Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.566

15.08.2012 15:08
Verfemt (USA 1949, DF 1951) Zitat · antworten

Hallo,

der Western VERFEMT/ THE KID FROM TEXAS war im April 1951 der erste Film mit Audie Murphy, der in Deutschland angelaufen ist.

VERFEMT
The Kid from Texas
Universal, 1949
Regie: Kurt Neumann

Dt. Fassung: Ultra Film GmbH, München

Dt. EA: 19.04.1951


William Bonney - AUDIE MURPHY - Hubert Hilten
Irene Kain - GALE STORM - Luise Cleve
Alexander Kain - ALBERT DEKKER - Wolfgang Eichberger
Roger Jameson - STEPPERD STRUDWICK - Richard Münch
O'Fallon - WILL GEER - Heinz Leo Fischer
Minninger - WILLIAM TALMAN - Peter Pasetti
Morales - MARTIN GARRALAGA - Anton Reimer
General Lew Wallace - ROBERT BARRAT - Herbert Gernot
Sheriff Pat Garrett - FRANK WILCOX - Walter Holten
Major Harper - DENNIS HOEY - Klaus W. Krause
Sheriff Rand - RAY TEAL - Hans Hinrich
Erzähler - ? - ?


Unschwer zu erkennen, daß mir die deutschen Sprecher der beiden Hauptdarsteller noch fehlen.
Als Anlage die deutschen Stimmen von Audie Murphy und Gale Storm. Außerdem noch der Erzähler des Film.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
audie_murphy-Gale_storm.mp3
audie_murphy_gale-storm.mp3
erzaehler.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

16.08.2012 23:17
#2 RE: Verfemt (USA 1949, DF 1951) Zitat · antworten

Kommt evtl. Erika Georgi für Gale Storm in Frage?

kinofilmfan


Beiträge: 2.566

31.05.2022 20:00
#3 RE: Verfemt (USA 1949, DF 1951) Zitat · antworten

So, dann gebe ich mir nach vielen Jahren selbst die Antwort:

Gesehen auf den Extras der DVD "Verfemt". Es gibt dort Bilder u.a. des Werberatschlags der Universal. Die Namen sind schwer zu entziffern, aber mit etwas Geduld und suchen bekommt man es heraus. Pössenbacher war damals ein Fehler von mir, Heinz Leo Fischer kannte ich damals noch nicht. Genauso Herbert Gernot, dessen Stimme ich mittlerweile in vielen Vorkriegs- und Kriegssynchros gehört habe.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz