstern
Martin Freeman Dr. John Watson Sebastian Schulz Philipp Brammer
Rupert Graves DI Lestrade Frank Röth
Una Stubbs Mrs. Hudson Sonja Deutsch
Mark Gatiss Mycroft Holmes Thomas Nero Wolff Marcus Off

Loo Brealey Molly Hooper Julia Kaufmann
Zoe Telford Sarah Nana Spier
Andrew Scott Jim Marius Clarén
Vinette Robinson Sgt. Sally Donovan Sabine Arnhold
Matthew Needham Bezza Leonhard Mahlich
Kemal Sylvester Tube Guard Michael Iwannek
San Shella Alan West Arne Stephan
Deborah Moore Crying Woman Barbara Schnitzler
Lauren Crace Lucy Nicole Hannak
Nicholas Gadd Scared Man Ozan Ünal
Rita Davies Blind Lady Kornelia Boje
Di Botchter Connie Prince Almut Zydra
John Sessions Kenny Prince Olaf Reichmann
Stefano Braschi Raoul Steven Merting
Jeany Spark Homeless Girl Tanja Geke
Alison Lintott Julie Iris Artajo
Haydn Gwynne Miss Wencaslas Karin Buchholz
Doug Allen Joe Markus Pfeiffer
John Lebar Golem Tilo Schmitz
Lynn Farleigh Professor Caims ?
Paul Albertson Mr. Ewart Uwe Büschken
Caroline Trowbridge Mrs. Monkford Cathlen Gawlich
Peter Davison Planetarium Voiceover Till Hagen
David Ryall Lord Huxley ?

Synchronstudio: TaunusFilm GmbH, Berlin
Dialogbuch: Michael Schlimgen
Dialogregie: Susanna Bonasévicz


Jaja, ich weiß... Ziemlich verfrüht
Lutz Schnell gefiel mir auf Philip Davis in WHITECHAPEL ziemlich gut, Kontuinität wär schön.

Zitat
Also Philipp Brammer.


Oder ein jüngerer Oli Siebeck


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

ftde



Beiträge: 692

04.03.2011 23:18
#23 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Im BBC-Trailer sind Cumberbatch, Freeman und Graves zu hören. (Sowie ein Wort von Bertie Carvel.)


Knew-King



Beiträge: 5.065

04.03.2011 23:31
#24 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Ich habe das einfach von IMDb übernommen, aber du hast recht. Ich änder es. Jäger kann ich auch aus der Spekulation nehmen, aber Lutz Schnell dürfte legetim sein da seine Spekulation sich ja auf Kontuinität bezieht.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

ftde



Beiträge: 692

04.03.2011 23:38
#25 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Danke für die Änderungen. :)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

06.03.2011 13:21
#26 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Nunja, sie wird ja gerade synchronisiert oder ist schon bereits fertig. Ich weiß gerade nicht genau.
Bald wissen wir mehr.


Lammers


Beiträge: 3.390

07.03.2011 11:24
#27 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Soweit würd ich nicht gehen, und die ÖRE stecken ja auch sicher genug Geld in ihre Synchros. Dennoch wär mir ne andere Synchronstadt hier lieber.



Ich würde auf ein Münchener oder Berliner Studio tippen, wobei man Hamburg nicht ausschließen könnte, da dort zeitweise immer noch Synchronisationen für's Fernsehen entstehen, wie z.B. für die hierzulande eher unbekannte belgische Produktion "Dunkle Wasser". Beim ZDF hätte ich übrigens darauf getippt, dass wieder die Arena Synchron Berlin ins Boot geholt wird, da diese Firma ja seit Jahren in Verbindung mit dem ZDF steht und auch z.B. für die Bearbeitung von "Inspector Barnaby" zuständig ist.

matthias2009


Beiträge: 458

07.03.2011 12:14
#28 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Wird bei der TaunusFilm in Berlin synchronisiert.

Knew-King



Beiträge: 5.065

07.03.2011 13:23
#29 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Danke für die Info!


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

ftde



Beiträge: 692

16.05.2011 14:28
#30 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

In 10 Tagen wird die deutsche Fassung der ersten Folge beim "Festival Großes Fernsehen" im medienforum.nrw gezeigt. Ich hoffe, dann erfahren wir alle von den Stimmen. Auf der Internetseite dazu heißt es auch, dass die TV-Premiere im Herbst stattfinden soll. Merkwürdig ist aber, dass der Episodentitel trotz deutscher Fassung hier auf englisch angegeben wird - ich glaube nicht, dass die ARD es dabei belässt.

http://www.grosses-fernsehen.de/festival...dy-in-pink.html
(via Serienjunkies.de)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor