Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 17.717 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

15.08.2011 13:03
#106 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Sechs Folgen sind selbst für eine britische "Series" (Staffel) kurz. Diesmal war es wohl eher Freemans Hobbit-Verpflichtung geschuldet. Da nun aber auch Cumberbatchs Karriere explodiert, wird es bei drei pro Staffel bleiben. Ich rechne sogar mit einem recht zeitnahen Ende der Reihe. Nicht mangels Erfolg, mind you.


Das Beste kommt zum Schluss.
Der Beste auch.

Markus


Beiträge: 2.065

15.08.2011 13:16
#107 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Stimmt, die BBC ist ja berüchtigt dafür, auch erfolgreichste Serien nach festgelegtem Turnus zu beenden, anstatt sie totzureiten.

Gruß
Markus

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.421

15.08.2011 13:27
#108 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Ich rechne bei der Reihe auch eher mit max. 3 Staffeln sprich 9 Folgen. Alles was darüber hinaus kommt, wäre eine Überraschung.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Avenger


Beiträge: 1.435

15.08.2011 13:36
#109 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Zitat
Sechs Folgen sind selbst für eine britische "Series" (Staffel) kurz.



Bei sämtlichen britischen Krimiserien, die mir in den Sinn kommen, wären 6 Folgen eher noch als lang für eine Staffel zu werten, viele Serien kommen doch gerade mal auf vier Folgen pro Series.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.722

15.08.2011 13:37
#110 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Sechs Folgen sind selbst für eine britische "Series" (Staffel) kurz.


Keineswegs - "Coupling" (auch von Steven Moffat) umfasste pro Staffel 6 Folgen (ausnahmsweise auch mal 9), ebenso wie die Serie "Extras".

Gruß
Stefan

ftde



Beiträge: 692

15.08.2011 14:20
#111 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Diesmal war es wohl eher Freemans Hobbit-Verpflichtung geschuldet.

Dass die zweite Staffel abermals aus drei Teilen bestehen würde, war schon verkündet, bevor Freeman die Rolle als Hobbit angenommen hat. Ich gehe eher davon aus, dass Steven Moffats Rolle als Chefautor und -produzent von "Doctor Who" (das meist auf 14 Folgen im Jahr kommt) hier die Ursache ist.

Ursprünglich war die zweite Staffel für diesen Herbst angekündigt, dass es nun Anfang 2012 wird, könnte schon eher damit zu tun haben. Allerdings wurde angeblich eher der Hobbit-Drehplan dem von Sherlock angepasst als umgekehrt und es fällt zudem auf, dass Steven Moffat seine erste Folge der Staffel noch geschrieben hat, während an den späteren beiden schon gefilmt wurde.

Acid


Beiträge: 2.044

15.08.2011 14:23
#112 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Noch dazu mussten die Dreharbeiten kürzlich aufgrund der Staßenschlachten in London abgebrochen und nochmals verschoben werden.
Bin aber auch sehr auf die zweite Staffel gespannt, die Episodentitel wurden ja bereits enthüllt. U.a. wird es eine Adaption von A.C. Doyles berühmten "Hund von Baskervilles" geben.


Jayden



Beiträge: 4.815

12.09.2011 23:21
#113 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Keng-Kwin
01x03 "Das große Spiel" ("The Great Game")

Paul Albertson Mr. Ewart Karlo Hackenberger


Korrekt ist Uwe Büschken, nicht Hackenberger (Ewart ist der Mann vom Janus-Autoverleih).

Was mich einmal mehr ärgert ist der Umstand, dass nicht die Synchronverantwortlichen die Episodentitel festlegen sondern irgendein ein "Marketingstratege". Zumindest deutet der Umstand, dass in der dritten Folge sowohl Watson als auch Lestrade "Eine Studie in Pink" erwähnen (und nicht das unsägliche "Ein Fall von Pink") darauf hin. Ich hoffe doch sehr, dass man dies in der zweiten Staffel ändert und uns nicht solche unnötigen Fehler präsentiert. Die Titel der nächsten beiden Episoden sollten also bitte "Ein Skandal in Belgravia" und "Die Hunde von Baskerville" lauten. Und falls 2x03 den erwartbaren Cliffhanger analog "Das letzte Problem" präsentiert, könnte man vielleicht mal den Mut haben und ein deutsches Wortspiel nutzen: "Sein letzter Fall".

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

09.04.2012 14:38
#114 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Für alle diejenigen, die auch schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe warten, anbei schonmal dat hier.

Sherlock SK


Knew-King



Beiträge: 5.065

09.04.2012 15:40
#115 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Oh cool, Vera Teltz stelle ich mir als sehr gute Wahl vor!
Ronald Nitschke für Todd Boyce (Jahrgang '61) ist allerdings äusserst gewagt.
Ich freu mich drauf.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Jayden



Beiträge: 4.815

09.04.2012 23:47
#116 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Moin moin,

freut mich, dass die Titel diesmal passend gewählt wurden. Und mit "Der Reichenbachfall" kann ich auch gut leben

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

John Connor



Beiträge: 4.612

12.04.2012 19:39
#117 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Zitat von Jayden

freut mich, dass die Titel diesmal passend gewählt wurden. Und mit "Der Reichenbachfall" kann ich auch gut leben



Hehe, das ist mal seeehr originell! Nach der Devise hätte man A SCANDAL IN BELGRAVIA auch mit SKANDAL IM SPERRBEZIRK übersetzen können, wenn es nicht ein klitzekleines bisschen irreführend ... geworden sein wäre (?).

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf die deutsche Fassung, vor allem auf den fulminanten ersten Teil, den besten der 2. Staffel!

Grüße,
Fehmi


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

12.04.2012 20:59
#118 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Sechs Folgen sind selbst für eine britische "Series" (Staffel) kurz.



Sehe ich jetzt erst, muss ich nach nochtragen: Da hätte natürlich "drei Folgen" stehen müssen. Eure Einwände waren alle richtig.

Staffel 2 ist übrigens noch besser, es gibt für meinen Geschmack auch keinen Ausreißer mehr wie "The Blind Banker".


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.421

28.05.2012 23:21
#119 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Gerade ging nun auch die zweite Staffel zu Ende und ich wüsste eigentlich nicht, wo ich mit meiner Begeisterung anfangen oder aufhören sollte. Das war perfektes, intelligentes Fernsehen. Ohne jeden Zweifel. Besonders die Figuren von Irena Adler und Moriarty waren so dermaßen geil entwickelt bzw. dargestellt. Ich kann nicht glauben, dass wir nun zumindest von einer der beiden Figuren Abschied nehmen müssen. Ebenso ein Stückchen Synchronhimmel brachte die deutsche Umsetzung. Von 0 auf 100 und (in meinen Augen) an Perfektion kaum zu überbieten. Gerade das Spiel von Marius Clarén und Tommy Morgenstern war brilliant. Sowas will ich sehen und hören. Sowas packt mich.

Ich kann es kaum erwarten, bis die 3. Staffel bei uns startet. Danke an die kreativen Köpfe der Serie und der deutschen Fassung. Jeder sollte für diese perfekte Arbeit ausgezeichnet werden.

TheHutt


Beiträge: 107

30.05.2012 11:49
#120 RE: Sherlock (BBC-Serie, 2010) Zitat · antworten

Ein bißchen Senf von mir: die deutsche Lokalisierung der Visuals der 2. Staffel war wirklich gut gelungen. Anscheinend hatten die Lokalisatoren auch Zugriff auf die Original-Projektdaten.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor