Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.146 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
Dylan



Beiträge: 15.932

14.12.2012 22:15
Serienführer: Monday Mornings (USA, 2013) Zitat · antworten

Monday Mornings
deutscher Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=yo4heA8hQWE
englischer Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=AMcGPbHpxtE




Monday Mornings handelt von fünf Chirurgen, die bis an ihre Belastungsgrenzen gehen und ihre persönlichen und beruflichen Verfehlungen in der „Monday Mobidity and Mortality Conference“ besprechen. Es handelt sich dabei um eine eigentlich vertrauliche Konferenz, bei der sich die Ärzte zu möglichen und tatsächlich passierten Komplikationen und Fehlern austauschen.
Quelle: serienjunkies.de


Schauspieler Rolle Synchronsprecher wie in

Jamie Bamber Dr. Tyler Wilson Philipp Moog
Philipp Moog (Battlestar Galactica, usw.)
Jennifer Finnigan Dr. Tina Ridgeway Dascha Lehmann
Dascha Lehmann (Close to Home, usw.)
Maren Rainer (Reich & Schön)
Bill Irwin Dr. Buck Tierney Frank-Otto Schenk
Hans-Jürgen Dittberner (Der Grinch)
Ulrich Frank (Rachels Hochzeit)
Alfred Molina Dr. Harding Hooten Bernd Rumpf
Bernd Rumpf (Grabgeflüster, usw.)
Christoph Jablonka (Law & Order: SVU)
Sarayu Rao Dr. Sydney Napur Gundi Eberhard
Nana Spier (Von Löwen und Lämmern)
Elisabeth von Koch
Ving Rhames Dr. Jorge Villanueva Tilo Schmitz
Tilo Schmitz (Verlockende Falle, usw.)
Ole Pfennig
Keong Sim Dr. Sung Park Stefan Gossler
Sven Gerhardt (The Forgotten)
Hans-Georg Panczak (Glee)
Emily Swallow Dr. Michelle Robidaux Ghadah Al-Akel
Vera Teltz (Medium)
Tatjana Pokorny
Jonathan Silverman Dr. John Lieberman Jaron Löwenberg
======================================================================================================
Synchronstudio: Berliner Synchron AG
Dialogregie: Roland Frey
Dialogbuch: ?


TNT Serie zeigt Monday Mornings ab dem 7. Februar. Somit laufen die Folgen bereits drei Tage nach der US-Premiere im deutschen TV.

Ich freu mich auf die neue Kelley Serie und hoffe auf ein gutes Drama plus einer guten Synchro. Mir wärs allerdings lieber gewesen, wenn man dem Synchronstudio mehr Zeit geben würde. Dieser enorme Zeitdruck wird der Synchro sicherlich nicht besonders gut tun, aber naja. Hoffen wir mal das Beste.
Wegen des Zeitdrucks tippe ich umso mehr auf eine Berliner Synchro. Philipp Moog dürfte hier hoffentlich wieder für Jamie Bamber klar gehen. Auf Jennifer Finnigan ist Maren Rainer weiterhin meine Favoritin, aber in Berlin leider unwahrscheinlich. Dascha Lehmann fand ich aber auch immer ganz gut. Hoffentlich wird sie es dann wenigstens in Berlin. Auf Alfred Molina wäre Bernd Rumpf wohl naheliegend und auf Ving Rhames Tilo Schmitz.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

15.12.2012 11:56
#2 RE: Monday Mornings (USA, 2013-) Zitat · antworten

Ich bin auch schon gespannt. Nach dem US-Trailer zu gehen, scheinen diese Monday Mornings wie dunkle Gerichtsverhandlungen angelegt zu sein - sowas hätte ich bei DEK ja niemals erwartet! ;)

Dylan



Beiträge: 15.932

07.01.2013 18:35
#3 RE: Monday Mornings (USA, 2013-) Zitat · antworten

Jamie Bamber: Philipp Moog

Dylan



Beiträge: 15.932

18.01.2013 11:12
#4 RE: Monday Mornings (USA, 2013-) Zitat · antworten

Es gibt nun einen deutschen Trailer mit Dialog: http://www.youtube.com/watch?v=vOoGmu8d1Tw

Jennifer Finnigan: Dascha Lehmann
Alfred Molina: Bernd Rumpf
Ving Rhames: Tilo Schmitz

Somit hat bisher jeder seinen Stammsprecher bekommen. Gefällt mir .

Dylan



Beiträge: 15.932

07.02.2013 21:11
#5 RE: Monday Mornings (USA, 2013-) Zitat · antworten

Ich hab die restlichen Besetzungen im Eingangspost eingetragen .

Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von der Serie halten soll. Hat gute neue Ansätze, aber so wirklich rund läuft es noch nicht. Hmm.
In Amerika startete die Serie übrigens ziemlich schlecht. Eine zweite Staffel wäre ein Wunder ...

Chat Noir


Beiträge: 8.363

10.02.2013 23:19
#6 RE: Monday Mornings (USA, 2013-) Zitat · antworten

Jaron Löwenberg stimmt übrigens.

weyn


Beiträge: 2.016

15.02.2013 19:31
#7 RE: Monday Mornings (USA, 2013-) Zitat · antworten

Interessante und teils auch ungewöhnliche Besetzung (Ving Rhames), aber schon wieder eine Arztserie? Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass der Start in den USA kein Hit war ...

John Connor



Beiträge: 4.883

18.02.2013 22:30
#8 RE: Monday Mornings (USA, 2013-) Zitat · antworten

Für eine DEK-Serie fand ich den Piloten inhaltlich erstaunlich undramatisch, ziemlich kühl und steril, die blau-dominierte Optik hat aber was. Von den Figuren gefällt mir der Charlie-Chan-Arzt am besten - filmhistorisch völlig anachronistisch, aber wunderbar politisch inkorrekt. Am ödesten finde ich Ving Rhames' Figur, zumal er sie auf seine übliche selbstgefällige Art spielt.
Hä? Welche Arzt-Serien gibt's derzeit denn noch? Nach dem Ende von E.R. war DR HOUSE doch die einzige Arzt-Serie, die die Bezeichnung verdiente. Momentan gibt es doch nix mehr aus dem Bereich, diese kindischen Doktorspiele a la GREY'S ANATOMY sind doch nur Soaps.

Grüße,
Fehmi

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

10.05.2013 23:44
#9 RE: Monday Mornings (USA, 2013-) Zitat · antworten

Auch diese Serie wird nun in die Ewigkeit verschwinden.

Monday Mornings cancelled

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

10.05.2013 23:52
#10 RE: Monday Mornings (USA, 2013-) Zitat · antworten

Hat diese Serie eigentlich tatsächlich jemand geguckt? Auch DEK hat mich nicht davon abbringen können, bedingt durch Terminplankonflikt und seltsame Kühlheit (oder kühle Seltsamkeit) nicht über die erste Folge hinauszukommen.

Dylan



Beiträge: 15.932

11.05.2013 00:14
#11 RE: Monday Mornings (USA, 2013) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #10
Hat diese Serie eigentlich tatsächlich jemand geguckt?

Ich hab damals die ersten beiden Folgen auf TNT Serie geschaut, hinke seitdem allerdings stark hinterher . Andere Serien waren dann irgendwie wichtiger, aber abgeschrieben hab ich Monday Mornings noch nicht. Möchte die restlichen 8 Folgen demnächst noch gucken, aber mehr als Durchschnitt ist die Serie in der Tat nicht. Deshalb geht die Absetzung schon in Ordnung.

Mein Fazit: Kelley hat es leider nicht mehr drauf . Seit Boston Public war nichts mehr dabei, was mich begeisterte.

N8falke



Beiträge: 4.669

11.05.2013 00:36
#12 RE: Monday Mornings (USA, 2013-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #10
Hat diese Serie eigentlich tatsächlich jemand geguckt? Auch DEK hat mich nicht davon abbringen können, bedingt durch Terminplankonflikt und seltsame Kühlheit (oder kühle Seltsamkeit) nicht über die erste Folge hinauszukommen.


Ich habe die Serie gerne wöchentlich verfolgt. Kein Glanzstück von DEK, aber ähnlichen Genreserien dennoch überlegen.
Ein Wunder, dass das US-TNT angesichts der desaströsen Quoten bereits ab der ersten Folge überhaupt alle ausgestrahlt hat.

Der Pilot ist übrigens mit Abstand die schwächste Folge gewesen.

John Connor



Beiträge: 4.883

11.05.2013 01:06
#13 RE: Monday Mornings (USA, 2013-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #10
Hat diese Serie eigentlich tatsächlich jemand geguckt? Auch DEK hat mich nicht davon abbringen können, bedingt durch Terminplankonflikt und seltsame Kühlheit (oder kühle Seltsamkeit) nicht über die erste Folge hinauszukommen.


Hier, hier, ich… MONDAY war neben SVU sogar die einzige aktuelle Serie, die ich in dieser Saison regelmäßig auf Deutsch geguckt habe. Mir gefiel die Serie bislang ziemlich gut, vor allem der relativ ernstere Ton hat mich angenehm überrascht. Die Neigung zum Überdreht-Satirischen, die seit ALLY MCBEAL mehr und mehr überhand nahm bei DEK, stieß nicht immer auf mein Wohlwollen. Auch wenn ich finde, dass DEKs Comedy-Einfälle jeden Sitcom-Schreiberling vor Neid erblassen lassen können, bin ich der Meinung, dass das Comedy-Element bei ihm am wirkungsvollsten in ersteren Story-Rahmen funktioniert, am besten m.E. in PICKET FENCES und PRACTICE.

In dieser Hinsicht ist MONDAYS eine willkommene Entwicklung zurück zur Ernsthaftigkeit und Dramatik von CHICAGO HOPE (auch wenn sie meilenweit von der Brillanz der ersten bieden Staffeln des Letzteren entfrent ist). Die Geschichten sind unterm Strich gewohnt originell (vor allem die Ehebruchs-Klage) bzw. mit wunderbaren Brüchen versehen (die senile Arzt-Legende).
Die einzige, aber zentrale Schwäche der Serie sind leider die Figuren: Entweder sind sie eindimensional-klischeehaft (Molina, Rhames), abstoßend-unsympathisch (Rao) oder schlicht langweilig (Silverman). Es fehlen starke Hauptfiguren als Sympathieträger, obwohl Bamber mich zugegebenermaßen positiv überrascht hat – trotzdem bleiben er und Finnigan durchgehend blass, vergleicht man sie mit früheren DEK-Charakteren. Einzig Erwin und vor allem Sim, der für den comic relief zuständig ist, sind rundum gelungen.

Grüße,
Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

09.04.2017 15:03
#14 RE: Monday Mornings (USA, 2013) Zitat · antworten


DEUTSCHER TITEL ENGLISCHER TITEL O-EA (TNT) DT. EA (TNT Serie)
1. [1x01] Pilot Pilot 04.02.2013 07.02.2013
2. [1x02] Deus Ex Machina Deux Ex Machina 11.02.2013 14.02.2013
3. [1x03] Die Philosophie der Anteilnahm Who's Sorry Now? 18.02.2013 21.02.2013
4. [1x04] Gabel statt Skalpell Forks Over Knives 25.02.2013 28.02.2013
5. [1x05] Die Legende The Legend and the Fall 04.03.2013 07.03.2013
6. [1x06] Gemeinsam Communion 11.03.2013 14.03.2013
7. [1x07] Ein außergewöhnlicher Tag One Fine Day 18.03.2013 21.03.2013
8. [1x08] Die Wahrheit und ihre Konsequenzen Truth or Consequences 25.03.2013 28.03.2013
9. [1x09] Ein kleines Rad in der Maschine Wheels Within Wheels 01.04.2013 04.04.2013
10. [1x10] Familienbande Family Ties 08.04.2013 11.04.2013

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

09.04.2017 15:05
#15 Monday Mornings - Folge 001 [1x01] "Pilot" Zitat · antworten

1. Staffel (2013):

1. [1x01] Pilot (Pilot)

Dr. Jorge Villanueva (Ving Rhames) Tilo Schmitz
Dr. Tyler Wilson (Jamie Bamber) Philipp Moog
Dr. Tina Ridgeway (Jennifer Finnigan) Dascha Lehmann
Dr. Buck Tierney (Bill Irwin) Frank Otto Schenk
Dr. Sung Park (Keong Sim) Stefan Gossler
Dr. Sydney Napur (Sarayu Rao) Gundi Eberhard
Dr. Michelle Robidaux (Emily Swallow) Ghadah Al-Akel
Dr. Harding Hooten (Alfred Molina) Bernd Rumpf

Dr. John Lieberman (Jonathan Silverman) Jaron Löwenberg
Allison McDaniels (Tara Summers) Victoria Sturm
Quinn McDaniels (Mason Cook) [Kind]
Mark Ridgeway (Eyal Podell) Gerrit Hamann
Beth Hostetler (Cara Pifko) Karin Grüger
Levi Hostetler (Kevin Shinick) Sven Gerhardt
Joanne Whitman (Sonya Eddy) Heike Schroetter
Dr. David Martin (Blake Robbins) Detlef Bierstedt

Dr. Thomas Ottobrini (Anthony Giangrande) Jeffrey Wipprecht
Gordon Willis (Matt Crabtree) Bernhard Völger
Hyun Kim (Phong Le) Christoph Banken
Dr. Wong - Anästhesist (Ewan Chung) Dirk Stollberg
Chirurg Leigh Durrell (Robb Reesman) Roland Frey
Mr. Sutcliff (Lou Volpe) Rainer Gerlach

Vertreter (???) Christoph Banken



MondayMornings_1x01_QuinnMcDaniels.mp3

MondayMornings_1x01_SharikaKumar_WeiYoo_AishaAli.mp3
MondayMornings_1x01_Sanitaeter2.mp3

MondayMornings_1x01_OPSchwester.mp3


1. [1x01] Pilot (Pilot)
Dr. Jorge Villanueva (Ving Rhames) Tilo Schmitz
Dr. Tyler Wilson (Jamie Bamber) Philipp Moog
Dr. Tina Ridgeway (Jennifer Finnigan) Dascha Lehmann
Dr. Buck Tierney (Bill Irwin) Frank Otto Schenk
Dr. Sung Park (Keong Sim) Stefan Gossler
Dr. Sydney Napur (Sarayu Rao) Gundi Eberhard
Dr. Michelle Robidaux (Emily Swallow) Ghadah Al-Akel
Dr. Harding Hooten (Alfred Molina) Bernd Rumpf

Dr. John Lieberman (Jonathan Silverman) Jaron Löwenberg
Allison McDaniels (Tara Summers) Victoria Sturm
Quinn McDaniels (Mason Cook) [Kind]
Mark Ridgeway (Eyal Podell) Gerrit Hamann
Beth Hostetler (Cara Pifko) Karin Grüger
Levi Hostetler (Kevin Shinick) Sven Gerhardt
Joanne Whitman (Sonya Eddy) Heike Schroetter
Dr. David Martin (Blake Robbins) Detlef Bierstedt

Dr. Thomas Ottobrini (Anthony Giangrande) Jeffrey Wipprecht
Gordon Willis (Matt Crabtree) Bernhard Völger
Aisha Ali (Nija Okoro) ?
Dr. Sharika Kumar (Sharon Muthu) ?
Hyun Kim (Phong Le) Christoph Banken
Wei Yoo (Iyin Landre) ?
Nurse Veronica Woolward (Laura Richardson)
Dr. Wong - Anästhesist (Ewan Chung) Dirk Stollberg
Chirurg Leigh Durrell (Robb Reesman) Roland Frey
Sanitäter (Patrick Quinlan) ?
Mrs. Sutcliff (Betsy Baker) ( )
Mr. Sutcliff (Lou Volpe) Rainer Gerlach
Ty (Age 8) (Luke Cosette) -
Mrs. Wilson (Rachael Drummond) ( )
James (Jonny Lee)

Vertreter (???) Christoph Banken

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz