Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.913 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Torben


Beiträge: 1.047

19.06.2012 23:47
#31 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

13. Auf den Stufen ins Jenseits


O: Old King log
Produktionsland/Jahr: England 1976
Erstausstrahlung: 06.12.1976, BBC
Drehbuch: Jack Pulman
Regie: Herbert Wise

D-Erstausstrahlung: 30.03.1978, BR
Deutsche Bearbeitung: Aventin-Filmstudio München
Dialogbuch: Ruth Leschin
Dialogregie: Gerd Rabanus


Inhalt:

Claudius beschließt nach Messalina's Tod erneut zu Heiraten. Als er seine Nichte Agrippinilla eine Schwester von Caligula zur Frau nimmt, ist sein Schicksal besiegelt. Agrippinilla bringt ihren Sohn Nero mit in die Ehe. Ihr Vorhaben Nero zum neuen Kaiser zu machen, wird letztendlich das tragische Ende von Claudius bedeuten.


Claudius (Derek Jacobi) Peter Fricke
Agrippinilla (Barbara Young) Brigitte Horney
Nero (Christopher Biggins) Rainer Basedow
Narcissus (John Cater) Mogens von Gadow
Pallas (Bernard Hepton) Klaus Höhne

Britanncius (Graham Seed) Jacques Breuer
Augustus (Brian Blessed) Hartmut Reck
Livia (Siân Phillips) Inge Birkmann
Caligula (John Hurt) Hans-Michael Rehberg
Tiberius (George Baker) Günther Ungeheuer
Antonia (Margaret Tyzack) Ilse Künkele
Die Sybille (Freda Dowie) Helga Roloff
Caractacus (Peter Bowles) Max Eckard
Senator (George Howe) Walter Reichelt
Konsul (John Drake) ???
Octavia (Cheryl Johnson) kaum Text
Plautius (Roger Bizley) kein Text




Agrippinilla = Agrippina, die jüngere

Den Namen Agrippinilla trägt sie meines Wissen nur im Roman von Robert Graves und eben in dieser Serie.

Genauso wie auch Drusus, der jüngere, der Sohn von Tiberius, in Buch und Serie "Castor" genannt wird.



Letzte Folge!


Herzlichen Dank an alle die bei den Ergänzungen mitgeholfen haben.



mfg

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Britannicus.mp3
Caractacus.mp3
Konsul.mp3
Octavia.mp3
Senator.mp3
Griz


Beiträge: 30.446

20.06.2012 10:29
#32 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

Senator > Walter Reichelt?

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

20.06.2012 11:49
#33 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

Varro in Episode 7 ist für mich Peter Capell. Dietl ist es definitiv nicht.

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

20.06.2012 17:35
#34 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

Hallo,

zu Ep. 13: Peter Bowles ('Caractacus') = Max Eckard

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

21.06.2012 20:38
#35 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

Hallo,

zu ep. 13:

Senator (George Howe) Walter Reichelt (stimmt!)

Bodo


Beiträge: 1.488

10.01.2016 00:54
#36 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

#1: Antonia als Kind: Sabine Plessner

#2: Senator: Dieter Brammer

#10: Asprenas: Ich höre da Peter Ehret. Hat der noch mehr Text? Bin seit Weihnachten im Besitz der DVDs und schaue sie mir bei Gelegenheit an. (Bin erst bei Folge 2.)

#12: Geta: Bei dem muss ich an Volkert Kraeft denken. Ist aber eher ins Blaue geschossen.

#13: Britannicus: Da bin ich auch unsicher... könnte das Jacques Breuer sein?

Gruß
B o d o

Aristeides


Beiträge: 1.572

16.09.2016 16:58
#37 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

Zitat von Torben im Beitrag #23
"Der Sänger" dürfte schwer zu erkennen sein, da dieser keinen Text hat. Der Gesang wurde aber mitsynchronisiert. Er taucht in der Szene auf in der Caligula als Transvestit verkleidet seinen selbsterfundenen Tanz vor Claudius aufführt.


Klingt für mich nach Donald Arthur. Der ist zudem - soweit ich weiß - ausgebildeter Opernbass.

Bjoern


Beiträge: 808

16.09.2016 17:07
#38 RE: Ich, Claudius, Kaiser & Gott (1976) Zitat · antworten

Zur Vervollständigung: Ich habe mir die folgenden Erstausstrahlungsdaten (Bayern 3) notiert:

Mord als Anfang 5.1.78
Eine feine Familie 12.1.78
Vor dem großen Auftritt 19.1.78
Claudius - Ein Problem 26.1.78
Gift ist Trumpf 2.2.78
Recht müßte Recht bleiben 9.2.78
Gefährten der Mühsal 16.2.78
Die Herrschaft des Terrors 23.2.78
Bei Jupiter! 2.3.78
Heil! Wem? 9.3.78
Claudius, der Kaiser 16.3.78
Letzte Station: Hades 23.3.78
Auf den Stufen ins Jenseits 30.3.78

Gruß
Bjoern

Seiten 1 | 2 | 3
Preacher »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz