Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 52.391 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Samedi

19.05.2026 22:24
#511 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · Antworten

Zitat von MusicalFan im Beitrag #510
Der junge Klausjürgen Wussow für den jungen Orson Welles. Ich finde da besteht auch eine optische Ähnlichkeit.

Wär in "Der dritte Mann" schon eine Möglichkeit gewesen.

Eifelfilmfreak

05.06.2026 16:50
#512 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · Antworten

Leider ist Martin Semmelrogge kein Norddeutscher und ich weiß nicht wie gut er diesen Slang beherrscht, aber als Werner in den "Werner Filmen" wäre der bestimmt auch gut gewesen. Allerding kann man insgesamt wohl froh sein, dass man Klaus Büchner genommen hat, aber wäre sicher interessant gewesen....

Stefan der DEFA-Fan

07.06.2026 22:09
#513 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · Antworten

Trotz ihrer markanten Stimmen waren Niels Clausnitzer und Harald Leipnitz zwei Sprecher, die auf erstaunlich unterschiedliche Schauspieler passten (und meiner Meinung nach auch erstaunlich oft überdurchschnittliche Leistungen vollbrachten).
Höchst bedauerlich, dass sie niemals Bernard Blier synchronisieren durften (das hätte dann allerdings eher der jüngere in Neu- oder Spätsynchros sein müssen, vielleicht kam es deshalb nie zustande). Alle drei vereinte das Talent, auch mit scheinbarer Ruhe heftige innere Aufgewühltheit zeigen zu können.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz