Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.812 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Avenger


Beiträge: 1.464

06.04.2012 17:44
#46 RE: Serienführer: Ouran High School Host Club (J 2006) Zitat · antworten

Zitat
Richtig, aber wenn sonst keiner antwortet kommt die Angabe halt erstmal (im Zweifelsfall mit Fragezeichen) rein.



Darauf achtet leider auch nicht jeder. Das Problem besteht eigentlich darin, dass wir hier immer nur eine Handvoll User sind/sein werden, die sich intensiver damit beschäftigen. Das schränkt die Möglichkeiten der Beteiligung automatisch stark ein.
Hinzu kommt das man schon deshalb mehr aufpassen sollte, weil sich auch aus diesem Forum schon etliche Schnellschüsse übers Internet verbreitet haben und solche Fehler bekommt man in der Regel nur sehr schwer wieder heraus.

Btw wäre Tobias oder hier eben aijinn nicht hin und wieder so gnädig, sich zu beteiligen oder solche Informationen beizutragen, gäbe es wohl noch deutlich mehr Fragezeichen. Mein persönliches Problem besteht zum Beispiel darin, dass ich mich schlecht umstellen kann. Zum Beispiel bearbeite ich Serien lieber nach den Synchronstädten getrennt, das bringt meiner Erfahrung nach deutlich mehr, hat aber den Nachteil, dass ich nicht mehr so ohne weiteres gedanklich umschalten kann.

Im Moment bin ich deutlich mehr auf Hamburger und Münchner Synchros fixiert und kann erade aktuellere Berliner Sprecher nicht mehr allzu gut erkennen/auseinanderhalten. Das liegt zum Teil auch daran, dass ich bisher kaum AV Animeveröffentlichungen gekauft habe/kenne und dadurch momentan eher selten in Kontakt mit aktuelleren Berliner Animesynchros komme.

Zitat
Für das was möglich war, isses auf jeden Fall sehr hübsch geworden, nur ein bisschen zu viel Andreas & Dirk Müller.



Der Sprecherpool für Ensemblerollen war doch bei Animesynchros noch nie allzu groß, dass trifft aber auch auf die Post-Ära nach Elektrofilm zu (wenn ich mich recht entsinne war der verbreitetere Vorwurf da eher, das mitunter zu wenig Laute/Ausrufe synchronisiert worden wären). Gerade für die markanten Stimmen (zum Beispiel Dirk Müller) würde ich mir generell einen etwas dezenteren Einsatz wünschen, aber da hat man in München allzu oft ein ähnlisches Problem zum Beispiel mit Gerhard Jilka oder Gerhard Acktun. In diesem Sinne wäre es aber recht hilfreich zu wissen, wer da noch alles im Ensemble für Ouran High School Host Club vertreten war? Namen wären ein nützlicher Anhaltspunkt.

Zitat
den ersten Sprecher wüsste ich auch gern, hat noch in Tsubasa, Code Geass und El Cazador mitgesprochen



Am besten ihr sammelt alle noch offenen Stimmen (zum Beispiel für alle VSI Synchros und analog für Elektrofilm und TV+ und möglichst aus einem vergleichbarem Zeitraum), zu denen euch mehrere Besetzungen in verschiedenen Serien auffallen und packt das alles jeweils für eine gesuchte/identische Stimme zusammen in ein Sample. Erstens kann man so relativ sicher sein, dass es sich dabei wirklich um denselben Sprecher handelt und zweitens dient es letztendlich der Übersicht, evtl. kann man das dann alles gleich zusammen in eine Datei packen und evtl. lässt sich das dann durch Vergleich früher oder später auflösen, zumal die Wahrscheinlichkeit dafür bei angenommenem ähnlichem/gleichem Ensemble deutlich steigt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

06.04.2012 19:03
#47 RE: Zitat · antworten

Zitat
Host25 - Mutter der Kundin 1-3: Maria Sumner, Christin Springer (gehört die zu den Müttern oder ist sie nur ins Sample reingerutscht? xD)


Nein sie ist wirklich eine Mutter.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.04.2012 19:10
#48 RE: Zitat · antworten

Nein sie ist wirklich eine Mutter.

Wie recht Du da hast...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

06.04.2012 21:43
#49 RE: Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Nein sie ist wirklich eine Mutter.

Wie recht Du da hast...


Da ich für diese Weisheit meinen 10.000sten Post "verschleudert" habe, wäre es ja auch eine Frechheit mir gerade da zu widersprechen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.04.2012 22:20
#50 RE: Zitat · antworten

Da ich für diese Weisheit meinen 10.000sten Post "verschleudert" habe

Hey, Glückwunsch!!! Lass' die Korken knallen!!!

aijinn


Beiträge: 1.742

11.04.2012 22:47
#51 RE: Zitat · antworten

Okay, ich hoffe mal, dass hiermit die letzten großen Lücken geschlossen sind:
Kindermädchen der Zwillinge & Fuyumi Ootori: Victoria Vogt
Kasanoda: Dirk Bublies
Tetsuya: Albert Obitz

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

11.04.2012 22:47
#52 RE: Zitat · antworten

Merci!

Chat Noir


Beiträge: 8.363

05.09.2012 16:34
#53 RE: Serienführer: Ouran High School Host Club (J 2006) Zitat · antworten

Buch und Regie: Ulrich Johannson

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

27.10.2014 23:27
#54 RE: Serienführer: Ouran High School Host Club (J 2006) Zitat · antworten

Wer ist denn die junge Dame im Anhang?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ouran_01_MomokaKurakano.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.363

27.10.2014 23:30
#55 RE: Serienführer: Ouran High School Host Club (J 2006) Zitat · antworten

Millie Forsberg?

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

28.10.2014 18:17
#56 RE: Serienführer: Ouran High School Host Club (J 2006) Zitat · antworten

Oh, Fräulein Antwort-auf-alles? Ich hatte sogar wieder gedacht "Schöne Stimme!", könnte also gut sein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz