Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.789 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
Griz


Beiträge: 20.362

22.05.2013 18:50
#16 Lady Blue: 11. Der Stachel des Skorpions Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Detectives der 70er & 80er Jahre"


11. Der Stachel des Skorpions
>Scorpio's Sting<

Erstausstrahlung US:
Sat, 11.01.1986 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season 01x10)
© 1986 by MGM/UA Entertainment Co. and David Gerber
Drehbuch: Robert Vincent O'Neil, David Barry
Regie: John Hancock

Erstausstrahlung DE:
Mi., 02.01.1991 (Südwest 3, 22:52 Uhr) - [Staffel # 01x10 - Folge 11]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch und Dialogregie: Ludwig Schultz
Dt. Episodenlänge: 42'36'' (gekürzt)

Inhalt:
Der "Skorpion", Deserteur im Vietnamkrieg und Großverdiener im Drogengeschäft, ist auch Anführer einer brutalen Motorradbande. Als Lt. McNichols erfährt, dass der Tod eines älteren Kollegen auf das Konto des Verbrechers geht, setzt er Katy Mahoney ein...


Det. Katy Mahoney (Jamie Rose) Astrid Kollex
Lt. Terry McNichols (Danny Aiello) Harald Pages
Tish Stahlman                 (Shelley Smith)               Karin David
Caleb Holbrook (Steve Sandor) Manfred Lehmann
Det. Cassidy (Bruce A. Young) - [Cut in dt. Fassung]
Sgt. Gino Gianelli (Ron Dean) Gerd Holtenau
Harvey                        (Ricardo Gutierrez)           - [Cut in dt. Fassung]
Scooter Manning (Richard Fire) Christian Toberentz
Joey (Jack Kandel) ?
Gibbons (Dan Janecek) ?
Fingers (Michael Rooker) Walter Alich
Douglas Kirby (Jerome Landfield) ?
Perry Donahue (Gene Janson) ?
Colonel Harris (Robert Clay Smith) Manfred Rahn
Tammy (Beth Ackerman) Juana von Jascheroff
Peaches Carter (Lucy Childs) Marianne Groß
Angestellter (Gay Barile) ?
John (Jobe Cerny) ?
Limousinenfahrer (John Augustine) ?
ängstlicher Teenager (Russell Kuzahara) Roland Frey
Ansager (Rush Pearson) ?
uniformierter Polizist (Corney Morgan) ?
Chirurg (Jim Heard) ?
Fahrer (Jack Decker) ?
Afroamerikaner mit Kapuze (-uncredited-) Walter Alich

Schon gewusst?
Da im Abspann jeder Episode immer Bilder aus der jeweiligen Folge vorkommen, wissen wir zumindest dass geschnitten wurde.
Im Abspann bei 42:18 [Standbild] sitzt Katy in der Badewanne und entspannt sich. Diese Szene kam nicht in der dt. Fassung vor!

Fortsetzung der Serie am nächsten Mittwoch, 29.05.2013!


Norbert


Beiträge: 1.408

22.05.2013 19:12
#17 RE: Lady Blue: 11. Der Stachel des Skorpions Zitat · antworten

Jede Folge beginnt eigentlich mit einer kleinen Vorschau von etwa einer halben Minute, bevor der bekannte Vorspann beginnt. Innerhalb der Folgen wurden dann noch etwa drei bis vier Minuten gekappt, darunter auch die hier fehlende Szene in der Badewanne, in der Katy einen Anruf bekommt (mehr weiß ich nicht mehr, da ich keinerlei Videoaufzeichnungen angefertigt habe und die französische Ausstrahlung auch schon fast zwei Jahrzehnte zurückliegt). Interessanterweise wurden die Logos nach dem Abspann nicht geschnitten.

Lord Peter



Beiträge: 3.483

27.05.2013 22:39
#18 RE: Lady Blue - in Hamburg oder Berlin? Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #5
Habe bei "Studio Hamburg" nachgefragt und Antwort bekommen: "Ja, die Serie wurde damals von uns synchronisiert."
Dann konnte man mir nur noch angegeben, dass Antje Roosch für Jamie Rose (Hauptrolle) gesprochen hat - damit gehe ich überhaupt nicht konform - und stimmt natürlich auch nicht.


Vielleicht ist da doch was dran, ich habe den Pilot in meiner VHS-Sammlung gefunden (von MGM/UA), und die Synchro scheint eine andere zu sein. Zumindest Pages ist definitiv nicht dabei, und Kollex habe ich auch anders in Erinnerung. Aber ob das Frau Roosch ist - keine Ahnung.


"Das sind keine Spaghetti, das sind Linguini."
"Und jetzt ist es Abfall."

Georg Thomalla und Wolfgang Lukschy in "Ein seltsames Paar"

Griz


Beiträge: 20.362

29.05.2013 11:30
#19 RE: Lady Blue - in Hamburg oder Berlin? Zitat · antworten

Hm, wenn Studio Hamburg wirklich damals nur die Erstfassung des Spiel-(Pilot-)films gemacht hat, würde dann vermutlich eher "TAUNUS FILM" für die Synchro der Serie möglicher sein. Die hatten ja u. a. in Hamburg und auch in Berlin [und in Wiesbaden, s. "Jessica Fletcher"] ihre Synchrostudios.
Aber würde das erklären, warum man für die Hauptrollen Sprecher aus Hamburg, für die Nebenrollen jedoch Sprecher aus Berlin genommen hat?

Habe mal eine E-Mail an TAUNUS FILM geschrieben. Bei Antwort schreib ich's hier rein.

GG


Griz


Beiträge: 20.362

29.05.2013 11:51
#20 Lady Blue: 12. Schmutzige Geschäfte Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Detectives der 70er & 80er Jahre"


12. Schmutzige Geschäfte
>Sylvie<

Erstausstrahlung US:
Sat, 18.01.1986 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season 01x11)
© 1986 by MGM/UA Entertainment Co. and David Gerber
Drehbuch: Michael Ahnemann
Regie: Mike Vejar

Erstausstrahlung DE:
Mi., 16.01.1991 (Südwest 3, 22:50 Uhr) - [Staffel # 01x12 - Folge 13]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch und Dialogregie: Ludwig Schultz
Dt. Episodenlänge: 42'46'' (gekürzt)

Inhalt:
Sylvie Swanson, eine Freundin Katy Mahoneys, arbeitet seit sechs Monaten im Untergrund. Sie versucht Beweismaterial in einer Geldwäscheaffäre zu beschaffen. Als Sylvie tot aufgefunden wird, behauptet man, sie sei an einer Überdosis Heroin gestorben. Katy ist sicher: Es war Mord. Jetzt will sie Sylvies Mörder aufspüren...


Det. Katy Mahoney (Jamie Rose) Astrid Kollex
Lt. Terry McNichols (Danny Aiello) Harald Pages
Sylvie Swanson                (Robyn Douglass)              Sabine Schulz-Jaeger
Matthew Riordon, Richter (Ward Ohrman) Eric Vaessen
Joe Kaufman (Dennis Farina) Harald Dietl
Spinelli, Staatsanwalt (Jim Tillett) Bernd Eichner
Sgt. Gino Gianelli (Ron Dean) Gerd Holtenau
Capt. Flynn                   (Ralph Foody)                 Hans Nitschke
William Harris, Stadtrat (Joe D. Lauck) Norbert Gescher
Paul Keyes (Terry Green) Thomas-Nero Wolff
Gregory Fallon (Alan Westbrook) Stefan Staudinger
Mrs. Swanson (Mary Seibel) Christine Gerlach
Evita (Maureen Herrero) Maja Dürr
Bauman, Staatsanwalt (Len Newman) Detlef Bierstedt
Direktorin (Oksana Fedunyszyn) Katharina Gräfe
Mann im Whirlpool (William Dick) ?
blonder Porno-Star (Marietta DePrima) ?
Direktor-Assistenz (David Boylan) ?
Judy (Diana Petersen) ?
Mann im Bett (David Placek) ?
Fotolaborant (Karl T. Wright) Karl-Heinz Grewe
Jenkins (Alex Zonn) - [cut]
Gerichtsdiener (Ed Sarna) ?
Polizist auf Patrouille (Joe Doyle) ?

Da mir die letzte Folge "Stahlharte Fäuste" nicht vorliegt, gibt's die vorerst letzte Episode der Serie bereits am nächsten Mittwoch, 05.06.2013!


Griz


Beiträge: 20.362

05.06.2013 21:21
#21 Lady Blue: 13. Rachefeldzug Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Detectives der 70er & 80er Jahre"


13. Rachefeldzug
>Maximum Force<

Erstausstrahlung US:
Sat, 25.01.1986 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season 01x12)
© 1986 by MGM/UA Entertainment Co. and David Gerber
Drehbuch: Mark Rodgers
Regie: Jerry Jameson

Erstausstrahlung DE:
Mi., 23.01.1991 (Südwest 3, 22:50 Uhr) - [Staffel # 01x13 - Folge 14] > letzte Episode!
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch und Dialogregie: Ludwig Schultz
Dt. Episodenlänge: 42'44'' (gekürzt)

Inhalt:
Katy verhört den Bankräuber Tom Connors. Da stürmen seine Komplizen Neil Maffin und Paula Sheridan das Revier. Sie töten einen Polizisten, nehmen Katy und ihren Kollegen Gianelli als Geiseln. Ihre Forderung: 300.000 Dollar Lösegeld und freier Abzug. Lt. McNichols steht vor einer schweren Entscheidung: Einerseits will er die Killer nicht entkommen lassen, anderseits das Leben der Geiseln nicht gefährden...


Det. Katy Mahoney (Jamie Rose) Astrid Kollex
Lt. Terry McNichols (Danny Aiello) Harald Pages
Lonnie Johnson                (Neil Maffin)                 Matthias Klages
Paula Sheridan (Nancy Schieber) Ulrike Möckel
Tom Connors (Tom Groenwald) Charles Rettinghaus
Det. Cassidy (Bruce A. Young) Martin Keßler
Sgt. Gino Gianelli (Ron Dean) Gerd Holtenau
Capt. Flynn                   (Ralph Foody)                 Hans Nitschke
Karen Lawson (Lisa Dodson) Katharina Koschny
Lt. Palmer (Gregory Noonan) Walter Alich
Bill Harmon (Howard Elfman) ?
Rose Gianelli (Diane Dorsey) Eva-Maria Werth
Sgt. Anderson (Robert Scogin) Walter Alich
Jess Simmons (John T. Stibich) Raimund Krone
TV-Reporterin (Joyce DiVito) Ana Fonell
1. SWAT-Polizist (Harry Burrows) Frank-Otto Schenk
2. SWAT-Polizist (Charles D. Scholvin) ?
Wilson, Polizist (Drake Collier) Karl-Heinz Grewe


Griz


Beiträge: 20.362

05.06.2013 21:21
#22 Lady Blue: 14. Stahlharte Fäuste Zitat · antworten

Aus der Reihe: "Detectives der 70er & 80er Jahre"


14. Stahlharte Fäuste
>The Killing Ground<

Erstausstrahlung US:
Sat, 01.02.1986 (ABC, 21:00 Uhr) - (Season 01x13)
© 1985 by MGM/UA Entertainment Co. and David Gerber
Drehbuch: Anthony & Nancy Lawrence
Regie: John Florea

Erstausstrahlung DE:
Mi., 09.01.1991 (Südwest 3, 22:50 Uhr) - [Staffel # 01x11 - Folge 12]
Deutsche Fassung: INTEROPA Film GmbH, Berlin
Buch und Dialogregie: Ludwig Schultz
Dt. Episodenlänge: 42'27'' (gekürzt)

Inhalt:
Willow, die Nichte von Terry McNichols, zieht mit dem Gangster Waco herum. Als sie nach einem Mord sein wahres Gesicht erkennt, will sie ihn verlassen. Doch Waco plant ein großes Ding – er hält die 17-Jährige als Geisel zurück. Wie kann Katy Mahoeny das Mädchen befreien?


Det. Katy Mahoney (Jamie Rose) Astrid Kollex
Lt. Terry McNichols (Danny Aiello) Harald Pages
Waco Broader                  (Brooks Gardner)              Detlef Bierstedt
Scuff Mulligan (Jerry Tullos) Jochen Schröder
Jugger Hobbs (John Mueller) Raimund Krone
Det. Cassidy (Bruce A. Young) Martin Keßler
Willow (Nan Woods) Daniela Hoffmann
Det. Vince                    (Vince Viverito)              Manfred Rahn
Rita (Nancy Serlin) ?
Aggie Nasher (Wally Engelhardt) Peter Neusser
Frank Jessup (Dennis Kelly) Manfred Petersen
Guthrie (James Hoffman) -
Iris Shooker (Rebecca Borter) Luise Lunow
Elen Shooker (Bob Adams) ?
Bunky, Straßenmusiker (Ted Levine) Jörg Döring
Gerichtsmediziner (Gil Pearson) Karl-Heinz Grewe
Zeitungsverkäufer (Bill Barber) ?
Modoc (Mik Scriba) -hat keinen Text-
Bargast (Paul Jones) Marlin Wick
ältere Nachbarin v. Shookers (Anne Bernadette Coyle) ?
Harris (Pat Benner) -

Nächsten Mittwoch startet die neue amerikanische Krimiserie Masquerade auf diesem Sendeplatz!


Griz


Beiträge: 20.362

29.06.2013 18:21
#23 Lady Blue - Pilotfilm, Erstsynchro aus München Zitat · antworten

Dank Lord Peter habe ich eine Erstsynchro aus München durchhören können. Danke!


Die Lady mit dem Colt - Erstsynchronisation
>Lady Blue - Pilot Movie<

Erstausstrahlung US:
Mon, 15.04.1985 (ABC, 21:00 Uhr) - (Movie)
© 1985 by MGM/UA Entertainment Co. and David Gerber
Drehbuch: Robert Vincent O'Neil
Regie: Gary Nelson

Erstausstrahlung DE:
Erstveröffentlichung auf Video (von MGM/United Artists)
Deutsche Fassung: BETA-Technik?, München
Buch und Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 90'42''

Inhalt:
Katy Mahoney ist Polizeidetektivin in Chicago. Ihr irisches Temperament bringt ihr nicht selten Ärger mit dem Chef ein. Ihm missfallen Katys draufgängerische Methoden.
Als ein Kollege bei Ermittlungen gegen einen Drogenring umgebracht wird, will die junge Polizistin den Fall im Alleingang aufklären...


Det. Katy Mahoney (Jamie Rose) Katharina Lopinski
Lt. Terry McNichols (Danny Aiello) Hartmut Reck
Dona Maria Theresa Alcazar (Katy Jurado) Maria Landrock
Judy Bingham (Bibi Besch) Anita Höfer
Stoker (Jim Brown) Willi Röbke
Det. Sgt. Dexter Bingham (Tony Lo Bianco) Norbert Gastell
Barranquilla (Marco Rodríguez) Manfred Erdmann
Paquito (Ajay Naidu) ähnelt etwas Clemens Kleiber
Sgt. Gino Gianelli            (Ron Dean)                    Alexander Allerson
Sgt. Cassidy # 1 (Zaid Farid) Willy Schäfer
Rocci (Henry Godinez) Manfred Seipold
Harvey, Gerichtsmediziner (Ricardo Gutiérrez) ?
Capt. Flynn (John Mahoney) Herbert Weicker
Vince Newman, Anwalt (Steven Memel) ?
Margo (Kathryn Joosten) Marion Hartmann
Mann mit Kokain (Ernest Perry Jr.) ?
Edna (Laurel Cronin) Anita Höfer
Wanda (Nancy Serlin) Marion Hartmann
Angestellter (Robert Kurcz) ?
Kellnergehilfe (David Hernandez) ?
Tatallia Santino (Gloria Nava) ? + Originalton
Mr. Santino (Frank Diaz) >Originalton<
Danny Gomez (Sergio Cardenes) >Originalton<
Spielwarenverkäufer (Bob Adams) Martin Umbach?
alter Mann auf d. Beerdigung (Luis R. Montalvo) Holger Schwiers
Sgt. Harry (John T. Stibich) Alexander Allerson
Exhibitionist (Rob Maxey) ?
Gangster mit Brille (Jimmy Borto, uncredited) Manfred Seipold
Polizist (-uncredited-) Manfred Seipold
Polizist am Absperrband (-uncredited-) Holger Schwiers

Griz


Beiträge: 20.362

09.05.2014 10:50
#24 Lady Blue - "The Lost Episode" Zitat · antworten

Mit bestem Dank an Lord Peter - durch ihn konnte ich die 14. Episode ("Stahlharte Fäuste") noch nachlisten!

GG

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor