Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 5.069 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Griz


Beiträge: 23.145

14.12.2012 23:05
#31 RE: Murder, She Wrote: 15. Eine tödliche Serie [25] Zitat · antworten

Soviele "A"s im Vornamen, da musste meine Taste ja irgendwann mal klemmen...

Pete


Beiträge: 2.799

15.12.2012 11:21
#32 RE: Murder, She Wrote: 14. Harte Jungs sterben nicht aus [16] Zitat · antworten

[quote=Griz|p7292680]Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


16. Harte Jungs sterben nicht aus
>Tough Guys Don't Die<

Erstausstrahlung USA:
SO, 24.02.1985 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x16)
© 1985 by UNIVERSAL Studios, Inc.
Produktionscode: 59223
Drehbuch: Peter S. Fischer
Regie: Seymour Robbie

Erstausstrahlung in DE:
DI, 11.10.1988 (ARD-Regional Nord, 18:00 Uhr) - [Staffel # 01x14 - Folge 14]
Deutsche Fassung: Taunus Film, Wiesbaden
Buch und Dialogregie: Kurt Eugen Ludwig
Dt. Episodenlänge: 45'59'' [22'23'' + 23'36'']

Inhalt:
Harry McGraw (Jerry Orbach) Günther Ungeheuer

Es lässt sich hier noch anmerken, dass Privatdetektiv Harry McGraw (Jerry Orbach) eigentlich von Edgar Ott gesprochen wurde- und zwar aber in der Serie, die jedoch erstens wohl erst ab 1990 synchronisiert wurde (Erstausstrahlung: ARD ab Oktober 1990 im ARD-Regionalprogramm; also konnte an Ott hier leider noch niemand denken) und die es zweitens überhaupt erst ab 1987 gab! War es in dieser Folge später bei RTL Ott?

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Lord Peter



Beiträge: 3.961

15.12.2012 11:24
#33 RE: Murder, She Wrote: 14. Harte Jungs sterben nicht aus [16] Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #32
War es in dieser Folge später bei RTL Ott?


Ich meine, bei RTL war es durchgängig Claus Jurichs.


"Den Nächsten, der mir 'Frohe Weihnachten' wünscht bring' ich um!"

Rosemarie Fendel in "Der dünne Mann"

Pete


Beiträge: 2.799

15.12.2012 11:35
#34 RE: Murder, She Wrote: 14. Harte Jungs sterben nicht aus [16] Zitat · antworten

Ich hab nachgeschaut: Es waren zweimal jeweils Claus Jurichs und Michael Telloke und dann noch Andreas Mannkopf und Harry Wüstenhagen. Aber wurden die Neusynchros von Folgen, die bereits in der ARD ausgestrahlt wurden, nicht auch erst 1994/95 gemacht, als Ott bereits verstorben war? Zumindest bei dieser Folge wäre die Vertonung mit ihm also dann leider unmöglich gewesen, aber ich denke nicht bei allen, oder?

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Griz


Beiträge: 23.145

21.12.2012 18:41
#35 Murder, She Wrote: 16. Ein totes Rennen [30] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


30. Ein totes Rennen
>Dead Heat<

Erstausstrahlung US:
Sun, 24.11.1985 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x08)
© 1985 by UNIVERSAL Studios, Inc.
Produktionscode: 60303
Drehbuch: J. Miyoko Hensley, Steven Hensley
Regie: Peter Crane

Erstausstrahlung in DE:
Di., 25.10.1988 (ARD-Regional Bremen, 18:00 Uhr) - [Staffel # 01x16 - Episode 16]
Dt. Bearbeitung: Taunus Film, Wiesbaden
Buch & Dialogregie: Kurt Eugen Ludwig
Dt. Episodenlänge: 45'35'' [23'33'' + 22'02'']

Inhalt:
Jessica besucht ihre Nichte Tracy MacGill, die mit einem Pferd an einem Wettrennen teilnimmt. Nach einem Streit wird der Besitzer des Pferdes tot aufgefunden. Jessica ermittelt...


Jessica Beatrice Fletcher (Angela Lansbury) Gisela Trowe
Vicky Gallegos                (Priscilla Barnes)            Susanne von Medvey
Pat Phillips (Ramon Bieri) Wolfgang Hess
Cliff Carpenter (Jack Carter) Manfred Lichtenfeld
Jack Bowen (Lonny Chapman) Gottfried Kramer
Christine Carpenter (Carole Cook) ?
Vince Shackman (Norman Fell) Günther Ungeheuer
Tracy MacGill, Jockey (Linda Grovenor) Alexandra Ludwig
Mike Gann (Clu Gulager) Klaus Kindler
Carlos Gallegos (Bert Rosario) Tonio von der Meden
Lt. Ted Misko (Roy Thinnes) Peter Kirchberger
Cookie Milford                (Derrel Maury)                Horst Stark
Krankenschwester (Freddye Chapman) Astrid Kollex
1. Buchmacher (Tony Ballen) Kurt Eugen Ludwig
Sicherheitsbeamter (Joe Faust) Kurt Eugen Ludwig

Fortsetzung der Serie am nächsten Freitag!


Griz


Beiträge: 23.145

04.01.2013 18:09
#36 Murder, She Wrote: 17. Alles nur Einbildung [28] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


28. Alles nur Einbildung
>Reflections of the Mind<

Erstausstrahlung US:
Sun, 03.11.1985 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x06)
© 1985 by UNIVERSAL Studios, Inc.
Produktionscode: 60304
Drehbuch: Robert E. Swanson
Regie: Seymour Robbie

Erstausstrahlung in DE:
Di., 01.11.1988 (ARD-Regional Bremen, 18:00 Uhr) - [Staffel # 01x17 - Episode 17]
Dt. Bearbeitung: Taunus Film, Wiesbaden
Buch & Dialogregie: Kurt Eugen Ludwig
Dt. Episodenlänge: 45'39'' [23'27'' + 22'12'']

Inhalt:
Francesca Lodge, eine gute Freundin der Kriminalschriftstellerin Jessica Fletcher, fürchtet um ihre Gesundheit. Sie glaubt verrückt zu werden, da sie ständig meint, ein bereits verstorbenes Familienmitglied zu sehen. Jessica findet Hinweise in einem geheimen Zimmer der Familie Lodge...


Jessica Beatrice Fletcher (Angela Lansbury) Gisela Trowe
Francesca Lodge               (Ann Blyth)                   Judy Winter
Carl (Wings Hauser) ?
Dr. Victor March (Steven Keats) ?
Sheriff Bodine (Martin Milner) Gert Günther Hoffmann
Scott Lodge (Ben Murphy) Klaus Kindler
Cheryl Lodge (Stacey Nelkin) Susanne von Medvey
Margaret (Esther Rolle) ?
Ross Lodge                    (-voice only-)                Jochen Striebeck


Griz


Beiträge: 23.145

12.01.2013 01:12
#37 Murder, She Wrote: 18. Ein Skelett im Heldengrab [24] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


24. Ein Skelett im Heldengrab
>Joshua Peabody Died Here... Possibly<

Erstausstrahlung US:
Sun, 06.10.1985 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x02)
© 1985 by UNIVERSAL Studios, Inc.
Produktionscode: 60305
Drehbuch: Tom Sawyer
Regie: Peter Crane

Erstausstrahlung in DE:
Di., 08.11.1988 (ARD-Regional Bremen, 18:00 Uhr) - [Staffel # 01x18 - Episode 18]
Dt. Bearbeitung: Taunus Film, Wiesbaden
Buch & Dialogregie: Kurt Eugen Ludwig
Dt. Episodenlänge: 45'42'' [23'27'' + 22'12'']

Inhalt:
Bei Ausgrabungen wird an der Küste von Cabot Cove, Maine, ein Skelett gefunden. War der Tote etwa der Nationalheld Joshua Peabody? Noch bevor genauere Untersuchungen abgeschlossen sind, wird eine Leiche an der gleichen Stelle gefunden. Jessica kombiniert und findet den Mörder schließlich...


Jessica Beatrice Fletcher (Angela Lansbury) Gisela Trowe
Harry Pierce                  (John Astin)                  Manfred Lichtenfeld
Sheriff Amos Tupper (Tom Bosley) Kurt Eugen Ludwig
FBI Agent Fred Keller (Chuck Connors) Christian Rode
Henderson Wheatley (John Ericson) ?
Del Scott (Meg Foster) Viktoria Brams
David Marsh (Michael Sarrazin) Peter Kirchberger
Arthur Griswold (David S. Sheiner) Fritz von Hardenberg
Leo Kowalski (Ken Swofford) Wolfgang Hess
Dr. Seth Hazlitt, M. D. (William Windom) Günter Sauer

Goof:
"Dr. Seth Hazlitt"s Name wurde im dt. Abspann falsch geschrieben: "William Wondom".

Fortsetzung am nächsten Freitag, 18.01.2013!


Griz


Beiträge: 23.145

19.01.2013 00:58
#38 Murder, She Wrote: 19. Stille Wasser sind tief [29] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


29. Stille Wasser sind tief
>A Lady in the Lake<

Erstausstrahlung US:
Sun, 10.11.1985 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x07)
© 1985 by UNIVERSAL Studios, Inc.
Produktionscode: 60307
Drehbuch: Robert van Scoyk
Regie: Walter Grauman

Erstausstrahlung in DE:
Di., 15.11.1988 (ARD-Regional Bremen, 18:00 Uhr) - [Staffel # 01x19 - Episode 19]
Dt. Bearbeitung: Taunus Film, Wiesbaden
Buch & Dialogregie: Kurt Eugen Ludwig
Dt. Episodenlänge: 45'40'' [23'16'' + 22'24'']

Inhalt:
Jessica macht Ferien in einem kleinen Landhotel. Doch auch hier wartet der nächste Mordfall auf die Schriftstellerin. Carolyn Crane wird ermordet in einem See aufgefunden...


Jessica Beatrice Fletcher (Angela Lansbury) Gisela Trowe
Harry Pierce                  (John Astin)                  Manfred Lichtenfeld
Carolyn Hester Crane (Susan Blanchard) Hildegard Krekel
Sheriff Amos Tupper (Tom Bosley) Kurt Eugen Ludwig
Burton Hollis (William Christopher) Fred Maire
Lyle Jordan (Charles Frank) Lutz Mackensy
Howard Crane (Laurence Luckinbill) Gernot Duda
Grace Overholtz (Lee Meriwether) ?
Joanna Benson (Lee Purcell) Evelyn Maron
Jack Turney (Charley Taylor) Norbert Langer
Betty Jordan (Lauren Tewes) ?
Dr. Seth Hazlitt (William Windom) Günter Sauer

Fortsetzung am nächsten Freitag, 25.01.2013!


Griz


Beiträge: 23.145

25.01.2013 23:58
#39 Murder, She Wrote: 20. Die falsche Witwe [23] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


23. Die falsche Witwe
>Widow, Weep for Me<

Erstausstrahlung US:
Sun, 29.09.1985 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x01)
© 1985 by UNIVERSAL Studios, Inc.
Produktionscode: 60309
Drehbuch: Peter S. Fischer
Regie: Michael A. Hoey

Erstausstrahlung in DE:
Di., 22.11.1988 (ARD-Regional Bremen, 18:00 Uhr) - [Staffel # 01x20 - Episode 20]
Dt. Bearbeitung: Taunus Film, Wiesbaden
Buch & Dialogregie: Kurt Eugen Ludwig
Dt. Episodenlänge: 46'07'' [24'17'' + 21'50'']

Inhalt:
Antoinette Farnsworth, eine Freundin von Jessica, wird ermordet. Kurz vorher konnte sie aber noch einen Brief an Jessica nach Maine schicken. Um den Tod ihrer Freundin aufzuklären, kommt Jessica auf die karibische Insel und ermittelt...


Jessica Beatrice Fletcher (Angela Lansbury) Gisela Trowe
Michael Hagarty               (Len Cariou)                  Jochen Striebeck
Myrna Montclair LeRoy (Cyd Charisse) Marianne Hoffmann
Eric Brahm (Mel Ferrer) Gert Günther Hoffmann {wie in FALCON CREST}
Sheldon Greenberg (Howard Hesseman) Klaus Kindler
Sven Torvald (John Phillip Law) ?
Veronica Harrold (Anne Lockhart) Evelyn Maron
Claude Rensselaer (Raymond St. Jacques) Gottfried Kramer
Alva Crane (Mary Wickes) ?
Grace, Sekretärin             (Marilyn Conn)                Ursula Traun

Fortsetzung am nächsten Freitag, 01.02.2013!


Griz


Beiträge: 23.145

02.02.2013 00:17
#40 Murder, She Wrote: 21. Mandarinenglut [34] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


34. Mandarinenglut
>Murder by Appointment Only<

Erstausstrahlung US:
Sun, 05.01.1986 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x12)
© 1986 by UNIVERSAL Studios, Inc.
Produktionscode: 60310
Drehbuch: Jerry Ross
Regie: Artur Allan Seidelman

Erstausstrahlung in DE:
Di., 29.11.1988 (ARD-Regional Bremen, 18:00 Uhr) - [Staffel # 01x21 - Episode 21]
Dt. Bearbeitung: Taunus Film, Wiesbaden
Buch & Dialogregie: Kurt Eugen Ludwig
Dt. Episodenlänge: 45'39'' [23'57'' + 21'42'']

Inhalt:
Jessica trifft in New York per Zufall Elizabeth Gordon, eine ehemalige Schülerin, wieder. Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lange. Wenig später wird Elizabeth tot in ihrem Apartment aufgefunden. Es steht außer Frage, dass Jessica in dem Fall ermittelt...


Jessica Beatrice Fletcher (Angela Lansbury) Gisela Trowe
Lila Lee Amberson             (Jayne Meadows Allen)         Judy Winter
Fiona Keeler (Christine Belford) Elfie von Kalckreuth
Norman Amberson (Robert Culp) Lothar Blumhagen
Roger Adiano (Robert Desiderio) ?
Elizabeth Gordon (Ann Dusenberry) ?
Lt. Varick (Herbert Edelman) Günter Sauer
Grady Fletcher (Michael Horton) ?
Todd Amberson (Leigh McCloskey) ?
Glenda Vandevere (Millie Perkins) ?
Chemiker im Labor             (-uncredited-)                Erwin Scherschel

Fortsetzung am nächsten Freitag, 08.02.2013!


Griz


Beiträge: 23.145

08.02.2013 23:11
#41 Murder, She Wrote: 22. Skandal im College [26] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


26. Skandal im College
>School for Scandal<

Erstausstrahlung US:
Sun, 20.10.1985 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x04)
© 1985 by UNIVERSAL Studios, Inc.
Produktionscode: 60314
Drehbuch: Robert F. Swanson
Regie: Arthur Allan Seidelman

Erstausstrahlung in DE:
Di., 06.12.1988 (ARD-Regional Bremen, 18:00 Uhr) - [Staffel # 01x22 - Episode 22]
Dt. Bearbeitung: Taunus Film, Wiesbaden
Buch & Dialogregie: Kurt Eugen Ludwig
Dt. Episodenlänge: 45'27'' [22'59'' + 22'28'']

Inhalt:
Eine College-Professorin und ihre Tochter geraten unter Mordverdacht, als der Freund der Tochter tot neben einer Baustelle aufgefunden wird...


Jessica Beatrice Fletcher (Angela Lansbury) Gisela Trowe
Dr. Jocelyn Laird             (Polly Bergen)                Viktoria Brams
Trish Mercer (Darleen Carr) ?
Polizeichef Griffin (Jack Kehoe) Lutz Mackensy
Beryl Hayward (June Lockhart) ?
Dr. Alger Kenyon, PHD (Roddy McDowall) Thomas Reiner
Daphne Clover (Mary Kate McGeehan) Astrid Kollex
Nick Fulton (Morgan Stevens) ? (in 05:51 und ab 09:35) und
Frank Glaubrecht (in 06:30!)
Prof. Ron Mercer (James Sutorius) Randolf Kronberg
Henry Hayward (John Vernon) Wolfgang Hess
Mann der Fakultät             (Dean Dittman)                Bruno Walter Pantel

Vorerst letzte Episode am nächsten Freitag, 15.02.2013!


Griz


Beiträge: 23.145

16.02.2013 00:55
#42 Murder, She Wrote: 23. Nicht schuldig? [35] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Crime & Suspense der 80er Jahre"


35. Nicht schuldig?
>Trial by Error<

Erstausstrahlung US:
Sun, 12.01.1986 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 02x13)
© 1986 by UNIVERSAL Studios, Inc.
Produktionscode: 60317
Drehbuch: Scott Shepherd, Paul Savage
Regie: Seymour Robbie

Erstausstrahlung in DE:
Di., 13.12.1988 (ARD-Regional Bremen, 18:00 Uhr) - [Staffel # 01x23 - Episode 23]
Dt. Bearbeitung: Taunus Film, Wiesbaden
Buch & Dialogregie: Kurt Eugen Ludwig
Dt. Episodenlänge: 45'39'' [23'33'' + 22'06'']

Inhalt:
Mark Lee Reynolds hat mit seiner Frau Stephanie einen Autounfall. Während sie im Krankenhaus behandelt wird, betrinkt er seinen Kummer in einer Bar. Dort lernt er Becky kennen und hilft ihr bei Streitigkeiten mit ihrem Freund, der wenig später tot aufgefunden wird. Der Fall Reynolds wird vor Gericht verhandelt, Jessica ist als Geschworene am Prozess beteiligt...


Jessica Beatrice Fletcher (Angela Lansbury) Gisela Trowe
Tom Casselli                  (David Ackroyd)               Karl-Heinz Heß
Mark Lee Reynolds (Tony Bill) Florian Halm
Margo Webster (Virginia Capers) ?
Oscar Ramsey (Macdonald Carey) Wolfgang Hess
Becky Anderson (Doran Clark) Marina Köhler
Max Flynn (Jon Cypher) ?
Otto Fry (Gene Evans) ?
Josh Corbin (Tom Ewell) Günter Sauer
Lee Callahan (Gary Frank) ?
Sally Conover (Arlene Golonka) ?
Fenton Harris (Alan Hale) Walter Reichelt
Ally Collins (Lenore Kasdorf) Marianne Hoffmann
Jackie MacKay (Vicki Lawrence) Doris Gallart
Frank Lord (Allan Miller) Volkert Kraeft
Thornton Bentley (Brock Peters) Thomas Piper
Gerald Richards (Richard Sanders) ?
Willie Patchecki (Gregory Walcott) ?
Jerry Blevins, Barkeeper      (James Hampton)               Gernot Duda
Judge Philo Walker (Walter Mathews) Lothar Blumhagen
John Detweiler (John Davis Chandler) Peter Thom
Dr. Maurice Webster (Warren J. Kemmerling) Herbert Weicker
Clifford Anderson (Michael Swan) Peter Musäus
Arthur Jasper (Robert Casper) Willy Schäfer

Letzte Folge! Neue Episoden mit Dagmar Altrichter ab 01. März 2013!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor