Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 26.003 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
scoob


Beiträge: 676

07.04.2012 12:39
#16 RE: Dallas ist zurück > ab Sommer 2012 neue Folgen!! Zitat · antworten

Zitat von batman
Dallas soll bereits im Sommer bei uns starten, also müssten die Synchroarbeiten bereist begonnen haben, guck dir Touch an, da waren wir auc nur eine Woche hinter den Amis



Hierzu müsste sich ja erst einmal ein Sender die Ausstrahlungsrechte an "Dallas" gesichert haben. Zumindest offiziell ist dies noch nicht geschehen. Außerdem ist das mit "Touch" nicht vergleichbar, denn hier ist eine zeitnahe Ausstrahlung in mehr als hundert Ländern von Anfang an geplant gewesen (ähnlich wie bei "The Walking Dead"). Ob solch ein Modell auch bei einer Serie wie "Dallas" zum Tragen kommt, wird man abwarten müssen.

Griz


Beiträge: 30.449

07.04.2012 19:30
#17 RE: Dallas ist zurück > ab Sommer 2012 neue Folgen!! Zitat · antworten

Zitat von batman
Dallas soll bereits im Sommer bei uns starten, also müssten die Synchroarbeiten bereist begonnen haben, guck dir Touch an, da waren wir auc nur eine Woche hinter den Amis



Bei "Touch" wurde ja auch bereits ab Herbst 2011 produziert, d. h. das "Material" lag bereits zur Synchro (und damit zur zeitgleichen Ausstrahlung) vor.

Die "Dallas"-Arbeiten sind gerade erst in Produktion, oder? Aber 10 Episoden lassen sich natürlich schneller runterdrehen als eine komplette 22-teilige Season.

GG

Griz


Beiträge: 30.449

18.05.2012 14:09
#18 RTL sichert sich Dallas (2012) Zitat · antworten

So, also hat sich nun RTL die Rechte an der Serie gesichert.
Hätte ja eher auf die ARD getippt, die extra dafür einen Sendeplatz am Dienstagabend um 21:45 Uhr freimacht (und dafür sogar die Tagesthemen wieder auf 22:30 Uhr verlegt).

Aber vllt. haben wir auch Glück und PASSION (PayTv) zeigt die Serie in EA - dann gibt's wenigstens auch den Abspann der neuen Serie dazu und keine U-Werbung.

Vorhandene Episodentitel wurden bereits auf Seite 1 eingefügt.

GG

Dylan



Beiträge: 15.932

23.10.2012 21:15
#19 Dallas (2012) Zitat · antworten

Ich hab vom alten Dallas bisher nicht viel gesehen (Unter der Sonne Kaliforniens war mehr mein Fall ), aber die neue Serie interessiert mich immer mehr. Das Feedback ist ja nicht so schlecht. Scheint eine gute Soap zu werden und der Hauptcast sowie die Verpflichtungen für die zweite Staffel hören sich auf jeden Fall vielversprechend an. Kurzum, ich hatte Lust auf eine Spekulationsliste . Da es scheinbar auf RTL zur besten Sendezeit laufen soll, erwarte ich eine 1A RTL-Synchro mit viel Kontinuität zum alten Dallas und zu anderen RTL-Produktionen usw.
Eine Mischsynchro ähnlich wie bei White Collar fänd ich toll. Dort besetzt man überwiegend Berliner Sprecher, aber man hört auch immer mal wieder Münchner. Das wäre hier doch eigentlich auch ideal .


Schauspieler Rolle Synchronsprecher wie in

Josh Henderson John Ross Ewing III Robin Kahnmeyer (Desperate Housewives, usw.)
Jesse Metcalfe Christopher Ewing Nico Mamone (Desperate Housewives, usw.)
Jordana Brewster Elena Ramos Ranja Bonalana (The Fast and the Furious, usw.)
Julie Gonzalo Rebecca Barnes Julia Ziffer (Veronica Mars, usw.)
Brenda Strong Ann Ewing Andrea Kathrin Loewig (Desperate Housewives, usw.)
Patrick Duffy Bobby Ewing Hans-Jürgen Dittberner (Dallas, usw.)
Linda Gray Sue Ellen Ewing Rita Engelmann (Dallas, usw.)
Larry Hagman J. R. Ewing Wolfgang Pampel (Dallas, usw.)
Mitch Pileggi Harris Ryland Frank-Otto Schenk (Dallas)
Emma Bell Emma Brown Maria Koschny (The Walking Dead, usw.)


wiederkehrend dabei:
Carlos Bernard Vicente Cano Robin Brosch (24, usw.)
Brett Brock Clyde Marshall Uwe Jellinek (Prison Break, usw.)
Richard Dillard Mitch Lobell Helmut Gauß (Confusion)
Akai Draco Sheriff Derrick Klaus Peter Hoppe (Prison Break)
Marlene Forte Carmen Ramos Iris Artajo (Crossing Jordan, usw.)
Callard Harris Tommy Sutter Konrad Bösherz (The Defenders)
Steve Kanaly Ray Krebbs Jürgen Kluckert (Dallas, usw.)
Ken Kercheval Cliff Barnes Joachim Pukaß (F.I.S.T.)
John McIntosh Dr. Bennett Gunnar Helm (Prison Break)
Glenn Morshower Lou Rosen Kaspar Eichel (24, usw.)
Kevin Page Bum Jörg Hengstler (Alamo)
Faran Tahir Frank Ashkani Leon Boden (Star Trek, usw.)
Charlene Tilton Lucy Ewing Cooper Madeleine Stolze (Dallas, usw.)
Leonor Varela Veronica Martinez Nana Spier (Die Bibel - Jeremia)
Judith Light ??? Angelika Bender (Wer ist hier der Boss, usw.)
Joan Van Ark Valene Ewing Dagmar Heller (Unter der Sonne Kaliforniens, usw.)
Ted Shackelford Gary Ewing Manfred Lehmann (Dallas)
Kuno Becker Drew Gerrit Schmidt-Foß (CSI: Miami)
Annie Wersching ??? Tanja Geke (24, usw.)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

23.10.2012 22:13
#20 RE: Dallas (2012) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #19


wiederkehrend dabei:
Brett Brock Clyde Marshall Uwe Jellinek (Prison Break, usw.)
Akai Draco Sheriff Derrick Klaus Peter Hoppe (Prison Break)
John McIntosh Dr. Bennett Gunnar Helm (Prison Break)



Das waren aber allesamt Ensemblerollen mit nur wenigen Sätzen. In einer anderen Folge hatte John McIntosh sogar dann auch Uwe Jellinek.


Und für Mitch Pileggi kommt natürlich nur eine Kontinuität in Frage: Frank Otto Schenk ... wie in DALLAS!

Chat Noir


Beiträge: 8.363

23.10.2012 22:21
#21 RE: Dallas (2012) Zitat · antworten

Kann man evt. Dylans Spekulationssliste in den Eingangspost übernehmen? Die Ideen von Griz sind ja teilweise grotesk bis schrecklich.

Griz


Beiträge: 30.449

23.10.2012 22:23
#22 RE: Dallas (2012) Zitat · antworten

Wieso - jeder hat das Recht auf seine Meinung, oder?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

23.10.2012 22:26
#23 RE: Dallas (2012) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #21
Kann man evt. Dylans Spekulationssliste in den Eingangspost übernehmen? Die Ideen von Griz sind ja teilweise grotesk bis schrecklich.


Nö. Griz ist der Boss. Zusätzlich nachgetragen werden allenfalls die tatsächlichen Besetzungen. Alles andere (auch der Wunsch nach der "richtigen" Kontinuität) ist persönliche Ansicht, die jeder in seinem eigenen Posting kundtun kann.

Dylan



Beiträge: 15.932

23.10.2012 22:43
#24 RE: Dallas (2012) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #20
Das waren aber allesamt Ensemblerollen mit nur wenigen Sätzen.

Das ist mir bewusst, aber da die drei laut Wiki nur in zwei bis drei Folgen mitspielen könnte man die doch ruhig besetzen. Mir sind diese drei Besetzungen jetzt auch nicht so wichtig, aber warum denn nicht? In Modern Family [2x05] gab es einen ähnlichen Fall, als man Michael Bauer auf Taylor Nichols besetze (wie in Prison Break [2x18]).

Übrigens gefiel mir Gunnar Helm damals in seiner größeren Rolle in Dead like me ganz gut .


Zitat
Und für Mitch Pileggi kommt natürlich nur eine Kontinuität in Frage: Frank Otto Schenk ... wie in DALLAS!


Danke für die Info. Ich hätte bei ihm auch gerne den Dallas Sprecher spekuliert, leider ist bisher nirgends der Sprecher vermerkt und somit musste ich ausweichen. Werde Frank-Otto Schenk nun ergänzen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

23.10.2012 22:46
#25 RE: Dallas (2012) Zitat · antworten

Ich will auch nicht bestreiten, dass die bei einem größeren Auftritt für die Darsteller ebenfalls funktionieren könnten, aber Ensemblerollen als Kontinuitätsgrundlage für andere wiederkehrende Rollen zu nehmen, ist generell doch eher abwegig.
Taylor Nichols in PB war übrigens ne richtig große Episodenrolle.

Da Mitch Pileggi eine andere Rolle spielt als in der Originalserie und sich vermutlich eh kein Mensch daran erinnern kann, wäre F.O. Schenk natürlich jetzt auch nicht sooo wichtig, aber passen tat er allemal.

Griz


Beiträge: 30.449

28.11.2012 14:18
#26 Dallas - Serienstart??? Zitat · antworten

Laut der WAZ will RTL die Serie ab Ende Januar 2013 zeigen - Sendeplatz noch offen, naja, hoffentlich nicht um 02:15 Uhr nachts?!

GG

Isch


Beiträge: 3.402

28.11.2012 17:01
#27 RE: Dallas - Serienstart??? Zitat · antworten

Bestimmt nicht. Die wollen von dem jetzt wieder erwachten Interesse profitieren. Wahrscheinlich haben sie gerade dem beauftragten Synchronstudio gesagt, dass die Serie nun Vorrang hat.

Dylan



Beiträge: 15.932

10.12.2012 14:19
#28 RE: Dallas - Serienstart??? Zitat · antworten

RTL zeigt die zehn Folgen der ersten Staffel ab dem 29. Januar dienstags um 22:15 Uhr:
http://www.dwdl.de/nachrichten/38740/pla...ab_ende_januar/

Griz


Beiträge: 30.449

11.12.2012 18:31
#29 RE: Dallas - Serienstart??? Zitat · antworten

Hm...
Am 22.01.2013 läuft auf PASSION die letzte Episode von "Once upon a Time" um 20:15 Uhr.

Daher könnte PASSION (sozusagen als Vorläufer) ab dem 29.01.13 die neue Serie "DALLAS" ebenfalls um 20:15 Uhr zeigen und die Wiederholung läuft dann am selben Abend um 22:15 Uhr im RTL-Hauptprogramm.
Wäre schön, wenn's so laufen würde - dann hätte man auf PASSION die Folge ohne Werbung und mit Abspann gesehen...

GG

Chat Noir


Beiträge: 8.363

12.12.2012 15:28
#30 RE: Dallas - Serienstart??? Zitat · antworten

Jesse Metcalfe: Nico Mamone
Brenda Strong: Andrea Loewig

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz