Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 12.403 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

03.11.2013 17:29
#61 Blue Exorcist Folge 25: O Augenblick, verweile doch! Zitat · antworten

Folge 25 O Augenblick, verweile doch!
時よ止まれ (Toki yo Tomare)

Erstausstrahlung Japan: 25.09.2011, TBS
Erstveröffentlichung Deutschland: 28.12.2012, Kazé Deutschland


Rolle japanischer Sprecher deutscher Sprecher

Rin Okumura Nobuhiko Okamoto Dennis Saemann
Yukio Okumura Jun Fukuyama Tobias Diakow

Satan Keiji Fujiwara Rolf Berg
Yuri Megumi Hayashibara Silke Linderhaus
Shiemi Moriyama Kana Hanazawa Rieke Werner
Ryuuji Suguro Kazuya Nakai Daniel Käser
Renzou Shima Kouji Yusa Sunke Janssen
Konekomaru Miwa Yuuki Kaji Patrick Mölleken
Izumo Kamiki Eri Kitamura Corinna Dorenkamp
Noriko Paku Ao Takahashi Zazie Gülland
Takara (Puppe) Gou Inoue Richard Westerhaus
Shura Kirigakure Rina Satou Milena Karas
Mephisto Pheles Hiroshi Kamiya Oliver Krietsch-Matzura
Hamster Tetsuya Kakihara Niklas Berg
Kuro Ayahi Takagaki Sarah Brückner
Arthur A. Angel Daisuke Ono Simon T. Roden
Alter Mann Katsunosuke Hori Hans Bayer
Izumi Shunzou Miyasaka Martin Bross
Nagatomo Shun Takagi ?
Kyoudou Ryouta Takeuchi Michael-Che Koch
Maruta Akira Tanaka Momme Mommsen
Yoshikuni Kotori Koiwai Kirstin Hesse
Herr Adachi Takehiro Koyama Renier Baaken
Exorzist Kensuke Nishi [siehe unten]

Radiosprecher {08:35} ?
Stimme Exorzist #1 {21:22} Martin Bross
Stimme Exorzist #2 {21:26} Momme Mommsen
Ist das immer noch Oliver Schnelker?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BE_25_Exorzist#1.mp3
BE_25_Izumi.mp3
BE_25_Nagatomo.mp3
BE_25_Radiosprecher.mp3
stimmundtruppi


Beiträge: 26

03.11.2013 17:49
#62 RE: Blue Exorcist Folge 25: O Augenblick, verweile doch! Zitat · antworten

BE_25_Exorzist#1.mp3 = Martin Bross

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

03.11.2013 18:20
#63 RE: Blue Exorcist Folge 25: O Augenblick, verweile doch! Zitat · antworten

Dankeschön!

Knew-King



Beiträge: 6.545

03.11.2013 23:33
#64 RE: Blue Exorcist Folge 25: O Augenblick, verweile doch! Zitat · antworten

BE_22_Waldherr.mp3 <- Momme Mommsen
BE_23_Satan.mp3 y- Rolf Berg höre ich auch

hudemx


Beiträge: 7.227

29.03.2014 23:14
#65 RE: Blue Exorcist Folge 25: O Augenblick, verweile doch! Zitat · antworten

Hab die Serie gerade letzte Woche ge-Marathon-t nachdem ich die dt. DVDs seit knapp nem Jahr im Schrank Originalverpackt hab stehen lassen. Wirklich gelungene dt. Synchronfassung - besonders positiv fällt mir Oliver Krietsch-Matzura auf. Finde ihn einfach klasse bzw. seine Stimme und sein Schauspiel - hoffe das ich in Zukunft noch mehr von ihm hören darf :D

@ Zwiebelring: Wie siehts mit einer Liste zum Film aus? In der Kartei sind ja nur die "wichtigsten" Hauptrollen dabei :)

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

29.03.2014 23:24
#66 RE: Blue Exorcist Folge 25: O Augenblick, verweile doch! Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #65
@ Zwiebelring: Wie siehts mit einer Liste zum Film aus? In der Kartei sind ja nur die "wichtigsten" Hauptrollen dabei :)

Wenn du mir die BD sponserst
Aber die Serie war eh nicht so mein Fall. Der Film folgt höchstens dann, wenn ich ihn irgendwo für'n Appel und 'n Ei erstehen kann

Jaden


Beiträge: 2.708

15.07.2018 16:28
#67 Blue Exorcist: Kyoto Saga Zitat · antworten

Umbesetzungen in Staffel 2:

Rolle			(japanischer Sprecher)	  deutscher Sprecher         Erstbesetzung   
Yukio Okumura (Jun Fukuyama) Felix Mayer Tobias Diakow
Mephisto Pheles (Hiroshi Kamiya) Asad Schwarz Oliver Krietsch-Matzura
Kuro (Ayahi Takagaki) Annette Potempa Sarah Brückner

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

12.10.2018 14:38
#68 RE: Blue Exorcist: Kyoto Saga Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #67
Umbesetzungen in Staffel 2:
Rolle			(japanischer Sprecher)	  deutscher Sprecher         Erstbesetzung   
Yukio Okumura (Jun Fukuyama) Felix Mayer Tobias Diakow
Mephisto Pheles (Hiroshi Kamiya) Asad Schwarz Oliver Krietsch-Matzura
Kuro (Ayahi Takagaki) Annette Potempa Sarah Brückner




Nicht nur diese 3 sondern es sind ein parr sprecher gewechselt worden und der dialogregisseur worde auch gewechselt.

(Akeno Watanabe) Melinda Rachfahl als Rin Okumura (Kind), Leon Aubrecht (Stimme 1), Dennis Saemann (Stimme 2 im Film).
(Ayumi Fujimura) Laura Thomas als Yukio Okumura (Kind), Tobias Diakow (Stimme 1).
(Nao Touyama) Vivien Faber als Nii-chan, Marou Wunsch (Stimme 1)
Dialogregisseur Jörn Friese, Richard Westerhaus (Staffel 1 und Film)

Jaden


Beiträge: 2.708

07.11.2018 23:48
#69 RE: Blue Exorcist: Kyoto Saga Zitat · antworten

Ich schau die Serie zwar nicht, aber sollte man in diesem Clip Shiro Fujimoto aus dem Off hören dann wurde er ebenfalls umbesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=CwUk1HVEUHs#t=0m49s

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2023 18:25
#70 RE: Blue Exorcist: Kyoto Saga Zitat · antworten

Start von Staffel 3: 06.01 2024

Ich bange um eine meiner absoluten Lieblingssynchros.

Archer


Beiträge: 525

10.01.2024 22:31
#71 RE: Blue Exorcist: Kyoto Saga Zitat · antworten

Dennis Saemann dürfte schon mal fix sein, er hat da heute etwas angedeutet.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2024 00:18
#72 RE: Blue Exorcist: Kyoto Saga Zitat · antworten

Für die Deutsche Synchro von Blue Exorcist -Shimane Illuminati Saga- (Staffel 3) ist verantwortlich:

Synchronstudio:
G&G Studios, Kaarst

Dialogbuch & -Regie:
Richard Westerhaus

Character Sprecher Character Sprecher
Rin Okumura Dennis Saemann Lightning Louis Thiele
Izumo Kamiki Corinna Dorenkamp Caliburn Lisa Dzyadyk
Konekomaru Miwa Sebastian Hollmann Sei Godaiin Yan Rütten
Mephisto Pheles Stephan Schleberger Hishigae Ana Prassel
Shiemi Moriyama Rieke Werner Kuro Lisa Cardinale
Renzo Shima Cédric Cavatore Mike Richard Westerhaus
Shura Kirigakure Milena Karas Paku Annika Ruff
Ryūji Suguro Daniel Käser Uke Thomas Gesell
Yukio Okumura Felix Mayer Shiemis Mutter Petra Glunz-Grosch
Arthur Auguste Angel Simon Roden

Weitere Stimmen:
Lukas Güttes-Veith
Lukas Hüls
Vanessa Wunsch


Quelle Zur Ersten Folge

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2024 00:29
#73 RE: Blue Exorcist: Kyoto Saga Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #72
               
Mephisto Pheles Stephan Schleberger


Aber was zum Kuckuck ist den hier passiert


Edit: Hier mal alle Umbesetzungen:
Konekomaru Miwa              Patrick Mölleken              Sebastian Hollmann
Mephisto Pheles Asad Schwarz Stephan Schleberger
Renzo Shima Sunke Janssen Cédric Cavatore
Caliburn [nicht Dzyadyk] Lisa Dzyadyk
Kuro Annette Potempa Lisa Cardinale
(Noriko) Paku Zazie Gülland Annika Ruff
Uke(mochi) Momme Mommsen Thomas Gesell

Habe Ich noch was vergessen?

Vydee


Beiträge: 255

04.02.2024 12:37
#74 RE: Blue Exorcist: Kyoto Saga Zitat · antworten

Ach du heilige Scheiße.
Dass man umbesetzen würde, war klar, aber was sind das denn für Ersätze.
Stephan Schleberger ist ein guter Sprecher - keine Frage, aber auf Mephisto Pheles ist er - vor allem nach den vorherigen Sprechern (Oliver Krietsch-Matzura und Asad Schwarz) doch ziemlich fehlbesetzt.
Lisa Dzyadyk kann ich leider auch nicht mehr hören, seitdem sie in mittlerweile jeder Stadt alles spricht, was nicht fest und angebunden ist.
Das einzige, dass mich so wirklich freut sind die erneuten Verpflichtungen von Simon Roden und Daniel Käser.
Insbesondere über Roden freu ich mich maßlos.
Toll, dass er hier trotz immer seltener werdenden Auftritten nochmal mitspricht.
Generell gefallen mir jedenfalls die neuen Besetzungen gar nicht.
Echt schade, dass diese Synchro unter Simuldub Bedingungen zustande kommt.

Smart86



Beiträge: 318

05.02.2024 02:30
#75 RE: Blue Exorcist: Kyoto Saga Zitat · antworten

Asad Schwarz wurde ja zuletzt auch in "Dead Mount Death Play" umbesetzt. Vielleicht steht er aktuell nicht zur Verfügung?
Das man ihn mit Schleberger ersetzt hat finde ich jedoch gar nicht so verkehrt. In Dragonball Kai (und später Dragonball Super) war es ja genau umgekehrt.
Da wurde Yajirobi zuerst von Schleberger gesprochen (wie im Ur-Dragonball), jedoch später von Asad Schwarz ersetzt (der ihn danach auch in Super gesprochen hat).

~ MfG Smart86 ~

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz