Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.647 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3
Griz


Beiträge: 20.362

02.05.2013 02:16
#16 Frontier Doctor: 12. Eisenbahnbau Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Abenteuerserien der 50er Jahre"


"Als sich die Grenzen des bewohnten landes immer weiter nach Westen verschoben, folgte ihnen auch die Zivilisation mit ihren Häusern, ihren Fahrzeugen und der Eisenbahn. Private Unternehmer verdienten beim Streckenbau sehr viel Geld, aber mancher verlore dabei auch sein Vermögen."

12. Eisenbahnbau
>Iron Trial Ambush<

Erstausstrahlung US:
Sat, 13.12.1958 (syndicated) - (Season # 01x12)
© 1956 by Studio City Television Productions
Drehbuch: Maurice Tombragel
Regie: William Witney

Erstausstrahlung DE:
Mo., 27.11.1967 (ARD-Regional NORD, 19:26 Uhr) - [Staffel # 01x08 - Folge 8]
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Atelier Gesellschaft mbH
Buch und Dialogregie: John Pauls-Harding
Dt. Episodenlänge: 25'11''

Inhalt:
Arizona im Mai 1901. Der Bau der Eisenbahn wird vorangetrieben. Dr. Bill Baxter, der vor Ort seinen Patienten Richter Sharon besucht, erfährt von einem Sabotageakt beim Bau der Eisenbahnstrecke und greift ein...


Dr. Bill Baxter (Rex Allen) Claus Biederstaedt
Julie Sharon                  (Gloria Saunders)             ?
Richter Sharon (Alex Gerry) Walter Reichelt
Mike Kilrain (Paul Campbell) ?
Mr. Collins (?) Benno Sterzenbach
1. Mann (?) Hartmut Neugebauer
Introtext-Sprecher (-) Hanns Müller-Trenck


Griz


Beiträge: 20.362

02.05.2013 02:16
#17 Frontier Doctor: 13. --- [Shotgun Hattie] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Abenteuerserien der 50er Jahre"

13. ---
>Shotgun Hattie<

Erstausstrahlung US:
Sat, 20.12.1958 (syndicated) - (Season # 01x13)
© 1956 by Studio City Television Productions
Drehbuch: ?
Regie: William Witney

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!

Inhalt:
Dr. Baxter bekommt es dieses Mal mit einer exzentrischen Witwe und ihren Handlangern zu tun: Sie will ihren Stiefsohn für unzurechnungsfähig erklären lassen. Das weiß Dr. Baxter zu verhindern, auch wenn er dafür seine Reputation aufs Spiel setzen muss...


Dr. Bill Baxter (Rex Allen) -

Keine weiteren Details (Darsteller) in US-Datenbanken zu finden.


Griz


Beiträge: 20.362

02.05.2013 02:16
#18 Frontier Doctor: 14. Flüchtlinge Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Abenteuerserien der 50er Jahre"


"Der Wilde Westen übte eine magische Anziehungskraft auf die Menschen der großen Städte aus. Aber nicht alle, die diesem Lockruf folgten, kamen über Nacht zu Geld und Ansehen. Für viele war es ein Kampf ums nackte Dasein und mancher blieb dabei auf der Strecke."

14. Flüchtlinge
>Trouble in Paradise Valley<

Erstausstrahlung US:
Sat, 27.12.1958 (syndicated) - (Season # 01x14)
© 1956 by Studio City Television Productions
Drehbuch: Joe Richardson [US-Datenbanken: Terence Maples]
Regie: William Witney

Erstausstrahlung DE:
Mo., 08.01.1968 (ARD-Regional NORD, 19:26 Uhr) - [Staffel # 01x12 - Folge 12]
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Atelier Gesellschaft mbH
Buch und Dialogregie: John Pauls-Harding
Dt. Episodenlänge: 23'24'' (gekürzt)

Inhalt:
Im Jahr 1893: Mike und Sally Matthews sind mit ihrer kranken Mutter nach Paradise Valley gezogen. Doch Mike bekommt keine Arbeit und gerät auf die schiefe Bahn. Dr. Baxter, der nach der kranken Mutter schaut, bittet ihn sich dem Sheriff zu stellen. Doch es kommt noch schimmer...


Dr. Bill Baxter (Rex Allen) Claus Biederstaedt
Clete Barron                  (John Hoyt)                   ?
Mike Matthews (Robert Arthur) Jürgen Clausen
Deputy Jim Trench (Kem Dibbs) ?
Sally Matthews (Jean Howell) ?
Sheriff Santo (Howard Negley) ?
Walden (?) Hartmut Neugebauer
Pfarrer (?) Paul Bürks
Introtext-Sprecher (-) Hanns Müller-Trenck


Griz


Beiträge: 20.362

02.05.2013 02:17
#19 Frontier Doctor: 15. Der Schatten des Vorbilds Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Abenteuerserien der 50er Jahre"


"Die großen Revolverhelden des Wilden Westens waren lange Zeit die Idole der Jugend. Jeder wusste z. B. wer Billy the Kid war - fast noch ein Kind, aber trotzdem schon ein gefährlicher Bandit, den sich andere zum Vorbild nahmen. Aus übermütigen Jugendlichen wurden auf diese Weise nicht selten gefürchtete Verbrecher."

15. Der Schatten des Vorbilds
>Shadow of Belle Starr<

Erstausstrahlung US:
Sat, 03.01.1959 (syndicated) - (Season # 01x15)
© 1956 by Studio City Television Productions
Drehbuch: Joe Richardson
Regie: William Witney

Erstausstrahlung DE:
Mo., 30.10.1967 (ARD-Regional NORD, 19:26 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Folge 4]
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Atelier Gesellschaft mbH
Buch und Dialogregie: John Pauls-Harding
Dt. Episodenlänge: 24'35'' (gekürzt)

Inhalt:
Jim Mason hat sich einer Gruppe Halbstarker angeschlossen. Als Mutprobe will die Bande ein Spirituosengeschäft überfallen. Dabei wird jedoch der Inhaber erschossen und Jim von seinem Hund gebissen. Was er noch nicht weiß: der Hund hatte die Tollwut. Dr. Bill Baxter versucht nun Jim zu finden, bevor es zu spät ist...


Dr. Bill Baxter (Rex Allen) Claus Biederstaedt
Jim Mason                     (Michael Landon)              Jürgen Clausen
Hank Butts (Frank Gorshin) ?
Paula Mason (Eve Miller) Ingeborg Lapsien
Leo Wild (Ralph Reed) ?
Sheriff Brawley (Stafford Repp) Wolf Ackva
Introtext-Sprecher (-) Hanns Müller-Trenck


Griz


Beiträge: 20.362

02.05.2013 02:17
#20 Frontier Doctor: 16. --- [Illegal Entry] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Abenteuerserien der 50er Jahre"

16. ---
>Illegal Entry<

Erstausstrahlung US:
Sat, 10.01.1959 (syndicated) - (Season # 01x16)
© 1956 by Studio City Television Productions
Drehbuch: ?
Regie: William Witney

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!

Inhalt:
Als ein Patient an der Cholera-Krankheit stirbt, versucht Dr. Bill Baxter alles um eine Epidemie unter der Bevölkerung zu verhindern...


Dr. Bill Baxter (Rex Allen) -

Keine weiteren Details (Darsteller) in US-Datenbanken zu finden.


Griz


Beiträge: 20.362

02.05.2013 02:18
#21 Frontier Doctor: 17. --- [Sabotage] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Abenteuerserien der 50er Jahre"

17. ---
>Sabotage<

Erstausstrahlung US:
Sat, 17.01.1959 (syndicated) - (Season # 01x17)
© 1956 by Studio City Television Productions
Drehbuch: ?
Regie: William Witney

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!

Inhalt:
Eine fleischverarbeitende Firma hat amerikanische Soldaten offenbar mit kontaminierten Fleischrationen ausgerüstet. Dr. Bill Baxter versucht den Grund dafür herauszufinden und die Schuldigen zu überführen...


Dr. Bill Baxter (Rex Allen) -
Mann                          (Morris Ankrum)               -

Keine weiteren Details (Darsteller) in US-Datenbanken zu finden.


Griz


Beiträge: 20.362

02.05.2013 02:18
#22 Frontier Doctor: 18. Tennessees Gheimnis Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Abenteuerserien der 50er Jahre"


"Um die Jahrhundertwende wurden Vermögen in Gold und Vieh in den Spielcasinos des Wilden Westens gewonnen und verloren. Das war für viele zwielichtige Geschäftsleute eine willkommene Gelegenheit sich am Geld anderer zu bereichern."

18. Tennessees Geheimnis
>Belle of Tennessee's<

Erstausstrahlung US:
Sat, 24.01.1959 (syndicated) - (Season # 01x18)
© 1956 by Studio City Television Productions
Drehbuch: Terence Maples
Regie: William Witney

Erstausstrahlung DE:
Mo., 18.12.1967 (ARD-Regional NORD, 19:26 Uhr) - [Staffel # 01x11 - Folge 11]
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Atelier Gesellschaft mbH
Buch und Dialogregie: John Pauls-Harding
Dt. Episodenlänge: 25'13''

Inhalt:
August, 1898: Tennessee wird auf einer Reise mit der Kutsche von einem maskierten Banditen angeschossen. Dr. Baxter kümmert sich um die Frau, doch es scheint schlecht um ihre Gesundheit zu stehen. Ihre Haushälterin findet ein Schreiben, dass Dr. Baxter zum Testamentsvollstrecker einsetzt. Tennessee hat ihr Vermögen einer gewissen Penny Chalmers vermacht. Bill versucht diese Frau ausfindig zu machen und dann ist da noch der Mordanschlag auf Tennessee aufzuklären...


Dr. Bill Baxter (Rex Allen) Claus Biederstaedt
Penny Chalmers                (Donna Jo Gribble)            Marion Hartmann
Sheriff Butler (G. Pat Collins) ?
Walt Bodeen (George Neise) Klaus Schwarzkopf
Tennessee (?) Carola Höhn
Frank McNellie (?) ?
Introtext-Sprecher (-) Hanns Müller-Trenck


Griz


Beiträge: 20.362

02.05.2013 02:18
#23 Frontier Doctor: 19. --- [Bittercreek Gang] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Abenteuerserien der 50er Jahre"

19. ---
>Bittercreek Gang<

Erstausstrahlung US:
Sat, 31.01.1959 (syndicated) - (Season # 01x19)
© 1956 by Studio City Television Productions
Drehbuch: ?
Regie: William Witney

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!

Inhalt:
Dr. Bill Baxter ermittelt heute undercover: Er schleicht sich als Ex-Sträfling in eine Verbrecherbande ein, um diese auffliegen zu lassen. Ein gefährliches Abenteuer...


Dr. Bill Baxter (Rex Allen) -
Slim                          (Slim Pickens)                -
Mann (Jack Lambert) -

Keine weiteren Details in US-Datenbanken zu finden.


Griz


Beiträge: 20.362

02.05.2013 02:19
#24 Frontier Doctor: 20. Falsche Freunde Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Abenteuerserien der 50er Jahre"


"Im Wilden Westen erregte es damals Aufsehen, dass eine Frau, die ein Ölfeld geerbt hatte, entschlossen war, es auch selbst auszubeuten. Denn die Geschäftsmethoden der damaligen Zeit waren nicht gerade die feinsten und machten es sogar den Männern schwer sich durchzusetzen."

20. Falsche Freunde
>Broken Barrier<

Erstausstrahlung US:
Sat, 07.02.1959 (syndicated) - (Season # 01x20)
© 1956 by Studio City Television Productions
Drehbuch: Ronald Davidson
Regie: William Witney

Erstausstrahlung DE:
Mo., 15.01.1968 (ARD-Regional NORD, 19:26 Uhr) - [Staffel # 01x13 - Folge 13] > letzte Episode!!
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Atelier Gesellschaft mbH
Buch und Dialogregie: John Pauls-Harding
Dt. Episodenlänge: 25'18''

Inhalt:
Donna Cameron hat ein Ölfeld geerbt. Sie ist wild entschlossen, sich gegen ihren Konkurrenten Clint Forbes durchzusetzen. Dr. Bill Baxter wird in das skrupellose Spiel um Macht hineingezogen. Erst spät erkennt er, welches Spiel hier gespielt wird...


Dr. Bill Baxter (Rex Allen) Claus Biederstaedt
Donna Cameron                 (Shirley Patterson)           ?
Clint Forbes (John Stephenson) Hans Zander
Steve Herrick (Dale van Sickel) ?
Ed Slater (Chris Alcaide) Manfred Schott
Sheriff (Thomas Wilde) Klaus Schwarzkopf
Fred, Hotelier (Chip Carson) ?
Kutscher (Cactus Mack, uncredited) ?
Mike Shea (Walter Barnes) ?
Introtext-Sprecher (-) Hanns Müller-Trenck

Leider wurden nicht mehr als die üblichen 13 Episoden (der 39-teiligen US-Serie) damals von der ARD angekauft und synchronisiert.


Griz


Beiträge: 20.362

02.05.2013 02:19
#25 Frontier Doctor: 21. --- [Woman Who Dared] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Abenteuerserien der 50er Jahre"

21. ---
>Woman Who Dared<

Erstausstrahlung US:
Sat, 14.02.1959 (syndicated) - (Season # 01x21)
© 1956 by Studio City Television Productions
Drehbuch: ?
Regie: William Witney

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!

Inhalt:
Eine Mutter ist nicht mit der Hochzeit ihrer Tochter einverstanden und versucht alles, damit die Heirat nicht stattfinden kann. Ob Dr. Bill Baxter dagegen etwas unternehmen kann?


Dr. Bill Baxter (Rex Allen) -

Keine weiteren Details in US-Datenbanken zu finden.


Griz


Beiträge: 20.362

02.05.2013 02:20
#26 Frontier Doctor: 22. --- [Storm over King City] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Abenteuerserien der 50er Jahre"

22. ---
>Storm over King City<

Erstausstrahlung US:
Sat, 21.02.1959 (syndicated) - (Season # 01x22)
© 1956 by Studio City Television Productions
Drehbuch: ?
Regie: William Witney

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!

Inhalt:
Dr. Baxter kommt zu unverhofftem Geldsegen: Er ist Teilhaber an einer Goldmine. Doch vor Ort betrachtet sieht die Angelegenheit vollkommen anders aus...


Dr. Bill Baxter (Rex Allen) -
Mann                          (Jack LaRue)                  -

Keine weiteren Details in US-Datenbanken zu finden.


Griz


Beiträge: 20.362

02.05.2013 02:20
#27 Frontier Doctor: 23. --- [Law of the Badlands] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Abenteuerserien der 50er Jahre"

23. ---
>Law of the Badlands<

Erstausstrahlung US:
Sat, 28.02.1959 (syndicated) - (Season # 01x23)
© 1956 by Studio City Television Productions
Drehbuch: Milton M. Raison
Regie: William Witney

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!

Inhalt:
Ein Apachen-Indianerstamm, der nach Florida vertrieben wurde, siedelt sich wieder in seiner Heimat Arizona an. Doch dann häufen sich Fälle von Tuberkulose. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt für Dr. Baxter, denn er muss alle Indianer schnellstens impfen...


Dr. Bill Baxter (Rex Allen) -
Hulapa                        (Kenneth Alton)               -
Marian Dell (Diane Brewster) -
Major Ely Carter (Robert Brubaker) -
Colonel Andrew Cameron (Lewis Martin) -
Sgt. Haley (Jack Mather) -
Hugh Paterson (Harry Woods) -


Griz


Beiträge: 20.362

02.05.2013 02:20
#28 Frontier Doctor: 24. --- [The Big Gamblers] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Abenteuerserien der 50er Jahre"

24. ---
>The Big Gamblers<

Erstausstrahlung US:
Sat, 07.03.1959 (syndicated) - (Season # 01x24)
© 1956 by Studio City Television Productions
Drehbuch: Barry Shipman
Regie: William Witney

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!

Inhalt:
Zwei Brüder versuchen ein illegales Glückspiel in der Stadt aufzubauen. Als der Sheriff die beiden Männer stoppen will, erleidet er einen Herzanfall und ist auf die Hilfe von Dr. Bill Baxter angewiesen...


Dr. Bill Baxter (Rex Allen) -
Sheriff Jeff Turner           (James Bell)                  -
Nancy Turner (Rachel Ames) -
Sharp Middleton (Carleton Young) -
Avery Middleton (David Bond) -
Frank Saunders (Russ Bender) -
Sear Middleton (Joe Turkel) -


Griz


Beiträge: 20.362

02.05.2013 02:21
#29 Frontier Doctor: 25. --- [Strangers in Town] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Abenteuerserien der 50er Jahre"

25. ---
>Strangers in Town<

Erstausstrahlung US:
Sat, 14.03.1959 (syndicated) - (Season # 01x25)
© 1956 by Studio City Television Productions
Drehbuch: ?
Regie: William Witney

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!

Inhalt:
Dr. Baxter hilft einer schwangeren Frau bei der Geburt ihres Babys. Dann entdeckt er, dass der Ehemann nach Mexiko geflohen ist. Bill versucht den Mann ausfindig zu machen...


Dr. Bill Baxter (Rex Allen) -

Keine weiteren Details in US-Datenbanken zu finden.


Griz


Beiträge: 20.362

02.05.2013 02:21
#30 Frontier Doctor: 26. --- [Big Frame-Up] Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Abenteuerserien der 50er Jahre"

26. ---
>Big Frame-Up<

Erstausstrahlung US:
Sat, 21.03.1959 (syndicated) - (Season # 01x26)
© 1956 by Studio City Television Productions
Drehbuch: ?
Regie: William Witney

Erstausstrahlung DE:
Bisher keine Ausstrahlung dieser Episode im deutschen Fernsehen!

Inhalt:
Eine Ehefrau macht vor dem Sheriff eine Aussage: ihr Ehemann und dessen Bruder sind in Streit geraten und haben sich gegenseitig umgebracht. Doch Dr. Baxter glaubt der Frau nicht und stellt eigene Nachforschungen in dem Fall an...


Dr. Bill Baxter (Rex Allen) -
Flo Warren                    (Jean Carson)                 -
Tom Warren (John Goddard) -
Sheriff Ed Roberts (Stewart Bradley) -
Seth Warren (Gary Roark) -
Hal Ziegler (Joe Yrigoyen) -
Sam der Barkeeper (Kelly Thordsen) -


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor