Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.133 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

17.10.2012 10:56
#16 RE: Veep - Die Vizepräsidentin (2012-) Zitat · antworten

Da bin ich ja erleichtert. Aber mich überrascht, dass in München solche Grusel-Trailer erstellt werden. Die können es doch eigentlich besser.

Acid


Beiträge: 2.064

31.10.2012 16:54
#17 RE: Veep - Die Vizepräsidentin (2012-) Zitat · antworten

Hier gibt es den Trailer nochmal mit neuer (und wohl finaler) Synchro:



Und es ist überraschenderweise nicht Traudel Haas, sondern Sabine Arnhold zu hören. Jetzt wird das Gejammer sicher erstmal groß sein, aber ich finde die Kombi eigentlich sehr passend. Auf jeden Fall kein Vergleich zur ersten Trailersynchro.

smeagol



Beiträge: 3.901

31.10.2012 16:57
#18 RE: Veep - Die Vizepräsidentin (2012-) Zitat · antworten

Nunja - ich habe Sabine Arnhold als Stimme von Tina Fey zu schätzen gelernt. Aber warum, warum nicht Traudel Haas? Verstehe ich nicht! In 30Rock konnte man doch vor kurzem noch hören, wie super sie zu JLD passt ...

Dylan



Beiträge: 15.921

31.10.2012 17:17
#19 RE: Veep - Die Vizepräsidentin (2012-) Zitat · antworten

Ich hab mir eben zum Vergleich noch mal einen Trailer in englisch angeschaut und Sabine Arnhold ähnelt dem O-Ton ja ziemlich, finde ich. Ändert aber nichts daran, dass mir die Besetzung nicht gefällt. Ich höre Sabine Arnhold ansonsten immer gerne, aber sie klingt mir für Louis-Dreyfus zu "bissig". Bisher hatte sie in Deutschland immer recht warme und freundliche Stimmen, die auch immer super zu Julias herzlicher Ausstrahlung passten. Sich nun umzugewöhnen fällt schwer. Mit Sabine Arnhold fehlt dieser liebenswürdige Charme halt. Schade.

smeagol



Beiträge: 3.901

13.11.2012 12:05
#20 RE: Veep - Die Vizepräsidentin (2012-) Zitat · antworten

Bin auf heute Abend gespannt aber ich fürchte, Dylan hat absolut Recht. Es fehlt was. Gibt es eine Info, warum Traudel Haas nicht besetzt wurde? Welches Studio hat die Serie bearbeitet? Echt schade

smeagol



Beiträge: 3.901

14.11.2012 08:13
#21 RE: Veep - Die Vizepräsidentin (2012-) Zitat · antworten

So, da nun gestern die erste Folge lief kann ich sagen: Ich mag die Stimme von Sabine Arnhold, sie passt eigentlich ganz gut zu "leicht schnippischen" Frauenfiguren (siehe Liz Lemon in "30 Rock") und damit tendenziell absolut auch zur hier von JLD dargestellten Figur. Arnhold ist daher keine wirklich schlechte Wahl - aber die bessere wäre Traudel Haas gewesen. Da bin ich absolut sicher, denn sie liegt einfach besser drauf und der Gesamteindruck ist irgendwie besser. Keine Katastrophe so wie "Old Christine" aber leider nicht optimal - das wäre es mit Traudel Haas.

Ich würde wirklich gerne erfahren, warum Haas nicht besetzt wurde (beim Cameo innerhalb "30 Rock" hat sie JLD auch gesprochen und alles passte ganz wunderbar). Hat da jemand eine Info oder weiß, welches Studio Veep bearbeitet (hat) ?

Dylan



Beiträge: 15.921

14.11.2012 10:05
#22 RE: Veep - Die Vizepräsidentin (2012-) Zitat · antworten


Julia Louis-Dreyfus Selina Meyer Sabine Arnhold
Anna Chlumsky Amy Brookheimer Annina Braunmiller
Tony Hale Gary Walsh Klaus-Peter Grap
Reid Scott Dan Egan Karlo Hackenberger
Timothy Simons Jonah Ryan Peter Lontzek
Matt Walsh Mike McLintock Frank Röth
Sufe Bradshaw Sue Wilson Nadine Leopold
Kate Burton Barbara Hallowes Liane Rudolph


Sabine Arnhold war eigentlich ganz okay, sie passt gut zur Rolle. Bin aber weiterhin der Meinung, dass sie nicht ideal von Julias Gesicht kommt. Mein Wunsch in Berlin war Silvia Mißbach, aber auch Traudel Haas hätte mir besser gefallen als Sabine Arnhold. Aber naja, sie macht ihre Sache schon gut, es hätte halt bloß noch bessere Alternativen gegeben. Abgesehen davon finde ich es auch ein Armutszeugnis, dass Julia in ihrer dritten Berliner Serien-Hauptrolle nun ihre dritte Sprecherin bekommen hat .
Auch die weiteren Rollen wurden schon recht passend besetzt, aber es gibt einfach überhaupt keine Kontinuität zu bisherigen wichtigen Produktionen und das stört mich im Gesamtbild. Das ist alles solide besetzt, aber keiner hat seine bisherige Stimme bekommen. Jeder Schauspieler hat eine neue Stimme. Dann hätte man die Serie auch gleich nach Hamburg geben können .

Sollte Annina Braunmiller wirklich stimmen, dann ist es zwar schön sie mal in einer Berliner Hauptrolle zu hören, aber muss es ausgerechnet auf Anna Chlumsky sein? Man holt extra jemanden aus München und dann ist diese Person nicht Laura Maire? Wie frustrierend.

The-night-fighter



Beiträge: 563

14.11.2012 11:22
#23 RE: Veep - Die Vizepräsidentin (2012-) Zitat · antworten

Falls Annina Braunmiller stimmt, lässt man sie sicher nicht "extra" holen. Sie hat in letzter Zeit einige Rollen in Berlin und ich glaube sie geht dorthin, wo es mehr Jobs gibt, während Laura Maire in München bleibt. Annina ist eine tolle Sprecherin aber so unverzichtbar ist sie nicht, dass man sie extra immer wieder aus München holen würde.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2012 15:28
#24 RE: Veep - Die Vizepräsidentin (2012-) Zitat · antworten

Synchronfirma: Cinephon, Dialogbuch/Regie: Stefan Ludwig

Dylan



Beiträge: 15.921

14.11.2012 22:18
#25 RE: Veep - Die Vizepräsidentin (2012-) Zitat · antworten

Da noch drei Hauptrollen-Besetzungen fehlen, hab ich mal ein paar Soundsamples erstellt:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anna Chlumsky in veep.mp3
Reid Scott in veep.mp3
Sufe Bradshaw in veep.mp3
N8falke



Beiträge: 4.654

14.11.2012 22:24
#26 RE: Veep - Die Vizepräsidentin (2012-) Zitat · antworten

Anna Chlumsky in veep.mp3 -> Annina Braunmiller (mit 'nem kleinen Fragezeichen)
Reid Scott in veep.mp3 -> Karlo Hackenberger

Chat Noir


Beiträge: 8.360

14.11.2012 22:31
#27 RE: Veep - Die Vizepräsidentin (2012-) Zitat · antworten

Anna Chlumsky: Annina Braunmiller stimmt
Sufe Bradshaw: Nadine Leopold

hartiCM


Beiträge: 819

21.12.2016 14:16
#28 RE: Veep - Die Vizepräsidentin (2012-) Zitat · antworten

Top Synchro. Punkt.

hartiCM


Beiträge: 819

21.06.2017 22:50
#29 RE: Veep - Die Vizepräsidentin (2012-) Zitat · antworten

In Staffel 6 sind alle bekannten Sprecher/innen wieder an Bord, außer Annina Braunmiller. Sie wurde durch Lara Trautmann ersetzt, was ich nach der einen Folge noch nicht verkraftet habe.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

21.06.2017 23:04
#30 RE: Veep - Die Vizepräsidentin (2012-) Zitat · antworten

Da hätten sie durchaus die Chance nutzen können und Laura Maire importieren. Das wäre ein Traum gewesen. ;)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz