Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.644 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Griz


Beiträge: 23.455

31.10.2012 22:10
Serienführer: Der Junge vom anderen Stern (US, 1981 - 1983) Zitat · antworten

SERIENGUIDE: INHALTSVERZEICHNIS

S.  EA {NBC}:    EA {PRO 7}:  Folge/Titel:
01 17.09.1982 07.10.1989 1. Angriff der Roboter (Jackal)
01 24.09.1982 11.11.1989 2. Unter Anklage (Accused)
01 01.10.1982 16.12.1989 3. Stuntman (Daredevil)
01 08.10.1982 09.12.1989 4. Das Genie (Genius)
01 15.10.1982 04.11.1989 5. Gefährliche Visionen (Prediction)
01 29.10.1982 02.12.1989 6. Harte Zeiten in Italien (The Italian Caper)
01 05.11.1982 28.10.1989 7. Kampf der Quarterbacks (Winning)
01 12.11.1982 25.11.1989 8. Überlebenstraining (Endurance)
01 19.11.1982 18.11.1989 9. Absturz im Bermuda-Dreieck (The Triangle)
01 26.11.1982 24.02.1990 10. Matthews Mutter (Mother)
01 10.12.1982 21.10.1989 11. Das Experiment (Experiment)
01 17.12.1982 14.10.1989 12. Die Allergie (Fugitives)
01 21.01.1983 23.12.1989 13. Tot oder lebendig? (Matthew Star: D. O. A.)
01 28.01.1983 30.12.1989 14. Das Rennen (The Racer's Edge)
02 11.02.1983 06.01.1990 15. Ein gewagtes Spiel (Dead Man's Hand)
02 18.02.1983 13.01.1990 16. 36 Stunden (36 Hours)
02 25.02.1983 27.01.1990 17. Die Omboro-Diamanten (The Quadrian Caper)
02 04.03.1983 03.02.1990 18. Gehirnwäsche (Brian Drain)
02 11.03.1983 20.01.1990 19. Hoch über dem Boden (The Great Waldo Shepard)
02 25.03.1983 17.02.1990 20. Gangster der Straße (Road Rebels)
02 08.04.1983 10.02.1990 21. Nur ein Spiel (Swords and Quests)
02 15.04.1983 ---- 22. --- (Starr Knight)


Griz


Beiträge: 23.455

31.10.2012 22:10
#2 The Powers of Matthew Star: 1. Angriff der Roboter Zitat · antworten

Aus der Reihe: "SciFi der 80er Jahre"


1. Angriff der Roboter
>Jackal<

Erstausstrahlung US:
Fri, 17.09.1982 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x01)
© MCMLXXXII by PARAMOUNT PICTURES CORPORATION
Produktionscode: 005
Drehbuch: Robert Earll, Allan Balter
Regie: Ron Satlof

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 07.10.1989 (PRO 7, 17:05 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Folge 1] > Start der Serie!
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Dt. Episodenlänge: 46'38''

Inhalt:
Prinz Ehawk und sein Vormund Walt Shepherd wurden von ihrem Planeten Quadris vertrieben und landen auf der Erde. In Kalifornien bauen sie sich eine neue Existenz auf...


Ehawk/Matthew Star (Peter Barton) Sven Hasper
Pamela Elliott (Amy Steel) Judith Brandt
Walt Shepherd (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter
Float                         (Judson Earney Scott)         Ulrich Gressieker
General F. J. Tucker (John Crawford) Heinz-Theo Branding
Cindy During (Maylo McCaslin) Anke Reitzenstein
Bob Alexander (Chip Frye) Charles Rettinghaus
Brian                         (John Laughlin)               Matthias Hinze
Kenneth Heller (Michael Fairman) Christoph Beyertt
Nan (Adrienne Grant) Diana Borgwardt
Richard Lopez (Justin Mastro) ?
Dawn (Betsy Russell) ?
Busfahrerin (Susan Ruttan) Edeltraut Elsner
Sergeant (Terrence Beasor) ?
Frau (Jessica Hoyt) ?
1. Student (Thom Ford) ?

Schon gewusst?
Während der Dreharbeiten zu einem Stunt in dieser Episode wurde Peter Barton von einer Magnesiumflamme verletzt. Die Produktion wurde daraufhin für einige Monate eingestellt. So kommt es auch, dass der ursprüngliche Pilotfilm ("Starr Knight") erst am Ende dieser Season gesendet wurde (am 15.04.1983), obwohl er bereits im Frühjahr 1981 produziert wurde. Die Serie sollte daraufhin eigentlich im November 1981 im US-Fernsehen starten.


Griz


Beiträge: 23.455

31.10.2012 22:11
#3 The Powers of Matthew Star: 2. Unter Anklage Zitat · antworten

Aus der Reihe: "SciFi der 80er Jahre"


"Quadris, ein Planet der Milchstraße, 12 Lichtjahre von der Erde entfernt. Quadris war unsere Heimat, bis uns eine intergalaktische Armada überfallen und unterworfen hat. Ich habe Quadris an der Seite der königlichen Familie verteidigt. Aber selbst ihre übernatürlichen Kräfte reichten nicht aus, um die Gegner zu besiegen.
Der Kronprinz und ich flohen auf einen Nachbarplaneten um hier zu überleben, bis sich seine übersinnlichen Kräfte voll entwickelt haben. Denn eines Tages wird er zurückkehren und sein Volk befreien.
Hier auf der Erde lebt der Prinz unter dem Namen "Matthew Star", ein typisch amerikanischer Teenager. Er hat Freunde, ein Mädchen, das ihn liebt, und mich - seinen Vormund. Ich bin der Einzige, der von seinen geheimen Kräften weiß. Unser Leben ist voller Abenteuer und Gefahren, denn unsere Feinde schicken immer neue Kommandos, um uns zu vernichten. Wir müssen überleben - ganz auf uns allein gestellt."


2. Unter Anklage
>Accused<

Erstausstrahlung US:
Fri, 24.09.1982 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x02)
© 1982 by PARAMOUNT PICTURES CORPORATION
Produktionscode: 007
Drehbuch: Gregory S. Dinallo
Regie: Ron Satlof

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 11.11.1989 (PRO 7, 17:08 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Folge 6]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Dt. Episodenlänge: 46'09''

Inhalt:
Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Polizist getötet. Ein Zeuge schwört felsenfest, dass Walt Shepherd der Attentäter gewesen sei. Daraufhin wird der (natürlich unschuldige) Walt festgenommen, Matthew versucht zu beweisen, dass sein Vormund nicht der Täter sein kann...


Ehawk/Matthew Star (Peter Barton) Sven J. Hasper
Pamela Elliott (Amy Steel) Judith Brandt
Walt Shepherd (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter
Joe Howard                    (John Aprea)                  Jürgen Kluckert
Brancato (Carmen Argenziano) Ortwin Speer
Sgt. Ed Crawford (Philip Hamilton) Joachim Pukaß
Judge Condon (Lynn Hamilton) Marianne Lutz
Bill Chambers (Stuart Pankin) Klaus Jepsen
Tom (Thomas Byrd) ?
April Benton (Margaret Avery) Liane Rudolph
Julian (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter
Bret, Howards Handlanger # 1  (Fred Lerner)                 Marlin Wick
Sarkis (Chuck Hicks) Manfred Petersen
Williams (Terry Burns) Norbert Gescher
Wärter auf dem Revier (Vincent Milana) ?
Howards 2. Handlanger (Dick Durock) Hans Nitschke
Flughafen-Angestellter (Jerry Martin) Manfred Petersen
Charley (am Mischpult) (Ken Phillips) ?
Mann auf dem Schrottplatz (Martin Dolciamore) ?
Carson (Bob Minor) ?
Danny, Musiker # 1 (Cameron Smith) ?
Frank, Musiker # 2 (Martin Brumer) Christian Toberentz
Officer # 437 (Michael Frost, uncredited) Marlin Wick
Introtext (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter


Griz


Beiträge: 23.455

07.05.2013 10:25
#4 The Powers of Matthew Star: 3. Stuntman Zitat · antworten

Weitere acht Episoden aus der amerikanischen Sci-Fi-Serie!


Aus der Reihe: "SciFi der 80er Jahre"


"Quadris, ein Planet der Milchstraße, 12 Lichtjahre von der Erde entfernt. Quadris war unsere Heimat, bis uns eine intergalaktische Armada überfallen und unterworfen hat. Ich habe Quadris an der Seite der königlichen Familie verteidigt. Aber selbst ihre übernatürlichen Kräfte reichten nicht aus, um die Gegner zu besiegen.
Der Kronprinz und ich flohen auf einen Nachbarplaneten um hier zu überleben, bis sich seine übersinnlichen Kräfte voll entwickelt haben. Denn eines Tages wird er zurückkehren und sein Volk befreien.
Hier auf der Erde lebt der Prinz unter dem Namen "Matthew Star", ein typisch amerikanischer Teenager. Er hat Freunde, ein Mädchen, das ihn liebt, und mich - seinen Vormund. Ich bin der Einzige, der von seinen geheimen Kräften weiß. Unser Leben ist voller Abenteuer und Gefahren, denn unsere Feinde schicken immer neue Kommandos, um uns zu vernichten. Wir müssen überleben - ganz auf uns allein gestellt."


3. Stuntman
>Daredevil<

Erstausstrahlung US:
Fri, 01.10.1982 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x03)
© 1982 by PARAMOUNT PICTURES CORPORATION
Produktionscode: 013
Drehbuch: Jeffrey Alan Scott
Regie: Bruce Bilson

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 16.12.1989 (PRO 7, 17:10 Uhr) - [Staffel # 01x11 - Folge 11]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Dt. Episodenlänge: 46'06''

Inhalt:
In der Highschool wird ein Horrorstreifen gedreht. Pete, ein alter Freund von Matthew, wartet auf seinen Einsatz. Er will unbedingt Stuntman werden, unterschätzt aber die Gefahr bei einem Motorradsprung. Nur Matthews Kräfte können ein schlimmeres Unheil verhindern...


Matthew Star (Peter Barton) Sven J. Hasper
Pamela Elliott (Amy Steel) Judith Brandt
Walt Shepherd (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter
Frank Trenton                 (Bill Daily)                  Norbert Gescher
Pete (Paul Regina) Klaus-Peter Grap
Kenneth Heller (Michael Fairman) Christoph Beyertt
Burt Garner (Kaz Garas) Knut Reschke
Teenager                      (Verda Bridges)               ?
Mitglied der Filmcrew (Ralph Steadman) Sven Plate
1. Cheerleader (Kimberly Sands) ?
2. Cheerleader (Corinne Bohrer) -hat keinen Text-
Introtext (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter

Fortsetzung der Serie am nächsten Dienstag, 14.05.2013!


Griz


Beiträge: 23.455

14.05.2013 21:06
#5 The Powers of Matthew Star: 4. Das Genie Zitat · antworten

Aus der Reihe: "SciFi der 80er Jahre"


"Quadris, ein Planet der Milchstraße, 12 Lichtjahre von der Erde entfernt. Quadris war unsere Heimat, bis uns eine intergalaktische Armada überfallen und unterworfen hat. Ich habe Quadris an der Seite der königlichen Familie verteidigt. Aber selbst ihre übernatürlichen Kräfte reichten nicht aus, um die Gegner zu besiegen.
Der Kronprinz und ich flohen auf einen Nachbarplaneten um hier zu überleben, bis sich seine übersinnlichen Kräfte voll entwickelt haben. Denn eines Tages wird er zurückkehren und sein Volk befreien.
Hier auf der Erde lebt der Prinz unter dem Namen "Matthew Star", ein typisch amerikanischer Teenager. Er hat Freunde, ein Mädchen, das ihn liebt, und mich - seinen Vormund. Ich bin der Einzige, der von seinen geheimen Kräften weiß. Unser Leben ist voller Abenteuer und Gefahren, denn unsere Feinde schicken immer neue Kommandos, um uns zu vernichten. Wir müssen überleben - ganz auf uns allein gestellt."


4. Das Genie
>Genius<

Erstausstrahlung US:
Fri, 08.10.1982 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x04)
© 1982 by PARAMOUNT PICTURES CORPORATION
Produktionscode: 012
Drehbuch: Tom Greene
Regie: Bob Claver

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 09.12.1989 (PRO 7, 16:45 Uhr) - [Staffel # 01x10 - Folge 10]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Dt. Episodenlänge: 46'09''

Inhalt:
Monica Kraft hat eine Isolierfarbe erfunden, die im Handel Furore machen soll. Doch Matthew und Walt entdecken einen verhängnisvollen Nebeneffekt...


Matthew Star (Peter Barton) Sven J. Hasper
Pamela Elliott (Amy Steel) Judith Brandt
Walt Shepherd (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter
Mr. Hansley                   (Earl Boen)                   Klaus Jepsen
Mrs. Kraft (Fay DeWitt) ?
Jerry (David Wallace) ?
Monica Kraft (Margaret Fitzgerald) Diana Borgwardt
Mr. Kraft (Alan North) ?
Kenneth Heller                (Michael Fairman)             Christoph Beyertt
TV-Wettermann (Larry Carroll) Raimund Krone
Sicherheitsbeamter (Beans Morocco) Tom Deininger
Konstruktions-Vorarbeiter (Reid Cruickshanks) Walter Tschernich
Gärtner (Ernie Fuentes) ?
Mann am Computer (Randy Lowell) ?
Introtext (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter

Fortsetzung der Serie am nächsten Dienstag, 21.05.2013!

Griz


Beiträge: 23.455

21.05.2013 12:28
#6 The Powers of Matthew Star: 5. Gefährliche Visionen Zitat · antworten

Aus der Reihe: "SciFi der 80er Jahre"


"Quadris, ein Planet der Milchstraße, 12 Lichtjahre von der Erde entfernt. Quadris war unsere Heimat, bis uns eine intergalaktische Armada überfallen und unterworfen hat. Ich habe Quadris an der Seite der königlichen Familie verteidigt. Aber selbst ihre übernatürlichen Kräfte reichten nicht aus, um die Gegner zu besiegen.
Der Kronprinz und ich flohen auf einen Nachbarplaneten um hier zu überleben, bis sich seine übersinnlichen Kräfte voll entwickelt haben. Denn eines Tages wird er zurückkehren und sein Volk befreien.
Hier auf der Erde lebt der Prinz unter dem Namen "Matthew Star", ein typisch amerikanischer Teenager. Er hat Freunde, ein Mädchen, das ihn liebt, und mich - seinen Vormund. Ich bin der Einzige, der von seinen geheimen Kräften weiß. Unser Leben ist voller Abenteuer und Gefahren, denn unsere Feinde schicken immer neue Kommandos, um uns zu vernichten. Wir müssen überleben - ganz auf uns allein gestellt."


5. Gefährliche Visionen
>Prediction<

Erstausstrahlung US:
Fri, 15.10.1982 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x05)
© 1982 by PARAMOUNT PICTURES CORPORATION
Produktionscode: 006
Drehbuch: Richard Christian Matheson, Thomas Szollosi
Regie: Guy Magar

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 04.11.1989 (PRO 7, 17:15 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Folge 5]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Dt. Episodenlänge: 46'08''

Inhalt:
Becky Vance, eine von Matthews Klassenkameradinnen, scheint übersinnliche Fähigkeiten zu haben. Doch sie fürchtet sich sehr davor, was sie gesehen hat. Matthew hilft ihr...


Matthew Star (Peter Barton) Sven J. Hasper
Pamela Elliott (Amy Steel) Judith Brandt
Walt Shepherd (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter
Bob Alexander                 (Chip Frye)                   Charles Rettinghaus
Becky Vance (Suzanne Adkinson) Dorette Hugo
Mr. Vance (Arthur Roberts) Till Hagen
Kay (Lenora May) ?
Charlie (Steve Peck) Andreas Hanft
Shawn                         (Joe Taggart)                 ?
Nick (Brian Kale) Georg Tryphon
Richard Lopez (Justin Mastro) ?
1. Polizist (Tom Gagen) ?
Coach (Peggy Kaye) Sabine Strobel
2. Polizist (Gene Ryals) Raimund Krone
Fahrer (Merritt Olsen) Gerald Paradies
Schüler (-uncredited-) Christian Toberentz
Introtext (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter

Fortsetzung der Serie am nächsten Dienstag, 28.05.2013!

Griz


Beiträge: 23.455

28.05.2013 12:28
#7 The Powers of Matthew Star: 6. Harte Zeiten in Italien Zitat · antworten
Aus der Reihe: "SciFi der 80er Jahre"


"Quadris, ein Planet der Milchstraße, 12 Lichtjahre von der Erde entfernt. Quadris war unsere Heimat, bis uns eine intergalaktische Armada überfallen und unterworfen hat. Ich habe Quadris an der Seite der königlichen Familie verteidigt. Aber selbst ihre übernatürlichen Kräfte reichten nicht aus, um die Gegner zu besiegen.
Der Kronprinz und ich flohen auf einen Nachbarplaneten um hier zu überleben, bis sich seine übersinnlichen Kräfte voll entwickelt haben. Denn eines Tages wird er zurückkehren und sein Volk befreien.
Hier auf der Erde lebt der Prinz unter dem Namen "Matthew Star", ein typisch amerikanischer Teenager. Er hat Freunde, ein Mädchen, das ihn liebt, und mich - seinen Vormund. Ich bin der Einzige, der von seinen geheimen Kräften weiß. Unser Leben ist voller Abenteuer und Gefahren, denn unsere Feinde schicken immer neue Kommandos, um uns zu vernichten. Wir müssen überleben - ganz auf uns allein gestellt."


6. Harte Zeiten in Italien
>The Italian Caper<

Erstausstrahlung US:
Fri, 29.10.1982 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x06)
© 1982 by PARAMOUNT PICTURES CORPORATION
Produktionscode: 011
Drehbuch: James M. Miller
Regie: Guy Magar

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 02.12.1989 (PRO 7, 16:50 Uhr) - [Staffel # 01x09 - Folge 9]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Dt. Episodenlänge: 46'07''

Inhalt:
In Italien stehlen Terroristen ein neuartiges US-Fluggerät. Als General Tucker dort eintrifft, wird er von den Politgangstern entführt. Matthew Star und Walt Shepard greifen ein...

Matthew Star (Peter Barton) Sven J. Hasper
Pamela Elliott (Amy Steel) Judith Brandt
Walt Shepherd (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter
Giancarlo                     (Michael Constantine)         Friedrich Wilhelm Bauschulte
General Francis J. Tucker (John Crawford) Heinz-Theo Branding
Zealotta (Robert Davi) ?
Adrianna (Donna Cyrus) Karin Grüger
Pileggi (Michael Tucci) Matthias Klages
Praeger                       (Alex Rodine)                 Andreas Hanft
Kenneth Heller (Michael Fairman) Christoph Beyertt
Bowen (James O'Sullivan) Eberhard Prüter
Frau im Bus (Renata Vanni) ?
Catania (E. M. Margolese) Andreas Hosang?
Monica (Caree Cavalier) ?
Ned (Andrew Ethier) ?
Großvater (Cesare Buia) ?
Introtext (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter

Fortsetzung der Serie am nächsten Dienstag, 04.06.2013!
Griz


Beiträge: 23.455

04.06.2013 11:48
#8 The Powers of Matthew Star: 7. Kampf der Quarterbacks Zitat · antworten

Aus der Reihe: "SciFi der 80er Jahre"


"Quadris, ein Planet der Milchstraße, 12 Lichtjahre von der Erde entfernt. Quadris war unsere Heimat, bis uns eine intergalaktische Armada überfallen und unterworfen hat. Ich habe Quadris an der Seite der königlichen Familie verteidigt. Aber selbst ihre übernatürlichen Kräfte reichten nicht aus, um die Gegner zu besiegen.
Der Kronprinz und ich flohen auf einen Nachbarplaneten um hier zu überleben, bis sich seine übersinnlichen Kräfte voll entwickelt haben. Denn eines Tages wird er zurückkehren und sein Volk befreien.
Hier auf der Erde lebt der Prinz unter dem Namen "Matthew Star", ein typisch amerikanischer Teenager. Er hat Freunde, ein Mädchen, das ihn liebt, und mich - seinen Vormund. Ich bin der Einzige, der von seinen geheimen Kräften weiß. Unser Leben ist voller Abenteuer und Gefahren, denn unsere Feinde schicken immer neue Kommandos, um uns zu vernichten. Wir müssen überleben - ganz auf uns allein gestellt."


7. Kampf der Quarterbacks
>Winning<

Erstausstrahlung US:
Fri, 05.11.1982 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x07)
© 1982 by PARAMOUNT PICTURES CORPORATION
Produktionscode: 003
Drehbuch: Gregory S. Dinallo
Regie: Ron Satlof

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 28.10.1989 (PRO 7, 17:15 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Folge 4]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Dt. Episodenlänge: 48'06'' [neue Fassung]

Inhalt:
Matthew ist beunruhigt: ein Star-Quarterback macht sich an seine Freundin heran. Nun versucht Matthew alles, um auch ins Football-Team aufgenommen zu werden und den Konkurrenten auszustechen...


Matthew Star (Peter Barton) Sven J. Hasper
Pamela Elliott (Amy Steel) Judith Brandt
Walt Shepherd (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter
Coach Curtis                  (Barry van Dyke)              Ortwin Speer
Tony Garcia (David Labiosa) Santiago Ziesmer
Bob Alexander (Chip Frye) Charles Rettinghaus
Football-Spieler              (Tojo Fairman)                ?
2. Schiedsrichter (Douglas Johnson) ?
3. Schiedsrichter (Dave Adams) Marlin Wick
John, Schüler (Gene Pietragallo) ?
Collins (Sandra Friebel) ?
Lopez (Justin Mastro) ?
Schülerin (Michele Lamar Richards) ?
Radiosprecher (Jay B. Larson) Lothar Hinze
Introtext (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter

Schon gewusst?
Offenbar handelt es sich bei dieser Episode um eine Neufassung. Gegenüber den anderen Episoden unterscheidet diese Episode u. a. die neue Schriftart der amerikanischen Credits nach Ende des Serienvorspanns. Auch die Länge ist mit über 48 Minuten ungewöhnlich - alle anderen Episoden sind nur gut 46 Minuten lang. Es liegt meiner Meinung nach jedoch NICHT an einer nicht durchgeführten NTSC-/Pal-Formatierung!

Fortsetzung der Serie am nächsten Dienstag, 11.06.2013!

Griz


Beiträge: 23.455

11.06.2013 23:48
#9 The Powers of Matthew Star: 8. Überlebenstraining Zitat · antworten

Aus der Reihe: "SciFi der 80er Jahre"


"Quadris, ein Planet der Milchstraße, 12 Lichtjahre von der Erde entfernt. Quadris war unsere Heimat, bis uns eine intergalaktische Armada überfallen und unterworfen hat. Ich habe Quadris an der Seite der königlichen Familie verteidigt. Aber selbst ihre übernatürlichen Kräfte reichten nicht aus, um die Gegner zu besiegen.
Der Kronprinz und ich flohen auf einen Nachbarplaneten um hier zu überleben, bis sich seine übersinnlichen Kräfte voll entwickelt haben. Denn eines Tages wird er zurückkehren und sein Volk befreien.
Hier auf der Erde lebt der Prinz unter dem Namen "Matthew Star", ein typisch amerikanischer Teenager. Er hat Freunde, ein Mädchen, das ihn liebt, und mich - seinen Vormund. Ich bin der Einzige, der von seinen geheimen Kräften weiß. Unser Leben ist voller Abenteuer und Gefahren, denn unsere Feinde schicken immer neue Kommandos, um uns zu vernichten. Wir müssen überleben - ganz auf uns allein gestellt."


8. Überlebenstraining
>Endurance<

Erstausstrahlung US:
Fri, 12.11.1982 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x08)
© 1982 by PARAMOUNT PICTURES CORPORATION
Produktionscode: 010
Drehbuch: Ruel Fischmann
Regie: Paul Krasny

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 25.11.1989 (PRO 7, 17:00 Uhr) - [Staffel # 01x08 - Folge 8]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Dt. Episodenlänge: 46'07''

Inhalt:
Eigentlich wollten Matthew, Walt und einige Freunde nur einen Kurs fürs Überlebenstraining absolvieren, doch dann geraten sie in ernste Gefahr. Ausgebrochene Patienten aus einem Sanatorium kreuzen ihren Weg...


Matthew Star (Peter Barton) Sven J. Hasper
Pamela Elliott (Amy Steel) Judith Brandt
Walt Shepherd (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter
Coach Curtis                  (Barry van Dyke)              Kurt Goldstein
Lisa (Krista Errickson) Janina Richter
Jackie (John Dennis Johnston) Erwin Schastok
Ted (Grant Wilson) ?
Anne (Jennifer Parsons) ?
Fletcher (Michael Chieffo) Christian Toberentz
Bill Campbell (Spencer Milligan) Lothar Hinze
Introtext (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter

Schon gewusst?
Billige Produktionskulissen?! In 43:38 ist oben rechts das Ende der Berglandschaft-LEINWAND (!) zu erkennen.

9. Episode der Serie am nächsten Dienstag, 18.06.2013!

Griz


Beiträge: 23.455

18.06.2013 17:59
#10 The Powers of Matthew Star: 9. Absturz im Bermuda-Dreieck Zitat · antworten

Aus der Reihe: "SciFi der 80er Jahre"


"Quadris, ein Planet der Milchstraße, 12 Lichtjahre von der Erde entfernt. Quadris war unsere Heimat, bis uns eine intergalaktische Armada überfallen und unterworfen hat. Ich habe Quadris an der Seite der königlichen Familie verteidigt. Aber selbst ihre übernatürlichen Kräfte reichten nicht aus, um die Gegner zu besiegen.
Der Kronprinz und ich flohen auf einen Nachbarplaneten um hier zu überleben, bis sich seine übersinnlichen Kräfte voll entwickelt haben. Denn eines Tages wird er zurückkehren und sein Volk befreien.
Hier auf der Erde lebt der Prinz unter dem Namen "Matthew Star", ein typisch amerikanischer Teenager. Er hat Freunde, ein Mädchen, das ihn liebt, und mich - seinen Vormund. Ich bin der Einzige, der von seinen geheimen Kräften weiß. Unser Leben ist voller Abenteuer und Gefahren, denn unsere Feinde schicken immer neue Kommandos, um uns zu vernichten. Wir müssen überleben - ganz auf uns allein gestellt."


9. Absturz im Bermuda-Dreieck
>The Triangle<

Erstausstrahlung US:
Fri, 19.11.1982 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x09)
© 1982 by PARAMOUNT PICTURES CORPORATION
Produktionscode: 008
Drehbuch: Richard Christian Matheson, Thomas Szollosi
Regie: Leonard Nimoy

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 18.11.1989 (PRO 7, 17:05 Uhr) - [Staffel # 01x07 - Folge 7]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Dt. Episodenlänge: 46'10''

Inhalt:
Abenteurer Ron Elliott soll auf einer Insel im Bermudadreieck abgestürzt sein. Matthew und Pam finden tatsächlich das Flugzeugwrack – und zwei Abgesandte vom Stern Quadris...


Matthew Star (Peter Barton) Sven J. Hasper
Pamela Elliott (Amy Steel) Judith Brandt
Walt Shepherd (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter
Vohll                         (Jeff Corey)                  Arnold Marquis
Nian (Julie Newmar) Eva-Maria Werth
General Tucker (John Crawford) Heinz-Theo Branding
Ron Elliott (Robert Sampson) Peter Neusser
Nicky O'Keefe (Rudy Solari) Volker Brandt
Caroline Elliott              (Susan Bjurman)               Constanze Harpen
Stewardess (Patti Cohenour) ?
Mann am Helikopter (John Wyler) ?
Ned (Andrew Ethier) Christian Toberentz
Großmutter (Merie Earle) Erna Haffner
Introtext (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter

10. Episode der Serie am nächsten Dienstag, 25.06.2013!

Griz


Beiträge: 23.455

25.06.2013 10:55
#11 The Powers of the Matthew Star: 10. Matthews Mutter Zitat · antworten

Aus der Reihe: "SciFi der 80er Jahre"


"Quadris, ein Planet der Milchstraße, 12 Lichtjahre von der Erde entfernt. Quadris war unsere Heimat, bis uns eine intergalaktische Armada überfallen und unterworfen hat. Ich habe Quadris an der Seite der königlichen Familie verteidigt. Aber selbst ihre übernatürlichen Kräfte reichten nicht aus, um die Gegner zu besiegen.
Der Kronprinz und ich flohen auf einen Nachbarplaneten um hier zu überleben, bis sich seine übersinnlichen Kräfte voll entwickelt haben. Denn eines Tages wird er zurückkehren und sein Volk befreien.
Hier auf der Erde lebt der Prinz unter dem Namen "Matthew Star", ein typisch amerikanischer Teenager. Er hat Freunde, ein Mädchen, das ihn liebt, und mich - seinen Vormund. Ich bin der Einzige, der von seinen geheimen Kräften weiß. Unser Leben ist voller Abenteuer und Gefahren, denn unsere Feinde schicken immer neue Kommandos, um uns zu vernichten. Wir müssen überleben - ganz auf uns allein gestellt."


10. Matthews Mutter
>Mother<

Erstausstrahlung US:
Fri, 26.11.1982 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x10)
© 1982 by PARAMOUNT PICTURES CORPORATION
Produktionscode: 009
Drehbuch: Walter Koenig
Regie: Ron Satlof

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 24.02.1990 (PRO 7, 17:10 Uhr) - [Staffel # 01x21 - Folge 21] > letzte Episode!
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Dt. Episodenlänge: 46'08''

Inhalt:
Matthew hat von einer Wahrsagerin einen Ring erhalten. Walt bemerkt fast zu spät, dass dieser Ring Matthews Mutter gehört hat. Soll Matthew in eine Falle gelockt werden?


Matthew Star (Peter Barton) Sven J. Hasper
Pamela Elliott (Amy Steel) Judith Brandt
Walt Shepherd (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter
Nadra                         (Tricia O'Neil)               Ursula Heyer
Vate (Jeff Cooper) Raimund Krone
Garn (Don Stroud) Eberhard Prüter
Zond                          (Jeff Davis)                  Alexander Herzog
kleines Mädchen (Jennifer George) ?
Mann am Glücksrad (Allen Wisch) Manfred Petersen
Ballonverkäufer (Irwin Simon) ?
Introtext (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter

11. Episode der Serie - nach den Sommerferien - am Dienstag, 03.09.2013!

Griz


Beiträge: 23.455

03.09.2013 22:23
#12 The Powers of the Matthew Star: 11. Das Experiment Zitat · antworten

Aus der Reihe: "SciFi der 80er Jahre"


"Quadris, ein Planet der Milchstraße, 12 Lichtjahre von der Erde entfernt. Quadris war unsere Heimat, bis uns eine intergalaktische Armada überfallen und unterworfen hat. Ich habe Quadris an der Seite der königlichen Familie verteidigt. Aber selbst ihre übernatürlichen Kräfte reichten nicht aus, um die Gegner zu besiegen.
Der Kronprinz und ich flohen auf einen Nachbarplaneten um hier zu überleben, bis sich seine übersinnlichen Kräfte voll entwickelt haben. Denn eines Tages wird er zurückkehren und sein Volk befreien.
Hier auf der Erde lebt der Prinz unter dem Namen "Matthew Star", ein typisch amerikanischer Teenager. Er hat Freunde, ein Mädchen, das ihn liebt, und mich - seinen Vormund. Ich bin der Einzige, der von seinen geheimen Kräften weiß. Unser Leben ist voller Abenteuer und Gefahren, denn unsere Feinde schicken immer neue Kommandos, um uns zu vernichten. Wir müssen überleben - ganz auf uns allein gestellt."


11. Das Experiment
>Experiment<

Erstausstrahlung US:
Fri, 10.12.1982 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x11)
© 1982 by PARAMOUNT PICTURES CORPORATION
Produktionscode: 004
Drehbuch: Thomas Szollosi, Richard Christian Matheson
Regie: Gunnar Hellstrøm

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 21.10.1989 (PRO 7, 17:03 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Folge 3]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Frank Wesel
Dt. Episodenlänge: 47'53''

Inhalt:
Ein Delphin in einer Unterwassershow kommuniziert telepathisch mit Matthew Star und bittet ihn um seine Hilfe...


Matthew Star (Peter Barton) Sven-Jürgen Hasper
Pamela Elliott (Amy Steel) Judith Brandt
Walt Shepard (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter
Dr. Simon Bernard             (John Reilly)                 Christian Rode
Dana Eastland (Amanda McBroom) Gisela Fritsch
Bob Alexander (Chip Frye) Charles Rettinghaus
Lee (Clyde Kusatsu) Eberhard Prüter
Miss Johnson                  (Meredith Duncan)             ? (> sprach Ingrid Swenson in SOAP!)
Parkaufseher (John Herzog) Walter Alich
Torwächter (Ed Call) Gerd Duwner
Introtext (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter

12. Episode der Serie am nächsten Dienstag, 10.09.2013!


Griz


Beiträge: 23.455

10.09.2013 18:20
#13 The Powers of the Matthew Star: 12. Die Allergie Zitat · antworten

Aus der Reihe: "SciFi der 80er Jahre"


"Quadris, ein Planet der Milchstraße, 12 Lichtjahre von der Erde entfernt. Quadris war unsere Heimat, bis uns eine intergalaktische Armada überfallen und unterworfen hat. Ich habe Quadris an der Seite der königlichen Familie verteidigt. Aber selbst ihre übernatürlichen Kräfte reichten nicht aus, um die Gegner zu besiegen.
Der Kronprinz und ich flohen auf einen Nachbarplaneten um hier zu überleben, bis sich seine übersinnlichen Kräfte voll entwickelt haben. Denn eines Tages wird er zurückkehren und sein Volk befreien.
Hier auf der Erde lebt der Prinz unter dem Namen "Matthew Star", ein typisch amerikanischer Teenager. Er hat Freunde, ein Mädchen, das ihn liebt, und mich - seinen Vormund. Ich bin der Einzige, der von seinen geheimen Kräften weiß. Unser Leben ist voller Abenteuer und Gefahren, denn unsere Feinde schicken immer neue Kommandos, um uns zu vernichten. Wir müssen überleben - ganz auf uns allein gestellt."


12. Die Allergie
>Fugitives<

Erstausstrahlung US:
Fri, 17.12.1982 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x12)
© 1982 by PARAMOUNT PICTURES CORPORATION
Produktionscode: 002
Drehbuch: Judy Burns
Regie: Jeffrey Hayden

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 14.10.1989 (PRO 7, 17:07 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Folge 2]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Frank Wesel
Dt. Episodenlänge: 47'48''

Inhalt:
Pam Elliott überredet ihren Freund Matthew Star das neue Röntgengerät zu testen. Dabei vergisst Matthew, dass die Aufnahmen sein Inkognito als Außerirdischer lüften können...


Matthew Star (Peter Barton) Sven-Jürgen Hasper
Pamela Elliott (Amy Steel) Judith Brandt
Walt Shepard (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter
Dr. Stewart                   (Sam Weisman)                 Stefan Gossler
Bob Alexander (Chip Frye) Charles Rettinghaus
Dr. Jerry Linsey (Danny Goldman) Hans-Helmut Müller
Dr. Baker (Ray Vitte) Till Hagen
Bubba                         (Wyatt Johnson)               ?
Polizist (Jack Yates) Uwe Müller
Sergeant (Michael Griswold) ?
Technikerin (Christine Avila) Diana Borgwardt
Wächter (Hank Robinson) Gerald Paradies
Schwester i. d. Notaufnahme (Constance Ball) Liane Rudolph
Oberkrankenschwester (Luise Heath) Maresi Bischoff-Hanft
Surfer (Michael Peterson) -
Introtext (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter

13. Episode der Serie am nächsten Dienstag, 17.09.2013!


Griz


Beiträge: 23.455

17.09.2013 17:27
#14 The Powers of the Matthew Star: 13. Tot oder lebendig? Zitat · antworten

Aus der Reihe: "SciFi der 80er Jahre"


13. Tot oder lebendig?
>Matthew Star, D. O. A.<

Erstausstrahlung US:
Fri, 21.01.1983 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x13)
© 1983 by PARAMOUNT PICTURES CORPORATION
Produktionscode: 014
Drehbuch: Bruce Shelly
Regie: Leslie H. Martinson

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 23.12.1989 (PRO 7, 17:01 Uhr) - [Staffel # 01x12 - Folge 12]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Frank Wesel
Dt. Episodenlänge: 46'08''

Inhalt:
Endlich gibt es handfeste Beweise gegen die Gangster McCarthy und Stein. Als beide angeblich an Herzversagen sterben, hält Wymore das für einen schäbigen Trick und schaltet Matthew Star und Walt Shepard ein...


Matthew Star (Peter Barton) Sven-Jürgen Hasper
Major Wymore (James Karen) Arnold Marquis
Walt Shepard (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter
Dr. Braft                     (Nicholas Pryor)              ?
Marla Evans (Molly Cheek) ?
Clegg (Luke Askew) Ortwin Speer
Donelli (Pat Corley) ?
Kerri Saxon (Amanda Wyss) Katharina Gräfe
Kerris 2. Bruder              (Phil Brock)                  ?
Dr. Benson (David Paymer) ?
Fiske/Mr. Stein? (Matthew Tobin?) Gerd Duwner
Vorarbeiter (Wendell Wright) Alexander Herzog
Kerris 1. Bruder (Demetre Phillips) ?
Krankenschwester (Starletta DuPois) Maresi Bischoff-Hanft

Schon gewusst?
Mit dieser Episode startet die Serie wieder nach ihrer Neu-Ausrichtung.

14. Episode der Serie am nächsten Dienstag, 24.09.2013!


Griz


Beiträge: 23.455

24.09.2013 23:32
#15 The Powers of the Matthew Star: 14. Das Rennen Zitat · antworten

Aus der Reihe: "SciFi der 80er Jahre"


14. Das Rennen
>The Racer's Edge<

Erstausstrahlung US:
Fri, 28.01.1983 (NBC, 20:00 Uhr) - (Season # 01x14)
© 1983 by PARAMOUNT PICTURES CORPORATION
Produktionscode: 015
Drehbuch: Luciano Comici
Regie: Corey Allen

Erstausstrahlung in DE:
Sa., 30.12.1989 (PRO 7, 16:57 Uhr) - [Staffel # 01x13 - Folge 13]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch & Dialogregie: Frank Wesel
Dt. Episodenlänge: 46'08''

Inhalt:
Major Wymore erfährt, dass der Gangster Strickland die junge Caroline Ashley entführen soll, die Tochter eines Politikers. Er setzt Matthew und Walt auf Strickland an um die Entführung zu vereiteln...


Matthew Star (Peter Barton) Sven-Jürgen Hasper
Major Wymore (James Karen) Arnold Marquis
Walt Shepard (Louis Gossett Jr.) Axel Lutter
Caroline Ashley               (Doran Clark)                 Marina Krogull
Cliff Delancey (Gerard Prendergast) Christian Toberentz
Ed Hernandez (Alex Colon) Reinhard Kuhnert
Lloyd Strickland (Don Gordon) Bodo Wolf
Burnside (Joel Brooks) Georg Tryphon
Anthony Garcia                (Ronald G. Joseph)            ?
Hotelportier (Dennis Robertson) Lothar Mann
Terri (Katherine Kelly Lang) Julia Biedermann
Stewart (Tom McDonald) ?
Zuschauer (Ross Rhodes) Benjamin Völz
Rennkommentator (-voice only-) Manfred Petersen
2. Polizist (-uncredited-) Raimund Krone

15. Episode der Serie am nächsten Dienstag, 01.10.2013!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor