Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.036 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
Griz


Beiträge: 30.452

02.01.2016 21:14
#16 Man from Atlantis: 13. Gefahr für die "Cetacean" {C. W. Hyde} Zitat · antworten

13. Gefahr für die "Cetacean"
>C. W. Hyde<

Erstausstrahlung US:
Tue, 13.12.1977 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 02x09)
© 1977 by Solow Production Company
Drehbuch: Stephen Kandel
Regie: Dann Cahn

Erstausstrahlung DE:
Mi., 11.01.1989 (RTL plus, 19:10 Uhr) [Staffel # 02x05 - Episode 13]
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg
Buch & Dialogregie: Eberhard Storeck?
DVD-Episodenlänge: 45'57''

Inhalt:
Mark Harris soll eine Unterwasserkapsel mit eingebautem Selbstzerstörungsmechanismus aus großer Tiefe bergen. Das bringt jedoch die gesamte Besatzung der "Cetacean" in allergrößte Lebensgefahr ...


Mark Harris (Patrick Duffy) Helmut Zierl
Dr. Elizabeth Merrill (Belinda J. Montgomery) Monika Gabriel
C. W. Crawford (Alan Fudge) Lutz Mackensy
Belle                         (Michele Carey)               Micaela Kreißler
Lew Calendar (Val Avery) Harald Halgardt
Sara (Pamela Peters/Solow) Marion Elskis
Taxifahrer                    (Michael Alaimo)              ?
Barkeeper (Frank Bonner) ?
Empfangschef (Ralph Mauro) ?
Leibwächter (Garrett Craig) ?
Blondine (Nancy Dalziel) ?
Mann auf der Straße (Ed Penny) -hat keinen Text-
Yomo # 1 (Richard Laurance Williams) -hat keinen Text-
Chuey, Schnurrbart-Typ (J. Victor López) Wilfried Freitag (neue Stimme!)
Jane, Crewmitglied (Jean Marie Hon) ?

14. und 15. Episode am nächsten Samstag, 09.01.2016!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 30.452

09.01.2016 20:49
#17 Man from Atlantis: 14. Das Seeungeheuer {Scavenger Hunt} Zitat · antworten

14. Das Seeungeheuer
>Scavenger Hunt<

Erstausstrahlung US:
Tue, 18.04.1978 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 02x10)
© 1977 by Solow Production Company
Drehbuch: Peter Alan Fields
Regie: David Moessinger

Erstausstrahlung DE:
Mi., 01.02.1989 (RTL plus, 19:10 Uhr) [Staffel # 02x08 - Episode 16]
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg
Buch & Dialogregie: Eberhard Storeck?
DVD-Episodenlänge: 45'53''

Inhalt:
Vor Jahren hat die Marine hochgiftige Abfallbehälter auf dem Meeresboden versenkt. Nun sind einige von den Tonnen wieder aufgetaucht. Mark Harris, der Mann aus Atlantis, soll herausfinden, was dahintersteckt ...


Mark Harris (Patrick Duffy) Helmut Zierl
Dr. Elizabeth Merrill (Belinda J. Montgomery) Monika Gabriel
C. W. Crawford (Alan Fudge) Lutz Mackensy
Jack Muldoon                  (Ted Neeley)                  Wilfried Freitag
Canja (Ted Cassidy) Rolf Jülich
Oscar (Tony Urbano) >OT-Laute<
Trivi                         (Eugenia Wright)              ?
Toba (Yabo Obien) Alexander (Sascha) Draeger
Jomo # 1 (Richard Laurance Williams) --- [Cut in US-Endfassung!]
Chuey, Schnurrbart-Typ (J. Victor López) Boris Tessmann
Jane, Crewmitglied (Jean Marie Hon) ?
Mabu (Peter Kwong, uncredited) Fabian Harloff

Griz


Beiträge: 30.452

09.01.2016 20:50
#18 Man from Atlantis: 15. Diabolische Verwandlung {Imp} Zitat · antworten

15. Diabolische Verwandlung
>Imp<

Erstausstrahlung US:
Tue, 25.04.1978 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 02x11)
© 1977 by Solow Production Company
Drehbuch: Shimon Wincelberg
Regie: Paul Krasny

Erstausstrahlung DE:
Mi., 18.01.1989 (RTL plus, 19:10 Uhr) [Staffel # 02x06 - Episode 14]
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg
Buch & Dialogregie: Eberhard Storeck?
DVD-Episodenlänge: 45'58''

Inhalt:
Die Besatzung eines U-Bootes wird von dem Kobold Moby heimgesucht. Er hat die Macht, Erwachsene in verantwortungslose Kinder zu verwandeln. Duke Sheffield ist der Einzige der Besatzung, der Mobys teuflische Späße heil übersteht. Er bringt den Kobold mit auf die Erde ...


Mark Harris (Patrick Duffy) Helmut Zierl
Dr. Elizabeth Merrill (Belinda J. Montgomery) Monika Gabriel
C. W. Crawford (Alan Fudge) Lutz Mackensy
Duke Sheffield                (Richard Gautier)             Helgo Liebig
Moby (Pat Morita) Manfred Steffen
Polizist                      (James Ingersoll)             ?
Bert Davis (Mel Scott) ?
Clavius (Lyman Ward) ?
Buddy O'Toole (Larry Breeding) ?
Wächter (William "Billy" Benedict) Günter Lüdke
Mann mit Kamera (Harvey J. Goldenberg) ?
Geschäftsbesitzer (Allen Joseph) ?
Jomo # 2 (Dick Anthony Williams) Klaus Dittmann
Chuey (J. Victor López) Boris Tessmann
Jane, Crewmitglied (Jean Marie Hon) ?
Mann an der Luftschleuse (Anson Downes) ?

16. und 17. Episode am nächsten Samstag, 16.01.2016!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

09.01.2016 21:04
#19 RE: Man from Atlantis: 15. Diabolische Verwandlung {Imp} Zitat · antworten

Wie kommt es denn, dass die DVD-Länge kürzer ist als die TV-Ausstrahlung? Im TV 24 b/s und auf DVD 25? Oder wurde auf den Silberlingen die Schere angesetzt?

Gruß
Stefan

Griz


Beiträge: 30.452

09.01.2016 22:08
#20 RE: Man from Atlantis: 15. Diabolische Verwandlung {Imp} Zitat · antworten

Bei der TV-Ausstrahlung gab es immer zusätzlich nach (oder vor) dem Serienvorspann den Einleitungstext (s. bei den ersten Episoden der Serie). Im Original (und auch auf DVD) wurde der Musikvorspann (richtigerweise) gesendet.

Bei RTL plus lief damals der Introtext bei ALLEN (!) Episoden (wie Mark Harris am Strand gefunden wurde) und nur eine ca. 30 Sekunden Vorspannmusik.
Im Original wiederum gab es ab der 2. Season keinen Introtext mehr, dafür war der US-Vorspann allerdings so gut wie doppelt so lang (ca. 1 Min.) wie in der RTL-Fassung.

GG

Griz


Beiträge: 30.452

16.01.2016 21:01
#21 Man from Atlantis: 16. Der Gangster und die Nixe {Siren} Zitat · antworten

16. Der Gangster und die Nixe
>Siren<

Erstausstrahlung US:
Tue, 02.05.1978 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 02x12)
© 1977 by Solow Production Company
Drehbuch: Michael Wagner
Regie: Edward Abroms

Erstausstrahlung DE:
Mi., 08.02.1989 (RTL plus, 19:10 Uhr) [Staffel # 02x09 - Episode 17] > letzte Episode!!
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg
Buch & Dialogregie: Eberhard Storeck?
DVD-Episodenlänge: 46'01''

Inhalt:
Der Mann aus Atlantis will den entführten Wissenschaftler Hugh Trevanian befreien. Doch der Sirenengesang einer Nixe macht Mark Harris unfähig zu handeln – und die Gangster nutzen diese Tatsache zu ihrem Vorteil aus ...


Mark Harris (Patrick Duffy) Helmut Zierl
C. W. Crawford (Alan Fudge) Lutz Mackensy
Stringer                      (Neville Brand)               Ingo Feder
Amanda Trevanian (Laurette Spang) Hildegard Krekel
Hugh Trevanian (Michael Strong) Volkert Kraeft
Jenny Reynolds (Lisa Blake Richards) ?
Caine                         (Timothy Scott)               Peter Heinrich
Sirene (Carol Miyaoka) >Originalton<
Jomo # 1 (Richard Lawrence Williams) Klaus Dittmann
Ralph Wells (Gary Tomlin) Klaus-Peter Kaehler
Frau (Kim Lankford) Ela Nitzsche
Chuey (J. Victor López) Boris Tessmann

Hinweis:
Offenbar wurde Belinda J. Montgomery nach 15 Episoden gefeuert. Bereits ab dieser Episode wird sie nicht mehr im US-Vorspann genannt.
Meistens ist es doch so, dass die Stammspieler auch bis zur letzten Episode im Vorspann gelistet werden, auch wenn sie in den letzten Episoden der Serie nicht mehr auftauchen, oder?

Griz


Beiträge: 30.452

16.01.2016 21:02
#22 Man from Atlantis: 17. Mark unter Gangstern {Deadly Carnival} Zitat · antworten

17. Mark unter Gangstern
>Deadly Carnival<

Erstausstrahlung US:
Tue, 06.06.1978 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 02x13)
© 1977 by Solow Production Company
Drehbuch: Larry Alexander
Regie: Dennis Donnelly

Erstausstrahlung DE:
Mi., 25.01.1989 (RTL plus, 19:10 Uhr) [Staffel # 02x07 - Episode 15]
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg
Buch & Dialogregie: Eberhard Storeck?
DVD-Episodenlänge: 45'59''

Inhalt:
Mark Harris soll den mysteriösen Tod eines Agenten aufklären. Als er dessen letzte Spur verfolgt, gerät er an zwei Artisten. Die beiden Gauner wollen einen Einbruch ins Museum begehen ...


Mark Harris (Patrick Duffy) Helmut Zierl
C. W. Crawford (Alan Fudge) Lutz Mackensy
Charlene Baker                (Sharon Farrell)              Angela Stresemann
Moxie (Billy Barty) Günter Lüdke
Arthur Summersday (Anthony James) Wilfried Freitag
Touristenführerin             (Sandy Barry)                 ?
Mann im Publikum (Gino Baffa) Alexander (Sascha) Draeger
Studentin (Donna Garrett) ?
Mann bei C. W. im Auto (Sean Morgan) ?
Polizist (James Ingersoll) ?

Letzte Episode!!

Ab nächsten Samstag: 43 neue Episoden von The Outer Limits.


siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

andreas-n


Beiträge: 567

01.04.2022 19:09
#23 RE: Man from Atlantis: 17. Mark unter Gangstern {Deadly Carnival} Zitat · antworten

Endlich habe ich die Serie auch auf DVD.
Ich habe sie als Kind sehr gern gesehen.

Mal schauen, ich glaub, ich werde die nächste Zeit ein paar Ergänzungen liefern.

Aber eine Info schon mal vorweg:

Zitat von Griz im Beitrag #4

3. Todessporen & Die Seuche
Polizist in der Wüste (?) Edgar Hoppe



Der Schauspieler heißt Eric Server.
Ich wäre vielleicht nie auf den Namen gekommen, aber kurz zuvor sah ich den ersten Pilotfilm der Hulk-Serie. Und beide Male spielte er einen Polizisten von der California Highway Patrol - mit exakt derselben Uniform. Ich dachte zunächst schon, ich habe Halluzinationen oder ein Deja vu.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz