Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 7.071 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
hudemx


Beiträge: 7.227

11.06.2016 09:44
#76 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Wie schon in Wurmattacke hatten wir Schnell, Tessmann und Schmitt für ihre Turtles, Rainer Gerlach war wieder Leonardo (diesesmal jedoch mit normaler Stimmlage) Krang hatte leider nicht Achim Schülke sondern Peter Reinhardt der versucht hat den O-Ton zu imitieren...
Schmitt klingt unter den 3 wiederkehrenden Turtle Sprechern noch am meisten wie damals, Tessmann und Schnell bemühen sich hörbar.
Kann man so lassen, fürs nächste Crossover (das es geben wird) würde ich dann aber dem Autor bzw. der Regie vorschlagen sich mal eine Hero Turtles Folge anzusehen damit man ungefähr ne Ahnung davon hat wie DBG damals diverse Dinge übersetzt hat bzw. wie Krang in der dt. Fassung früher gesprochen hat.

Knew-King



Beiträge: 6.542

11.06.2016 15:18
#77 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Enttäuschend.

MF88


Beiträge: 944

12.02.2018 13:43
#78 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Am 24.2. wird erneut ein Crossover bei uns ausgestrahlt. Wie hoch stehen die Chancen für R. Schulzki, G. Marcel und DB Gerlach, wenn es schon nicht mit A. Schülke geklappt hat?

hudemx


Beiträge: 7.227

12.02.2018 19:17
#79 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Da eine der drei Folgen bereits auf der dt. Nickelodeon Seite zu sehen sind - leider schlecht...
Krang hat Matthias Klages, Shredder Matti Klemm, Leonardo Rainer Gerlach (wie bisher innerhalb der Serie), Donatello Michael Bauer (Rainer Schmitt scheint wohl nicht verfügbar gewesen zu sein), Michelangelo Lutz Schnell und Raphael Boris Tessmann. Bebop und Rocksteady hatten keinen Auftritt in Folge 2 des Crossovers (lediglich in Folge 1 & 3) schätze aber da wir schon bei Shredder & Krang die Sprecher der aktuellen "Inkarnationen" bekommen haben werden wohl auch hier Andreas Müller und Bernhard Vollbrecht mit leicht verstellter Stimme zu hören sein (wäre aber positiv überrascht wenn man zumindest Dieter Brian Gerlach für Rocksteady bekommen hätte - der ist ja in Berlin aktiv...)

UFKA8149



Beiträge: 9.472

12.02.2018 20:00
#80 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Komisch, seit wann ist denn der 2. Teil der Trilogie auf nick.de zu sehen? Undurchdachte Wahl oder Upload-Fehler, vermute ich.
Die Trilogie erscheint in 10 Tagen auf Deutsch auf DVD, falls es sich wer früher ansehen will.

MF88


Beiträge: 944

13.02.2018 07:54
#81 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

Danke für die Infos, hudemx.
Das liest sich gelinde gesagt schrecklich. xD Für Donatello hätte man auch Oliver Rohrbeck besetzen können. Fand es übrigens schade, dass Marion von Stengel nicht auf Aprils Mutter besetzt wurde. Ich muss sagen, in der Hinsicht bin ich mit der deutschen Bearbeitung nicht ganz zufrieden. xD

Jaden


Beiträge: 2.708

04.12.2021 16:37
#82 RE: 2x10 - Pilzköpfe Zitat · antworten

@hudemx wann geht es hier weiter? :)
Möchte sowohl die Serie, als auch Synchro damals recht gerne. Besonders die Turtles wurden mit Knauer, Sablik, Jellinek und Kreuer recht schön besetzt.

1x07-Carlos_Chang_OBrian.mp3 -> Gerrit Hamann stimmt!
1x10-Commander_Crundch.mp3 -> Fabian Oscar Wien
2x08-Fong.mp3 -> Arne Stephan stimmt!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz