Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 37.895 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 24
aijinn


Beiträge: 1.735

18.07.2017 11:19
#196 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #194
Für mich die Entdeckungen sind "Sansa" Marcia von Rebay und der kommende Synchronstar "Arya" Paulina Rümmelein, die ich beide als Feststimmen der zweifelsfrei zu Großem berufenenen Jungstars fordere.




Niedlich. Ist ja egal, wann der Groschen fällt, solange er fällt... :P

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.07.2017 11:44
#197 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Danke.

rigi


Beiträge: 166

18.07.2017 19:53
#198 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Äussert schade, das Lied auf Englisch hat die Illusion stark beeinträchtigt. Für mich persönlich ein grosser Fauxpas. Seit ich hörte, dass Sheeran einen Sänger verkörpern werde war meine erste Frage "Ob sie den wohl synchronisieren werden?". Die Antwort, wie ich es befürchtet habe, war nein. Bleibt zu hoffen, dass er keine weiteren Lieder mehr trällert und wenn Jerome Flynn wieder mal singt, es mit der Stimme von Thomas Amper versehen wird.

bentenpenny



Beiträge: 216

20.07.2017 09:39
#199 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Ach guck, kannte den Sänger nicht, aber seine Beteiligung an der Szene wirkte so forciert und unnötig, insbesondere das er nach dem Gesang nur die ganze Zeit dusslig ins nichts grinste, da dachte ich mir doch schon, dass das der dieswöchige Publikumsgünstling aus der Musikbranche sein musste.

Ansonsten alles wunderbar. Schön endlich wieder alle im Rahmen dieser Serie zu sehen bzw. zu hören.

Dark_Blue


Beiträge: 920

20.07.2017 09:52
#200 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Auf Ed Sheeran hätte ich mir auch gut Manuel Straube vorstellen können. Auch wenn er schon den ein oder anderen Schauspieler in der Serie vertont hat (die aber anscheinend auch nicht mehr auftauchen)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.07.2017 10:02
#201 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Ich hätte das in der Tat synchronisieren lassen (aber nicht von Thomas Amper!). Beim Synchron ist es wie bei Zaubertricks - verät man die Illusion, funktioniert sie nicht mehr. Keine tödliche Stelle, sei's drum, und zum Glück ist er in der Szene selbst gar nicht mal unbegabt. Seine Fans hätten allerdings auf der DVD bestimmt auch den Origintal bemühen können. Oder YouTube bemühen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.554

20.07.2017 14:52
#202 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Zitat von holger.852 im Beitrag #191
Schade dass das Lied von Ed Sheeran nicht eingedeutscht wurde.
Englisch als zusätzliche Sprache in der deutschen Serien oder Buchfassung passt halt leider nicht in die Welt von GoT mit ihren eigenen Fantasie-Sprachen.
Ohne Grund wurden die Namen von Ländern. Häusern, Bastardtitel nicht eingedeutscht.
Das schafft eine in sich geschlossene Welt ohne Denglisch.
Da hätten Sie Ed Sheeran meiner Meinung nach lieber mit übersetzen sollen.


Sehe ich auch so. Hat mich ziemlich rausgerissen.

hartiCM


Beiträge: 819

20.07.2017 17:10
#203 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Die Syncho von Game of Thrones ist für mich sowieso ein Highlight, weil sie in mAn extrem viele Idealbesetzungen, ich rede eben nicht mal nur von Ist-Okay-Besetzungen, hervor gebracht hat. Herrn Odle sei Dank. Für mich persönlich sind Claus-Peter Damitz, Alexander Brem, Claudia Lössl oder Patrick Roche, um mal ein paar zu nennen, nicht mehr von ihren Schauspielern wegzudenken.

Interessant ist auch, dass die Synchro beinahe mehr Kontinuität hat als das Original. Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei Nebenrollen 4 Schauspielerwechsel, die keine Auswirkungen auf die deutschen Stimmen hatten (Marc Stachel, Sven Gerhardt, Elisabeth von Koch und Thomas Schüler müssten es sein).

AZ3oS


Beiträge: 863

24.07.2017 04:35
#204 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Randyll Tarly (Fritsch) wurde in 7.02 umbesetzt. Ich konnte jedoch nicht erkennen wer es war. Heiße Pastete war der selbe Sprecher wie in Staffel 2-4.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

24.07.2017 09:20
#205 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #204
Randyll Tarly (Fritsch) wurde in 7.02 umbesetzt.

Jetzt hab ich Angst!

SideshowBob


Beiträge: 118

24.07.2017 09:23
#206 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Das war Tommi Piper. Passte gut, aber schade, dass es nicht wieder Fritsch geworden ist.

bentenpenny



Beiträge: 216

24.07.2017 10:25
#207 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #204
Randyll Tarly (Fritsch) wurde in 7.02 umbesetzt. Ich konnte jedoch nicht erkennen wer es war. Heiße Pastete war der selbe Sprecher wie in Staffel 2-4.


Das war Fritsch? Klang irgendwie eher nach Tommy Piper.

Nachtrag: Sorry, hatte nen alten Tab auf und falsch verstanden worauf sich die Umbesetzung bezog. :)

Celedain



Beiträge: 98

24.07.2017 12:49
#208 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Die Umbesetzung empfand ich als sehr traurig. Ich glaube, sie ist dem Zeitdruck zu verdanken unter dem die Synchro erstellt werden muss. Vielleicht war Fritsch verhindert.

holger.852


Beiträge: 188

25.07.2017 06:40
#209 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Appropo Zeitdruck. Ist eigentlich bekannt wie viel vorlauf das Synchronstudio bekommt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2017 09:44
#210 RE: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (2011-) Zitat · antworten

Fritsch macht doch gerade gar nix mehr, oder? Ruhestand oder Krankheit?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz