Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 239 Antworten
und wurde 11.923 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
hudemx


Beiträge: 5.306

16.05.2013 21:45
#16 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

Denke nicht das es Grimm ist, Grimm klingt völlig anders (für mich). Griz hatte im Serienpremieren Thread Berg bestättigt - aber ich kann hier gerne nochmal das Sample hochladen ;)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x01-Erzaehler.mp3
batman


Beiträge: 453

16.05.2013 21:55
#17 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

für Berg klingt die Stimme eigentlich zu jung war Jahrgang 44 mAN müsste die Stimme mit der drei ??? Folge 75 vergleichen

Torben


Beiträge: 955

22.05.2013 23:28
#18 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

5. Die Demaskierung, Teil 1


OT: The Joker is Wild
Produktionsland/Jahr: USA 1966
Erstausstrahlung: 26.01.1966, ABC
Drehbuch: Robert Dozier
Regie: Don Weis

D-Erstausstrahlung: 03.11.1989, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Der Joker bricht aus dem Gefängnis aus. Bei seinem nächsten Coup im Museum wird er von Batman überrascht kann aber entkommen. Der Verbrecher schwört Rache: Er will Batman und Robin vor den Augen der Öffentlichkeit demaskieren...



Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Tante Harriet (Madge Blake) Verena Wiet
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm

Joker (Cesar Romero) Hans Sievers
Queenie (Nancy Kovack) Traudel Sperber
Mr. Hovis (Jonathan Hole) ???
Assistant Warden (Merritt Bohn) Martin Heckmann ?
Barkeeper (Cosmo Sardo) kein Text
Handlanger 1 (Gil Perkins) ???
Handlanger 2 (Al Wyatt Sr.) Douglas Welbat


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x5 - Assistant Warden.mp3
1x5 - Gangster 1.mp3
1x5 - Gangster 2.mp3
1x5 - Officer.mp3
1x5 - Polizist.mp3
1x5 - Mr. Hovis.mp3
1x5 - Queenie.mp3
1x5 - Mann am Tisch.mp3
Torben


Beiträge: 955

22.05.2013 23:28
#19 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

6. Die Demaskierung, Teil 2


OT: Batman is Riled
Produktionsland/Jahr: USA 1966
Erstausstrahlung: 27.01.1966, ABC
Drehbuch: Robert Dozier
Regie: Don Weis

D-Erstausstrahlung: 04.11.1989, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Batman kann seine Demaskierung durch den Joker gerade noch verhindern. Doch der Joker macht ihn vor den Augen der Bürger von Gotham City lächerlich. Die Folge: Die Stadt wird von einer Welle von Verbrechen heimgesucht, da Batmans Ruf als Gesetzeshüter beschädigt ist...


Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Tante Harriet (Madge Blake) Verena Wiet
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm

Joker (Cesar Romero) Hans Sievers
Queenie (Nancy Kovack) Traudel Sperber
Der Gratulant (Dick Curtis) ???
Fred, der Nachrichtensprecher (Jerry Dunphy) Wilhelm Wieben
Offizieller (Paul Bradley) ???
Redner (John Sebastian) ???
Handlanger 1 (Al Wyatt Sr.) ???
Handlanger 2 (Angelo De Meo) ???


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x6 - Fred, der Nachrichtensprecher.mp3
1x6 - Redner.mp3
Torben


Beiträge: 955

22.05.2013 23:28
#20 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

7. Batman auf Eis, Teil 1


OT: Instant Freeze
Produktionsland/Jahr: USA 1966
Erstausstrahlung: 02.02.1966, ABC
Drehbuch: Max Hodge
Regie: Robert Butler

D-Erstausstrahlung: 10.11.1989, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Batman glaubt, dass Mr. Freeze einen wertvollen Diamanten aus dem Besitz der Prinzessin von Molina stehlen will. In der Hotelsuite der Prinzessin überraschen Batman und Robin den Verbrecher. Mr. Freeze friert die beiden mit seinem Eislaser ein...



Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Tante Harriet (Madge Blake) Verena Wiet
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm

Mr. Freeze (George Sanders) ???
Paul Diamante (Robert Hogan) Stefan Brönneke
Prinzessin Sandra (Shelby Grant) Traudel Sperber
Kolevator (John Zaremba) Peter Aust
Mr. Perkins (William O'Connell) Peter Heinrich
Art Rogers (Don Hannum) ???
Al Scott (Ken Del Conte) ???
Chill (Troy Melton) ???
Nippy (Guy Way) ???
Mädchen (Teri Garr) ???
Sicherheitsbeamter (William H. O'Brien) kein Text
Sandra's Dienerin (Kenner G. Kemp) kein Text
Frau Aranka Jaenke-Mamero


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x7 - Mädchen & Junge.mp3
1x7 - Spieler.mp3
1x7 - Paul Diamante.mp3
1x7 - Frau.mp3
1x7 - Mr. Perkins.mp3
1x7 - Kolevator.mp3
1x7 - Mr. Freeze.mp3
1x7 - Prinzessin Sandra.mp3
1x7 - Lieferant.mp3
Torben


Beiträge: 955

22.05.2013 23:28
#21 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

8. Batman auf Eis, Teil 2


OT: Rats like Cheese
Produktionsland/Jahr: USA 1966
Erstausstrahlung: 03.02.1966, ABC
Drehbuch: Max Hodge
Regie: Robert Butler

D-Erstausstrahlung: 11.11.1989, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Im Gotham City Hospital versucht man Batman und Robin wieder aufzutauen. Wie durch ein Wunder können sie tatsächlich ins Leben zurückgeholt werden. Mr. Freeze hat unterdessen den Baseballspieler Diamante gekidnappt. Er will ihn gegen Batman eintauschen...



Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Tante Harriet (Madge Blake) Verena Wiet
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm

Mr. Freeze (George Sanders) ???
Paul Diamante (Robert Hogan) Stefan Brönneke
Prinzessin Sandra (Shelby Grant) Traudel Sperber
Kolevator (John Zaremba) Peter Aust
Art Rogers (Don Hannum) ???
Doktor Vince (Dan Terranova) ???
Chill (Troy Melton) ???
Nippy (Guy Way) ???
Fotograf (William Hudson) ???
Nachrichtensprecher (John Willis) Wolfgang Kaven
Gangster Jörg Gillner
Kommentator Manfred Liptow ?




Hab für "Tante Harriet" noch ein Sample rangehängt, denn Verena Wiet war doch eigentlich die Sprecherin in "Batman hält die Welt im Atem", und der hatte ne Berliner Synchro.


Die nächsten Folgen kommen am nächsten Mittwoch.




mfg


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x8 - Doktor Vince.mp3
1x8 - Nachrichtensprecher.mp3
1x8 - Gangster.mp3
1x8 - Kommentator.mp3
1x8 - Fotograf.mp3
Tante Harriet.mp3
hudemx


Beiträge: 5.306

23.05.2013 00:31
#22 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

1x5 - Gangster 2.mp3 -> Thomas Schüler oder Douglas Welbat, bin mir da grad nicht sicher :/
1x8 - Gangster.mp3 -> kommt mir abermals sehr bekannt vor - dürfte Wilkins kennen ^^
Tante Harriet.mp3 -> das ist doch Golden Girl Verena Wiet, also korrekt - Tante Harriet hatte übrigens, soweit ich mich erinner im Film (BhdWiA) gar keinen Text...

Bei der Batman Serie musst du dir übrigens keine Sorge wegen Regionaler und städtischer Zugehörigkeit machen da Grimm da sich Sprecher von überall zusammengeklaupt hat für Nebenollen, wie schon Dozier seine Starfreunde für die Schurken eingeladen hatten ;)


Griz


Beiträge: 20.386

23.05.2013 00:37
#23 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

01x05 - Gangster 2
> Douglas Welbat

01x06 - Fred, der Nachrichtensprecher
> "Mr. Tagesschau himself" Wilhelm Wieben

01x07 - Paul Diamante
> müsste Stefan Brönneke sein

01x07 - Frau
> Aranka Jaenke-Mamero

01x07 - Mr. Perkins
> Peter Heinrich

01x07 - Kolevator
> Peter Aust

01x07 - Prinzessin Sandra
> Traudel Sperber

01x08 - Nachrichtensprecher
> Wolfgang Kaven

GG


Wilkins


Beiträge: 1.674

23.05.2013 12:48
#24 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

1x05 Queenie: Traudel Sperber
1x05 Warden: Könnte der junge Martin Heckmann sein
1x07 Paul Diamante: Ich würde eher zu Boris Tessmann tendieren
1x08 Gangster: Jörg Gillner, alias Rupert Thorne
1x08 Kommentator: Manfred Liptow (?)

Das mit dem Gillner ist schon eine komische Sache: Kaum findet man den Namen zu seiner Stimme, läuft der mir andauernd in HH-Synchros über den Weg - So wie neulich, als ich mir Wishmaster 1+2 im Doppelpack gegeben habe (Listen dazu sind schon in Arbeit).


Torben


Beiträge: 955

29.05.2013 23:14
#25 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

9. Zelda die Grosse, Teil 1


OT: Zelda the Great
Produktionsland/Jahr: USA 1966
Erstausstrahlung: 09.02.1966, ABC
Drehbuch: Lorenzo Semple Jr.
Regie: Norman Foster

D-Erstausstrahlung: 08.12.1989, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Jedes Jahr am ersten April verübt die Entfesselungskünstlerin Zelda in Gotham City einen Banküberfall. Batman will ihren nächsten Raubzug unbedingt verhindern. Zelda riecht Lunte und entführt Tante Harriet, um Batman zu erpressen...



Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Tante Harriet (Madge Blake) Verena Wiet
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm

Zelda (Anne Baxter) Heidi Berndt
Eivol Ekdal (Jack Kruschen) Rolf Jülich
Hilary Stonewin (Barbara Heller) Ursula Vogel
Officer Clancy (Jim Drum) ???
Zeitungsmann (Frankie Darro) Helgo Liebig
Bankwache (Stephen Tompkins) ???


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x9 - Bankwache.mp3
1x9 - Officer Clancy.mp3
1x9 - Hilary Stonewin.mp3
1x9 - Zeitungsmann & Passant.mp3
1x9 - Zelda.mp3
Torben


Beiträge: 955

29.05.2013 23:15
#26 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

10. Zelda die Grosse, Teil 2


OT: A Death Worse Than Fate
Produktionsland/Jahr: USA 1966
Erstausstrahlung: 10.02.1966, ABC
Drehbuch: Lorenzo Semple Jr.
Regie: Norman Foster

D-Erstausstrahlung: 09.12.1989, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Nach einer Fernsehansprache Batmans ist Zelda so gerührt, dass sie Tante Harriet freilässt. Stattdessen lockt ihr Kollege Eivol Batman und Robin in eine Todesfalle, die er für Zeldas nächsten Auftritt testen will. Wieder einmal geht es für die beiden um Leben und Tod...



Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Tante Harriet (Madge Blake) Verena Wiet
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm

Zelda (Anne Baxter) Heidi Berndt
Eivol Ekdal (Jack Kruschen) Rolf Jülich
Der Doktor (Douglas Dumbrille) ???
Hood Nr. 1 (Victor French) ???
Hood Nr. 2 (William Phipps) Klaus-Peter Kaehler
Der Ansager (Jerry Doggett) Horst Stark
Zeitungsmann (Frankie Darro) Helgo Liebig


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x10 - TV-Ansager.mp3
1x10 - Doktor.mp3
1x10 - Hood Nr. 1 & 2.mp3
Torben


Beiträge: 955

29.05.2013 23:15
#27 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

11. Riddlers Ratten rauben Boris, Teil 1


OT: A Riddle a Day Keeps the Riddler Away
Produktionsland/Jahr: USA 1966
Erstausstrahlung: 16.02.1966, ABC
Drehbuch: Fred De Gorter
Regie: Tom Gries

D-Erstausstrahlung: 15.12.1989, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


König Boris stattet Gotham City einen Besuch ab. Der Riddler entführt den König mitsamt einer wertvollen Statue, die dieser als Gastgeschenk überreichen wollte. Batman und Robin werden auf der Suche nach dem Staatsoberhaupt von Riddlers Ratten gefangen genommen...




Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Tante Harriet (Madge Blake) Verena Wiet
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm

Riddler (Frank Gorshin) Manfred Reddemann
König Boris (Reginald Denny) Franz-Josef Steffens
Mousey (Susan Silo) ???
Whiskers (Tim Herbert) Thomas Schüler
Whitey (Roy Jenson) ???
Fangs (Marc Cavell) Peter Heinrich
Julia Davis (Joy Harmon) kaum Text
Botschafter (Tristram Coffin) ???
M.C. (Johnny Magnus) ???
Maitre'D (John Hubbard) Claus Wilcke
Partygast (Cosmo Sardo) Wolfgang Kaven
Polizist (Leon Alton) kein Text
Gast (John Archer) kein Text
Reporter Holger Mahlich
Lautsprecherstimme Ursula Heyer


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x11 - Lautsprecher-Stimme.mp3
1x11 - Botschafter.mp3
1x11 - Reporter.mp3
1x11 - M.C.mp3
1x11 - Partygast.mp3
1x11 - Mousey.mp3
1x11 - Maitre'D.mp3
Torben


Beiträge: 955

29.05.2013 23:15
#28 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

12. Riddlers Ratten rauben Boris, Teil 2


OT: When the Rat's Away, the Mice Will Play
Produktionsland/Jahr: USA 1966
Erstausstrahlung: 17.02.1966, ABC
Drehbuch: Fred De Gorter
Regie: Tom Gries

D-Erstausstrahlung: 16.12.1989, Sat1
Deutsche Bearbeitung: Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch- und Regie: Matthias Grimm


Inhalt:


Batman und Robin können sich aus der tödlichen Falle des Riddlers befreien. Inzwischen hat der Riddler eine Bombe in der Freiheitsstatue versteckt. Er droht sie in die Luft zu sprengen, falls ihm die Stadt nicht eine Million Dollar zahlt...


Batman/Bruce Wayne (Adam West) Peter Kirchberger
Robin/Dick Grayson (Burt Ward) Boris Tessmann
Commissioner Gordon (Neil Hamilton) Lothar Grützner
Alfred (Alan Napier) Hans Paetsch
Tante Harriet (Madge Blake) Verena Wiet
Chief O'Hara (Stafford Repp) Harald Halgardt
Erzähler (William Dozier) Matthias Grimm

Riddler (Frank Gorshin) Manfred Reddemann
König Boris (Reginald Denny) Franz-Josef Steffens
Mousey (Susan Silo) ???
Whiskers (Tim Herbert) Thomas Schüler
Whitey (Roy Jenson) ???
Fangs (Marc Cavell) Peter Heinrich
Botschafter (Tristram Coffin) ???
TV-Ansager (Marvin Miller) Michael Grimm
Museum Attendant (Kenner G. Kemp) kein Text
Assistent (Hal Taggart) kein Text
TV-Moderator Rolf Jülich





Die nächsten Folgen gibts wie gehabt am nächsten Mittwoch.



mfg


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x12 - TV-Ansager.mp3
1x12 - TV-Moderator.mp3
1x12 - Whitey.mp3
1x12 - Fangs.mp3
1x12 - Whiskers.mp3
Griz


Beiträge: 20.386

29.05.2013 23:30
#29 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

01x09: Hilary Stonewin > Ursula Vogel
01x09: Zelda > Heidi Berndt

01x10: TV-Ansager > Horst Stark
01x10: Zelda > s. o.
01x10: Hood # 2 > Klaus-Peter Kaehler

01x11: Lautsprechervoice > Ursula Heyer
01x11: Reporter ("Eure Hoheit noch eine Frage...)" > Holger Mahlich , davor klingt der 1. Satz etwas anders..
01x11: Partygast > Wolfgang Kaven
01x11: Maitre de > Claus Wilcke

01x12: TV-Ansager > Michael Grimm
01x12: TV-Moderator > Rolf Jülich
01x12: Fangs > Peter Heinrich
01x12: Whiskers > Thomas Schüler

GG


Torben


Beiträge: 955

05.06.2013 23:13
#30 RE: Batman (1966 - 68) Zitat · antworten

Beitrag gelöscht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor