Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.968 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lord Peter



Beiträge: 4.946

28.03.2014 14:27
#46 RE: The Man In A Suitcase: [1x10] - Geld für ein Leben Zitat · antworten

Ich fand Chevalier eigentlich (im Kontext der deutschen Fassung, die aus McGill ja einen "Mr. Unkaputtbar" macht) ganz OK, aber Felmy wäre in der Tat eine gute Alternative gewesen - auch im Kontext des Originals. Von Cramer halte ich allgemein nicht soviel, und Jurichs hätte wohl erst in den 80ern funktioniert, als er etwas "schwerer" im Klang wurde, in den 60ern wäre seine Stimme noch zu "frisch" gewesen. Ein anderer Name, der mir alternativ einfiele, wäre Peer Schmidt.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2014 00:08
#47 RE: The Man In A Suitcase: [1x10] - Geld für ein Leben Zitat · antworten

Drei Sprecherergänzungen:

Folge 1x02 "Der Vogel soll singen":
Olsen - das ist Gert Haucke. Daß den keiner erkannt hat???

Folge 1x10 "Geld für ein Leben":
Michael Goodliffe - Krikor Melikyan

Folge 1x18 "Große Fische":
Agent-Beamter: Günther Cordes
(der ist akustisch mit Harry Wüstenhagen verwandt).

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2014 00:10
#48 RE: The Man In A Suitcase: [1x10] - Geld für ein Leben Zitat · antworten

@ Lord Peter:

Mittlerweile kann ich mit Chevalier eh gut leben. Dein Vorschlag mit Peer Schmidt ist ausgesprochen interessant, an den habe ich absolut nicht gedacht. Der funktionierte ja in der McGill nicht so unähnlichen Harry Palmer-Figur in "Ipcress" ja wunderbar.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

09.04.2014 20:03
#49 RE: The Man In A Suitcase: [1x10] - Geld für ein Leben Zitat · antworten

Nochmal zum Thema Kürzungen:

Ein "ständiges Gespringe" beim Ton hätte es nicht gegeben, es gab pro Folge maximal 4-5 (Dialog-)Schnitte, in einigen Folgen sogar nur 2-3, also alles im Rahmen. Die Kürzungen gehen allerdings definitiv aufs Konto der ARD. Bei "Das verräterische Gesicht" bspw. gibt es eine Szene, wo im Radio ein Fahndungsaufruf nach McGill läuft. In der ungekürzten Fassung dreht McGill das Radio aus, in der gekürzten sieht man ihn nach der Einstellung auf das Radio vor einem Bücherregal knieen, und der Radiosprecher ist die komplette Szene über leise im Hintergrund zu hören.
Bei den dialogfreien Schnitten (meist im Sekundenbereich) hat Pidax allerdings nicht konsequent/sauber genug gearbeitet, da fehlt trotzdem noch einiges.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

11.06.2014 22:39
#50 Der Mann mit dem Koffer - 1x09 "Das Bild der Venus" Zitat · antworten

Und weiter geht's... Da das Originalmaster verwendet wird, steht ja nun nichts mehr über die deutschen Bearbeiter im Abspann, aber ich gehe mal schon davon aus, dass das Team Scholl/Grunewald auch bei den weiteren Folgen federführend war.


9. Das Bild der Venus (The Girl Who Never Was)
Erstausstrahlung GB: 22.11.1967 - ITV
Erstausstrahlung DE: 16.03.1971 - ARD
Deutsche Bearbeitung: INTEROPA Film GmbH [Berlin]
Dialogbuch: Brigitte Scholl
Dialogregie: Ingeborg Grunewald


McGill (Richard Bradford) Michael Chevalier

Kershaw (Bernard Lee) Fritz Tillmann
Mavis (Priscilla Morgan) Edith Hancke

Foley (Harold Goodwin) Peter Schiff
Gilchrist (Annette Carell) Eva Katharina Schultz
Bateson (David Garfield) Eric Vaessen
Todd (Basil Dignam) Gerhard Schinschke
Manager (Derek Smee) Knut Reschke
Henry (Raymond Smith) Claus Jurichs
French (Jack Bligh) Erich Poremski
Frances (Vicki Woolf) Renate Danz
Martin (Charles Laurence) Heinz Palm
Hotelangestellter (?) Knut Hartwig

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

12.06.2014 14:22
#51 Der Mann mit dem Koffer - 1x11 "Ein friedliches Dorf" Zitat · antworten

11. Ein friedliches Dorf (Dead Man's Shoes)
Erstausstrahlung GB: 06.12.1967 - ITV
Erstausstrahlung DE: 30.03.1971 - ARD
Deutsche Bearbeitung: INTEROPA Film GmbH [Berlin]
Dialogbuch: Brigitte Scholl
Dialogregie: Ingeborg Grunewald


McGill (Richard Bradford) Michael Chevalier

Lucas Guardino (Derren Nesbitt) Claus Jurichs
John Gilsen (John Carson) Erich Nieswandt
Peters (James Villiers) Lothar Blumhagen

Juliette Crowther (Jayne Sofiano) Brigitte Grothum
Van Ruys (Murray Evans) Rolf Schult
Reverend Blanding (Noel Howlett) Siegmar Schneider
James Hedley (Gerald Sim) Friedrich Wilhelm Bauschulte
William (Laurie Asprey) Arne Elsholtz
Joe Mason (David Saire) Knut Reschke
Philip Kane (John Brandon) Jochen Schröder
Roberts (Norman Mitchell) Manfred Meurer
Jacko (Harry Brooks) Thomas Danneberg
Harry (Larry Martyn) ?

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

12.06.2014 14:23
#52 RE: Der Mann mit dem Koffer - 1x09 "Das Bild der Venus" Zitat · antworten

Mavis > Edith Hancke
French > Erich Poremski

"Todd" kommt mir auch sehr bekannt vor...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

12.06.2014 14:42
#53 RE: Der Mann mit dem Koffer - 1x09 "Das Bild der Venus" Zitat · antworten

Bei "Todd" handelt es sich um Reinhold Brandes.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

12.06.2014 14:59
#54 RE: Der Mann mit dem Koffer - 1x09 "Das Bild der Venus" Zitat · antworten

Tatsache? Den hab ich mir eigentlich über die Eselsbrücke gemerkt, weil er wie ein "schräger" Paul Bürks klingt, was ja hier nicht der Fall ist.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

12.06.2014 15:33
#55 RE: Der Mann mit dem Koffer - 1x09 "Das Bild der Venus" Zitat · antworten

Ich bin mir sicher. Vergleich am besten mal mit Hume Cronyn in "Im Schatten des Zweifels".

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

13.06.2014 19:26
#56 Der Mann mit dem Koffer - 1x08 "Ehrenwerte Geschäftsleute" Zitat · antworten

8. Ehrenwerte Geschäftsleute (Essay in Evil)
Erstausstrahlung GB: 15.11.1967 - ITV
Erstausstrahlung DE: 13.04.1971 - ARD
Deutsche Bearbeitung: INTEROPA Film GmbH [Berlin]
Dialogbuch: Brigitte Scholl
Dialogregie: Ingeborg Grunewald


McGill (Richard Bradford) Michael Chevalier

George Masters (Donald Houston) Heinz Petruo
Felix De Burgh (Peter Vaughan) ?
Peters (John Cairney) Christian Brückner

Lucinda Masters (Wendy Hall) Ursula Herwig
Harris (Maurice Good) Rolf Schult
LKW Fahrer # 1 (Frank Forsyth) ?
LKW Fahrer # 2 (Richard Owens) Manfred Grote
Rezeptionistin (Angela Lovell) ?
Wachmann am Hafen (Darryl Kavann) Knut Reschke
Maria (Marianne Stone) Gisela Reißmann
Crick (Peter Brace) Gernot Duda

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x08 - Felix De Burgh.mp3
Lord Peter



Beiträge: 4.946

13.06.2014 19:58
#57 RE: Der Mann mit dem Koffer - 1x08 "Ehrenwerte Geschäftsleute" Zitat · antworten

Wieso hast Du die "neuen Folgen" schon? Meine Vorbestellung ist noch nicht eingetroffen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

13.06.2014 20:44
#58 RE: Der Mann mit dem Koffer - 1x08 "Ehrenwerte Geschäftsleute" Zitat · antworten

Hast du bei amazon oder im Pidax-Shop selbst bestellt? Bei zweiterem bekommt man sie nach eingegangener Bestellung dann auch binnen weniger Tagen gleich zugeschickt.

Lord Peter



Beiträge: 4.946

13.06.2014 21:34
#59 RE: Der Mann mit dem Koffer - 1x08 "Ehrenwerte Geschäftsleute" Zitat · antworten

Bei der OFDB, bei Pidax gefiel mir nicht, daß man Vorkasse leisten muß.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

14.06.2014 14:39
#60 Der Mann mit dem Koffer - 1x30 "Nachtflug nach Andorra" Zitat · antworten

30. Nachtflug nach Andorra (Night Flight to Andorra)
Erstausstrahlung GB: 17.04.1968 - ITV
Erstausstrahlung DE: 20.04.1971 - ARD
Deutsche Bearbeitung: INTEROPA Film GmbH [Berlin]
Dialogbuch: Brigitte Scholl
Dialogregie: Ingeborg Grunewald


McGill (Richard Bradford) Michael Chevalier

Radek (Peter Woodthorpe) Friedrich Wilhelm Bauschulte
Rafael (Zia Mohyeddin) Arne Elsholtz
Anne Weeks (Luanshya Greer) Almut Eggert
Eddy (Ewan Hooper) Klaus Sonnenschein

Maxted (Edward Underdown) Heinz Petruo
Buck (Reed De Rouen) Arnold Marquis
Luis (Robert Crewdson) ?
Butler (Peter Swanwick) Knut Hartwig
Hotelbesitzer (Fred Beauman) Claus Jurichs
Polizist (Ricardo Montez) Christian Rode

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz