Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.098 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.602

06.02.2013 20:28
#31 Fünf Freunde als Retter in der Not (2) Zitat · antworten

Fünf Freunde als Retter in der Not (2)
(Five Go to Billycock Hill (2))


Jemima Rooper Georgina ‘George‘ Stephanie Kirchberger
Marco Williamson Julian Tim Knauer
Paul Child Dick Jannik Endemann
Laura Petela Anne Nina Gorski
Connal Timmy, der Hund -
Christopher Good Quentin Eberhard Haar
Jonathon Sturgess Toby ?
Colin Baker falscher Mr. Brent Horst Stark
Lavinia Bertram Mrs. Thomas [stumm]
Jason Connery Jeff Thomas Nicolas König
David Delve Militärpolizist ?
John Line RAF Officer Helgo Liebig
? Nachrichtensprecher im Radio Lothar Grützner


*Anmerkung: Bei den deutschen DVDs ist ein Fehler unterlaufen. Statt dem richtigen Abspann zu dieser Folge, wurde der Abspann von Folge 2x06/07 "FF und ein Gipsbein" eingeblendet.

...ENDE DER SERIE...


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x13 Militärpolizist.mp3
2x13 Nachrichtensprecher.mp3
2x13 Officer.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.602

06.02.2013 20:33
#32 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

So das waren dann alle 26 Folgen. Sofern die Dateianhänge wieder funktionieren, hoffe ich das noch einige Ergänzungen folgen. Ich habe vor ein paar Tagen einmal eine E-Mail an das Studio Hamburg geschrieben, ob noch Informationen zu den damaligen Besetzungen vorliegen. Mal sehen, ob da noch etwas bei herauskommt.

Griz


Beiträge: 20.362

07.02.2013 14:50
#33 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

# 01x12: Block > Peter Heinrich
# 01x12: Mr. Barling > Klaus Dittmann
# 01x12: Mr. Lenoir > Horst Breiter

# 02x01: Sid > Konrad Halver
# 02x01: Mr. Penruthlan > Eberhard Haar? (kommt jedenfalls Jonathan "Mike Ehrmantraut" Banks in BB recht nah)

# 02x03: Sir Armtrong > Henry König
# 02x03: Mrs. "Holz" > Micaela Kreißler Räusper... entweder "Mrs. Stick" oder "Frau Holz" oder nicht? Immer diese halbgaren Synchros...
# 02x03: Polizist > Wolfgang Jürgen!

# 02x04: Captain Johnson > Henry König
# 02x04: Pedro > eindeutig Georg Tryphon > aber in Hamburg? Kenne ihn nur aus Berliner Synchros...
# 02x04: William > Leonhard Mahlich
Im Allgemeinen kann ich leider keine Kinderstimmen aus Hamburg der 90er Jahre zuordnen, L. M. kommt mir nur als "Baywatch-Hobster # 2" bekannt vor.

# 02x05: der Schäfer > Lothar Grützner
# 02x05: Fahrer > Horst Stark
# 02x05: Matthew > Klaus Nietz
# 02x05: Morgan Jones > Rainer Schmitt
# 02x05: Miss Jones > Karin Eckhold

# 02x06: Pottersham > Rolf Jülich
# 02x06: Terry Kane > Harald Halgardt

# 02x08: Tiger Dan > Wolfgang Jürgen

# 02x11: Mr. Wu > Dieter Brian Gerlach oder Gerhard Marcel - schmeiße die beiden immer durcheinander...

# 02x12/13: Mr. Brent > Horst Stark
# 02x12: Mrs. Thomas > Heidi Schaffrath
# 02x12: RAF Sergeant > Harald Pages
# 02x13: Nachrichtensprecher > Lothar Grützner

Mehr konnt ich leider nicht er-hören...

GG


lupoprezzo


Beiträge: 2.131

07.02.2013 17:09
#34 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #33

# 02x11: Mr. Wu > Dieter Brian Gerlach oder Gerhard Marcel - schmeiße die beiden immer durcheinander...



Ich würde sagen: Gerhard Marcel (allerdings kenne ich Dieter Brian Gerlach nicht).

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.602

07.02.2013 22:54
#35 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

Danke schon einmal für die Ergänzungen. Ich habe nun Nachricht von Studio Hamburg bekommen und leider hatten sie nur noch Aufzeichnungen zu den Hauptrollen. Julian wird, wie bereits von mir vermutet, in der gesamten Serie von Tim Knauer gesprochen.

Zu meiner Überraschung wird vom Studio Hamburg jedoch Nina Gorski als Sprecherin für Anne gelistet. Ich dachte immer Theresa Underberg wäre eine offizielle Angebe gewesen. Wer hat nun recht? Es ist in der gesamten Serie jedenfalls die gleiche Sprecherin.

Avenger


Beiträge: 1.435

07.02.2013 23:03
#36 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #35
Zu meiner Überraschung wird vom Studio Hamburg jedoch Nina Gorski als Sprecherin für Anne gelistet. Ich dachte immer Theresa Underberg wäre eine offizielle Angebe gewesen. Wer hat nun recht? Es ist in der gesamten Serie jedenfalls die gleiche Sprecherin.


Theresa Underberg war keine offizielle Angabe, die wurde glaube ich hier irgendwo mal gepostet. Allerdings hast du dich wohl auch an die falsche Adresse gewandt, die Synchronfirmen heben doch in der Regel keine Informationen von älteren Arbeiten auf. Wenn Nina Gorski quasi die offizielle Angabe ist, ist diese vorzuziehen, auch wenn es sich anscheinend um eine recht unbekannte Sprecherin handelt (was aber oft gerade zu Kinderstimmen passt). Ich frag mal beim Sender nach, evtl. ergibt sich aus einem Kontakt noch etwas, falls etwaige Aufzeichnungen vorhanden sind (nach meiner bisherigen Erfahrung eine 50:50 Chance)


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.602

07.02.2013 23:07
#37 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

Zitat
Allerdings hast du dich wohl auch an die falsche Adresse gewandt, die Synchronfirmen heben doch in der Regel keine Informationen von älteren Arbeiten auf.


Laut der E-Mail wurde aber ausdrücklich gesagt, dass diese Angaben noch in den Unterlagen der Firma standen. Mehr Dokumente lagen leider nicht mehr vor. Von daher glaube ich das schon. War nur so überrascht, da ich mit dieser Stimme seit so vielen Jahren Theresa Underberg verbunden habe. Tja, ein Satz mit X....

Zitat
Ich frag mal beim Sender nach, evtl. ergibt sich aus einem Kontakt noch etwas, falls etwaige Aufzeichnungen vorhanden sind (nach meiner bisherigen Erfahrung eine 50:50 Chance)


Danke, das ist lieb von dir. Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.602

08.02.2013 19:55
#38 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

So ich habe nun alles eingetragen. Danke nochmal an Griz für die EA-Daten!

Wilkins


Beiträge: 1.636

20.01.2014 17:28
#39 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

Gelöscht Doppelpost.


Wilkins


Beiträge: 1.636

20.01.2014 17:29
#40 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

1x01 Jack: Gustav-Adolph Artz
1x03 Inspektor: Helgo Liebig
1x03 Weston: Jörg Gillner
1x04 Mr.Roland: "?hautnah"
1x04 Mary: Karen Hüttmann (?)
1x05 Jo: Thea Frank
1x05 Jake + Simmy: Henry König ("Das andere was?" etc.)
1x06 Geschäftsführer bei der Post: Jürgen Holdorf
1x06 Jacob: Holger Potzern
1x06 Sergeant: "?hautnah"
1x07 Johnson: Sven Dahlem (?)
1x08 Mr.Finiston: Uli Plessmann
1x11 Prof. Dobson: Klaus-Peter Kaehler
1x12 Pete: Tammo Kaulbarsch

2x01 Mr.Pentruthlan: Uli Plessmann
2x01 Binks: "?hautnah" - ich erkläre den Herrn hiermit zum Gennarino Hamburgs der 90er Jahre...
2x02 Guvnor: Klaus-Peter Kaehler
2x03 Mr.Stock (heißt der nicht "Stick"?): Michael Grimm
2x04 Henrietta: Samira Chanfir
2x04 Sniffer: Alexander von Süskind?
2x05 Lleweyn Thomas: Lutz Schnell??
2x09 Wilfried: Alexander von Süskind?
2x10 Sträfling: Wolf Frass?
2x12 Jeff: Nicolas König
2x12 Mr.Janes: Holger Potzern?
2x13 Officer: Helgo Liebig

Zitat
Das Problem habe ich auch, aber es sind zum Großteil Stimmen, die in früheren Hörspielen mal zu hören waren. Ich bekomme nur nicht zusammen, wo ich sie gehört habe.


Mir gehts genauso. Ich WEISS dass ich viele der Kinder kenne, aber woher nur...?


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.602

20.01.2014 17:41
#41 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

Wow, vielen lieben Dank!


Wilkins


Beiträge: 1.636

27.02.2014 18:27
#42 RE: Fünf Freunde Zitat · antworten

Zitat
1x04 Mary: Karen Hüttmann (?)

Nein, das ist Angelika Wockert (siehe hier).

Zitat
1x04 Mr.Roland: "?hautnah"
1x06 Sergeant: "?hautnah"
2x01 Binks: "?hautnah"

Gerhard Lippert.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor